Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14168 Mitglieder
zur Gruppe
Cucki/Hotwife/Wifesharer
14199 Mitglieder
zum Thema
Kondome als einziges Verhütungsmittel?53
Ich hab die mich schon seit einiger Zeit beschäftigt.
zum Thema
Kondom und Diskussionen - wie geht ihr damit um?322
Kondome sind für mich ein wichtiges Verhütungsmittel: einfach…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Umgang mit der Kondom-Kunstpause 😉

*******633 Mann
15 Beiträge
Als Kunstpause würde ich es jetzt nicht unbedingt bezeichnen.

Es gehört halt dazu und weckt in mir eigentlich die Vorfreude auf das was danach kommt, gerade wenn die Frau es mir überzieht *kondom*
Genau, daß sehe ich auch so!
Also ihr Frauen, speziell an euch, gebt euch Mühe und macht etwas aus der "Kunstpause"! *ja*
*********oweit Mann
19 Beiträge
Es gibt beides...
Manchmal kann es schön und witzig und erotisch sein, mit so einem Kondom zu spielen.
Und manchmal stört es nur, den Fluss der Lust... Unterbricht es, das was gerade so erregend ist..
Ich kann so oder so besser damit umgehen, wenn vorher klar ist, ob ein Kondom genutzt wird... Dann empfinde ich es meist nicht als doofe Unterbrechung...
**********ets69 Paar
1.211 Beiträge
Passen muss das Gummi sonst wird's schwierig. Ich habe die Erfahrung gemacht bei Gummis, lieber etwas größer als zu klein. Der Mythos des abrutschens ist leider stark vorhanden.
Ich benutze die von My Size.
Am Anfang hatte ich mir mal so eine Probierpackung mit verschiedenen Größen besorgt. Da waren von Gr. 52 bis 64 alle drin .
Habe da gemerkt und gemessen vorher das ich ein 62 er brauche.
In der Praxis stellte sich heraus das auch 64 er gut funktionieren, besser noch als das eigentlich ermessene 62er. Von Bekannten mal das 67 er bekommen, auch das passt und funktioniert hervorragend.
Alles unter 60 bei mir aber je kleiner je schlechter.
Wenn man nun bedenkt das ein Standard Kondom ein 52er bis 54 er ist und diese meist in Clubs in Massen herumliegen. Ein XXL Kondom ein 58er ist.
Dabei bin ich auch nicht mit einem dieser riesigen besonders großen Big Dicks gesegnet, sondern etwas drüber als normal.
Ich behaupte also das viele Männer in Clubs zu kleine Gummis drüber machen, bzw es versuchen und das Normmaß in Deutschland zu klein ist im Durchschnitt.
Also, meine Erfahrung.... lieber etwas an der großen Kante benutzen als zu klein. Dann geht's beim überrollen schon einfacher.
*****ven Frau
7.597 Beiträge
@**********ets69

Wieso sagst du, dass das Problem, dass Kondome abrutschen ein Mythos wäre? Ich habe nicht erst einmal ein Kondom aus mir herausfummeln müssen. In meiner Erfahrungswelt ist dieses Ereignis also sehr, sehr real und freilich ein Risikoelement.
**********ets69 Paar
1.211 Beiträge
Zitat von *****ven:
@**********ets69

Wieso sagst du, dass das Problem, dass Kondome abrutschen ein Mythos wäre? Ich habe nicht erst einmal ein Kondom aus mir herausfummeln müssen. In meiner Erfahrungswelt ist dieses Ereignis also sehr, sehr real und freilich ein Risikoelement.

Dann muss das Gummi deutlich zu groß gewesen sein bzw. der kleine Mann schon am abschwellen und weich beim abziehen. Gegen einen weichen Schwanz hilft kein Kondom. Im Gegenteil, ein zu enges begünstigt das erschlaffen.
Und ein kleines Gummi ist auch meist kürzer, so das der Mann beim rausziehen den Haltepunkt zum Festhalten suchen muss.

Berichtigung meiner Angaben. Es gibt bei Mysize die Größen 60, 64 und 69.
Ich liege in der gemessenen Form etwas über 60 und Gummis von 69 funktionieren auch noch sehr gut.
Zitat von *****ven:
@**********ets69

Klar ist es das. Ich glaube, seine letzten beiden Sätze waren lediglich Dekoration. *grins*
*******0815 Paar
167 Beiträge
Gegen die Kunstpause fällt mir auch nur ein,

Griffbereit - wenn man erst mal durch den Raum laufen muss um es zu holen ist doof
Verpackung richtig rum hinlegen *g* - wenn man erst mal schauen muss wo "oben" und wo "unten" ist um es richtig abzurollen ist auch doof im Halbdunkeln (steht meist auf der Packung drauf - Logo nach oben oder so)
und falls man die Verpackung nicht schon in weiser Voraussicht angerissen hat, dann sollte man wissen wo die aufgeht sonst wird mit Fingernägeln oder Zähnen da rumgerissen obwohl es sehr leicht geht an der richtigen Stelle)

Ansonsten sollte aber "Mann" sich um das Kondom kümmern, denn Kondom ist nicht gleich Kondom und ich glaube viel Beschäftigen sich gar nicht richtig damit. Richtige Größe, richtige "Dicke" (dünn oder eher dickwandig) da gibt es gefühlstechnisch schon große Unterschiede und es lohnt sich da zu testen.
Hätte ich auch nicht gedacht, aber habe ich für mich festgestellt. Aber irgendwie habe ich manchmal den Eindruck das über das "richtige" Kondom oder die Unterschiede gar nicht gesprochen wird, sondern es heißt eher nimmt halt ein Kondom
Zitat von *******581:
Es hilft ungemein, das Kondom schon vor dem Sex ausgepackt und überziehbereit bereit liegen zu haben. Dann geht das Überziehen ganz schnell. Meistens übernehme ich das und es ist ruckzuck erledigt. Die Kunstpause stört mich daher wenig.
Was ich an Kondomen allerdings absolut nicht mag ist, dass meine Hände nach dem Überziehen danach riechen. Es zum Beispiel zum Überziehen in den Mund zu nehmen oder ein Blowjob mit Kondom - finde ich ekelig. Genauso, wenn der Mann das Kondom dann zum Blasen nochmal auszieht. Im ersten Moment schmeckt der Penis auch danach.
Ich mag es einfach absolut nicht.
In einer festen Partnerschaft verzichte ich drauf (nach entsprechenden Tests) aber bei Auswärtsspielen arrangiere ich mich damit.
Warum benutzt ihr überhaupt ein Kondom wenn er es wieder, genau dann, wenn es gebraucht wird, wieder auszieht?
********sunt Mann
34 Beiträge
Ich verstehe das mit der Kunstpause auch nicht so richtig. Beim Sex gibt es doch immer wieder diese kleinen Pausen: Sie muss aufs Klo, das Weinglas ist schon wieder leer, das Lieblingstoy liegt noch in der Schublade, wo habe ich eigentlich die Kondome, das Fenster ist noch offen/geschlossen ....

Sex macht dann Spaß, wenn etwas passiert und beide (alle drei/vier ...) Spaß haben, lachen und aktiv sind. Mache es Dir doch einfach solange selbst bis ER die Gummis drauf hat. Zeige ihm, dass Du geil auf ihn bist. Wenn ich zwischen durch Durst habe ziehe ich mich kurz zurück und flüstere ihr ins Ohr "laufe nicht weg". Ich gehe dann auch mit einem wippenden Schwanz in die Küche, komme mit der Weinflasche wieder und es geht weiter ...

Enjoy.
*********ancer Frau
1.745 Beiträge
@*******usL
Ich bin nicht befreundet oder bekannt, aber jetzt aus erster Hand: Wir verhüten nur mit Kondom. Sind seit 8 Jahren ein monogames Paar und ficken normalerweise viel. Ich weiß, wann mein Eisprung ist und ca 8 Tage rundherum verhüten wir.
Die Spirale davor hat mir erst starke Blutungen und uns etwas später das zweite Kind beschert. Pille verweigere ich aus gesundheitlichen und ökologischen Gründen und Vasektomie steht auf der to do list.
Das ist einfach gar kein Problem, wie gesagt, meine Themen mit dem Kondom sind tatsächlich anderer Natur. Aber es ist die sicherste und nebenwirkungsfreieste Methode.
********2017 Mann
31 Beiträge
Naja zunächst die Tüte griffbereit in der Nähe hinlegen. Es ist schon nicht erregend zu sagen: warte kurz, ich hole aus dem Schubfach (vielleicht noch aus dem Nebenraum) ein Gummi.

Beim gegenseitigen „Warm“ machen lässt sich das aufziehen gut einbauen.. z.b.während er es über zieht, liegt sie sich kurz selber Hand an. Oder sie streift es ihn über während er die fingert..
Killer ist für mich eher.. im Eifer die Tüte aufzureißen.. das klappt nicht immer so einfach… 😅
LG
****sso Mann
1.659 Beiträge
Zitat von *****ite:
Bei manchen ist es echt ne Pause. Fängt an mit "Ich krieg diese Sch***-Packung nicht auf" über "welche Seite ists denn nun" bis hin zu Handarbeit, weil in der Zwischenzeit das gute Stück zu schrumpfen anfing.
Und bei anderen: keine 5 Sekunden und da Ding sitzt.

Also ich empfehle Trockenübungrn mit der Stoppuhr als Herausforderung *klugscheisser*, Männer sind doch sonst auch immer so wettbewerbsgeil.
Statt von 0 auf Hundert in fünf Sekunden an der Ampel *gaehn* mal Tüte auf in gleicher Zeit. Das beeindruckt die Damenwelt viel mehr *geheimtipp*

Eine Herausforderung könnte es auch für Frauen geben, mit den Mund das Kondom aufziehen. Kann natürlich auch nicht jede Dame.

So ist das mit wettbewerbsgeil und den beeindrucken. Kompetenz und Inkompetenz. Die eine hat es drauf die andere eben nicht. Es ist halt keine Einbahnstraße *lach*
*****y87 Frau
9.884 Beiträge
Ich würde es nicht mit dem Mund machen. Habe zwei Lippenpiercings, da könnte ich das echt mit kaputt machen *nixweiss*
*********ancer Frau
1.745 Beiträge
Ich verstehe das mit der Kunstpause auch nicht so richtig. Beim Sex gibt es doch immer wieder diese kleinen Pausen: Sie muss aufs Klo, das Weinglas ist schon wieder leer, das Lieblingstoy liegt noch in der Schublade, wo habe ich eigentlich die Kondome, das Fenster ist noch offen/geschlossen ....

Sex macht dann Spaß, wenn etwas passiert und beide (alle drei/vier ...) Spaß haben, lachen und aktiv sind. Mache es Dir doch einfach solange selbst bis ER die Gummis drauf hat. Zeige ihm, dass Du geil auf ihn bist. Wenn ich zwischen durch Durst habe ziehe ich mich kurz zurück und flüstere ihr ins Ohr "laufe nicht weg". Ich gehe dann auch mit einem wippenden Schwanz in die Küche, komme mit der Weinflasche wieder und es geht weiter ...

*danke*

Ich lese das hier öfter, auch beim Wechsel von anal auf vaginal (kurz waschen gehen), nach dem Sex vor dem Kuscheln Sperma wegwischen, usw…, dass Unterbrechungen als mindestens sehr unangenehm empfunden werden.
Würde ich kleine Pausen so bewerten, hätte ich seit der Geburt von K1 keinen (guten) Sex mehr gehabt. Wie oft ich schon mittendrin zu einem aufgewachten Kind gerannt bin, kann ich nicht zählen. So what? Fängt man halt nochmal an, wenn die Stimmung abgerutscht ist.
Ich tippe auf eine Quote von 50:1 - weitermachen:Stimmung im Eimer, lieber kuscheln und quatschen.
🤷‍♀️
**********ets69 Paar
1.211 Beiträge
Dieser Beitrag wurde als FSK18 eingestuft.
Zur Freischaltung

**********ets69 Paar
1.211 Beiträge
Königsdisziplin ist im übrigen im Darkroom ein Gummi aufzuziehen. Nichts sehen und dann die richtige Seite zum abrollen erraten.....
**C Mann
12.724 Beiträge
Zitat von **********ets69:
Königsdisziplin ist im übrigen im Darkroom ein Gummi aufzuziehen. Nichts sehen und dann die richtige Seite zum abrollen erraten...

...so problematisch ist das doch auch nicht: Finger leicht reinstecken und Abrollrichtung spüren... *zwinker*
*****yUp Mann
597 Beiträge
Hallo,

über den Schutz vor Krankheiten geht nichts und daher würde ich es niemals ohne Gummi machen, es sei denn es ist der feste Partner(in).
Die Kunstpause finde ich nicht störend. Sie kann dabei mitmachen wenn sie mag, zumal das mit Geschick nur wenige Sekunden sind bis die *tuete* drüber ist. Den größten Nachteil finde ich ist das Gefühl.
Da kann es noch so oft heißen passende Größe kaufen, die sind Gefühlsecht ... . Nein, finde es gefühlsmäßig nicht mit ungeschütztem Verkehr zu vergleichen. Aber deshalb was riskieren? *nene*
****sso Mann
1.659 Beiträge
Zitat von ******rHH:
Hey, gibt es eigentlich Überstülp-Tools? Peng! .. und sitzt. Ist doch ne Marktlücke oder?

Nee Aber eine App kannst auch mit 2 Fingern größer zoomen *traenenlach*
****du Frau
601 Beiträge
Ich sehr das nicht als Kunstpause. Vorher schaut man sich ja im Raum bisschen um. Sehe ich da keine Packung mit einem Kondom liegen, ist der Fall klar, dass der Mann offenbar keinen Geschlechtsverkehr will. Dann nicht, ich erwarte keinen Sex, kann auch allein Spaß haben *gg*. Nur zum Blasen ohne Gummi, weil er zu bequem für Sex ist, braucht er nicht anfragen.
***ba Mann
942 Beiträge
Zitat von ****mi:
...stört euch manchmal auch diese kurze Unterbrechung ...
Schon mal geschrieben: eine Verflossene ließ es sich nicht nehmen, mir die Luftballons mit dem Argument "Verhüten ist Frauensache" zu verpassen. Sie machte ein herrliches Tease-and-Denial daraus: stimmt der Härtegrad, ist der Steigungswinkel OK, sitzt alles korrekt? Erst wenn ihr nichts mehr zum Kontrollieren einfiel, durfte ich loslegen.

Es war immer sehr vergnüglich, aber erst im Nachhinein. *grins*
Kondome (die teuren, latexfreien) kaufe, lagere und transportiere ich lieber selber.
Ihm das Ding auch noch anzuziehen, fällt dagegen ganz klar nicht mehr in meinen Zuständigkeitsbereich.
Ich fand es schon immer sexy, wenn ein Mann das Überziehen selber hinbekommt.
Dafür halte ich es, aus Erfahrung, beim Rausziehen fest. *angsthab*
*******ke7 Frau
288 Beiträge
Ja, Kompetenz ist sexy *ja*
*****r_1 Mann
36 Beiträge
Von wegen Kunstpause, das kann in Stress pur ausarten!
Verpackung aufreißen: Funktioniert nicht immer, weil irgendwas zu glitschig ist.
Dann halt mit den Zähnen probieren: Bloß jetzt keinen Zahn abbrechen!
Verflixt, was ist da unten los?
Das - nix ist mehr los - nimmt seinen Lauf. *oh*

Ein Phall für weibliche Künste!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.