Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM Sachsen
1997 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM für Anfänger
17430 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Der Notausgang im Tunnel - Das Spiel ohne Safeword

*********iten Paar
1.952 Beiträge
Themenersteller 
Infrarotkamera mit Mikro und Lautsprecher ist Bestandteil der Sicherheitsausstattung.

Natürlich ist der finale Zusammenbruch nicht Ziel des Spiels ... (totale?) Hoffnungslosigkeit aber doch schon irgendwie.
Evtl. das Entführungsstenario weniger auf: Du kommst hier nicht mehr raus, mach es dir leichter indem du brav bist ... abstellen, sondern auf: Wenn du brav und artig bist, kommst du hier schneller raus ...

Unterbeschäftigung könnte auch ein Problem sein, wobei ich persönlich eine Stunde Ruhezeit eher als kurz empfinde (auch in einer solchen Situation als Sub) Besonders nach einer Session währenddessen bin ich mit mentalem Wundenlecken beschäftigt ... da sind 2 Stunden im nu verflogen.

Aber auch hier bin ich wohl zu sehr auf meine Empfindungen beschränkt gewesen, denn ich habe die Neigung dann eher (nach gegebener Möglichkeit) von selbst hin und her zu tigern. Oder mach Liegestütze / Bauchmuskeltraining (bin zu wenig eingesperrt, sagt der Spiegel )

Kettenglieder zählen lassen ...

Das sind aber Massnahmen, die die Panik verhindern können, eine Zeit lang, aber bei 24 Stunden kommt es unweigerlich zu längeren Ruhezeiten ... Nachts z.B.
Nachts ist meiner Erfahrung nach die schlimmste Zeit, wenn man wegdöst und dann wieder wach wird und realisieren muss, was los ist ...

Daher bleibt die akute Frage mit welcher Strategie man jemanden dazu bekommen könnte doch noch nicht aufzugeben ...
*********iten Paar
1.952 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******ll82:
Ich würde euch die Gruppe "Edgeplay" empfehlen.
Bin nicht in der Gruppe, weil ich abgelehnt wurde *nixweiss*
Könnte mir aber gut vorstellen, dass ihr dort eure gewünschten praktischen Tipps bekommt.

Auch wenn mir dann die Hilfe verwehrt bleibt ... ich frage lieber hier, da im BDSM mit dem Drang zur Gruppierung ein häufig elitäres Denkmuster einhergeht.
Siehste ja durch deine Ablehnung ... es geht dort wohl nicht ums Interesse, sondern um die Zugehörigkeit.
*****usB Mann
3.863 Beiträge
Wer das schönste Spiel mit einem IT-Workshop verwechselt - sprich probier mer mal, notfalls gibts n Knopf oder n Stecker zum Ausklinken - der wird nie begreifen, dass absolutes Vertrauen PLUS Kenntnis aller Dinge, die Sub in vielfacher Hinsicht prägen und beschäftigen sicher im Griff sein müssen, um manche Linie bewusst und gemeinsam zu überschreiten.

Die ureigenen Be- und Empfindlichkeiten sollte man...Mann...bei der Gelegenheit übrigens auch sehr beherzigen und im Griff haben.

Wer den Wunsch hat etwas Gutes zu tun, am Ende ein verbindendes Nachspiel für den passenden Abschluss sorgt, braucht kein Safeword.
*********iten Paar
1.952 Beiträge
Themenersteller 
Ganz andere Baustelle @*****usB ... ganz anderer BDSM
*******987 Frau
9.068 Beiträge
Zitat von ****_78:
Oder den Ansatz von @*******987 dir einen zu blasen, dann siehst du, wie fähig Sub noch dazu wäre.
Das war nicht unbedingt, was ich meinte, aber auch eine interessante Idee.

Mir ging es eher darum, zum einen Sub etwas zu tun zu geben, damit sie von ihren Gedanken abgelenkt ist und zum anderen darum, innerhalb des Spiels hoffentlich glaubwürdige Gründe für objektive Erleichterungen zu finden. Zum Beispiel "so, ich mache jetzt das Licht an, schließlich will ich den geilen Körper auch mal sehen, den ich hier gefangen halte" anstatt "du Arme, ich mach dir das Licht an, damit es dir besser geht", obwohl das der eigentliche Grund ist.

Das etwas zu tun muss nicht blasen oder etwas anderes sexuelles sein. Es kann auch etwas sein, wofür die Fesselung zum Beispiel anders oder ab sein muss oder wobei Sub sich konzentrieren muss: einen kleinen Aufsatz oder ein Gedicht über die Großartigkeit des Entführers schreiben, einen Tanz einüben, das Alphabet rückwärts sagen, alle Bundesländer von Deutschland mit Hsuptstädten raten und jeder Fehler bedeutet einen Schlag oder was auch immer.

Die Interaktion während man die Aufgabe gibt und die Art, wie die Aufgabe erfüllt wird, kann einem natürlich Rückschlüsse darüber geben, ob Sub tatsächlich genug hat oder doch noch ein Weilchen durchhalten kann. Merkt man, das es genug ist, kann man sagen, dass zum Beispiel wenn Sub sich Mühe gibt, man mal schaut, ob sich jemand wegen dem Lösegeld gemeldet hat oder irgendwie sowas. Oder, dass eben das Telefon geklingelt hat und man mal zurück ruft, vielleicht wäre das günstig für sie. So bekommt Sub neue Hoffnung, ohne direkt aus dem Spiel geworfen zu werden. Sollte Sub auch auf den Anreiz hin nichts mehr zustande bekommen bei der Aufgabe, ist glaube ich tatsächlich Zeit, abzubrechen, weil dann stimmt glaube ich ernsthaft etwas nicht.
Es kommt für mich stark mit auf die Angst an. Unter extremen Stress reagiert der Mensch auch körperlich, dass ist auch Nötig, um kurzfristig an Reserven zu kommen. Nennt sich auch fight or fly Reaktion. Je nachdem welche Reaktion erfolgt, kämpfen oder flüchten, gibt es unterschiedliche Ansätze.

Deine Ansätze finde ich persönlich gut @*******987
*********iten Paar
1.952 Beiträge
Themenersteller 
Solche "Spielereien" würden bei mir persönlich völlige Abwehrhaltung hervorrufen, denn es würde mich von der Entführung völlig raus in eine lustige BDSM - Spielerei führen.
Ich mag auch überhaupt nicht selbst die Schläge mitzählen zu müssen, z.B. ... Höchststrafe für mich, weil mich das total aus einer authentischen Bestrafungssituation herausbringt.
Ich mags als Sadist anwenden, wenn ich damit jemanden ärgern kann ... aber nicht innerhalb eines authentische Rollenspiels.
Dann schon eher so "Drecksarbeiten" wie Schuhe putzen, oder den Liegeplatz mit ner Zahnbürste reinigen.
Bedingt aber halt Licht an, wobei Licht aus ja eigentlich eines der psychologischen Kernelemente ist. Bewegen lassen, leichte sportliche Betätigubg wären auch im Dunkeln möglich und könnte man zumindest mit der Gesundhaltung begründen.
Die Beschäftigung als Panikverzögerer ist angekommen ... gute Ideen bei Licht aus (oder für meine Herrin, wenn ich in der Box bin) sind willkommen.
Es wird natürlich schwierig, wenn du so gut wie jeden Vorschlag aus deiner Sub Perspektive ausschlägst. Soll es jetzt doch nicht darum gehen, was deiner Sib in solch einer Situation helfen könnte?
******arp Mann
3.256 Beiträge
Es gibt durchaus BDSMer, die genau auf diese Art von "Spiel" stehen und Authentizität oberste Priorität hat. Es ist allerdings ja so, dass gerade wenn man sich fremd ist, dies den Thrill ja noch erhöht, aber eben auch das Risiko. Den Erfahrungswert würde ich jetzt nicht zu hoch ansetzen, nach dem Motto- jeder ist iwa zum ersten Mal Achterbahn gefahren und die meisten haben auch gekotzt. Das weiß man aber vorher. Mit Bekannten gestaltet sich das ungleich schwieriger, denn je mehr man über den anderen weiß, desto mehr versuch man zu berücksichtigen und verliert das Szenario aus den Augen.

Denn- was liegt hierbei überhaupt im Fokus?
Dass BEIDE das Szenario so authentisch wie möglich umsetzen wollen oder man doch an jeder Ecke nach einem Notausgang sucht? Und macht es das dann nicht kaputt? Haben Achterbahnen Notausgänge? Die geben einem nicht mal Kotztüten mit. Dafür ist das ja aber was für jedermann...

Im BDSM ist für mich immer am wichtigsten, dass sich die Akteure ihres Handelns voll bewusst sind- und zwar INKLUSIVE aller Risiken! Natürlich will man nicht dass was in die Hose geht oder gar Schaden entsteht, es kann aber halt passieren. Neben den üblichen , teils techn., Sicherungsmaßnahmen sollten auch psych. wie med. Belange vorab geklärt bzw. bekannt sein. Und ja klar- auch dem aktiven muss bewusst sein, dass das nicht unbedingt folgenlos bleibt...

Entscheidend ist, dass das Mindset stimmt. Heißt es Entführung, Geiselnahme, Überfall, Verhör oder whatever, kann man sich darauf einstellen und ahnen, was einem die nächsten 24/48h blüht. Für Sub muss klar sein, dass nur im absoluten med. Notfall abgebrochen wird! Einmal drin, muss man dadurch. D.h. aber nicht auch gleichzeitig, dass ich als Dom/Sad jeden Moment überstrapazieren muss. Schließlich will ja auch Subs Kopfkino bedient werden und wie die angenehmen Momente ausfallen, liegen ja auch durchaus in Subs Hand. Und als Dom kann ich das ja auch steuern. Solche Szenarien sind nun mal hoch dynamisch und nicht immer läuft alles wie gedacht oder geplant. Da muss man improvisieren können. Dabei darf man nicht vergessen, dass eben auch Dom die ganze Zeit hoch konzentriert ist, angespannt oder gar unter Stress steht. Auch der muss damit umgehen können.

Um es auf den Punkt zu bringen- ich liebe solche Szenarien und glaube auch hier an eine gute Vorbereitung. Ich muss ein gutes Feeling haben, was Sub betrifft (oder sie hat einen Leumund). Und es muss klar sein, dass das ein einmaliger, nicht wiederholbarer Thrill wird, bei dem beide alles geben müssen! Dann wird was draus. Ein Heraus aber, gibt es nicht. Es ist vorbei wenn es vorbei ist.
Wenn es kein heraus gibt, ist es kein Spiel mehr, sondern ernst. Darüber sollte sich Dom bewusst sein und hoffen.
******arp Mann
3.256 Beiträge
Zitat von ****_78:
Wenn es kein heraus gibt, ist es kein Spiel mehr, sondern ernst. Darüber sollte sich Dom bewusst sein und hoffen.

BDSM ist ja auch was ernstes... Flaschendrehen oder Strippoker ist ein Spiel.
Zitat von ********ious:
Zitat von ****_78:

BDSM ist ja auch was ernstes... Flaschendrehen oder Strippoker ist ein Spiel.

Eigentlich gibt es darüber nichts zu diskutieren. Sub will raus, du sagst nein, ziehst es bis zum Ende gegen ihren Willen durch = Freiheitsberaubung

Kann sich schon geredet werden, ändert nur nichts an den Fakten 🤷‍♀️
Mal abgesehen davon, dass ich solche Spiele niemals mit fremden Menschen angehen würde....

Ich hab ein Kopfkino, welches durchaus ausarten kann. Und ja, manchmal teile ich es meinem Gegenüber mit. Und dann, so mittendrin, kann man durchaus feststellen, dass die reale Umsetzung ungeil, gruselig und doch nicht erwünscht ist.

Und wenn ich dann "Halt" sage, gibt es nichts zu diskutieren oder interpretieren. Fertig. Es ist kein Verbrechen sich manchmal zu überschätzen.
******arp Mann
3.256 Beiträge
Zitat von ****_78:
Eigentlich gibt es darüber nichts zu diskutieren. Sub will raus, du sagst nein, ziehst es bis zum Ende gegen ihren Willen durch = Freiheitsberaubung

Nein. Wenn das konsensuale-nicht-konsensuale ohne Safeword vereinbart wurde, ist das kein Verbrechen sondern eben einvernehmlich! Und nein, wenn ihr das ihr weiter diskutieren wollt, dann bitte mit einem Staatsanwalt eures Vertrauens, nicht in diesem Thread. Danke.
Es gibt das Recht jederzeit seine Meinung zu ändern und nein zu sagen. Wer das nicht rafft, der wird sich vielleicht wirklich früher oder später mit einer Staatsanwaltschaft unterhalten müssen. Daher gibt es auch keinen Grund, das hier zu diskutieren.
******arp Mann
3.256 Beiträge
@****_78

Machst du das in der Achterbahn dann auch so? Verklagst du dann den Betreiber, weil die Bahn zu Ende fuhr, du das nicht mehr wolltest und dich sogar übergeben musstest? Und hinterher sogar Höhenangst usw. hast? Viel Erfolg!

Begreife bitte- für die einen ist BDSM ein lustiges Partyspiel das allen Spaß machen soll. Für andere hingegen nicht. Du bist halt die Partymaus, dem TE treibt hier anderes um. Ist das nicht ok für dich, dann bleib bei deinem BDSM und nicht in dem der anderen. Wenn du feststellst dass es nicht dein Thema ist... *zwinker*
@********ious Bitte, komm mir nicht damit, ich wäre hier fehl am Platz. Solche Argumente langweilen langsam, wenn jemand nicht weiter weiß. Ja, auch ein Achterbahbesitzer muss mit rechtlichen Konsequenzen rechnen, wenn dieser seinen Fahrgast nicht raus lässt, sondern Runde um Runde fährt und immer wieder von vorne, obwohl dieser deutlich signalisiert hat, er möchte aussteigen.

Das ist das Risiko, dass es eben ggf. nicht zu Ende gespielt wird. Sollte eigentlich jeder vernünftig denkende und reflektierte Mensch wissen. Wer damit nicht leben kann, sollte wohl besser die Finger davon lassen und hier nicht so tun, als wären Straftaten legal. 🙄
@*******urig daher ist das Thema rechtlich hier zu besprechen, oftmals etwas riskant. 😉
******s21 Mann
102 Beiträge
Zitat von ********ious:
@****_78

Machst du das in der Achterbahn dann auch so? Verklagst du dann den Betreiber, weil die Bahn zu Ende fuhr, du das nicht mehr wolltest und dich sogar übergeben musstest? Und hinterher sogar Höhenangst usw. hast? Viel Erfolg!

Begreife bitte- für die einen ist BDSM ein lustiges Partyspiel das allen Spaß machen soll. Für andere hingegen nicht. Du bist halt die Partymaus, dem TE treibt hier anderes um. Ist das nicht ok für dich, dann bleib bei deinem BDSM und nicht in dem der anderen. Wenn du feststellst dass es nicht dein Thema ist... *zwinker*

Naja spätestens Rechtlich ist es dann was anderes...
WENN es wirklich jemand drauf ankommen lässt.
Weil man es völlig knadenlos durch zieht.
Im Sinne von " sub ist ja eigenverantwortlich mit seiner/ihrer Zustimmung"

So wie vom TE beschrieben, wird das wohl nicht der Fall sein. Da die Leute sich damit wohl dem eigenen kink berauben, wenn man jeden der mal nicht perfekt agiert anzeigt.

Wenn man sich aber jeder Emphatie frei spricht und sub im zweifel auch über stunden hyper ventilieren und panik attacken schieben lässt. Steigt die Wahrscheinlichkeit einer Anzeige schon eher^
***ia Frau
736 Beiträge
Vielleicht noch ein anderer Input: Wäre es eine Möglichkeit, mit jemanden, der den Sub gut kennt, im Voraus zu besprechen, wie diese Person in Stresssituationen reagiert? Z.B. ob er sowieso immer viel bettelt oder ob es evt. schon Paniksituationen gab etc.? So hätte man all diese Informationen und könnte es vielleicht sogar so einrichten, dass Sub nichts über diesen Austausch weiss - so ist für ihn noch der Kick des Unbekannten da.
******ngr Mann
3.911 Beiträge
Mich schüttelt alleine die Vorstellung als dominanter Part mit einer fremden Sub, die ich absolut nicht einschätzen kann, Tunnelspiele zu begehen. Eben gerade weil ich sie nicht einschätzen kann, wüsste ich um die dargestellten Panikreaktionen, absoluten Abstütze, Trigger, etc. nichts. Da kann man noch so viel vorher über Dinge gesprochen haben. In der Vorabsprache würde ich mir schon die Frage stellen wieviel von dem, was sie über ihre Reaktionen und Wünsche annimmt, real ist und was nur auf "kinky-Kopfkino" und schierer Vorstellung beruht.

Zudem mir darüber hinaus völlig unklar wäre wie dieser fremde Menschen überhaupt in einer Session reagiert. Ich könnte null einschätzen, entsprechend auch nur auf allgemeine Reaktionen abzielen und mich wiederum zu meinem Spaß daran ergötzen. Aber eigentlich geht es genau darum: Reaktionen auszulösen zu steuern, zu reizen, aufzufangen, weiter zu reizen, die Emotionen bei Steigerungen und leicht gelöstem Druck zu sehen. Bei einer Person die ich absolut nicht kenne wäre mir die Partnerin völlig unbedeutend und, hart ausgedrückt, austauschbares Fleisch. Das bereitet mir aber idR. keine Freude.

Nehme ich beide Faktoren zusammen, damit auf der einen Seite die Unkenntnis über ihre reale Belastbarkeit und ihre Reaktionen auf bestimmte Dinge, sowie den fehlenden Bezug, dann reizt mich daran gar nichts. Es schreckt mich eher ab, weil ich genau dann permanent im Hinterkopf hätte ob gerade etwas wirklich nicht doch zu weit ginge. Am Ende braucht nicht nur der devote Part Sicherheit und Vertrauen, sondern auch der dominante Part. Ich spielte mit einer fremden Person permanent mit angezogener Handbremse, denn gerade bei Tunnelspielen beginnt man etwas, dass im worst case eine "kaputte Sub" zurück lässt, die ihre Belastbarkeit doch überschätzte und mich, der mit der Frage da steht ob ich das nicht lieber gelassen hätte.

Die Hemmnis mit Bekannten, gar geliebten Personen wirklich "hart" zu werden, also ins Edgeplay zu gehen, kenne und verstehe ich. Sie lässt sich aber überwinden.
****41 Frau
191 Beiträge
@*********iten

Vorab: Das ist nicht meine Welt, aber ich lese hier mit und mag, wie das Thema beleuchtet wird.
Ohne alle meine Gedanken zu erwähnen, weil die momentan nicht gefragt sind, komme ich gleich zu einem Vorschlag im Dunkeln:

Ich bin jetzt nicht ganz sicher, aber wenn ich das richtig verstehe, kommen hier zwei unterschiedliche Szenarien zur Sprache:
Einerseits du als Sub und dann "wir" = ihr beide in der Rolle des Dom mit einer fremden Person?

Wenn ich nicht hier schon total falsch liege, sehe ich bei der Variante mit zwei Doms die Möglichkeit eines Rollenspieles in Richtung "good cop, bad cop".

Während einer gerade "beschäftigt" ist, "schläft", oder ... schleicht sich der andere heimlich in den dunklen Raum oder hat in Absprache mit Dom 2 die Aufgabe übernommen, etwas im Raum zu tun (Ketten prüfen, Erpresservideo aufnehmen, Futter bringen, was weiß ich) Das geht vielleicht auch mit einer schwachen Taschenlampe?

Hier hätte der "gute Dom" doch die Möglichkeit, für etwas Entspannung zu sorgen bzw. genauer abzuchecken wie es Sub tatsächlich geht, ohne dass es sofort größeren Einfluss auf das Spiel hat.
Kommt das gut an, kann man sich hier vielleicht sogar noch weiter austoben.
Wenn nicht, kann man auch hier evtl. Möglichkeiten finden um das Spiel (sofern man nicht zum Schluss kommt, sofort abbrechen zu müssen) zu lindern und dann wieder zu steigern oder eben spielerisch schrittweise auslaufen zu lassen.

Und du an der Melkmaschine:
Vielleicht gab es ja einen "Stromausfall" oder sie hat ein Störsignal abgegeben und muss kurz neu eingestellt werden? Oder steht da evtl. ein Behälter drunter, den man mal prüfen möchte?
(Keine Ahnung, wie so eine Maschine funktioniert, also entschuldigt bitte meine Unwissenheit. Worauf ich hinaus will ist klar?)

Falls das alles dumm ist, will ich daran erinnern, dass das weit entfernt von meiner Welt ist. Ich möchte bei solchen Aktionen nicht mal als Cover dienen oder im Vorfeld informiert werden, denn ich hätte mehr Ängste und Sorgen als alle aktiv Beteiligten zusammen.
*********iten Paar
1.952 Beiträge
Themenersteller 
@*****nti

Dann ist das hier nicht der richtige Thread für dich

Gleiches gilt für @****_78 , der eigentlich schon ganz schwindelig geworden ist.

An alle:

Bitte bleibt fokussiert beim Thema, dass nicht irgendwelche rechtlichen Betrachtungen ist.
Auch hilft hier nicht der xte Beitrag, der in vielen Zeilen Beschreibt, warum das nichts für einen ist, oder wie schrecklich, oder wie unvernünftig man so etwas findet.
****ona Frau
1.266 Beiträge
@*****nti
Du sprichst das deutlich aus, was ich versucht habe, ansatzweise dem TE nahezubringen. Danke Dir dafür.

Allerdings hat der/die TE versichert, dass er absolut erkennen kann, ob ein/eine Sub so reflektiert ist, dass er/sie sich bewusst unter Kenntnis sämtlicher Unbillen in die vom TE beschriebene Situation bringen läsdt. Selbst wenn dem/der TE der/die Sub völlig unbekannt ist.
****ona Frau
1.266 Beiträge
@*********iten

Ähm...Du bestimmst, für wen dieser Thread der richtige odrr der falsche ist?

*sorry* *offtopic* , zurück *zumthema*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.