Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Single-Urlaub
6186 Mitglieder
zur Gruppe
Youngster Nürnberg
1844 Mitglieder
zum Thema
Was bedeutet es für ein Date, wenn man sich „bewerben“ muss?106
Man liest ganz oft in Profilen von Frauen oder Paaren, dass Männer…
zum Thema
An Männer: Wie intensiv ist euer Kontakt vor dem ersten Date23
Kennenlernen, erster Treffen, erstes Date Ich bin auf eure…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erstes Date: die wichtigsten Fragen

****52 Mann
4.046 Beiträge
Ich bin ein wenig wund.
Ich glaube ich bekomme morgen Muskelkater.
Mein Rücken.

Damit meine ich Rückmeldungen der Partnerinnen.

Warum soll ich da fragen wie ich war?

Mir reichen die Körperreaktionen völlig.
*******961 Mann
42.097 Beiträge
Ach, ich dachte das Mann danach immer fragt wie er war.
Wieder was gelernt
*****a63 Frau
5.528 Beiträge
Ich liebe Plaudereien aus dem Nähkästchen😍
Bei einem Date klopfe ich keinen Fragenkatalog ab. Da mache ich Smalltalk aus der Situation heraus. Und wenn einem gar nichts einfällt ist Urlaub immer ein gutes Thema.

Die wichtigen Fragen habe ich vorher gestellt, sonst kommt es zu keinem Date: Beziehungsstatus, Kinder, Wohnsituation (alleine, Kinder, mit der Ex,…), Beruf, Hobbies und natürlich was er sich von einem Kennenlernen erhofft.
**C Mann
12.702 Beiträge
Zitat von *********tten:
Die wichtigen Fragen habe ich vorher gestellt, sonst kommt es zu keinem Date: Beziehungsstatus, Kinder, Wohnsituation (alleine, Kinder, mit der Ex,…), Beruf, Hobbies und natürlich was er sich von einem Kennenlernen erhofft.

...Du klopfst Dein potenzielles Date vor dem Treffen ab. Andere während des Dates. Ich sehe da eigentlich keinen großen Unterschied...
*********Wien Frau
2.793 Beiträge
Zitat von **C:
Zitat von *********tten:

...Du klopfst Dein potenzielles Date vor dem Treffen ab. Andere während des Dates. Ich sehe da eigentlich keinen großen Unterschied...
Ich seh den Unterschied. Man spart eine Menge Zeit, wenn man diese Fragen vorher klärt.
Zitat von **C:

Habe ich dich auch nirgends behauptet. Mir ist nur meine Zeit für ein Date zu schade, das aussichtslos ist. Ich weiß schließlich, was ich will oder nicht will.
**C Mann
12.702 Beiträge
Zitat von *********_Wien:
Ich seh den Unterschied. Man spart eine Menge Zeit, wenn man diese Fragen vorher klärt.

Zitat von *********tten:
Mir ist nur meine Zeit für ein Date zu schade, das aussichtslos ist. Ich weiß schließlich, was ich will oder nicht will.

...also doch ein Fragenkatalog, nur eine andere Vorgehensweise... *zwinker*
*******oir Frau
1.047 Beiträge
Da ich mich so oder so nur mit Menschen treffe/Date, die mir von Anfang an sympathisch erscheinen, ergeben sich solch öde Fragedates gar nicht.
Es sind ganz normale Unterhaltungen, in denen dann klar mal Fragen dazu aufkommen.
Aber *nono* niemals ein…. glaubst du an Sternzeichen, welches ist dein liebstes…. Usw.
Sowas in der Art ödet mich an und wird ganz klar und schnell abgebrochen.
****o9 Mann
4.539 Beiträge
"was bist du denn für ein Sternzeichen. *traenenlach*
*******oir Frau
1.047 Beiträge
@****o9 🦂
****o9 Mann
4.539 Beiträge
ein Krebs das ja klasse *smile*
*******ss68 Mann
23 Beiträge
Ich würde mir keine Fragen zurecht legen. So funktioniert das nicht. Klar gibt es Dinge die vielleicht interessanter sind,aber wenn sich das Gespräch nicht von alleine ergibt, ist es nur zu einem Zweck. Was soll das Gegenüber damit anfangen ?
****52 Mann
4.046 Beiträge
Es heißt doch auch, um Kopf und Kragen Fragen oder nich? *grins*
********lara Frau
6.453 Beiträge
Zitat von *******961:
Ach, ich dachte das Mann danach immer fragt wie er war.
Wieder was gelernt

Wenn ein Mann fragt wie er war, frage ich zurück: "War's das schon?"
🤣
*******961 Mann
42.097 Beiträge
Also entsteht dann ein richtiger Dialog?
*****a63 Frau
5.528 Beiträge
Im besten Fall ja
********lara Frau
6.453 Beiträge
Zitat von *******961:
Also entsteht dann ein richtiger Dialog?

Im besten Falle nonverbal...
****o9 Mann
4.539 Beiträge
das heisst immer noch "Zeichensprache diese Fremdwörter ist ja furchtbar. *baeh*
********lara Frau
6.453 Beiträge
sind
********lara Frau
6.453 Beiträge
Wenn mir einer mit Zeichensprache kommt, werde ich vermutlich vor Lachen sterben. Vlt chinesische Zeichen? Oder Buchstaben, die ich erraten soll?
********ht70 Mann
41 Beiträge
Zitat von ********lara:
Wenn mir einer mit Zeichensprache kommt, werde ich vermutlich vor Lachen sterben. Vlt chinesische Zeichen? Oder Buchstaben, die ich erraten soll?

Zeichensprache beim Date sind quasi die Smileys ohne Handy. Ich bin mir sicher, dass es allgemeinverständliche Gesten gibt 😬
********lack Frau
19.316 Beiträge
@********ht70

Hast Du auch das Gefühl, das jetzt alle möglichen Gründe gesucht werden um gar nicht erst zum Date zu gehen?
Liest sich so als ob da jemand das Gefühl hat zur Schlachtbank geführt zu werden.
Wer so viele Ängste/Vorbehalte hat sollte sich überlegen ob er/sie generell für Date(s) offen ist.

WiB
********ht70 Mann
41 Beiträge
@********lack
Nunja, wie überall in ewig langen Threads wird’s entweder albern oder zu verkopft und zunehmend eine Plattform für Selbstdarstellung. Ob es jetzt dem ursprünglichen Fragesteller wirklich geholfen hat, müsste ER mal schreiben.

Ansonsten gilt die alte Weisheit: „wer etwas will, sucht Wege, wer etwas nicht will, sucht Gründe“
********lack Frau
19.316 Beiträge
@********ht70

Der er ist eine Sie und langsam verstehe ich auch wieso sie das Kennenlernen so im Visier hat.
Mir scheint, da ist heutzutage alles schwieriger geworden, wenn es nicht direkt um Sexdates geht.

WiB
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.