Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1268 Mitglieder
zur Gruppe
Altersunterschied
1966 Mitglieder
zum Thema
Großer Altersunterschied - spürbar in Sachen Sex und Lieb128
Beim lesen einiger Profile ist mir der sehr große Altersunterschied…
zum Thema
Pro & Kontra: Sex u. Beziehung bei großem Altersunterschied449
Im Forum "Let's talk about Sex: Sex im Alter" ist eine interessante…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Grosser Altersunterschied: Erfahrungsaustausch gesucht

...dark
****ody Mann
13.345 Beiträge
Wer mich als potentiellen Pflegefall betrachtet, dem halte ich entgegen, dass es auch altersunabhängige Pflegebedürftigkeit geben kann. 17 Jahre als Partner einer deutlich jüngeren Frau mit Borderline sind auch kein Pappenstiel.
******024 Mann
29 Beiträge
Mei größter Alersunterschied war in jungen Jahren: ich 20, sie 55! Das waren unglaubliche Erfahrungen, leider haben wir uns nur 2 Monate getroffen!
******987 Frau
552 Beiträge
Mein Exmann war 1 Jahr älter, mein Freund danach 12 Jahre älter, hat beides nicht geklappt... es liegt nicht am Alter ob es funktioniert, sondern am Menschen.

Meine derzeitige Partnerin ist 1 Jahr jünger, mein Partner 2 Jahre jünger als ich.
Lg
****an Mann
293 Beiträge
Zitat von ******987:
Mein Exmann war 1 Jahr älter, mein Freund danach 12 Jahre älter, hat beides nicht geklappt... es liegt nicht am Alter ob es funktioniert, sondern am Menschen.

Meine derzeitige Partnerin ist 1 Jahr jünger, mein Partner 2 Jahre jünger als ich.
Lg
Alles braucht seine Zeit, viele werden auch nur benutzt um Vertrautes wieder anzunehmen.
Habe ich hier im JC selber erleben dürfen
******987 Frau
552 Beiträge
@****an
Ich verstehe nicht was du mir damit sagen möchtest
Allerdings, so wie es im Leben überall ist, manche Sachen kann auch die Zeit nicht richten.
Lg
****an Mann
293 Beiträge
Du wirst dein Gegenüber irgendwann finden , der alles erwidert
******987 Frau
552 Beiträge
@****an
Ich lebe jetzt bereits in einer glücklichen 3er-Beziehung, alles gut 👍
Wir lieben uns sehr
Lg

PS, wünsche auch Jedem, dass er sein Glück finden werde, falls noch nicht aktuell gefunden
Aber das Alter macht da meiner Meinung nach keinen Unterschied
*****usB Mann
3.866 Beiträge
Ich war 50, sie 21, Studentin. Kennengelernt durch ihren Freund, der sie zu seiner Sub ausbilden wollte, ich als Mentor. Habs versucht, der Gute war für alles zu aufgeregt, zu grob, zu wenig einsichtig. Abgebrochen.

Dann kam der Anruf ob wir reden können. Danach 3 Jahre eine unerwartet gute Zeit, in der immer klar war, dass es eine Episode im Leben ist, für beide. Hab nie mehr eine so erwachsene, tiefgründige junge Frau getroffen. Wir haben heute noch ein wenig Kontakt.
****87 Frau
4.685 Beiträge
Früher stand ich eher auf ältere Männer. Die waren geistig schon bisschen reifer. Seit ich dir 30 überschritten habe, hatte ich allerdings nur noch was mit jüngeren. Mein Partner ist vier Jahre jünger als ich . Ist eigentlich nicht viel aber früher hatte ich eher so 10 Jahre +.
Viel jünger käme für mich aber nicht in Frage. Irgendwie triggert das bei mir so nen Mutterinstinkt und das geht überhaupt nicht mit meiner Libido konform. Jemand über 38 hatte ich auch noch
nie witzigerweise. Bin ja inzwischen selber schon 37.
****Men Mann
119 Beiträge
Für eine Affäre oder eine Fickbekanntschaft wäre das Alter mir völlig egal. Meine F+ ist auch gut 6 Jahre älter wie ich und U30 hab ich auch schon gehabt. Für eine ernsthafte Beziehung würde ich mir aber wohl jemanden in meinem Alter suchen, fragt mich nicht warum. Klar, letztendlich ist das Alter auch nur eine Zahl und es kommt auf die Reife des Partners an.
bis jetzt mehr oder weniger gleichaltrige Partnerinnen gehabt.
Wobei ich einmal eine (nicht sexuelle) Romanze mit einer damals 38 Jahre alten Dame hatte (ich war 24). Von der Ausstrahlung, Leidenschaft beim Küssen und alleine schon mit ihr zusammen sein aber eine absolute Traumfrau gewesen. Schade, dass damals nicht mehr daraus geworden ist,
********e_04 Paar
173 Beiträge
Uns trennen 19 Jahre. Im Alltag habe zumindest ich (er) keine negativen Erfahrungen gemacht. Ich selbst merke keinen Unterschied (vielleicht, weil ich ein Kindskopf bin 😂).

Mit anderen hatten wir nur zwei Erlebnisse, das erste lustig, bei dem sich im Gesprächsverlauf herauskristallisierte, dass unsere Gesprächspartnerin dachte, ich sei der Vater (was ihr dann megapeinlich war 😂) und das zweite unterste Schublade, die dem uns ein Paar hier auf Joy ohne jemals vorher in Kontakt gewesen zu sein und ungefragt eine CM geschrieben hat, wie pervers doch unser Altersunterschied sei und uns postwendend ignoriert hat. Das haben wir dann auch, allerdings nicht ohne sie vorher beim Joy-Support zu melden…

Er von FoxCouple.
******Ray Mann
16 Beiträge
Mein größter Altersunterschied bis jetzt war von 14 Jahren. Es war wunderschön, da sie genau wusste, was sie wollte und es klar und deutlich kommuniziert hat. Wir hatten in vielen Aspekten überschneidende Meinungen und Sichtweisen.

Leider hat es nicht allzu lange geweilt, da ich mich im Leben umorientiert habe und infolgedessen die Stadt verlassen habe.

Es war eine wunderbare Erfahrung, die in der Bildung meiner Person beigetragen hat und mein Anspruch an zukünftigen Personen geändert hat.
**********iertR Mann
5 Beiträge
Anziehungskraft ist nicht verhandelbar
Ich fühle mich seit meiner Pupertät nur zu älteren Männern hingezogen. Meine Erfahrung ist das die meisten älteren Männer es total geil finden mit einer 19 jährigen Sex zu haben. Zugeben tun es die wenigsten. Ich mag es einfach ältere Männer geil zu machen und ihren Schwanz in meiner engen Muschi zu spüren. Daddys kleines devotes Fickgirl zu sein. Leider möchten die Männer mich einfach nur ficken und nichts festes. Würde sehr gerne eine feste Partnerschaft zu einem älteren Mann eingehen.
*********rees Frau
643 Beiträge
Der große Altersunterschied, gehen wir mal von 20+ aus, funktioniert eine Zeit lang gut, auch in einer Beziehung, mit zunehmendem Alter wird es schwieriger.
W20/M40 geht noch recht gut
W30/M50 auch noch
W40/M60 wird schon schwieriger
W50/M70 driftet in Aktivität schon deutlich auseinander
Klar gibt es immer Ausnahmen, aber mit 50 feiert man eher noch ne Nachtdurch und macht am nächsten Tag dennoch die geplante, große Radtour. Ein Part wird eingeschränkt und nicht wenige Frauen brechen mit 50 aus der Beziehung aus, Kinder sind erwachsen und der Drang nochmal richtig zu leben ist groß, vor allen weil die Beziehung diese Lebenslust auf Neues eben nicht mehr bietet.
Klar, das kann auch Gleichaltrige Partnerschaften treffen, Statistiken muss man da nicht bemühen, weil es auch deutlich mehr gleichaltrige Verbindungen gibt.
Probleme entstehen aus ganz normalen Lebensphasen heraus, der ältere Part (m oder w) wird, auch sexuell, inaktiver, das hat zur Folge Beziehungsöffnung (nicht immer möglich), Frust und Diskussionen oder eben Trennung.
Eine Freundin hat auch immer ältere Männer bevorzugt, bei ihr war es noch extremer, der letzte Partner war 30 Jahre älter, sie 40, er 70, dann kamen Erkrankungen, penetrativer Sex war nicht mehr, zudem seine verständliche Frustration darüber, die er in allen Facetten an ihr ausließ…Heute, sie ist jetzt 50, lebt sie mit einem gleichaltrigen Mann und erlebt Beziehung auf Augenhöhe ganz neu, eben auch gleiche Generation.
****d46 Mann
2 Beiträge
Ich habe keine Ahnung, wie es sich für einen 20-jährigen, 30-jährigen Mann anfühlen könnte, mit einer wesentlich älteren Frau eine Beziehung oder Sex zu haben. Ich weiss nur, dass ich selbst ein alter Typ bin und total auf junge Frauen stehe, auch wenn der Altersunterschied Jahre oder Jahrzehnte beträgt.
**2 Mann
6.234 Beiträge
Zitat von **********iertR:
Anziehungskraft ist nicht verhandelbar

Definitiv!
Das Datum, was auf einem Ausweis der begehrten Frau dann aufgedruckt war, spielte bei mir persönlich dann nie eine entscheidende Rolle... außer, als ich noch der seltsamen Idee hinterherlief zu heiraten, ein Haus zu bauen, einen Baum zu pflanzen und eine Schar Kinder in die Welt zu setzen - da beschränkte ich meine Zielgruppe naturgegeben auf diejenigen, die dies zum einen auch von sich aus so wollten und natürlich auch biologisch dazu befähigt gewesen waren. Ja, ich ließ durch diese Einschränkung auch so manche charmante, wunderbare und sonstwie außergewöhnliche Frau dann ziehen... meine Entscheidung und damit mussie ich in letzter Konsequenz auch mit klarkommen.

Beziehungen - also hier gemeint tatsächlich innige und im Wesenskern belastbare mit Zukunftsperspektive gemeint - hatte ich dann tatsächlich mit an Jahren, deutlich jüngeren geführt.
Nicht, dass ich sie so zwingen für mich aussuchte, sie suchten mich aus.

Beziehung der 'leichten Art', also amoröses und vorwiegend auf erotische Attribute bezogen dagegen auch mit Frauen, die zT. auch an Jahren gemessen älter gewesen sind, als ich zu dieser Zeit.
Attribute?
Ja.

Optische Kriterien waren dabei natürlich vorhanden - doch das hat nichts mit einer plakativen Erscheinung zu tun, mit Haarfarben und weiterem phänotypischen schon mal gar nicht.
Die eigene und besondere Kombination von Lächeln und Blicken reißt mich hin und wieder vom Hocker - und DAS macht es bei mir aus. Alles Weitere ist dann nur Deko *lach*

Die berühmte 'Ausstrahlung' rührt im Übrigen auch daher, dass Frau sich in ihrer eigenen Haut wohlfühlt - 'Macken' an denen sie sich selbst stört überwiegen nicht das, was sie an sich mag und liebt und ihr eigener Fokus darauf strahlt dann auch nach Außen aus - das macht es für mich aus *liebguck*

Neulich hatte ich eine Begenung mit jemandem, der dies aufs vorzüglichste an den Tag legte - bei einem Gespräch, dessen Verlauf diesen winzigen, doch entscheidenden Moment überschritt und das berühmte 'mehr' als bloßes Interesse aufzeigte. Charmant, eloquent ... doch leider eine Kundin von mir und die waren immer tabu und werden es auch immer sein *seufz.
Und ja, sie war wieder deutlich jünger als ich und hatte sie, diese Anziehungskraft über die ich dann, wenn sie wirkt nicht verhandeln kann.
Lediglich eine Prinzipentreue rette mich aus dieser Situation *puh*
*******_58 Frau
4.755 Beiträge
Ich habe total gute Erfahrungen gemacht
/und mache sie unverändert regelmäßig/ und bis dato, auch sehr, sehr schöne UND immer auch für mich, befriedigende Erlebnisse mit Männern ab 40+.
Sie sind generell aktiver, agiler, ausdauernder und standfester über die Zeit... und keiner von ihnen hat jemals und bis heute von mir erwartet, dass ich die 'Lehrerin' sein soll.

Trotzdem habe ich, auch den Filter 50-59 Jahre, in meinem Profil gesetzt. Allerdings hauptsächlich auch um die Anfragen der 60+ einzuschränken. Einfach nur, da meine Erfahrungen mit Männern dieser Altersgruppe, nun nicht wirklich dolle oder gar befriedigend für mich waren. Eher so, er legt sich hin und lässt machen. Mit viel Glück ergab sich maximal, mal eine Slowsexvariante der entspannten Löffelchenstellung... und, weil's ja dabei so gemütlich war, schlief man(n) dann auch mal gerne ein.
Und von daher war, bis auf maximal, vielleicht 1-2 Männer im Laufe der Jahre, auch mit den 60+ Herren, keinerlei Wiederholung meinerseits mehr gewünscht.
Die meisten hab ich im Laufe der letzten Jahre, bei Events, Stammtischen oder bei Clubbesuchen kennengelernt... selbst da waren die jüngeren sehr höflich und unaufdringlich,. Und, wenn's die Sympathie/Chemie hergab, folgte auch die Biologie.
Scheinbar geht es ihnen auch recht gut mit mir zusammen, denn auch sie haben unverändert das Interesse, sich öfter, oder regelmäßiger, mit mir zu treffen. (auch außerhalb jeglicher Matten- und Bettkanten)
Ergo.... für alle Beteiligten gibt es :
die Win - Win Situation 👍

Mein 'eigenes, persönliches 🌟chen' (seit 6 Jahren) ist 51 geworden.
Ein guter Freund, inklusive + (seit 4 Jahren) ist 44 geworden.
Klappt perfekt, in jeglicher Hinsicht und solange es so sein wird... gilt für alle Beteiligten einfach nur :
never change the winning teams. *floet*

So what ❓ So am I ❗


Űbrigens zum Thema :
1. Anschreiben via JOYclub CM

Die meisten dieser so oft erwähnten
3-Wort-CM habe ich auch von den 60+ Herren erhalten. Die jüngeren waren auch dahingehend, einfach wesentlich fantasievoller und offener, in der gesamten Kommunikation miteinander.
Hallo, ich hatte schon mehrere Beziehungen zu zum
Teil mit wesentlich älteren attraktiven Frauen. Ich stelle aber immer mehr fest, dass es jetzt für mich irgendwie schwieriger wird eine ältere Frau zu finden, vielleicht weil ich über 50 bin. Ich war aber auch sehr lange in einer Beziehung und muss das flirten wieder lernen. LG
*****usB Mann
3.866 Beiträge
Ü50 geht die Schere weit auseinander, hier wie dort. Soll heissen wer sich bis dahin nicht wirklich für guten Sex entschieden hat, findet ihn m.E. auch nicht mehr. Einfach weil die Rezeptoren fehlen zwischen den Ohren und anderswo.

Offensichtlich versenkt die Menopause manche Lust, genauso wie auf der anderen Seite der Drang nachlässt, jedenfalls wenn Frau nicht weiss wie Mann funktioniert, was er wünscht, braucht. Genau daran hängts ...sprichwörtlich *zwinker*

Wenns passt, dann passts. Dann ist völlig egal ob schnell mal 10 J. dazwischen liegen. Miteinander und voneinander geniessen, profitieren, in vielfältiger Hinsicht.
**********in_SO Frau
18 Beiträge
Ich hatte vor einer Woche auch die beste und schönste Nacht meines Lebens mit einem 21 Jahre jüngeren Mann *spitze* - ich habe so etwas noch nie erlebt *love* es ging 3 Stunden vom Sofa angefangen, ins Bett und unter der Dusche. Auch der Kontakt davor, die Sprachnachrichten und alles drum und dran waren perfekt. Wir hatten uns Vormittags im Internet kennen gelernt und Abends gleich verabredet, erst zu einem Getränk in ein Lokal bevor wir dann zu mir gingen. Es fühlte sich so vertraut an und es war einfach unbeschreiblich. *love2* Ich hoffe diese Verbindung hält noch eine ganze Weile an *happy*
*******_58 Frau
4.755 Beiträge
Sei Dir unbedingt gewünscht.
*top2*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.