Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14179 Mitglieder
zur Gruppe
Cucki/Hotwife/Wifesharer
14251 Mitglieder
zum Thema
Kondome als einziges Verhütungsmittel?53
Ich hab die mich schon seit einiger Zeit beschäftigt.
zum Thema
Kondom und Diskussionen - wie geht ihr damit um?322
Kondome sind für mich ein wichtiges Verhütungsmittel: einfach…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Umgang mit der Kondom-Kunstpause 😉

Zitat von *******elle:
Zitat von **C:
Zitat von *******elle:
Anrecht auf Zärtlichkeit und Sex?
Kann ich das einklagen?

...was für eine bescheuerte Frage! Warte mal 25-30 Jahre ab und dann kannst Du Dir die
Frage ja nochmal stellen, ob Du nicht auch noch Recht auf ein wenig Zärtlichkeit hast...

Ich kann mir das wünschen , wie jeder andere auch, ist klar.

Aber ein Recht werde ich kaum darauf haben!
Wie auch sonst
niemand.
Hättest du wohl gerne,
Ist aber nun mal nicht so! *nein*

Oh, puh.

Auch wenn ich hier ganz bestimmt niemanden der von mir geschätzten
Kombattand/ innen angreifen will!!

Der Glaube, ein Recht auf Sex zu haben, entspringt für mich als bekennende Meistzeit - Asexuelle dem Glauben daran, dass Sex (und nicht etwa Nähe) eines der Grundbedürfnisse (!) ist.
Maslow? Am Arsch!
OK, ich korrigiere mich hier:
Eines der unbedingt zu erfüllenden Geundbedürfnisse .
Sex?
Zig Menschen kommen ohne aus und haben erst dann selber ein Problem damit, wenn sie ständig damit konfrontiert werden, dass dann etwas mit ihnen nicht stimmen kann.

Ein Recht (?!) auf Sexualität, immer gerne.
*g*
Ein Recht (?!) auf Sex hingegen?
Ich hoffe, ich kann den Unterschied verständlich machen.
Und dass sich niemand persönlich angesprochen fühlt, wenn ich auf klassische Incel- Vibes verweise. Das ist bei denen nämlich der Kern:
Ein Recht (?) auf Sex zu haben.

Ich habe, so gesehen, auch ein Recht auf Eigenheim, sorgenfreies Leben etc.
Aber, wie es so schön heißt:
"Is nicht, weil war nich".
*g*
****mi Frau
3.147 Beiträge
Themenersteller JOY-Angels 
Ist zwar alles ein bisschen am Thema vorbei, aber sicherlich auch eine wichtige Frage….

Ich weiß tatsächlich nicht wie es in einem Pflegeheim gehandhabt wird, aber ob man dann nicht irgendwann an einem Punkt kommt an dem der Sex eher einer Sehnsucht nach Berührung und Zärtlichkeit weicht?
Ich weiß das es z.B. speziell für Menschen mit Behinderung, Menschen gibt die sich um genau solche Belange kümmern…es teilweise sogar verschrieben wird… in wiefern das auch bei Älteren gemacht wird kann ich nicht sagen….

Nähe und eine Umarmung sind etwas das ein inneres Bedürfnis ist und ich hoffe sehr, das jeder jemanden hat der ihm dieses auch erfüllen kann….
****52 Mann
4.145 Beiträge
Mutti hat die Kondome eingesammelt, die waren im Nebengebäude mit dem verführerischen Dachboden (meine alten Sachen).
Ich habe die Geschichte 1 Woche später erzählt bekommen.

Ich brauche keine Kondome, ich habe nämlich nur feste Freundinnen. 🤞
Nachtrag, versöhnlicher:
@**C , meines bescheidenen Wissenstandes nachs sind die Niederlande da fortschrittlicher.
Persönlich kenne ich solche "Ansinnen" vom Hören nur von einer Freundin, überlasteter Palliativschester, natürlich alleine auf Nachtschicht.
Aber besser vielleicht *zumthema*?
*******elle Frau
35.880 Beiträge
Nein, es gibt kein Recht auf Sex.

Es gibt ein Recht auf Leben, Sicherheit, Essen, Wohnen.

Aber Sex ist kein Grundrecht. Denn davon, keinen Sex zu haben, ist noch niemand gestorben.

Was es gibt, das ist: ein Recht auf die eigene Sexualität.

Aber es gibt eben kein Recht, dafür jemanden zur Verfügung gestellt zu bekommen.

Sex haben zu wollen, ist ein WUNSCH, kein Recht. Denn RECHTE sind EINKLAGBAR.

Wollen wir das haben, dass Menschen Sex einklagen können? Denn wenn es ein RECHT AUF SEX gibt, würde das ja für alle Menschen gelten. Und ein jeder Mensch könnte dann vor Gericht ziehen und sagen: „Mir wird Unrecht getan, denn ich habe keinen Sex. Sorgen Sie dafür, dass jemand kommt und mit mir Sex hat, denn ich habe ein RECHT darauf.“

Schneller Fund im www.
Sex ist kein Grundrecht.
Es mag ein Bedürfnis sein. Zum Wohlfühlen beitragen, aber ein Recht darauf haben wir nicht.
Genau, es gibt kein Recht auf Sex. Selbst aus der Gesetzgebung für verheiratete ist das gestrichen worden (eheliche Pflichtne etc.)

Und selbstverständlich habe auch ältere Menschen ein Anrecht auf Liebe und Zärtlicjkeit, ich glaube niemand wird das absprechen wollen!
Zitat von *******elle:

Aber Sex ist kein Grundrecht. Denn davon, keinen Sex zu haben, ist noch niemand gestorben.

Was es gibt, das ist: ein Recht auf die eigene Sexualität.

Aber es gibt eben kein Recht, dafür jemanden zur Verfügung gestellt zu bekommen.

Sex haben zu wollen, ist ein WUNSCH, kein Recht. Denn RECHTE sind EINKLAGBAR.

Wollen wir das haben, dass Menschen Sex einklagen können? Denn wenn es ein RECHT AUF SEX gibt, würde das ja für alle Menschen gelten. Und ein jeder Mensch könnte dann vor Gericht ziehen und sagen: „Mir wird Unrecht getan, denn ich habe keinen Sex. Sorgen Sie dafür, dass jemand kommt und mit mir Sex hat, denn ich habe ein RECHT darauf.“

Schneller Fund im www.
Sex ist kein Grundrecht.
Es mag ein Bedürfnis sein. Zum Wohlfühlen beitragen, aber ein Recht darauf haben wir nicht.

Danke!
Mein Reden.
Genau das!
Und das muss auch niemanden ängstigen oder Druck machen.
Wohin solches Denken u. U. führt, ist ja an so vielen Ecken sehr aktuell sicht- und erfahrbar.
*g* *top*
Zitat von **C:
Zitat von **********pitze:
DAS habe ich mich auch gerade gefragt!
Meinst Du, die Pflegekräfte ziehen dem Patienten noch das Kondom rüber? Oder halten ihn hoch, oder wie?

Sorry, aber NEIN. Ich hoffe doch sehr, dass das Deiner Phantasie entspringt.

....zumindest hier gibt es noch Menschen, die es sich zur Aufgabe machen, alten Menschen ein
noch lebenswertes Leben zu ermöglichen. Und dazu gehört es auch, ihnen hin und wieder etwas
Liebe und Zärtlichkeit zu schenken. Darunter sind auch Pflegekräfte, die sich hier engagieren.
Ich wünsche jedem hier, dass er später mal nicht emotional verhungern muss...
Du meinst hoffentlich einen respektvollen und wertschätzenden Umgang mit denen ihnen anvertrauten Senioren und nicht etwa Zärtlichkeiten und sexuelle Aktivitäten?
Davon bin ich zumindest ausgegangen!
**C Mann
12.736 Beiträge
@*******ant

...ich habe mich offensichtlich falsch ausgedrückt. Natürlich besteht kein Recht auf Sex, aber jeder
Mensch hat das Recht, Bedürfnisse zu haben. Und dieses Recht kann einem niemand absprechen.
Man kann nicht sagen: "Du bist jetzt alt, also hast Du kein Recht mehr auf Sex und Zärtlichkeit!"
Das Gleiche gilt auch für Menschen mit Behinderungen. Und Gott sei Dank gibt es Menschen, die
diesen die Erfüllung dieser Bedürfnisse zumindest hin und wieder ermöglichen...
*******ora Frau
1.761 Beiträge
Zurück zum Thema bitte wieder. > KONDOMPAUSE<
**********r_NRW Mann
322 Beiträge
Zitat von *******elle:

.....
Denn RECHTE sind EINKLAGBAR.
.....

Ein bischen off-topic, aber so sehr ich Dir emotional = unjuritisch zustimme, abgesehen von dem Recht auf Leben, sehe ich da keine "Rechtsgrundlagen". Was Essen und Wohnen angeht, ist das in der "Grundsicherung" geldlich, aber definitiv nicht materiell abgedeckt.

Und - innere, wie äußere - "Sicherheit" sollte natürlich ein funktionierender Staat gewährleisten, aber einen Rechtsanspruch? Für Opfer von Kriminellen muss da schon der "Weisse Ring" einspringen, wenn der Staat den Schutz nicht bieten konnte. Und den Opfern der Kölner Silvesternacht wurde weder diese Sicherheit geboten, noch deren Nicht-Existenz entschädigt.

Ich denke aber, das ist auch gar nicht schlecht so, denn gerade wir in dieser "schrägen" Community hier, könnten wohl in einem Staat, der das alles garantieren wollte, gar nicht existieren!

Zurück zum Kondom: Sind die nicht in solchen Staaten dann "Bückware"?
Ich verhüte immer mit Kondom , wenn eine Person nicht möchte .. dann lass ich mein Spaß für den momentan dann stehen eben
*******s66 Mann
1.120 Beiträge
Jeder hat das Recht Sex haben zu DÜRFEN.
Aber niemand ist verpflichtet mit jedem Sex haben zu MÜSSEN.
**C Mann
12.736 Beiträge
Zitat von *******s66:
Jeder hat das Recht Sex haben zu DÜRFEN.
Aber niemand ist verpflichtet mit jedem Sex haben zu MÜSSEN.

...das hat ja auch niemand behauptet...
Ich gehe dann mal 'ne Kunstpause machen.
*zumthema*
Ich schließe mich an! Bis später *top*
******836 Mann
1.360 Beiträge
Es ist zwar in den letzten paar Seiten total Off-Topic gelaufen, trotzdem aber sehr Interessant und auch wichtig! Gerade Leute 60+ (Frau wie Mann) und weit darüber hinaus leben warum auch immer Solo.
Die meisten finden überhaupt kein Partner(-in) mehr. Trotz wollen, es klappt in der Praxis einfach nicht.
Klar, rechtlich gibt's gar kein Anspuch. Aber wie sieht es menschlich aus? Ist es nicht auch jetzt schon völlig klar, dass partnerschaftliche oder intimere Kontakte die allgemeine Gesundheit von Senioren (inzwischen immerhin fast ein Viertel aller die in Deutschland leben) merklich bessern können. Warum dann nicht gewisse (nenne es jetzt mal so) Beihilfe?
Klar, ganz heikeles Thema! Aber darüber nachdenken? Das ist glaube ich gar nicht schlecht.
Ja, ich denke nicht nur essen *essen* ist der Sex des Alters. Meine oma ist 93 und hat in der Tat noch einen Lebensgefährten. Und es tut ihr gut!

Ich denke man kann und sollte auch darüber reden können, ich sehe es nicht als Tabu an!

Aber zurück zum Thema, es ist schon so vieles geschrieben worden. Und meistens in einem richtigen Kontext. Diese peinliche Pause muß nicht sein! Man kann sie mit so vielem füllen *top*
Zitat von ******836:
Es ist zwar in den letzten paar Seiten total Off-Topic gelaufen, trotzdem aber sehr Interessant und auch wichtig! Gerade Leute 60+ (Frau wie Mann) und weit darüber hinaus leben warum auch immer Solo.
Die meisten finden überhaupt kein Partner(-in) mehr. Trotz wollen, es klappt in der Praxis einfach nicht.
Klar, rechtlich gibt's gar kein Anspuch. Aber wie sieht es menschlich aus? Ist es nicht auch jetzt schon völlig klar, dass partnerschaftliche oder intimere Kontakte die allgemeine Gesundheit von Senioren (inzwischen immerhin fast ein Viertel aller die in Deutschland leben) merklich bessern können. Warum dann nicht gewisse (nenne es jetzt mal so) Beihilfe?
Klar, ganz heikeles Thema! Aber darüber nachdenken? Das ist glaube ich gar nicht schlecht.
Ja,total interessantes Thema "Liebe und Sex im Alter".
Vielleicht auch einen extra Thread wert? Denn auch die Joygemeinde kommt zumindest teilweise irgendwann in die Jahre.
*********5000 Frau
3.753 Beiträge
Zitat von ********en87:
Ich denke das größere Problem wird sein den Mann dazu zu überreden eins zu verwenden.

@********en87
Überreden geht gar nicht.
Entweder mit Gummi oder gar nicht.

Man kann miteinander sehr viel Spaß haben ohne Verkehr. *floet*

Pause versteh ich nicht ganz....

Wo ist das Problem die Eier zu kraulen lecken massieren... an sich zu spielen.... zu präsentieren wo es hingeht..... das Gummi dem Herrn anzuziehen....

*gruebel*
Zitat von ****ub:
Ich verhüte immer mit Kondom , wenn eine Person nicht möchte .. dann lass ich mein Spaß für den momentan dann stehen eben

?? Versteh ich nicht… 🤔
Zitat von ********cret:
Zitat von ****ub:

?? Versteh ich nicht… 🤔

Was gibt es da nichts zu verstehen ?
*********Wien Frau
2.840 Beiträge
Zitat von ****ub:
Zitat von ********cret:
Zitat von ****ub:

?? Versteh ich nicht… 🤔

Ich hab mir das so übersetzt: ohne Kondom kein Sex. Er steht vielleicht, aber ohne Kondom hört sich der Spaß auf.
Zitat von *********_Wien:
Zitat von ****ub:
Zitat von ********cret:
Zitat von ****ub:

?? Versteh ich nicht… 🤔

Ich hab mir das so übersetzt: ohne Kondom kein Sex. Er steht vielleicht, aber ohne Kondom hört sich der Spaß auf.

Es gibt ja auch andre Möglichkeiten 😊
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.