Ich setze jetzt einfach mal grundlegende Dinge, wie gegenseitiges Vertrauen, Absprachen, etc. voraus.
Generell besteht die Möglichkeit - je nach dem was eure Absprachen halt sind -, wie auch schon häufig, mal mehr, mal weniger gut, vorgeschlagen wurde, das ganze mittels Video/Kamera zu überprüfen.
Ich empfehle hier die "Obedience"-App, hier kann man Aufgaben einstellen, Belohnungen und Bestrafungen, etc. Das Ganze wird dann von der unten-spielenden Person als "erledigt" markiert und so weiter. Ist noch nicht ideal, aber die Entwickler arbeiten da ständig dran und ich habe bisher sehr gute Erfahrungen damit gemacht.
Kontrolle der Aufgaben ist halt hauptsächlich auf Vertrauensbasis, weil im Endeffekt kannst du Aufgaben in Persona wesentlich "effektiver" "kontrollieren".
Und zu der Frage, was Aufgaben sein können? Im Endeffekt (fast) alles, was auch in Persona funktioniert, manches eben mit Einschränkungen. Da kommt es halt auch hart drauf an, was eure Absprachen sind, was ok ist und was nicht. Dir hier "Tipps" dazu zu geben, ist - aus meiner Sicht - fast schon fahrlässig, weil wir (als Kollektiv) eure Dynamik nicht kennen, nicht wissen, was okay ist und was nicht, etc.
Auch bei den Sanktionierungen/Bestrafungen, kommt es auf eure Absprachen an.
Wenn es möglich ist, kann man hierbei natürlich eine Art "Strafen"-Katalog aufschreiben und, wenn man sich dann das nächste Mal in Persona sieht, den "abarbeiten". Wobei dabei zu beachten ist, dass Bestrafungen an "Wirkung" verlieren können, wenn die Sache, für die man bestraft wird, schon ewigkeiten in der Vergangenheit liegen und man sich nicht mehr wirklich daran erinnert, wofür man jetzt eigentlich bestraft wird.
Generell ist es durchaus eine Herausforderung, eine Dynamik auf Ferne zu führen, eben weil man nicht so reagieren kann, wie wenn man in Persona die Dynamik führt. Es ist aber nicht unmöglich.
Euch auf jeden Fall alles Gute.