„Es geht nicht darum, dass irgendjemand mit Metakonsens ein Problem hätte.
Es geht um die schlichte falsche Behauptung, dass im Metakonsens, bzw. auch im CNC, keine Stopps und Safewörter mehr gestattet wären und man als dominanter Part rechtlich abgesichert sei.
Wer behauptet das? Zeig mir das! Das ist Unsinn hoch 3! Mir dünkt, dass es weniger am Leseverständnis, sondern an der teils sehr unterschiedlichen Einstellung zwischen SSCern und MKer geht. Es wird dann nicht verstanden was geschrieben steht, sondern so interpretiert wie man es liest. Und das ist schlichtweg falsch und ist schon eine pure Unterstellung!
„Erst einmal kann jeder Mensch immer abbrechen. Ich habe das ein paar Seiten vorher explizit ausgeführt.
Auch wenn der passive Part sagte "geht schon alles klar" ist das absolut keine Ewigkeitsgarantie dafür, dass es der Person nicht doch zu viel werden könnte.
Das ist ja mal ein Ding! Sachen gibts... Das liegt in der Natur der Sache und weißt du was man dann macht? Genau, man geht darauf ein oder bricht ggf. ab. Und wenn ich so einen Zustand bemerke, der mir nicht mehr geheuer ist, dann breche ich ab! Das unter Garantie!
„Aus Tunnelspielen kann man nicht raus. Das man dort nicht raus kann hat aber nichts damit zutun, dass die Person den Metakonsens nicht beenden kann. Das liegt eher daran, dass bestimmte Spielarten schlicht nicht abgebrochen werden können.
Wenn da das oft zitierte Finalgon auf den äußeren Schamlippen oder Hoden aufgetragen wurde, dann muss die Person da durch, ob sie noch will oder nicht.
Du scheinst das rein unter dem physischen Aspekt zu betrachten. Was aber, wenn es Sub um den PSYCHISCHEN Aspekt geht? Daran schon mal gedacht? Also D/s, nicht SM.
Was nutzt es Sub also, den Metakonsens zu beenden und das Finalgon wirkt immer noch?
Eben. Hast du eine Ahnung wie das im D/s ist? Wenn man Sub in einem Ausnahmezustand wie eine heiße Kartoffel fallen lässt? Auch das verursacht einen Absturz. Glückwunsch, du hast es geschafft!
„Es ist aber einfach nicht nur Quatsch, sondern auch gefährlich zu behaupten, dass Personen, die einmal einem Metakonsens zustimmten, kein "Recht" mehr hätten irgendetwas abzubrechen.
So etwas produziert psychisch kaputte Subs, gerade wenn man mit so einer gefährlichen Artikulation auf Neueinsteigerinnen ohne Erfahrung zutritt und ihnen suggeriert sie "dürften" nicht mehr aussteigen, wenn sie einmal irgendwie zugestimmt hätten.
Quatsch und gefährlich ist es auch, etwas zu behaupten das hier niemand gesagt hat! Sonst steht es dir frei diese Beiträge zu melden oder zu meiden, wenn sie dein Empfinden belasten oder stören. Aber verbreite hier keine Interpretationen von irgendwas, das niemand gesagt hat. Stichwort > Leseverständnis!
„Der rechtliche Aspekt ist dabei nun auch mehrfach sehr klar dargelegt worden:
Wenn sie "Stopp" sagt und du weiter machst, dann machst du dich gerade strafbar. Punkt. Da kannst du dem Richter noch so sehr erzählen, dass sie ja gar kein "Recht" gehabt hätte Stopp sagen zu dürfen, weil sie 14 Tage vorher mal CNC zusagte. Das kannst du dann (überspitzt gesprochen) nach der Verurteilung wegen Vergewaltigung im Bau mit dem Bewährungshelfer weiterdiskutieren.
Und da ist sie wieder- die Rechtskeule! Immer dann, wenn man nicht weiter weiß...
Was meinst du wie oft und ständig ich höre: NEIN, HÖR AUF, WILL NICHT MEHR, KANN NICHT MEHR, STOPP, AUA AUA AUA, dazu noch Tränen, Weinen, übelste Beschimpfungen uvm.
Dann höre ich auf und dann sagt Sub das: Spinnst du? Bist du irre? Warum hörst du auf? Hast du sie noch alle?
>Ja aber... du wolltest doch dass ich aufhöre!
Nein, du Idiot!
zensiert
Wichtig ist mir, Sub zu verstehen, sie lesen/deuten zu können und mich darauf verlassen zu können, was wir vorher vereinbart haben. Denn mir ist es am wichtigsten, dass Sub sich, gerade in Ausnahmesituationen, in jedem Fall auf mich verlassen kann! Das bin ihr einfach schuldig! Wenn aus BDSM ein Rechtsstreit wird, bedeutet das mindestens, dass man vorher nicht dieselbe Sprache gesprochen hat. So wie in diesem Thread hier...
„Und können wir dieses Platzhirschgehabe vom "echten richtigen BDSMler" mal sein lassen?
Das ist so unfassbar unsouverän und albern und wirkt als müssten einige hier ihre Eier in den Thread halten und beweisen wie hart diese sind. Das habt ihr wirklich nötig? Wie bedauerlich.
Warum? Dafür hast du doch nun 9 Likes bekommen und den 10. von mir. Viel Spaß damit.