Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM Sachsen
1997 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM für Anfänger
17429 Mitglieder
zum Thema
Geschäftsführerin auf Abwegen
Eine "fast" wahre Geschichte. Nach einer Erzählung notiert.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Der Notausgang im Tunnel - Das Spiel ohne Safeword

******arp Mann
3.256 Beiträge
Leute, ich bin seit über zwanzig Jahren in der "Szene" und weiß genug! Und ich weiß auch- "Trau, schau, wem!". Letztendlich muss ich aber auf mein Bauchgefühl hören, so wie Sub auch, denn niemand wollte rechtliche Konsequenzen anwenden oder fürchten müssen. Weiß überhaupt hier noch jemand was ein Leumund ist?

Sehr oft habe ich es mit Anfängerinnen zu tun gehabt, deren Kopfkino mir übers Ziel hinaus zu schießen schien. Darüber hinaus, gepaart mit psysch. Störungen. Nur ein Idiot würde sich dann auf so was einlassen, nicht wahr? Nö, wenn man drüber spricht und weiß worauf man zu achten hat, ist es sogar noch einfacher. Und Fremde- ja, wir haben Dinge bereits beim ersten (Blind-)Date gemacht, die so auch gar nicht abgesprochen waren, wohl aber Metakonsens und dass es kein SW gibt.

Wenn man sich unsicher ist, soll mans lassen. Das gilt für beide Seiten. Hat man ein gutes Feeling füreinander- nur zu. Oder brauchen hier manche noch eine Rechtsberatung? Oder eine bessere Menschenkenntnis?

Seit gut 20J betreibe ich solche Szenarien, solch intensive zwar eher selten, dafür unvergesslich. Klagen gab es bisher keine. Ausser, dass Sub so was nur einmal so erleben kann, dann nicht mehr. Der Thrill ist dann nicht mehr derselbe. Wie bei der Achterbahn. Es gibt einen Nothalt, nur dann bleibst du mitten im Looping stecken. Passiert immer wieder und ich mag mir das nicht ausmalen! Dann lieber bis zum Ende und durch...
@*********iten ich unterhalte mich völlig normal seit 4 Seiten mit dir darüber und gebe dir Tips und Hilfestellung und nur, weil ich rational erkenne, dass das nicht auf biegen und brechen und gegen den Willen legal durchgeführt werden kann, bin ich dann auf einmal hier nicht richtig? 😂😂

Es ist schön, dass du einen Buddy gefunden hast, der dir sagt was du hören willst und deshalb wird jetzt alles andere wegzudrückt?
@********ious dein Vergleich mit der Achterbahn zieht nicht. Das was du hier nämlich beschreibst, wäre einmal die Achterbahn gefahren und nachdem gehen die Bügel nicht hoch, weil der Betreiber es nicht will. Das was du Beschreibst wäre, Beutel über den Kopf, in den Kofferraum und BEVOR es in den Keller geht wird Stop gesagt.
****ona Frau
1.266 Beiträge
Wir sind jetzt auf Seite 5, der oder die TE schmettert alles ab, was nicht seinen oder ihren Vorstellungen entspricht, was ich sehr schade finde. Tunnelspiele sind nämlich eine wirklich spannende Geschichte.

Aber jetzt entspann ich mich einfach und verteile das *popcorn*......möchte noch jemand?
******ngr Mann
3.911 Beiträge
Zitat von *********iten:
@*****nti

Dann ist das hier nicht der richtige Thread für dich

Gleiches gilt für @****_78 , der eigentlich schon ganz schwindelig geworden ist.

An alle:

Bitte bleibt fokussiert beim Thema, dass nicht irgendwelche rechtlichen Betrachtungen ist.
Auch hilft hier nicht der xte Beitrag, der in vielen Zeilen Beschreibt, warum das nichts für einen ist, oder wie schrecklich, oder wie unvernünftig man so etwas findet.

Ich muss jetzt mal ganz ehrlich Fragen:

Du stellst ein Thema zur Diskussion.
Wenn man aber etwas schreibt, dass deiner Meinung widerspricht, dann soll man den Thread verlassen?
Das ist für dich dann ein "Austausch"?
Ich glaube dann ist ein Diskussionsforum eher nicht der richtige Ort für dich.

Willst du wirklich darüber diskutieren oder willst du eine Bestätigung für das, was du eigentlich eh schon denkst, also für deine Meinung? Das meine ich ganz ehrlich.

Wenn du einfach nur Geklatsche und Applaus zu deiner Meinung suchst, dann solltest du eine Homepage erstellen oder einfach etwas auf deine Pinnwand setzen.

Darüber hinaus ist ein Hinweis zu Gefahren bei Tunnelspielen mit völlig fremden Personen bei einer Diskussion über Tunnelspiele niemals falsch. Er kann als Sicherheitshinweis gar nicht falsch sein. Und wenn du Sicherheitshinweise schon pauschal als falsch betrachtest, dann würde ich jeder Person vor Tunnelspielen mit dir warnen wollen.

Zudem ich mich nicht gegen Tunnelspiele per se ausgesprochen habe, dann wäre ich wirklich falsch in einer Diskussion zum Thema Tunnelspiele, sondern zum Aspekt "Tunnelspiele mit völlig fremden".
*********iten Paar
1.952 Beiträge
Themenersteller 
Ich will nicht übers ob, sondern übers wie diskutieren.
Sollte eigentlich inzwischen klar sein.
Ich nehme mir jetzt aber die Freiheit entsprechende Beiträge zum Ob einfach zu überlesen.
******ngr Mann
3.911 Beiträge
Zitat von *********iten:
Ich nehme mir jetzt aber die Freiheit entsprechende Beiträge zum Ob einfach zu überlesen.

Ja, alle die in einer Diskussion, die nun einmal aus unterschiedlichen Meinungen besteht, nicht deiner entsprechen.

Und über das "wie" beim Thema "Tunnelspiele mit wildfremden Menschen" sollte man diskutieren können und vor allem wollen!
Jeder verantwortungsbewusste Mensch sollte hier die Ohren eher spitzen statt, wie du nun, die eigenen einfach zuzuhalten und "lalala, ich hör euch alle nicht" auszurufen.

So hoffe ich, dass dieses Verhalten von potentiellen (fremden) Spontanspielpartnerinnen wahrgenommen wird, denn was du gerade aussagst ist, dass du Sicherheitsbedenken zu Tunnelspielen mit wildfremden Menschen einfach (gefälligst) nicht hören willst.
****ona Frau
1.266 Beiträge
Zitat von *********iten:

...lege mal mein *popcorn* zur Seite....

Du hast seitenweise wirklich konstruktive Diskussionsbeiträge zum Thema "wie" bekommen.
Alles was Dir nicht passt, nicht gefällt, nicht in Deine Sichtweise passt, wird auf eine -vorsichtig ausgedrückt- unangenehme Weise von Dir beiseite gefegt. Du hast Dir auch die Freiheit genommen, Diskussionsteilnehmern nahe zu legen, diesen Thread zu verlassen, weil das Thema nicht zu diesen Personen passt. Deiner Meinung nach.

Was also möchtest Du nun genau?

Über Tunnelspiele mit Safeword diskutieren?
(Geht meiner Meinung eh nicht ; wenn man im Tunnel drin ist kann man Mayday schreien soviel man will, beispielsweise mit Finalgon auf dem Schwanz.....das dauert seine Zeit und Mayday hilft da nix.)

******ngr Mann
3.911 Beiträge
Zitat von ********ious:
Zitat von ****_78:
Eigentlich gibt es darüber nichts zu diskutieren. Sub will raus, du sagst nein, ziehst es bis zum Ende gegen ihren Willen durch = Freiheitsberaubung

Nein. Wenn das konsensuale-nicht-konsensuale ohne Safeword vereinbart wurde, ist das kein Verbrechen sondern eben einvernehmlich! Und nein, wenn ihr das ihr weiter diskutieren wollt, dann bitte mit einem Staatsanwalt eures Vertrauens, nicht in diesem Thread. Danke.

Kurzer Hinweis:

Alles an deinem Kommentar ist Blödsinn.
CNC hört da auf, wo jemand genau diesen Metakonsens entzieht.

Wenn du wirklich 20 Jahre Erfahrung hast - andere haben schon dargestellt, was das bedeuten kann und was nicht - dann tut es mir leid, dass sich so eine falsche Sichtweise so festgesetzt hat.

Um es einmal festzuhalten:
Kein Dokument der Welt, keine Aussage der Welt, kann dich als dominanten Part davor bewahren rechtlich belangt zu werden, wenn eine Person wirklich sagt, dass sie ab einer bestimmten Situation nicht mehr wollte. Da kannst du auch einen "Sklavenvertrag" oder eine "CNC-Vereinbarung" abgeschlossen haben in der diese Person unterschrieb, dass sie ihr Widerspruchsrecht aufgäbe.

Das ist rechtlich absolut unwirksam. Es hat null rechtliche Bindung. Jedes Gericht zerfleddert dir das Ding in 10 Sekunden, weil du mit so einem Vertrag rein gar nichts beweisen kannst. Ein Mensch kann in unserem Rechtssystem seine "Konsensrechte" nicht abtreten, damit kannst du auch hinterher nicht behaupten dies wäre in einem Schriftstück fixiert geschehen.

Das haben selbst Anwälte in den BDSM-Gruppen bis zum Erbrechen über all die Jahre immer wieder betont und dargelegt.

Bei jedem CNC-Spiel gehört daher Vertrauen dazu, denn wenn die passive Person hinterher zum Anwalt geht und sagt sie habe Stopp geschrien, du hast aber einfach weiter gemacht, dann bist du, salopp gesagt, am Arsch. Dann wird die Beweispflicht sehr schwierig. "Herr Anwalt, aber wir hatten CNC ausgemacht, also durfte sie gar nicht mehr 'Nein' sagen" hat, um es noch einmal zu betonen, rechtlich überhaupt keine Auswirkungen.

Will jemand nicht mehr, so wirklich wirklich nicht mehr, entzieht der Situation jeglichen Metakonsens, dann ist alles was passiert, wenn der aktive Part es ignoriert und einfach weiter macht, ein sexueller Übergriff.

Das mag die "BDSM-Elite" ungern hören, was jedoch gar nichts am Umstand ändert.
Und wem macht bitte überhaupt irgendetwas Spaß, das so absolut gegen jeden Metakonsens geht?
CNC ist keine Spielart bei der es wirklich gegen den Willen einer Person geht. CNC bedeutet, dass man sich darauf geeinigt hat (Vertrauensbasis), dass gewisse Praktiken "durchgezogen" werden, weil der devoten/masochistischen Person die völlige Auslieferung, der sie vorher zustimmte, Spaß macht. Sie sagt hinterher, selbst wenn sie tobte, sich wehrte, heulte, bettelte, dennoch: "Man, das war geil."
Wenn eine Person sich am Ende wirklich vergewaltigt fühlt und den Metakonsens in der Session brach, also wirklich entzog, dann srsly, ist das auch nichts anderes als eine Vergewaltigung, die juristisch auch genau so behandelt wird.

So, und dazu mischen wir jetzt mal den Punkt so etwas mit einer wildfremden Person zu machen, deren Metakonsensgrenzen man gar nicht kennt und deren Verhalten, weil sie wildfremd ist, für einen selbst nicht deutbar ist.

Na herzlichen Glückwünsch.
Der letzte Resonanz dazu im Thread war ja:
"Ja, neee, darüber reden wir besser nicht", was mir ein Kötzerchen abverlangt.
Natürlich kann ein Leumund helfen, auch eine Entscheidung zu treffen. Alles in diese Richtung ist vom TE nur als störend erwidert worden.
*******987 Frau
9.068 Beiträge
Zitat von *********iten:
Dann schon eher so "Drecksarbeiten" wie Schuhe putzen, oder den Liegeplatz mit ner Zahnbürste reinigen.
Bedingt aber halt Licht an, wobei Licht aus ja eigentlich eines der psychologischen Kernelemente ist.
Nur, weil Licht aus ein Kernelement für dich ist, muss es das nicht für jeden sein. Und es geht doch um Situationen, in denen eine zumindest kurzzeitige Erleichterung eventuell verhindern könnte, dass man eben das Szenario verlassen/abbrechen muss. Na und, dann ist eben mal ne Viertelstunde das Licht an, weil das Opfer den Bereich um den Eimer mit der Zahnbürste reinigen muss. Ich denke nicht, dass das für die meisten das Szenario zerstört. Es kann aber dazu führen, dass aus einem "ich will hier sofort raus, weil es mir psychisch so schlecht geht, dass ich kaputt gehe" ein "ich will immer noch raus, aber jetzt war wenigstens für kurze Zeit mal das Licht an und ich konnte mich etwas ablenken, ich gehe vielleicht doch noch nicht kaputt" wird und damit ist, finde ich, schon viel gewonnen.
Klar, wenn einem solche Nuancen nicht wichtig sind, dann klingt es vielleicht blöd. Mir sind solche Dinge tatsächlich wichtig, wenn ich in einer harten Situation bin. Dann hilft mir der Gedanke "wenigstens XYZ" tatsächlich dabei, nicht völlig durchzudrehen. "Wenigstens tut es in der Position nicht ganz so weh", "wenigstens kann ich gut atmen", "wenigstens weiß ich, dass ich schon mehr als die Hälfte geschafft habe" etc.

Vor allem bin ich jemand, bei dem Kleinigkeiten schon zum Kippen führen können. Ein kurzes "was, wenn..." und mein Hirn ist in einer Horrorspirale gefangen und kommt da auch nicht mehr raus. Deshalb und aus anderen Gründen würde ich sowas nie mitmachen. Aber ich kenne es im kleinen. Für eine unbestimmte Zeit gefesselt aushalten müssen und solche Dinge.
******ian Mann
251 Beiträge
Jemanden nicht kennen und gleichzeitig dessen Reaktion richtig einschätzen, schließen einander aus.

Das geht nicht!

Vor allem in dieser extremen Konstellation und Ausschließlichkeit.

Diese Verantwortung übernähme ich niemals!
**********iegel Mann
393 Beiträge
So krasse Spielweisen haben mich zwar immer fasziniert, auch wäre es fast einmal dazu gekommen, jedoch bin ich im Nachhinein froh, dass wir es damals dann doch nicht taten.
Zu spontan und dadurch zu risikoreich.
Wennauch ich es sehr deutlich bedauere, dass dadurch ein näheres Kennenlernen nicht zu Stande kam. Nun lebt sie in der Schweiz.

Vielleicht ergeben sich auch mal aufwendigere Tunnelspiele. Bis dahin gibts nur ganz kurze, wie z.B. Nettleplay.
Zitat von *********iten:
Mit Safeword kommt man gar nicht an den beschriebenen Punkt.
Aber wenn dieser Punkt erreicht ist ... wie entscheidet man als Dom in dieser Situation richtig?

Wenn ich die Situation auflöse, weil ich entweder gelangweilt bin oder merke, dass mein Gegenüber mit der Session überfordert ist (Safeword), dann ist das die richtige Entscheidung. Ich habe als Top den Hut in der Session auf und meine Gegenüber hat sich zu fügen!

Als Top wähle ich ein Setting/Plot für meine Session, der mein Gegenüber so lange es geht, in der Situation hält, welche mir Freude bereitet. Sehe mich da nicht als Dienstleister für den/die Sub. Die Passung im BDSM besteht (für mich) darin, jemanden zu finden, der genau das für sich akzeptiert.

Sollte sich der/die Sub nachher grämen, zu früh abgebrochen zu haben, habe ich alles richtig gemacht und mein kleiner Sadist schlägt dann Purzelbäume im Nachgang. Kommt der/die Sub zur Einsicht, dass meine Entscheidungen für ihn falsch sind - es steht jeden frei zu gehen, ich werde niemanden zurückhalten.
******ngr Mann
3.911 Beiträge
Zitat von ******ver:
Zitat von *********iten:
Mit Safeword kommt man gar nicht an den beschriebenen Punkt.
Aber wenn dieser Punkt erreicht ist ... wie entscheidet man als Dom in dieser Situation richtig?

Wenn ich die Situation auflöse, weil ich entweder gelangweilt bin oder merke, dass mein Gegenüber mit der Session überfordert ist (Safeword), dann ist das die richtige Entscheidung. Ich habe als Top den Hut in der Session auf und meine Gegenüber hat sich zu fügen!

Als Top wähle ich ein Setting/Plot für meine Session, der mein Gegenüber so lange es geht, in der Situation hält, welche mir Freude bereitet. Sehe mich da nicht als Dienstleister für den/die Sub. Die Passung im BDSM besteht (für mich) darin, jemanden zu finden, der genau das für sich akzeptiert.

Sollte sich der/die Sub nachher grämen, zu früh abgebrochen zu haben, habe ich alles richtig gemacht und mein kleiner Sadist schlägt dann Purzelbäume im Nachgang. Kommt der/die Sub zur Einsicht, dass meine Entscheidungen für ihn falsch sind - es steht jeden frei zu gehen, ich werde niemanden zurückhalten.

Ich frage mal ganz ketzerisch und (hoffentlich) bewusst überspitzt:
Es geht also grundsätzlich exklusiv um einseitigen Spaß für den dominanten Part und wer das nicht akzeptiert ist keine richtige Sub?
Zitat von *****nti:
Es geht also grundsätzlich exklusiv um einseitigen Spaß für den dominanten Part und wer das nicht akzeptiert ist keine richtige Sub?

Die Frage kann ich dir nicht beantworten, da ich nicht der dominante Part (Dom) bin. Du solltest selbst ein Thema aufmachen und die Dom/Femdom direkt fragen.
Zitat von ******ver:
Zitat von *****nti:

Die Frage kann ich dir nicht beantworten, da ich nicht der dominante Part (Dom) bin. Du solltest selbst ein Thema aufmachen und die Dom/Femdom direkt fragen.

Hast du jetzt als Sub aus Dom Sicht geschrieben, das dein Sadist anspringt?
*********iten Paar
1.952 Beiträge
Themenersteller 
Ihr habt das Bedürfnis eines solchen Subs, den inneren Wunsch, absolut nicht verstanden.

In dieser Situation als Sub geht es mir selbst gar nicht um den Spass in der Situation selbst, sondern ums Durchhalten, ähnlich bei einem Marathon, bei dem die fetten Blasen am Fuss im Schuh unbarmherzig scheuern.

Durch diese Blasen am Fuss kann ich völlig glaubhaft artikulieren, dass ich aufgeben möchte, glaube in diesem Moment auch selbst wirklich daran.
Ganz tief im innersten verfluche ich aber diese Schwäche und möchte eigentlich lieber durchhalten.
Ich wusste vorher, dass dieser Punkt unweigerlich kommen wird und habe extra darauf hingewiesen, dass es so kommen wird und nicht darauf eingegangen werden soll.
Aber in der Situation selbst dominiert zu diesem Zeitpunkt mein Fluchtreflex, daher kann ich den Wunsch zum Abbruch so nachvollziehbar artikulieren, dass Dom verunsichert ist. Zu diesem Zeitpunkt bin ich im "Fluchttunnel" würde niemals zugeben, dass es weitegehen soll, weil es sich zu diesem Punkt echt anfühlt, abbrechen zu wollen.
Evtl. werde ich sogar böse und wütend, wenn es nicht aufhört ...
Da ich beide Seiten kennen gelernt habe kann ich den Konflikt auf beiden Seiten bestens nachvollziehen und überlege wie eine Konfliktlösung aussehen könnte.
Interessant auch, wie man sich als Sub in solch einer Sotuation evtl. selbst aus dem Loch holen könnte.
@*********iten

Du kannst aber nicht von dir auf andere schließen und meinen, allen Sub ergeht das wie dir. Auch ist jeder Mensch anders, gerade auch was eine mögliche Belastung anbelangt. Ich lese hier immer nur, du möchtest, dass es weiter geht, weil du weißt, dass Sub eigentlich gar nicht abbrechen möchte. Mir fehlt hier echt die Individualität als Mensch sein dürfen.

Hinzu kommt, dass solche Dinge durchaus im Vorfeld besprochen werden können. Stört deinen Flow auch wieder? Ach Mist, was für ein Dilemma.
Zitat von ****_78:

Ich bin ein SM-Spielkind (Sadist) und beziehe meine Lust daraus, dass mein Gegenpart in einer Session leidet. Wenn er/sie hinterher leidet, weil mein Gegenüber die Session abgebrochen hat - auch gut. Also so oder so, ich habe meinen Spaß.
*********iten Paar
1.952 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****_78:
@*********iten

Du kannst aber nicht von dir auf andere schließen und meinen, allen Sub ergeht das wie dir. Auch ist jeder Mensch anders, gerade auch was eine mögliche Belastung anbelangt. Ich lese hier immer nur, du möchtest, dass es weiter geht, weil du weißt, dass Sub eigentlich gar nicht abbrechen möchte. Mir fehlt hier echt die Individualität als Mensch sein dürfen.

Hinzu kommt, dass solche Dinge durchaus im Vorfeld besprochen werden können. Stört deinen Flow auch wieder? Ach Mist, was für ein Dilemma.

Wenn du hier aufmerksam gelesen hättest, wüsstest du, dass über Subs Wunsch nicht abzubrechen, durchaus gesprochen wurde.
Ist man aber an diesem Punkt angelangt, wird es für Dom schwierig. Weiss ich ja selbst von mir als Sub, wie schwer ich es Dom da mache, eine Entscheidung zu treffen.
Daher habe ich im Beitrag oben meine Empfindungen beschrieben.
Und natürlich habe ich diese Empfindungen nicht exklusiv. Wer ernsthaft, evtl. widerholt nach solchen Szenarien sucht, wird ähnliche Erfahrungen haben.

Ich kann verstehen, dass man das, wenn man mit BDSM nichts oder halt anders zu tun hat, gar nicht nachvollziehen kann.
Ist auch nicht schlimm, denn PNs die ich erhalten haben zeigen, dass man trotzdem konstruktiv Mitdenken kann.
Wer aber das fehlende Nachvollziehen nur damit kompensiert sein Unverständnis zu formulieren, Bedenken zu tragen oder rechtliche Diskussionen öffnet, ist in solch einem Beitrag eher destruktiv.
Dann wäre es schön, wenn man sich mit einer Tüte Popcorn zum reinen Lesen zurückzieht.
****ona Frau
1.266 Beiträge
Zitat von *********iten:
Ihr habt das Bedürfnis eines solchen Subs, den inneren Wunsch, absolut nicht verstanden.

.

Ich versuche es mal (obwohl dieses Verallgemeinern "Ihr"...mir die Nackenhaare aufrichten lässt).

Habe ich es richtig verstanden:
Es geht Dir als Sub ums Durchhalten. Du möchtest Extrem-Situationen bei DIR erleben, die DICH bis ans Äußerste bringen.
Du möchtest hier diskutieren, WIE man das erreichen kann.
Du kannst , da Du Switcher bist , beide Seiten bei DIR beurteilen.

Ja ich habe tatsächlich nicht verstanden, welche Kernkompetenz Du mitbringst , um diese für DICH geltenden Ansprüche auf andere Subs zu übertragen. Du sprichst ja öfter davon, völlig Fremde in diese Tunnel zu führen. Denen Du ja im übrigen glaubst, wenn sie Dir vorher versichern, dass sie genau das von Dir beschriebene Szenario wünschen.

Wer von Euch Beiden schreibt eigentlich?

mOna
*********iten Paar
1.952 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******ver:
Zitat von ****_78:

Ich bin ein SM-Spielkind (Sadist) und beziehe meine Lust daraus, dass mein Gegenpart in einer Session leidet. Wenn er/sie hinterher leidet, weil mein Gegenüber die Session abgebrochen hat - auch gut. Also so oder so, ich habe meinen Spaß.

In diesem anonymen Szenario ist dieses Leiden ja nicht wirklich erlebbar, sondern nur imaginär Vorstellbar, denn Sub ist dann ja nicht mehr da.

Ich sehe es dann als Dom eher als Niederlage.
Nicht als Versagen auf einer von beiden Seiten, sondern als gemeinsame Niederlage.
Dies allerdings nicht in traumatisierender Form, denn dafür ist es für mich noch zu viel Spiel.
Aufstehen, Krönchen richten, weitermachen.
Input suchen, damit es das nächste Mal besser klappt.
****ona Frau
1.266 Beiträge
@*********iten

Belehrungen könntest Du Dir im Übrigen sparen.....ich entscheide selbst, ob ich mit der Tüte *popcorn* weiter diskutiere oder nicht.

Es ist schade, dass Du dieses Thema Tunnelspiele nur so einseitig diskutieren und keine abweichenden Meinungen hören magst.
*********iten Paar
1.952 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****ona:
Zitat von *********iten:

.

Ich versuche es mal (obwohl dieses Verallgemeinern "Ihr"...mir die Nackenhaare aufrichten lässt).

Habe ich es richtig verstanden:
Es geht Dir als Sub ums Durchhalten. Du möchtest Extrem-Situationen bei DIR erleben, die DICH bis ans Äußerste bringen.
Du möchtest hier diskutieren, WIE man das erreichen kann.
Du kannst , da Du Switcher bist , beide Seiten bei DIR beurteilen.

Ja ich habe tatsächlich nicht verstanden, welche Kernkompetenz Du mitbringst , um diese für DICH geltenden Ansprüche auf andere Subs zu übertragen. Du sprichst ja öfter davon, völlig Fremde in diese Tunnel zu führen. Denen Du ja im übrigen glaubst, wenn sie Dir vorher versichern, dass sie genau das von Dir beschriebene Szenario wünschen.

Wer von Euch Beiden schreibt eigentlich?

mOna

Wer das bis hierher nicht alles begriffen hat, Mona, zeigt doch eigentlich wie wenig Interesse am eigentlichen Thema wirklich besteht.
Von daher

...

*popcorn*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.