Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1289 Mitglieder
zur Gruppe
Altersunterschied
3447 Mitglieder
zum Thema
Date mit jemanden, der 20 Jahre älter ist?225
Ich habe bald ein Date mit jemanden, der 20 Jahre älter ist.
zum Thema
Was reizt Frauen an Sex mit deutlich jüngeren Männern?107
Liebe Frauen, Worin besteht der Reiz mit deutlich jüngeren Männern zu…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Grosser Altersunterschied: Erfahrungsaustausch gesucht

Es gibt Mütter die hübsche Töchter haben und es gibt Töchter die heisse Mütter haben *sabber*
Sie:
Mein Mann ist 7,5 Jahre jünger. In der unserer Anfangszeit war das schon ein Problem für mich. Aber jetzt sind wir zusammen gereift😉. Vorher hatte ich nie jüngere Männer, eher alle älter. Mein Ex Mann war 9 Jahre älter und der älteste Mann den ich mal hatte war 30 Jahre älter. Er wirkte aber jünger und hat es mir erst später gesagt. Wäre er vll nicht so ein Kontrollfreak gewesen hätte es wohl länger mit uns geklappt.
Also ich persönlich kann jetzt nicht so sagen das ich auf jüngere stehe. Mir kommt es eher auf den Menschen an!
*****aud Frau
8.878 Beiträge
Ich habe mein alterswünsch auf 40 gesetzt (bin 71) bin aber inzwischen drunter gegangen. Ich habe sehr gute und schöne Erfahrungen damit gemacht. Das Alter ist mir nicht wichtig sondern den Austausch, Blickwinkel, Ideen, Neugier, Sex und selbstverständlich den Altersunterschied wo beide davon profitieren.
Ich stehe zu meinem Alter, bin wie ich bin, und gehe jede Begegnung offen gegenüber.
Profilbild von mir
*******pass Mann
586 Beiträge
Sie ist +14 und das schon seit ü 30 Jahren
Ich werde auch bald zum siebten mal 50 *traenenlach*
****an Mann
293 Beiträge
Seelenverwandte mit minus 17 Jahen
*****le8 Paar
1.738 Beiträge
Er vom Paar
Uns als Paar trennen 16 Jahre. Eigentlich hatte ich immer den Hang zu reiferen Frauen, meine vorige Langzeitbeziehung war 5 Jahre älter als ich und es hätte seinerzeit gerne noch mehr Differenz sein dürfen.

Frau Lunelle und ich sind wie oben erwähnt 16 Jahre auseinander, aber schon 13 Jahre fix zusammen.
Anfänglich gab es bei ihr schon eine gewisse sexuelle Unerfahrenheit, das muss man sagen dürfen, aber sie war drauf und drann dass ich ihr die Welt der Erotik, die Begierde, die gegenseitige Befriedigung näherbringe. Für uns das Beste was uns passieren konnte, dass wir uns nicht gesucht aber gefunden haben!
********ggia Paar
18 Beiträge
Der größten Altersunterschied rein sexuell bei einem Mann, waren +12 Jahre. Mein erstes Erlebnis mit einer Frau, hatte ich mit einer +10 Jahre älteren.

In Beziehungen hatte ich bisher immer einen Unterschied von + 2-4 Jahren. Ich hätte nie gedacht, dass ich heute einen Partner an meiner Seite habe, der 9 Jahre jünger ist als ich.

Anfangs fühlte es sich befremdlich für mich an. Es war aber eher dieses gesellschaftliche Stempeldenken, was mir in meinem Leben, immer wieder zu schaffen gemacht hat. Aber was soll ich sagen. Ich wurde in vielerlei Hinsicht, eines besseren belehrt.
Sei es die gemeinsamen Interessen oder die tiefsinnigen Gespräche und Gefühle, die wir miteinander teilen, es passt einfach.

Sexuell würde ich mich für mein Alter als eher,, zurück" empfinden. Durch eine sehr konservative Erziehung und durch die Wahl meiner bisherigen Männer, ist dieser Teil meines Lebens recht unerfahren geblieben. Daher finde ich es sehr erfrischend, nun mit einem Menschen konfrontiert zu sein, der mir diese Erfahrungen näher bringt und mir hilft, mich sexuell zu entfalten.

Sicher, hätte dies auch ein weit aus älterer Mann sein können. Jedoch hatte ich nie einen aufmerksameren und vor allem offeneren Partner als ihn.
Ich sage heute ganz klar, dass Alter nur eine Zahl ist. Selbstverständlich macht man sich anfangs die Gedanken, wie das denn im hohen Alter wohl sein wird. Aber ich weiß nicht was morgen ist und das gestern ist gewesen. Wichtig ist der Augenblick und wenn in diesem, alles passt, ist es doch völlig egal was morgen ist und vor allem was andere Menschen davon halten. Ist ja schließlich mein Leben.
****mi Frau
3.119 Beiträge
JOY-Angels 
Ich sage heute ganz klar, dass Alter nur eine Zahl ist. Selbstverständlich macht man sich anfangs die Gedanken, wie das denn im hohen Alter wohl sein wird. Aber ich weiß nicht was morgen ist und das gestern ist gewesen. Wichtig ist der Augenblick und wenn in diesem, alles passt, ist es doch völlig egal was morgen ist und vor allem was andere Menschen davon halten. Ist ja schließlich mein Leben.

Wie schön! Genau meine Meinung!❤️
*****usB Mann
3.862 Beiträge
Alt sind wir alle auf den letzten Metern, bis dahin erwachsen.

Ich war auch mit 20 kein Discotyp, werde nie verstehen wie sich gstandene Männer zum Affen machen um einer Lolita zu gefallen.

Aber....ich hab 2x absolut inspirerende D/S Beziehungen mit Anfang 20ger Damen gehabt, ohne gemeinsam um die Häuser zu ziehen, bin ja kein Monaco...

Inzwischen glaube ich allerdings, dass mehr als 20 J. Unterschied - also eine Generation - schwer zu überbrücken ist, wenns um mehr gehen soll als D/S oder freundschaftliche Unterstützung im Alltag.
Mann braucht eine spürbare "Reife" bei einer Frau, um sie gut (an)nehmen zu können und umgekehrt.
*******raum Frau
906 Beiträge
Altersunterschied zu meinen männlichen Wegbegleitern ca +10/12 am häufigsten.
Plus/Minus gleich alt habe ich ausprobiert und hat menschlich nie gepasst.
Deutlich jüngere ist nicht meins und bisher nicht probiert, da ich schneller in den beruflichen als erotischen Kontext wechsel.
Aktuell lerne ich jmd +30 älter als ich kennen. Zugegeben das sortiert gerade in mir und nicht wegen des Alters.
*******Punk Frau
5.711 Beiträge
Zitat von *********0966:
Es gibt Mütter die hübsche Töchter haben und es gibt Töchter die heisse Mütter haben *sabber*

Und was ist wenn beide hübsch und heiss sind?

*g*
*******r_73 Mann
4.177 Beiträge
@*********enza mir ist es tatsächlich passiert das ich beide ....nahm, für gewisse Zeit.
Ich hatte mal eine Freundschaft zu einer Studentin. Wir hatten mehrere Treffen, die von mal zu mal intensiver und leidenschaftlicher wurden. Das war einfach geil. Leider war sie irgendwann mit dem Studium durch und ist zurück nach Süddeutschland.
Wir haben uns danach noch 1 x wiedergesehen.....aber auf Dauer ist das nichts
*******er_S Frau
226 Beiträge
Nun,
beziehungstechnisch hatte ich es nur einmal mit
Gleichaltrigen zu tun, mein erster Versuch mit einer
CIS-Frau, wir waren beide 21...sexuell ein Vollverlust.
Zuvor hatte ich sexuell nur sehr viel ältere Männer
und die waren natürlich in jeder
Hinsicht eine ganz andere Liga...
Aber auf der menschlichen Ebene
war diese erste Beziehung ok.

Heirat und Familie waren für mich nie eine Option,
daher hatte ich bis heute auschließlich langjährige
Beziehungen mit älteren CIS- oder TransFrauen,
meine aktuelle Partnerin ist nur noch 10 Jahre
älter als ich, meine erste solche war noch 14 Jahre
älter, ich nähere mich an*feix.

Ein Ausrutscher mit einer 8 Jahre jüngeren
CISe, sie war damals erst 17, war eine der
schrecklichsten Zeiten in meinem Leben
und auch eine der befördernsten...angesichts
meines jetzigen Alters bedenkenswert,
doch noch fühle ich mich nicht alt genug für Jüngere...

Mit Männern kam ich nie über Sex, Freundschaften+ oder
Affären hinaus, meist lief das irgendwie parallel*feix...
Ernsthaftere Geschichten immer mit Älteren,
Minimum war +10 Jahre...
VanillaSex hatte ich mit Männern von 18 bis 80,
da spielt das Alter tatsächlich keine wesentliche Rolle.
Bei BDSM wird es bei mir "ernsthaft" und damit muß
das Gegenüber wieder älter sein, das mag sich aber noch ändern...
Denn, nun doch ziemlich alt und entsprechend ruhiger,
hatte ich schon seit 2 Jahren keinen Mann mehr,
schaue lieber zu, wenn meine Partnerin mal einen braucht.
Ich warte, bis mich einer wieder wirklich interessiert,
Sex ist verdammt endlich,
Erotik nicht*zwinker und lächel...
Glück auf!
Sophya Z.Zoe la louve
******_73 Mann
2.524 Beiträge
Ich nähere mich der 50. Ich fühle mich, als wäre ich mitten im Leben. Ist vielleicht auch so, egal, wenn ich darüber nachdenke, kann das Gefühl nicht besser werden.

Ich habe irgendwie immer noch den Wunsch (auch mit geringer Hoffnung), dass ich irgendwann eine "Lebenspartnerin" finde. Bisher waren es augenscheinlich immer "Lebens-ABSCHNITTS-partnerinnen". Bei einem Altersunterschied von über 10 Jahren tue ich mir irgendwie schwer, mir vorzustellen, wie das "im Alter" (wann auch immer das sein mag), sein wird. Bleibt man dann zusammen, oder bringt das Alter da so viel Unterschied im Leben, dass es anfängt zu "hinken"? Man also nicht mehr passt?

Den Augenblick zu genießen, vielleicht auch eine gewisse Zeit lang, ist für mich irgendwie etwas anderes.

Ich merke, wie es mir schwer wird, das verständlich in Worte zu fassen, ich hoffe, es ist nicht völlig neben dem Thema und irgndwie nachvollziehbar.
********iebe Mann
10.679 Beiträge
Zitat von *********ltuch:
Grosser Altersunterschied: Erfahrungsaustausch gesucht
Hallo,
welchen Altersunterschied habt Ihr zu Eurem Partner? Oder hattet ihr schon Erfahrungen mit Jüngeren oder Älteren und könnt darüber berichten?

Aktuell gar keinen. Aber ich bin immer gut mit etwas Unterschied gefahren:

1. Partnerin 9 Jahre
2. Partnerin 13,5 Jahre

Viel Erfahrung mit Älteren habe ich noch nicht, aber ich habe gerade mit einen 23 Jahre Älteren den besten Sex ever und ich fühle mich auch eher zu Älteren hingezogen, als Männer in meinem Alter.

Finde ich toll. Es wird leider immer noch stigmatisiert ... für sehr viele bist du Ü50 einfach abgemeldet und wirst als perverser Groomer angeschaut.
Alles Gute für euch!
*******r_52 Mann
3.985 Beiträge
Zitat von ****mi:
Ich habe auch sehr schöne Erfahrungen mit deutlich Älteren gemacht, schade nur wenn das Alter am Ende auch der Grund ist warum eine Beziehung beendet wird, weil man glaubt keine Zukunft zusammen haben zu können….

beziehungsende wegen alter ?
man sollte die zeit die es passt geniessen.
lieber eie zeitlang zusammen glücklich als unglücklich bleiben.
ausserden kann es klappen oder nicht wie in jeder beziehung
und natürlich wäre mir wie wohl auch den meisten männern eine jüngere frau sehr lieb und recht.
Für ein Abenteuer kann ich durchaus den Moment mit einer deutlich jüngeren Frau genießen.
Für eine Partnerschaft sollte die Frau in der gleichen Altersliga spielen, maximal 10 Jahre minus.
Aber wer weis schon wo die Liebe einschlägt.
"Sag niemals nie"

In meinem Umfeld gab es bei zu starken Altersunterschieden leider nur Negativbeispiele.

Ich bin ein selbstbewusster Mann und muss meinen Status quo nicht durch deutlich jüngere Partnerinnen definieren.
******arp Mann
3.254 Beiträge
Ich bin ja jetzt in einem Alter, wo ich für die jungen Dinger interessant werde. Also jene, die auf ältere stehen. Dabei dachte ich immer, dass ich mit deutlich jüngeren Frauen kaum bis gar nicht mehr zurecht kommen würde. Und das in jeder Hinsicht. Derzeit stelle ich aber das totale Gegenteil fest! Es ist so schrecklich unkompliziert und die Schnittmenge an Interessen, Einstellungen etc ist viel größer als gedacht. Habe viele Vorurteile aufgegeben und empfinde es durchaus als erfrischend. Da bin ich wirklich positiv überrascht!

Hingegen empfinde ich gleichaltrige/ältere meist als ziemlich kompliziert, kompromisslos, verkopft und fest gefahren. Zumal sie oft sehr konkrete Vorstellung eines pot. Partners haben, da aber ziemlich unrealistisch. Das macht nicht wirklich Lust auf mehr und da bemühe ich mich erst gar nicht.

Generell interessiert mich das Alter bzw. ein Altersunterschied überhaupt nicht und ist daher auch kein Kriterium. Wo die Liebe hinfällt und wenns passt, dann passt's. Punkt.
Allerdings, wenn wir da mal ehrlich sind, je älter man selbst wird, wird der Spielraum nach unten größer als der nach oben. Wenn ich dadurch dann auch noch ins Visier einer Zielgruppe gerate, an die ich sonst nicht mal dachte, ist es doch Win-Win für beide.

Sicher ist es toll wenn man ähnliche Erfahrungen aus ähnlichen Zeiten teilen kann. Aber es ist auch toll, wenn man gestrige wie aktuelle Erfahrungen austauschen kann. Dadurch erweitert sich ja auch mein Horizont. Solange man sich ergänzt, spielt der Altersunterschied keine Rolle.

Mein Fazit: Für mich passt es erstaunlich gut zusammen und habe da keine Vorbehalte mehr.
********xSix Mann
405 Beiträge
Alter ist nur eine Zahl, wie es hier schon erwähnt wurde.
In ganz jungen Jahren fand ich Frauen +10 faszinierend.
Danach gleichaltrige und auch
-10 jünger.

Weil ich in jungen Jahren ein kleiner Liebesvagabund war, interessieren mich heute Frauen, die auf keinen Fall meine Töchter sein können vom Alter.
Der Gedanke, ups deine Mama hatte ich auch schon, entspricht nicht meinen Vorstellungen.
Gleichaltrige und ein paar Jahre ältere Frauen finde ich genauso interessant
Es gab bei allem kein besser oder schlechter.
Jede einzelne Begegnung hatte ihren ganz eigenen Zauber.

Die gegenseitige Anziehungskraft muss vorhanden sein.
Alles andere ist dann relativ.
Das eigentliche Alter kribbelt nicht im Bauch, es ist Mensch *sonne*
****ra Paar
900 Beiträge
Ich bin jetzt in einem Alter, in dem ich mich gerne mit einem jungen Knaben schmücke. *zwinker*

Spaß beiseite.
Ich bin eigentlich eher an älteren Männern interessiert.
Mein Mann ist 24 Jahre älter als ich und wir haben uns nicht wegen des Altersunterschieds getrennt.

Meinen liebsten, grausamen, wunderbaren Partner habe ich online kennengelernt. Er war einfach so spannend und entspannt, dass das Alter egal war. ♡
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Unmittelbar vor Pandemieausbruch hatte ich den höchsten Pegel mit 43 Jahren, die ich älter war, erreicht. Meine langjährige Freundin ist 24 Jahre jünger, meine Subs waren 30 bis 37 Jahre jünger. Das war logisch, denn sie passten am besten zu meinem D/s, während Frauen 45+ meist nicht annähernd meine "Welt" akzeptieren wollten.
*******er_S Frau
226 Beiträge
Völlig verständlich *lächel…
S.
*********vers Frau
2.671 Beiträge
In Beziehungen waren meine Männer immer max. 5 Jahre jünger oder älter. Ganze Junge hatte ich höchstens im Swingerclub. Für eine Beziehung würde das aber nie gehen, auf Grund der unterschiedlichen Lebenserfahrung und Interessen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.