„Was ist für Euch Romantik ?
Hallo an alle,
die Tage stellte ich mir die Frage, ob sich Romantik und "casual" (Sex-?)Dating normalerweise ausschliessen.
Für mich sind beide Begriffe zugegegenermassen verschiedene Läger : Romantik beinhaltet Gefühle, die die Herzebene ansprechen und die möglicherweise 2 Leute für eine Beziehung zusammenbringen. Im Casual Dating jedoch sucht man ja meist genau das nicht, sondern beispielsweise Spass, Unverbindlichkeit oder....einfach Abwechslung.
Wie seht Ihr das ?
Ist Romantik für Euch ein Faktor, der gern dabei sein darf ? Oder gar muss ? Schon erlebt ?
Bin gespannt auf Eure Geschichten, Meinungen und Argumente pro/contra.
Casual Dating ist wie verarbeitetes Essen. Es schmeckt zwar, aber satt wird man davon nie und am Ende hat man ein verfettetes Herz, das einen umbringt.
Romantik hingegen verkörpert das selber zubereitete Mahl mit ausgewählten Zutaten, das man letztlich doch lieber betrachtet, als es zu essen, denn dann würde aus dem Traum Wirklichkeit und würde alles zerstören, weshalb man sich lieber selbst umbringt.
Bei ersterem geht es um Materialismus, um Befriedigung, die einen töten. Bei letzterem um Idealismus, um (unerfüllte) Sehnsucht, die einen dazu verlassen, sich selbst zu erlösen.
Romantik hat immer auch ein zutiefst schwarzes Element in sich, was sie auch so schön und wirklich macht.
Casual Dating hingegen ist kommerzialisiertes, kapitalistisches Heuchlertum voller Hochglanzbildchen, hunderttausend Filter mit Hündchenohren und kleisterdicker Schminke, Fastfoodtriebbefriedigung, Komposthaufen einer dehumanisierten Lifestyleobsession.