Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Single-Urlaub
6187 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2406 Mitglieder
zum Thema
Was bedeutet es für ein Date, wenn man sich „bewerben“ muss?106
Man liest ganz oft in Profilen von Frauen oder Paaren, dass Männer…
zum Thema
An Männer: Wie intensiv ist euer Kontakt vor dem ersten Date23
Kennenlernen, erster Treffen, erstes Date Ich bin auf eure…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erstes Date: die wichtigsten Fragen

********lara Frau
6.453 Beiträge
Zitat von *********s_sg:
Was in Teufels Namen hat dich geritten ausgerechnet mit mir ein Date zu haben?

Hat ja letzte Woche leider nicht geklappt. Zeit, Sturm und Regen waren gegen mich.🏍😇

Zitat von ******nly:
Hat er gesunde Zähne, hat er gepflegte Hände, wie sieht seine Haut aus, wie wirken die Haare auf mich. Wie empfinde ich deine Stimme, deinen Gang, deine Körperhaltung? Das steht auf keiner Checkliste.

Na, irgendwie steht es ja doch auf deiner Checkliste!
**jn Mann
671 Beiträge
Zitat von ********lack:
@**jn

Manche schon, nur ins Lokal kommen sie nicht mehr rein..

WiB

*ggg*

Bis nur noch ein Drive-by bleibt.
**********Tigre Paar
1.212 Beiträge
Liebe Frauen, Damen, Userinnen, sucht euch was aus.
Ihr schreibt oft was von “aufgebrezelt“ beim Date erscheinen. Nein, das macht ihr natürlich nicht, wobei ich mich frage, tut ihr das denn nur für‘s Date nicht?

Ich bin jeden Tag dezent geschminkt, sprich Creme, etwas Puder, Wimperntusche fertig.
So erschien ich auch immer zu irgendwelchen Dates, weil ICH es für MICH genauso wollte und ICH

MICH genau so wohlfühlte.

Ich denke, frau tut das ja nicht für den Datingpartner sondern für das eigene Wohlbefinden.
Ist zumindest bei mir so.
Bin allerdings auch immer wieder gespannt auf Meinungen der anderen Betroffenen.

See you *victory* next Tine
Civetta
*****a63 Frau
5.528 Beiträge
Ich schminke mich im Alltag nicht. Sehr selten.

Und so fühle ich mich eben wohl. Weshalb sollte das beim Date denn anders sein?

Gut, Lidstrich und Wimperntusche...ich geb's ja zu.

Aufbrezeln finde ich übrigens nicht negativ. Das war bei uns früher der Begriff, für sich chick machen. Besondere Kleidung, besondere Frisur, sowas.

Nur ich mag das für mich nicht so gern. Das ist alles.

Und wenn ich zum Kaffee trinken gehe, brauche ich ja keine besondere Kleidung. Anders, als wenn man tanzen geht. Das meinte ich.

Ich mag übrigens mein Gegenüber auch am liebsten in T-Shirt und Jeans. Da bin ich entspannter.
********lack Frau
19.316 Beiträge
@**********Tigre

Du hast den Wohlfühlfaktor an gesprochen und ich denke das dies das Beste ist, wenn man sich so gibt wie man ist. Und ja, das liegt auch im Ermessen der Person selbst.
Bei Netfix lief eine Serie wo sich Menschen zu einer arangierten Hochzeit treffen. Also da war so viel Schminke und Co im Spiel, das man die ungeschminkt wirklich nicht wieder erkannt hätte.
Und es war für mein Empfinden einfach "too much".
Erinnert mich immer an die Damen in den Abteilungen der Kaufhauskosmetik, die sahen auch immer aus als ob sie in die Töpfe gefallen wären.
Und macht selbst vor den Männern nicht halt, da erinnere ich mich mit Schrecken an einen Thread wo es darum ging das Männer bloß nicht mit Sandalen zum Date gehen sollen (und das bei der Hitze).
Wichtig ist ein gepflegtes Aussehen, aber der Rest sollte schon zu den Menschen paßen, weil man sich auch sonst eher unsicher und unwohl fühlt.

WiB
********ht70 Mann
41 Beiträge
Wird eigentlich, nach kompletter Lektüre des Threads, irgendjemand beim nächsten Date etwas anders machen?
Frage für einen Freund ...
*****a63 Frau
5.528 Beiträge
Zitat von ********ht70:
Wird eigentlich, nach kompletter Lektüre des Threads, irgendjemand beim nächsten Date etwas anders machen?

Ich habe zuletzt alle meine mir selbst gestellten Regeln über Bord geworfen. Hat allerdings nichts mit dem Thread zu tun
Zitat von ********ht70:

Ich werde die Damen, die von sich aus Initiative zeigen, noch mehr zu schätzen wissen. *anbet*
****o9 Mann
4.539 Beiträge
"hast du deine Regeln jetzt in diesem Moment unseres *date* über Bord geworfen oder hälst du fest daran.
*****a63 Frau
5.528 Beiträge
Zitat von ****o9:
"hast du deine Regeln jetzt in diesem Moment unseres *date* über Bord geworfen oder hälst du fest daran.

Über Bord
****o9 Mann
4.539 Beiträge
Jaa du bist eine Frau die mir sehr sehr gefällt denn jetzt ist der Gedanke frei über Bord.

@*****a63
*********Wien Frau
2.793 Beiträge
Zitat von ********ht70:
Ich mache bei jedem Date etwas anders, weil ich launenhaft und inkonsequent bin. Ist doch öde, immer nach dem gleichen Schema zu agieren. Jedes neue Date ist etwas Besonderes und ich leiste meinen Beitrag, dass es gut werden kann.
*****y87 Frau
9.781 Beiträge
Amen 😆

Genauso ist es. Egal,ob es das erste oder zehnte Date ist.
*********evita Mann
2.237 Beiträge
Wenn sich ein Date nach dem CM-Austausch ergibt, ist bei mir meist schon das eine und andere angerissen worden, bzw. hat sich einfach so ergeben oder eben nicht. Ich gehe immer offen in das 1. Date, weil eben sonnenklar ist, dass Aura, Geruch, Agieren, Interesse aneinander live ne ganz andere Sache ist, als bei schreiben oder ggf. auch telefonieren vorab. Denn keine weiß, wie man dann auf einander wirkt. Daher kann ich auch mit vorgegebenen Fragen überhaupt nichts anfrangen. Das ergibt sich ganz einfach im sozialen Austausch mit dem Gegenüber und ist eine höchst individuelle Sache.
Obs nach dem 1. Date ein 2. Date gibt ist eine Sache zu der sich dann beide gleich oder eben im Nachgang und da dann i.d.R. telefonisch positionieren, also ggf. zunächst alles offen.

Das Einzige, was ich wirklich mache, ist dass ich so oder so, wenn mich eine Frau im Vorfeld entzückt hat, sie einfach merken lasse, wie sehr sie mir bisher gefiel und ich flirte dann massiv, wenn sich mein Eindruck aus dem Vorfeld auch live bewahrheitet und spüre und sehe dann ja, wie sie darauf reagiert und bin halt lieb, ehrlich, offen etc., weil ich kein Problem damit habe zu jeder Zeit die Karten offen auf den Tisch zu legen, wobei das ganze "Kartendeck" halt naturgemäß erst mit der Zeit kommt und dann nach und nach von mir aufgedeckt wird und da ist nix Schlimmes drin, was die Frau schockiert wegtreiben würde. Und auch das ist bei meinen Dates bisher höchst unterschiedlich mal mehr oder weniger der Fall gewesen, je nach dem, wie weit man sich vorher schon ausgetauscht hatte und wie intensiv beide halt nachfragen oder locker bleiben, weil vielleicht ein 2. Treffen drin sein könnte oder so.

Ergo habe ich noch nie und werde ich auch nicht solche Fragenkataloge zur Kenntniss nehmen, da dass den Individuen meiner Meinung nach nicht gerecht wird. Hier geht es grundsätzlich darum, ob zwischen beiden eine, wie auch immer geartete Beziehung MIT Sex entsteht oder ob es im "schlimmsten" Fall ein schönes Treffen war und danach endet oder im "guten" Fall, was mir hier aber noch nie passiert ist eine platonische Freundschaft wird.

"Also sehen wir mal, was dabei rauskommen kann." ist meine Devise dabei.
**jn Mann
671 Beiträge
Zitat von ********ht70:

Jo.
also nein, nicht nach kompletter Threadlektüre. liest die wer insgesamt hier?

ich habe mir zum Beispiel gemerkt, nächstes Mal nicht schon wieder zu spät zu kommen.
****52 Mann
4.046 Beiträge
Willste mit mir gehen?
Ja
Nein
Ich glaube wir pimpern erstmal.
**jn Mann
671 Beiträge
Zitat von *********0966:
Zitat von ********ht70:

Ich werde die Damen, die von sich aus Initiative zeigen, noch mehr zu schätzen wissen. *anbet*

sie existieren sogar - und sehen schon von weitem aus wie glitzernde Kostbarkeiten die Piratenschatzhöhlen erst ausmachen.
*****y87 Frau
9.781 Beiträge
Ich glitzer aber nicht *schiefguck*
**C Mann
12.702 Beiträge
...ich finde, dass Fragen nach dem ersten Date vielleicht noch aufschlussreicher sind als während des Dates. Man hat das Date sacken lassen, das Gesagte sich noch mal durch den Kopf gehen lassen und dabei sind dann bestimmt die einen oder anderen Fragen aufgetaucht, die man jetzt vertiefen oder erläutert haben möchte. Damit vermittelt man dem Gegenüber auch, dass man zugehört hat und sich mit ihm wirklich beschäftigt...
****52 Mann
4.046 Beiträge
Z.B "Bist du gut zu Hause angekommen?" *lolli*
*****y87 Frau
9.781 Beiträge
Frage ich immer, gehört sich einfach. Oder ich schreibe einfach. Bin gut zu Hause gelandet.
**C Mann
12.702 Beiträge
Zitat von ****du:
Z.B "Bist du gut zu Hause angekommen?

....Du kannst natürlich auch fragen: "Na, wie war ich?"
****52 Mann
4.046 Beiträge
Ich bin ein wenig wund.
Ich glaube ich bekomme morgen Muskelkater.
Mein Rücken.

Warum soll ich fragen wie ich war?
**jn Mann
671 Beiträge
Zitat von **C:
Zitat von ****du:
Z.B "Bist du gut zu Hause angekommen?

....Du kannst natürlich auch fragen: "Na, wie war ich?"

wer das fragen muss, will die antwort nicht hören. *g*
**C Mann
12.702 Beiträge
Zitat von ****du:
ch bin ein wenig wund.
Ich glaube ich bekomme morgen Muskelkater.
Mein Rücken.

...tja, das Alter schlägt unbarmherzig zu...

Zitat von ****du:
Warum soll ich fragen wie ich war?

...manche leiden nicht nur an Rücken und Muskelkater, sondern auch an Selbstüberschätzung. Da führt ein Urteil von Außen gelegentlich hilfreich auf den harten Boden der Tatsachen zurück...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.