„Was ist für Euch Romantik ?
...
Das, was eventuell auftritt, wenn ich vorher nicht gezielt danach gesucht habe, es aber auch nicht ausgeschlossen habe.
„...
die Tage stellte ich mir die Frage, ob sich Romantik und "casual" (Sex-?)Dating normalerweise ausschliessen.
...
...oder ob es nicht auch noch ein "Dazwischen" gibt.
Aber ja, wenn gezielt nach einem der beiden genannten Seiten gesucht wird, könnte die andere Seite in einiger Entfernung liegen.
„...
Für mich sind beide Begriffe zugegegenermassen verschiedene Läger : Romantik beinhaltet Gefühle, die die Herzebene ansprechen und die möglicherweise 2 Leute für eine Beziehung zusammenbringen. Im Casual Dating jedoch sucht man ja meist genau das nicht, sondern beispielsweise Spass, Unverbindlichkeit oder....einfach Abwechslung.
Wie seht Ihr das ?
Ist Romantik für Euch ein Faktor, der gern dabei sein darf ? Oder gar muss ? Schon erlebt ?
...
Natürlich darf Romantik dabei sein und erlebt habe ich es auch.
Aber ich konzentriere mich weder auf die Romantik, noch den reinen Spaß, sondern ... auf das Miteinander, das sich hoffentlich entwickelt.
Konzentriere ich mich auf den Spaß, nehme ich das Gegenüber eher nicht wahr und begebe mich in die Gefahr es eher zu benutzen, als es kennenzulernen.
Konzentriere ich mich auf Romantik, bin ich auch nicht beim Gegenüber, weil ich dann auf die Stimmung und die Empfindungen, welche ich erwarte, das Gewicht lege.
Ja, Spaß darf sein. Ja, Romantik darf auch sein. Beides wird gerne erlebt. Wenn es ausbleibt, würde auch etwas fehlen.
Aber im Fokus steht das Gegenüber, das Kennenlernen, das Sich-Verstehen und Sich-gut-miteinander-Fühlen.
Spaß und Romantik sollten sich dann von ganz alleine einstellen.