Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM Sachsen
1995 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM für Anfänger
17438 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Der Notausgang im Tunnel - Das Spiel ohne Safeword

Zitat von *********iten:
Der Notausgang im Tunnel - Das Spiel ohne Safeword
(...)
Problem ist, dass ein Safeword bei solchen Spielen nicht hilft, da hier die Verführung es zu benutzen für Sub viel zu gross ist.
Mit Safeword kommt man gar nicht an den beschriebenen Punkt.
Aber wenn dieser Punkt erreicht ist ... wie entscheidet man als Dom in dieser Situation richtig?

Meine sadomasochistische Freundin braucht und mag als Masochistin Folter - ohne Safeword.

Wie eingangs im Thread beschrieben, braucht sie Schmerzen, die sie bewusst nicht immer aushalten kann - ein Safeword würde ihr den Weg zum Ziel verbauen, das sie als Gipfel braucht.

Dabei bezeichnen wir auch als "Tunnelspiele", wenn z.B. Endurance Play ohne Abbruchmöglichkeit vereinbart ist (abweichend von natürlichen Tunnelspielen mit Brennnesseln, Pfeffer u.v.a., deren Wirkung man höchstens durch Milch/Salben usw. mildern kann).

Hier spielt also a) die Erfahrung ALLER Beteiligten (mit sich, ihren Neigungen, ihrer - auch psychischen! - Belastbarkeit) eine Rolle und b) die konsequente Umsetzung durch den jeweils sadistischen Part.
Ich habe selbst erlebt, wie eine Domina und Sadistin ein als "Tunnel" geplantes Langzeitspiel abgebrochen hat, weil ihr Partner so sehr gejammert hat - medizinische Probleme gab es zu dem Zeitpunkt nicht; weder Probleme mit dem Kreislauf, noch durch Abklemmungen noch psychische (Derealisation etc.).

Auf die Frage zu Entscheidungen des Abbruchs daher meine kurze Antwort:

a) gesunder Menschenverstand
b) medizinische Gründe (Kreislauf, Blutzufuhr, Taubheit u.a.) => Hier kann die Session auch weitergehen nach Beheben eines Problems!
c) psychische Gründe

Wichtig bei o.g. Aktionen: Absolute Gewissenhaftigkeit bei Planung und Ausführung! Ggfls. fachlichen Rat einholen (bei uns ein pensionierter Mediziner, der selbst sehr masochistischer Edgeplayer ist) und stets Sicherheitsmaßnahmen VORHER sehr genau organisieren, falls ein Abbruch anders verlaufen muss als gedacht.
Zum eingangsBeitrag:

Warum sollte man sowas „spielen“/ tun?

Ohne Grenzen ist für mich persönlich grenzenloser Mist!

Es geht darum, das es allen gefällt. Gefällt es einem nicht, muss es einen Ausweg geben. Ich würde mich niemals in so ein Setting begeben! Oder aber das/der andere hat danach auch zu akzeptieren, was meine Reaktion wäre und die möchte glaub ich niemand.
Zitat von ****ni:
Ich les hier neugierig mit, Romane schreiben ist nicht meins...
So langsam kommt in mir der Verdacht auf das dieses ganze Tamtam nur dazu dient, die Subphantasien des TE zu füttern 😂🙊🤷🏼‍♀️

Das denke ich auch!
****oni Frau
393 Beiträge
Zitat von ********cret:
Zum eingangsBeitrag:

Warum sollte man sowas „spielen“/ tun?

Ohne Grenzen ist für mich persönlich grenzenloser Mist!

Ich habe auch alles aus Interesse mitgelesen. Ich finde es schade, wenn man alles, was man nicht versteht, gleich als "grenzenloser Mist" abtut. Es ist vielleicht eine Spielart, die du nicht verstehst oder nachvollziehen kannst. Es gibt aber einige, die genau an sowas Spass haben.
Doch ich verstehe sie sehr gut aber auch am Ende einem Soziopathen, einem Psychopathen auszusetzen ohne einen Ausweg oder tatsächlich zu wissen, was ihn noch so an ultrakrasswn Dingen einfällt… das wäre für mich persönlich tatsächlich selten dämlich!

Wenn er mir die Beine abschneidet, weil er der Meinung ist, das ginge ja wohl auch noch… ich weiß ja nicht.

Ja,- für MICH tatsächlich das, was ich schon sagte. Unvorstellbar

Aber das können „einige“ gern tun. Aber dann nicht im Rollstuhl angefahren kommen und rummeckern oder unsere Krankenkassen belasten bitte.
*********iten Paar
1.963 Beiträge
Themenersteller 
Hier scheinen Definitionsdefizite zu bestehen:

Moral:

"Gesamtheit von ethisch-sittlichen Normen, Grundsätzen, Werten, die das zwischenmenschliche Verhalten einer Gesellschaft regulieren, die von ihr als verbindlich akzeptiert werden"

Umfasst damit natürlich auch Gesetze und entsprechende Rechtsauslegungen, die hier eigentlich gar nicht diskutiert werden sollen ...
Jetzt driftet es aber ab. Ich kann auch bei Vanilla einem Psychopathen begegnen, oder Soziopathen und im Grunde kennen wir davon sogar welche, weil sie ganz einfach im Leben vorkommen.

Nur die allerwenigsten sind noch diejenigen, von denen im Fernsehen berichtet wird. Kann denn hier nicht wirklich mal die Realität Einzug erhalten?

Ich schaue gerne Crimeserien unter anderem auch NCIS (gibt übrigens eine 16. Staffel), dennoch sehe ich nicht überall Monster.
Nichts sollte grenzenlos sein, wie ihr es beschreibt… alles endet dann im unvorstellbaren Chaos und Albtraum. Und wer das nicht für möglich hält.. der hat dem Grauen noch nicht ins Gesicht geschaut. Nur zu… Macht diese Erfahrungen… 😅
Zitat von *********iten:

Moral:

"Gesamtheit von ethisch-sittlichen Normen, Grundsätzen, Werten, die das zwischenmenschliche Verhalten einer Gesellschaft regulieren, die von ihr als verbindlich akzeptiert werden"

Umfasst damit natürlich auch Gesetze und entsprechende Rechtsauslegungen, die hier eigentlich gar nicht diskutiert werden sollen ...

Euer Eingangspost beinhaltet keine Grenzen und keine Moral!
Zitat von *********iten:

Moral:

Das umfasst nicht gleich auch die Gesetze. Macht denn hier jetzt jeder, was sie möchten? Es wäre schön, wenn wir das rechtliche gar nicht thematisieren müssten, bleibt aber bei einigen Quatsch nicht aus. Es lesen hier auch Neulinge mit, ein wenig Verantwortungsgefühl sollte schon vorhanden sein.

Aber noch einmal zum mitschreiben, bislang war von Moral keine Rede! Wenn so eure Gespräche mit Subs ablaufen, wundert es mich langsam nicht mehr, dass Sessions abgebrochen werden.
Zitat von ********cret:
Zitat von *********iten:

Moral:

Euer Eingangspost beinhaltet keine Grenzen und keine Moral!

Doch, sonst würde sich die Frage gar nicht stellen, wie man mit dieser Situation umgehen könnte. Sonst würde einfach weitergemacht werden. Völlig logisch, Umkehrschluss.
Die unabbrechbaren Sessions meint ihr? 😅 wie soll das gehen?

Ja es gehen Menschen gebrochen aus solchen Settings hervor…
Zitat von ********cret:

Natürlich können die abgebrochen werden. Liest du mit, oder urteilst du gleich?
****oni Frau
393 Beiträge
Zitat von ********cret:

Steht doch jedem frei zu sowas nein zu sagen und sich gar nicht erst in diese Situation zu begeben. Wir sind doch erwachsene Menschen und sollten schon das Gehirn vorher einschalten.

Ich selber würde nie selber in solch eine Situation begeben. Bei uns gibt es auch keine Abbruchmöglichkeit, ausser wegen gesundheitlicher Probleme. Aber halt auch nur, weil ich meinen Dom genug lange kenne und weiss, wie er tickt. Bei Fremden wüsste ich das nicht, also auch keine solchen Sessionen.

Das Dilemma des TE kann ich aber sehr gut verstehen. Das hat am Anfang unserer Beziehung auch zu Situationen geführt, die zu Abbrüchen geführt haben, obwohl es von mir nicht gewollt war.
*********iten Paar
1.963 Beiträge
Themenersteller 
Ich denke gerade darüber nach, ob das Abtrennen von Gliedmassen durch unser Tabu zu Klinik - Praktiken abgedeckt ist, oder ob Sub das besser auf seine Tabuliste schreiben sollte.

Mit manchen hier scheint das Kopfkino durchzugehen ... und das ist ganz schön schmutzig ...
Zitat von *********iten:
Ich denke gerade darüber nach, ob das Abtrennen von Gliedmassen durch unser Tabu zu Klinik - Praktiken abgedeckt ist, oder ob Sub das besser auf seine Tabuliste schreiben sollte.

Mit manchen hier scheint das Kopfkino durchzugehen ... und das ist ganz schön schmutzig ...

Nein ist es nicht und kann überhaupt nicht verglichen werden.
*********iten Paar
1.963 Beiträge
Themenersteller 
Stimmt ... könnte ja auch als Schlachtung laufen *gruebel*
Zitat:

„ Wir reden von Panikreaktionen oder Absturz.“

„ wenn dann die Geilheit nachlässt und man realisiert, dass man völlig hilflos ist und nie wieder loskommt, wenn nicht wieder die eine Person zur Befreiung erscheint“

„.. Was wenn die eine Person plötzlich nicht mehr erscheinen kann ... (auf der Treppe stolpert, einen Infarkt bekommt).“

„… an einer Panikattacke nicht sterben kann.
Für den oder die Betroffene fühlt es sich halt anders an ... und ob es nicht doch zum Herzinfarkt führen könnte ...“

Und wenn doch?? Und wenn doch? Sorry wovon redet ihr hier?
Ich glaube, dass Übergriffe im Vanillabereich weitaus häufiger sind, als im BDSM.

Also *zumthema*
Es gibt sie auf beiden Seiten. Beide Seiten erlebt.

Ob häufiger, wage ich zu bezweifeln!

Aber schön, wenn du „glaubst“. 😅 träum weiter.
Zitat von ********cret:
Es gibt sie auf beiden Seiten. Beide Seiten erlebt.

Ob häufiger, wage ich zu bezweifeln!

Aber schön, wenn du glaubst. 😅 träum weiter.

Ich bitte dich. Im BSDM wird vorher alles geklärt und abgesprochen und wer das nicht möchte, ist ein schwarzes Schaf. Darüber sind diese übrigens sehr schön und einfach zu filtern. Im Vanilla habe ich tatsächlich ein größerer Risiko, weil dort nicht annähernd so detailliert gesprochenwird.
Ja,- na klar!!

Aber immer wieder schön von einer BDSM - Nein 👎 Tante gemaßregelt zu werden 🤣🤣
****ona Frau
1.275 Beiträge
Zitat von ********cret:
Zitat:

„ wenn dann die Geilheit nachlässt und man realisiert, dass man völlig hilflos ist und nie wieder loskommt, wenn nicht wieder die eine Person zur Befreiung erscheint“

„.. Was wenn die eine Person plötzlich nicht mehr erscheinen kann ... (auf der Treppe stolpert, einen Infarkt bekommt).“

„… an einer Panikattacke nicht sterben kann.
Für den oder die Betroffene fühlt es sich halt anders an ... und ob es nicht doch zum Herzinfarkt führen könnte ...“

Und wenn doch?? Und wenn doch? Sorry wovon redet ihr hier?

ähm....Du befindest Dich hier im BDSM-Forum.....da redet man tatsächlich auch von solchen Dingen. Hauptsächlich, um zu klären oder auch zu vermeiden, dass es zu solchen Situationen kommt. War zwar nicht wirklich das Thema der Threaderstellerin, passt aber irgendwie dazu.

Und nein, ich bin sicherlich nicht mit der Dame einer Meinung. Das heißt aber nicht, dass ich alles in diesem Thread als abartig empfinde.
****oni Frau
393 Beiträge
Zitat von ********cret:

Das kann dir aber auch bei einer ganz normalen Fixierung passieren. Wenn z.B. mein Dom einen Herzinfakt genau in dem Moment bekommt, an welchem ich fest im Gestell hänge. Dafür braucht es nicht diese spezielle Fantasie des TE.

Zitat von ********cret:
Darum fragt er ja hier nach. Ist ja nicht so, dass er sich gar keine Gedanken darum macht. Kann dir auch bei normalen Sessionen passieren. Ist mir mal passiert, als ich in einem Pranger hing und mein Dom nur schnell ein Spielzeug waschen wollte.
@****ona Klar befinde ich mich dort. Ich finde auch nicht ALLES abartig, aber „ohne Grenzen“ funktioniert es nicht. Auch auf Wunsch nicht. Ich gebe lediglich zu bedenken.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.