„Schönes Thema - Danke
Ich tanze für mein Leben gern.
Im Studium hatte ich einen Tanzpartner, wo es regelmäßig geknistert hat. Wir waren kein Paar, allerdings gut befreundet. So war ein enger Körpertanz mit Erotik immer möglich. Die Rumba mit ihren vielen schönen Figuren lädt geradezu dazu ein. Allerdings auch der langsame Walzer hatte bei uns einen besonderen Reiz.
Nach meiner Erfahrung braucht es allerdings Vertrauen ineinander und auch das Führen lassen. Als Frau sich einzuführen in die Musik und die Führung. Wenn der Kopf, was Schritte betrifft, ausgeschaltet ist, dann kann wunderbare Erotik entstehen. Bis dahin muss erst einmal das tänzerische Habdwerkszeug gelernt werden. Es lohnt sich allerdings ungemein, denn es kann eine ganz andere Verbindung zwischen Paaren entstehen.
Vielen Dank für deine Zeilen,
eindeutig - das Fallen lassen in die Arme des Leaders, das grenzenlose Vertrauen in den Leader lassen den langsamen Walzer schwebend erscheinen. Die Rumba, als Latein Tanz ist natürlich der Gefühlstanz schlechthin - im Ausdruck und im Miteinander ……. Beide Tänze finde ich toll und tanze sie wahnsinnig gerne 🙏