„Nein, es gibt kein Recht auf Sex.
Es gibt ein Recht auf Leben, Sicherheit, Essen, Wohnen.
Aber Sex ist kein Grundrecht. Denn davon, keinen Sex zu haben, ist noch niemand gestorben.
Was es gibt, das ist: ein Recht auf die eigene Sexualität.
Aber es gibt eben kein Recht, dafür jemanden zur Verfügung gestellt zu bekommen.
Sex haben zu wollen, ist ein WUNSCH, kein Recht. Denn RECHTE sind EINKLAGBAR.
Wollen wir das haben, dass Menschen Sex einklagen können? Denn wenn es ein RECHT AUF SEX gibt, würde das ja für alle Menschen gelten. Und ein jeder Mensch könnte dann vor Gericht ziehen und sagen: „Mir wird Unrecht getan, denn ich habe keinen Sex. Sorgen Sie dafür, dass jemand kommt und mit mir Sex hat, denn ich habe ein RECHT darauf.“
Schneller Fund im www.
Sex ist kein Grundrecht.
Es mag ein Bedürfnis sein. Zum Wohlfühlen beitragen, aber ein Recht darauf haben wir nicht.
Es kommt darauf was man, wie interpretiert, das Recht auf sexuelle Selbstbestimmung ist schon ein Grundrecht, das sagt nämlich aus das ich die Freiheit habe, Sex zu haben, natürlich einvernehmlich, mit wem ich möchte. Nicht wie im dritten Reich, Juden, Behinderten ist es verboten, oder der Schwulenparagraf bis in den 70zigern.
Nur habe ich kein Recht, Anrecht mit der und der Person. Wie früher in der Ehe, Eheliche Pflicht.
Klar evtl. einklagbar. Ich möchte mir eine profizielle aus dem Horizontalen Gewerbe ins Altersheim kommen lassen.