Wenn sich der Kontakt mit meiner Ex-Frau nicht vermeiden lässt, sie beispielsweise zufällig sehe, dann ist das ein Gefühl als treffe ich jemand den ich zufällig kenne.
Mein Herz schlägt keinen Takt höher, ich grüße freundlich, habe keinerlei Interesse an einem verbalen Austausch jeglicher Art.
Es interessiert mich nicht wie es ihr geht und das dürfte im Gegenzug wohl genau so sein.
Das wundert mich sehr denn bis vor ca. 1,5 Jahren war das noch anders, da hatte mich eine Konfrontation eher belastet.
Das ist ein Mensch der völlig andere Werte lebt wie ich, ein völlig anderer Lifestyle mit dem ich mich nicht identifizieren kann und auch nicht möchte.
Ich genieße es dass das so ist, denn ich weis jetzt bin ich frei und offen für etwas Neues.
Menschen ändern sich und da kann es passieren dass sie sich auf kein gemeinsames Lebensmodell einigen können.
Ich möchte auch meine Zukünftige nicht mit irgend einem Ex-Gedöhns belasten, weil da ständig Kontakt, Telefonate und Sonstiges ist.
Bei mir gibt es im Moment keine Frau die mein Herz höher schlagen lässt oder wo ich das Bedürfnis habe sie an meinem Leben teilhaben zu lassen.
Zurückerinnernd an meine vergangene Ehe muss ich mir eingestehen dass ich mir da viel schöngeredet habe.
Einige red Flags habe ich total ignoriert und versäumt zu reagieren.