„Ich finde, so einfach darf man es sich als Top nicht machen, wenn man unbedingt in dem Bereich spielen möchte.
Argumente wie: 'wir spielen nur mit Erwachsenen und körperlich kommt ja keiner zu schaden' greifen nur bedingt.
Ihr möchtet doch bestimmt, dass Sub langfristig unbeschadet (auch psychisch) aus diesen Spielen geht.
Ihr habt gar nicht darauf geantwortet, was eure Spielpartner im Anschluss als Feedback gegeben haben. War der Abbruch ok? Seid ihr auch länger für eure Subs noch ansprechbar? Vielleicht mögt ihr noch was dazu sagen
Es ist jetzt nicht so, dass wir hier laufend Subs in unseren Keller sperren. Wäre etwas stressig, würde aber mehr Erfahrungswerte bringen.
Es sind auch nicht "unsere" Subs, denn beim Reiz des Annonymen würde ich eher von einem Sub als kurzfristigen Spielpartner reden.
Es steht von vorneherein fest, dass das Ereignis erst einmal als einmalige Aktion stattfindet.
Aktuell z.B. wurde von Sub vorher schon gewünscht, keine Nachsorge zu erhalten ... er hat sich auch nicht mehr gemeldet.
Viel mehr, als eine direkte Nachsorge nach Spielende würden wir auch nicht unbedingt durchführen wollen.
Wenn ich als Sub in Extremsituationen bin, kann ich von mir aus zumindest sagen, dass mich die Abbrüche in 90% der Fälle maßlos ärgern, auch wenn ich aus der Situation heraus natürlich erleichtert bin.
Also ich ärgere mich über mich selbst, nicht über Dom ... nur um richtig verstanden zu werden.
In der Situation steckend, bin ich zu dem Zeitpunkt dann aber auch nicht immer wirklich offen für Beruhigung, selbst wenn die Panik schon wieder abgeklungen ist. In der Nachbetrachtung allerdings (klar, man befndet sich halt in der Komfortzone) denke ich schon drüber nach, dass ich sehr gerne mal über diesen Punkt hinweg kommen würde.
Bisher haben wir uns aber noch nicht getraut eine solche Panikattacke auszusitzen ... liegt auch daran, dass man zu den Panikattacken eigentlich nahezu nur Infos erhält, die sich auf Panikstörungen beziehen, also Panik ohne Grund.
Wenn man aber in einer 1,50 x 0,75 x 0,5 Meter kleinen, geschlossenen Kiste eingesperrt ist und in dieser auch noch an Händen, Knien und Füssen fixiert ist, immer wieder die Melkmaschine für einige Minuten anspringt ... kann man nicht zwingend von komplett grundloser Panik sprechen.
Nur um nicht missverstanden zu werden ... die Kiste ist bei Fremden nicht zur Anwendung gekommen!
Dabei geht es ausschliesslich um meine eigene Erfahrung!
Mehr als 4 Stunden musste / konnte ich bisher noch nicht aushalten ... 30 Minuten waren bisher die kürzeste Zeit ... trotzdem reizt mich immer wieder mal eine komplette Nacht durchhalten zu müssen.
Da steht uns aber ganz ehrlich die fehlende Erfahrung mit dem Umgang mit solchen Panikreaktionen im Weg und das Nichtwissen über die möglichen körperlichen Folgen einer solchen Panik.
Auch für mich selbst ist es halt interessant ob es tatsächlich möglich ist, den Tunnel ohne Notausgang durchhalten zu müssen.
Besser durchhalten kann man übrigens, wenn man vorher nicht weiss, wie lange es dauern soll, da der Tunnel die Angst natürlich verstärkt ...