@*********tuch
Meine Ex ist zirka 10 Jahre jünger. Wir haben uns sehr geliebt. Wegen dem Altersunterschied haben wir bzw. ich mich nicht getrennt, was mir "extrem" schwer viel, sie ist sehr heiß gewesen auch von Ihrer Art. Heiß wie ein Pulverfass ebenfalls, wenn Sie wieder mal wegen mir in die Luft gegangen ist..
Was ein großes Handicap sein kann aber nicht muß, ist das der ältere Teil von beiden ja schon einiges erlebt hat, was der jüngere Teil eben selber noch erforschen möchte, damit meine ich Erfahrungen sammeln nicht unbedingt aus erotisierener Sichtweise. Wenn man dann zum Geschichtenerzähler mutiert, kann das ein großer Abturner werden, weil das komisch rüber kommen kann und die Gefühlsebene in Schieflage.
Man ist ja schließlich nicht Papi.. Meine Ex hatte aber ganz offen zugegeben diesen Drang auch irgendwo einbischen den Vater in mir sehen zu wollen. Das Alter ist bei uns völlig verschwommen. Man denkt irgendwann nicht mehr daran. Es sei denn, für eine Seite ist es ein Problem gibt es aber erst später preis.
Sollte eine feste Partnerschaft erwünscht sein, darf das Alter kein Manko darstellen, auf gar keinen Fall. Darüber "muss" sehr ehrlich gesprochen werden. Sexuell gesehen spielt ein "Alter" sowiso keine "Olle" - ähm..Rolle!
Während man auf einer alten Geige immer noch schöne Lieder spielen kann, so kann ein Alter Gaul noch das reiten lernen.
Sexuell kann man mit jeder Altersgruppe viel Spaß haben ab 18 bis.... hau mich wech
Für eine Beziehung könnte ich mir eine 20 Jahre ältere Partnerin nicht vorstellen. Es sei denn diese Frau hätte eine so große Persönlichkeit, Charme und Sex das ich machtlos wäre..
Ansonsten breche ich die Macht aller Worte.
Mit dem Alter ist es ähnlich wie bei musikalischen Zusammenhängen. Geht man eine Quintenbreite weiter ist alles kein Problem das Ohr kommt mit. Über zwei oder drei Quintenbreiten wird es komplizierter. Jetzt kommt es auf das Können des älteren Parts an. Ist dieser intelligent und nutzt seine mögliche Erfahrung im Leben, kann er diese Komplexheit sogar zur Verfeinerung der Beziehung führen ähnlich wie im Jazz.
Das kann aber auch nach hinten losgehen sollte es weniger der Fall sein.
Fazit: Das Alter spielt eine wesentliche Rolle, welche Rolle es genau spielt bestimmt Ihr!