Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM Sachsen
1995 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM für Anfänger
17432 Mitglieder
zum Thema
Stilvoll-elegante Kleidung im Swingerclub?14
Dies ist mein erster Beitrag hier und gleichzeitig auch mein Outing…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Der Notausgang im Tunnel - Das Spiel ohne Safeword

*********iten Paar
1.963 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von **********o_ooo:
Zitat von ********ious:
[…] Aha. Wenn der Metakonsens entzogen wird, ist das ja dann nix anderes wie das SW sagen. Wozu denn überhaupt einen Metakonsens? […]
Von wem geht der Konsens / die Erlaubnis denn aus? Im Grunde begehst du bei BDSM Straftaten und vertraust darauf, hinterher nicht angezeigt/verklagt zu werden. (Ja, ich weiß, jetzt sind wir wieder beim Rechtlichen - aber es sollte in deinem eigenen Interesse sein, dass dein Gegenüber hinterher nicht bereut, sich dir ausgeliefert zu haben.)

Seit 2003 oder 2004 ist das nicht mehr so ...
Aber bitte nicht jetzt hier ausdiskutieren, sondern googeln und in reichlich vorhandenen Diskussionen nachlesen und dann Meinung bilden.

Danke!
**********o_ooo Mann
1.584 Beiträge
Zitat von *********iten:
Du bist ja auch keiner von diesen Menschen, die solch ein Erlebnis sehr gerne erleben würden.
Damit wird es für dich schwierig den Vorgang nachzuvollziehen.
Daher ist es für dich wichtig meine Motivation und Gefühle zu verstehen, die du mit dem Handstreich " man kann nicht von sich auf andere schliessen" wegwischt.
Du lässt aber aussen vor, dass wir Mitspieler suchen, die gleich oder ähnlich wie ich darüber denken und fühlen.
Sprecht ihr denn vorher auch über Abbrüche in der Vergangenheit und wann dies für Mitspielende im Nachhinein richtig und wann „falsch“ (im Sinne von „zu früh“) war?
Es gibt sowas, dass nennt sich Empathie. Sollen sogar BDSM‘ler haben (hab ich gehört 👀) damit können u.a. Situationen nachempfunden und verstanden werden, ohne den intririschen Wunsch zu haben.
*********iten Paar
1.963 Beiträge
Themenersteller 
@**********o_ooo
Ja, denn sonst wäre ja nicht das Thema, dass Bitten und Betteln, Diskutieren, nicht zum Abbruch führen dürfen von Sub ausdrücklich gewünscht worden.
Scheinbar aber zu wenig ins Detail gehend, hier würde ich mich das nächste Mal doch deutlich detailierter rückversichern.
Kann dann aber trotzdem wieder nur ein Anhaltspunkt sein, denn genauso wie wir das nicht monatlich spielen, sondern eher sehr selten weitere Spielpartner haben, ist da auch die Erfahrungsmöglichkeit für Sub sehr begrenzt.
Hier muss jeder Sub halt aus seiner bisherigen Erfahrung selbst reflektieren, wie weit er zu gehen bereit ist.
Ab einem bestimmten Punkt muss ich dann auch darauf vertrauen, denn letztlich ist das immer ein Spiel, das auf Vetrauen basiert.
Diesbezüglich bekommen wir von Sub da schon einen gewaltigen Vertrauensvorschuss, was man nicht vergessen darf.
In diesem Sinne hat Sub aber genauso unser Vertrauen verdient, wenn nicht offensichtliche Widersprüche vorliegen.
Nach diesem Massstab werden wir z.B. nicht mehr TS als Spielpartner dazu nehmen (gleich welches Szenario), da wir hier bezüglich von Absprachen bisher immer getäuscht wurden.
*******er_S Frau
226 Beiträge
"Um beim Fazit zu bleiben ...
Lotto spielen heisst Zufallswahl, Gwinnchancenerhöhung ist nur mit der Anzahl der Tippreihen möglich.
Wenn Aussehen, Neigung und Erfahrung passen, worauf würdest du noch bei einer Auswahl wert legen, wie würdest du die Glaubhaftigkeit der Aussagen prüfen. Hypothetisch ... "

Nun,
ich gehe immer davon aus, daß (sexuelle) Erfahrungen von
unbekannten Spielpartnern erstmal reine Theorie sind.
Ich muß sie selbst agieren sehen, auf Empfehlung durch vertrauenswürdige
Dritte zurückgreifen oder sie eben auf Risiko ausprobieren.
Dein Setting ist sehr speziell, es wäre sicher möglich, ein Netzwerk
ähnlich orientierter Aktiver/Passiver aufzubauen, wo sich die Mitglieder
geeignete Kandidaten empfehlen/austauschen.
Ich denke da an Gruppierungen wie die damals sagenumwobenen "LigaDoms",
die sich Kanditatinnen zuschoben und sie vorher durch Vertrauensleute mustern ließen,
bevor sie in den inneren Zirkel gelangten und so Anonymität sicher stellten.
Problem dabei ist natürlich wieder, daß diese selektierten Bewerber u.U.
nicht mehr "jungfräulich" wären, dafür aber nachweisbare Leistungswerte
mitbringen. Da käme dann der "DrillInstructor" voll zum Zuge, denn
es ginge um Grenzerweiterung mit schon Berufenen und kein Ausprobieren
von rein theoretischem Kopfkino. Du hast sicher so einige Kandidaten erlebt, die voll
zufriedenstellend agierten, darüber würden sich andere Aktive freuen, die
vielleicht andere Schwerpunkte setzen. Ob der "Joy" dafür die richtige Plattform
ist, wage ich zu bezweifeln, so ein Spezialnetzwerk braucht klandestine Bedingungen.
Bei den "Quälgeisten", einem überwiegend schwulen BDSM-Verein in Berlin,
gibt es spezielle Camp-WE´s, wo alle kaserniert über mehre Tage agieren;
es gibt das legendäre BDSM-Camp in Dänemark, wo sich jedes Jahr
BDSMer der härteren Gangart zusammenfinden,
da muß es doch möglich sein, Kontakte zu knüpfen...
Glück auf!
Sophya Z.Zoe la louve
*******er_S Frau
226 Beiträge
PS.
TS mögen schwieriger sein als CIS-Menschen, aber auch wir sind nicht
alle gleich, lediglich seltener*lächel...
S.
*********iten Paar
1.963 Beiträge
Themenersteller 
Sorry, wollte dir nicht zu nahe treten ... *zwinker*
******arp Mann
3.257 Beiträge
Zitat von Daddylicious:„[…] Aha. Wenn der Metakonsens entzogen wird, ist das ja dann nix anderes wie das SW sagen. Wozu denn überhaupt einen Metakonsens? […]

Von wem geht der Konsens / die Erlaubnis denn aus? Im Grunde begehst du bei BDSM Straftaten und vertraust darauf, hinterher nicht angezeigt/verklagt zu werden. (Ja, ich weiß, jetzt sind wir wieder beim Rechtlichen - aber es sollte in deinem eigenen Interesse sein, dass dein Gegenüber hinterher nicht bereut, sich dir ausgeliefert zu haben.)

Mal abgesehen von ganz wenigen Tops die auch ein SW haben, ist das Sub-Sache. Sub hat ein SW, wenn sie es sagt, wird abgebrochen.

Den Metakonsens vereinbart man GEMEINSAM, kann damit auch nicht einseitig entzogen werden. Ausser HINTERHER, wenn man feststellt, dass MK doch nicht das richtige für einen ist. Dann ist es aber eh schon gelaufen.

Es ist sogar auch in MEINEM Interesse, dass ich es hinterher nicht bereue, mich mit dieser Sub eingelassen zu haben! Wie ich feststelle, betrachtest du die Dinge sehr einseitig. Dann sei dir gesagt, dass ein SW auch nur so sicher ist wie das Amen in der Kirche...
Natürlich kann es einseitig entzogen werden. Meine Güte, das man darüber wirklich noch diskutieren muss.

Das ist genau die Problematik beim MK. Das Einzige, was im Nachhinein hilft, ist die Absprache zu beweisen, damit es kein öffentliches Interesse ist.

Ich kann sogar während des Zuschlagen meine Meinung ändern, dann ist das eher ein Unfall, weil das meist nicht mehr gestoppt werden kann. Himmel Herrgott, genau solche unqualifizierten Aussagen bringen unter anderem die Szene in Verruf.
**********Bunny Frau
968 Beiträge
Zitat von ********ious:
Zitat von Daddylicious:„[…] Aha. Wenn der Metakonsens entzogen wird, ist das ja dann nix anderes wie das SW sagen. Wozu denn überhaupt einen Metakonsens? […]

Mal abgesehen von ganz wenigen Tops die auch ein SW haben, ist das Sub-Sache. Sub hat ein SW, wenn sie es sagt, wird abgebrochen.

Den Metakonsens vereinbart man GEMEINSAM, kann damit auch nicht einseitig entzogen werden. Ausser HINTERHER, wenn man feststellt, dass MK doch nicht das richtige für einen ist. Dann ist es aber eh schon gelaufen.

Es ist sogar auch in MEINEM Interesse, dass ich es hinterher nicht bereue, mich mit dieser Sub eingelassen zu haben! Wie ich feststelle, betrachtest du die Dinge sehr einseitig. Dann sei dir gesagt, dass ein SW auch nur so sicher ist wie das Amen in der Kirche...
So ist das nunmal rechtlich nicht egal was abgesprochen wurde wenn jemand in der Situation sagt hey das ist doch nichts für mich fühl mich unwohl hör auf ist jede weitete Handlung eine Straftat und natürlich wenn n Dom das safeword ignoriert etc hat msn als sub auch keinen Ausweg ist aber dann auch eine Straftat und würde dementsprechend auch jedem in so Situationen raten egal wie peinlich das für einen ist zur Polizei zu gehen damit der "dom" was drauf lernt
**********Bunny Frau
968 Beiträge
Zitat von ****_78:
Natürlich kann es einseitig entzogen werden. Meine Güte, das man darüber wirklich noch diskutieren muss.

Das ist genau die Problematik beim MK. Das Einzige, was im Nachhinein hilft, ist die Absprache zu beweisen, damit es kein öffentliches Interesse ist.

Ich kann sogar während des Zuschlagen meine Meinung ändern, dann ist das eher ein Unfall, weil das meist nicht mehr gestoppt werden kann. Himmel Herrgott, genau solche unqualifizierten Aussagen bringen unter anderem die Szene in Verruf.
danke für deine Kommentare hier ehrlich endlich jemand mit Menschen verstsnd bekomm echt die Krise wenn ich hier lese wie Straftaten verharmlost werden etc
******arp Mann
3.257 Beiträge
Zitat von ****_78:

Mit Verlaub- es sind eher solche Aussagen, die die "Szene" in Verruf bringen!
Unabhängig davon, dass s.g. Sklavenverträge sittenwidrig und nichtig sind, gelten vor dem Gesetz dennoch noch das Wort bzw. der auch Handschlag. Geschäft ist Geschäft.
Einseitiges kündigen ist rechtlich möglich, aber nicht bedingungslos.

Und jetzt mal Hand aufs Herz- woher soll denn das vielgerühmte Vertrauen herrühren, wenn nicht durch Einigkeit im Abschluss einer gegenseitigen Erfüllung? Oder kann und wird das Vertrauen auch je nach Lust und Laune entzogen? Leute, denkt ihr überhaupt mal darüber nach was ihr hier zum besten gebt?

Für mich war und ist immer klar, dass jeder der so argumentiert und diskutiert, niemals ein geeigneter BDSMer an meiner Seite sein kann und wird! Denn gerade bei jenen, stehe ich wirklich schon mit einem Bein im Knast.

Und als langjährige, erfahrene BDSMerin, die du dich da gibst, solltest du wissen, dass es neben SSC auch noch RACK, CNC usw. gibt und nicht allein dein Verständnis von Konsens allgemeingültig ist. Schon gar nicht in diesem Thema. Es ist nicht dein Zirkus, nicht deine Affen aber hier machst du dich selbst zu einem.

Und für jeden der das nicht versteht oder nachvollziehen kann- ihr müsst das nicht tun! Wirklich nicht. Niemand zwingt euch dazu. Ich kann es, ich tue es, ich weiß wie mans macht. Dafür spiele ich nicht in eurem Sandkasten.
**********Bunny Frau
968 Beiträge
Zitat von ********ious:
Zitat von ****_78:

Unabhängig davon, dass s.g. Sklavenverträge sittenwidrig und nichtig sind, gelten vor dem Gesetz dennoch noch das Wort bzw. der auch Handschlag. Geschäft ist Geschäft.

Und jetzt mal Hand aufs Herz- woher soll denn das vielgerühmte Vertrauen herrühren, wenn nicht durch Einigkeit im Abschluss einer gegenseitigen Erfüllung? Oder kann und wird das Vertrauen auch je nach Lust und Laune entzogen? Leute, denkt ihr überhaupt mal darüber nach was ihr hier zum besten gebt?

Für mich war und ist immer klar, dass jeder der so argumentiert und diskutiert, niemals ein geeigneter BDSMer an meiner Seite sein kann und wird! Denn gerade bei jenen, stehe ich wirklich schon mit einem Bein im Knast.

Und als langjährige, erfahrene BDSMerin, die du dich da gibst, solltest du wissen, dass es neben SSC auch noch RACK, CNC usw. gibt und nicht allein dein Verständnis von Konsens allgemeingültig ist. Schon gar nicht in diesem Thema. Es ist nicht dein Zirkus, nicht deine Affen aber hier machst du dich selbst zu einem.

Und für jeden der das nicht versteht oder nachvollziehen kann- ihr müsst das nicht tun! Wirklich nicht. Niemand zwingt euch dazu. Ich kann es, ich tue es, ich weiß wie mans macht. Dafür spiele ich nicht in eurem Sandkasten.
nur ist Sexualität nicht mit einem Geschäft vergleichbar zumindest wenn wir hier nicht von Prostitution reden ubd selbst dort haben die das Recht was abzubrechen. Strafrechtlich ist es nunmal bei Sexualität so das kein Wort, versprechen etc bindend ist man hat JDDERZEIT das Recht sich umzuentscheiden akzeptiert das jemand nicht ist das nunmal Vergewaltigung , Körperverletzung etc. PS es ist wie gesagt nicht Uhr persönlicher Konsens bzw unser Gesetz an dem sich alle zu halten haben egal obs dir passt oder nicht
**********Bunny Frau
968 Beiträge
Zitat von ********ious:
Zitat von ****_78:

allein die letze Aussage ist so lächerlich ubd respektlos. Also jeder der sich an geltendes recht hält ubd keike Straftaten schön redet ist kein echter vdsmer und nur n Kindergarten kind? Öhm nett
******arp Mann
3.257 Beiträge
Da hast du natürlich völlig recht. Das beinhaltet aber auch, dass ich dich jederzeit vor die Tür setze, egal ob nackt oder nicht. Ich hab auch das Recht darauf etwas zu beenden. Probier das mal aus, wird noch ganz witzig für dich werden...
**********Bunny Frau
968 Beiträge
Zitat von ********ious:
Da hast du natürlich völlig recht. Das beinhaltet aber auch, dass ich dich jederzeit vor die Tür setze, egal ob nackt oder nicht. Ich hab auch das Recht darauf etwas zu beenden. Probier das mal aus, wird noch ganz witzig für dich werden...
Kleidung nicht auszuhändigen wäre Diebstahl ... soviel dazu und auch ne ziemlich kindisch Aktion wie ein bockiges Kind, dass seinen Willen nicht bekommt
**********Bunny Frau
968 Beiträge
Zitat von ********ious:
aber solange keine mins,10 grad sind gerne . Gege auch gern nackt zur Polizei;)
@********ious nur weil ich weiß, was richtig und was falsch ist, heißt es nicht, dass ich dagegen bin.

Wie du lesen konntest, wird es dann als Unfall eingestuft und ist somit nicht strafrechtlich relevant. Hier lesen auch Neulinge mit, die im schlimmsten Fall so einen Quatsch glauben und denken, sie dürften nicht aussteigen. Ich würde sondt liebend gerne deine Beiträge ignorieren.

Zu Wissen, dass ich das Recht habe jederzeit auszusteigen heißt nicht, dass ich das Recht auch in Anspruch nehme. Vertrauen ist, das beide nicht aussteigen, alles andere wäre Zwang - du darfst nicht aussteigen.

Da rührt das Vertrauen her und nicht durch Abmachungen, deren Einhaltung verlangt wird. Ich vertraue darauf, dass beide Seiten wissen, worauf sie sich einlassen und dass sie es durchziehen wollen.

Bei Spielarten, die außerhalb vom BDSM als Straftat gelten, steht der ausführende Part immer mit einem Bein im Knast. Daher sollte bestenfalls mit Vertrauten gespielt werden. Es ist völlig egal, ob du es MK, Rack, CNC, SSC nennt, ein Ausstieg ist immer möglich, egal was abgesprochen war. Darauf zu pochen ist der größte Vertrauensverlust den jemand im Bereich BDSM geben kann!
Und natürlich kannst du mich nach 24 Stunden vor die Tür setzen, auch wenn du vorher gesagt hast, du behältst mich 48 Stunden, dass ist dein gutes Recht. Bleibe ich dennoch, mache ich mich strafbar.

Vielleicht nicht zwingend nackt, da kommt die Menschenwürde ins Spiel und könnte strafbar sein.

Aber du hast das Recht, mich vor die Tür zu setzen, vor Ablauf der 48 Stunden, auch wenn ich nicht will.
******ian Mann
253 Beiträge
"Problem ist, dass ich diese Frage nach dem wie, noch nicht mal für mich selbst beantworten kann, da man in einer solchen Situation nicht wirklich rational denkt. "

Du kannst Dir nicht einmal in Bezug auf die eigene Person die Frage beantworten, erwartest aber, dass Dir irgenwer anders helfen kann und diese Frage für jemand völlig fremden beantwortet?

Und wenn jemand sagt, dass das nicht geht - weil es absolut nicht geht - erfindest Du immer neue Szenarien, umschreibst die gleiche Situation einfach anders und hoffst auf eine Lösung?

Wenn ich etwas hundertmal falsch mache, kann ich doch nicht hoffen, dass das beim hundertersten Mal plötzlich richtig ist!
*********iten Paar
1.963 Beiträge
Themenersteller 
Wie gut dass sich jetzt das gebündelte Gewissen vom Joyclub hier an der Diskussion beteiligt und 7ns unmoralischen Haufen so richtig zurechstutzt ...

*schimpf*
*schaem*
*vogel*
******arp Mann
3.257 Beiträge
Zitat von ****_78:
Wie du lesen konntest, wird es dann als Unfall eingestuft und ist somit nicht strafrechtlich relevant. Hier lesen auch Neulinge mit, die im schlimmsten Fall so einen Quatsch glauben und denken, sie dürften nicht aussteigen. Ich würde sondt liebend gerne deine Beiträge ignorieren.

Moment- ich habe nie gesagt dass man nicht aussteigen kann und darf! Was ich sagte, ist, dass wenn es vereinbart wurde, dass BEIDE das bis zum Ende durchziehen, dann ziehen das auch beide bis zum Ende durch! Abgesehen von einem med. Notfall. Also verdreh' mir hier nicht die Aussagen!

Zitat von ****_78:
Zu Wissen, dass ich das Recht habe jederzeit auszusteigen heißt nicht, dass ich das Recht auch in Anspruch nehme. Vertrauen ist, das beide nicht aussteigen, alles andere wäre Zwang - du darfst nicht aussteigen.

Ja, ich sag ja nix anderes. Ich will mich ja auch nicht zu was zwingen lassen, was ich nicht mehr mitgehen kann und will.

Zitat von ****_78:
Da rührt das Vertrauen her und nicht durch Abmachungen, deren Einhaltung verlangt wird. Ich vertraue darauf, dass beide Seiten wissen, worauf sie sich einlassen und dass sie es durchziehen wollen.

Auch hier habe ich nichts anderes gesagt! Lies doch einfach noch mal nach.

Zitat von ****_78:
Bei Spielarten, die außerhalb vom BDSM als Straftat gelten, steht der ausführende Part immer mit einem Bein im Knast. Daher sollte bestenfalls mit Vertrauten gespielt werden. Es ist völlig egal, ob du es MK, Rack, CNC, SSC nennt, ein Ausstieg ist immer möglich, egal was abgesprochen war. Darauf zu pochen ist der größte Vertrauensverlust den jemand im Bereich BDSM geben kann!

Für mich ist der größte Vertrauensbruch der, wenn vorher etwas anderes vereinbart wurde wie hinterher gehalten werden konnte. Weil ich dann der Dumme bin. Daher suche ich mir meine Gegenüber sehr genau aus! Dafür dass ich mein Bestes gebe, will ich nicht auch noch mit einem Bein im Knast stehen! Zum Glück denken nicht alle Subs so und wissen um ihre Eigenverantwortung.
Zitat von *********iten:
Wie gut dass sich jetzt das gebündelte Gewissen vom Joyclub hier an der Diskussion beteiligt und 7ns unmoralischen Haufen so richtig zurechstutzt ...

*schimpf*
*schaem*
*vogel*

*schaem* wäre für dich vielleicht wirklich gut. Hier ist keiner moralisch, weil ihr das macht. Vielleicht ist das eher dein Denken? Ich habe das bislang nicht gelesen.
@********ious weißt du überhaupt , was du schreibst? Deine Aussage ist, den Metakonsens vereinbart man gemeinsam und der kann nicht einseitig aufgehoben werden und jetzt sagst du, du hast nie geschrieben, man dürfte und könnte nicht aussteigen? Den Metakonsens einseitig aufheben IST alleine aussteigen, jetzt darf es doch sein?

Ich verdrehe hier nichts, ich sage lediglich Fakten und du machst ein „auf Sub ist kein Verlass daraus“, nur weil Sub im Zeeifel ihre Rechte kennt?

Dann suchst du dir wohl nur welche aus, die ihre Rechte nicht kennen, weil auf die ist schließlich kein Verlass und man könnte ihnen nicht vertrauen. 🙄

Zum Glück wissen genügend Doms, dass dies nicht der Fall ist und Subs, die ihre Rechte kennen durchaus durchspielen.
****ona Frau
1.275 Beiträge
Zitat von *********iten:

*schimpf*
*schaem*
*vogel*

Auch auf die Gefahr hin dass Du/Ihr auch mir gleich empfehlen werdet, doch diesen Thread zu verlassen, weil ich eh keine Ahnung habe, möchte ich Dich/Euch noch einmal fragen:

Welche Antworten genau wollt Ihr/willst Du jetzt aus dieser Diskussionsrunde mitnehmen?

1. Wie man den Notausgang im Tunnelspiel findet, bzw woran man erkennt, dass der/die Sub nicht aus Bocklosigkeit nicht mehr spielen mag
2. Wie man überhaupt ein Safeword in einem Tunnelspiel verwendet
3. Wie man geeignete Spielpartner findet

Oder wollt Ihr herausstellen, welch toller unmoralischer Haufen Ihr seid?

Und auch diese Stutenbissigkeit passt eigentlich nicht zu Deinem Anspruch.....Meine persönliche Meinung.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.