Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14175 Mitglieder
zur Gruppe
Cucki/Hotwife/Wifesharer
14236 Mitglieder
zum Thema
Kondome als einziges Verhütungsmittel?53
Ich hab die mich schon seit einiger Zeit beschäftigt.
zum Thema
Kondom und Diskussionen - wie geht ihr damit um?322
Kondome sind für mich ein wichtiges Verhütungsmittel: einfach…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Umgang mit der Kondom-Kunstpause 😉

*******igra Frau
224 Beiträge
@**********pitze...
Die @*******ke7 hat es genau beschrieben.
Eine andere Art wäre auch völlig unlogisch, daher kam mir garnicht erst der Gedanke.
Aber nochmal konkret...

Die Bilder wurden vorab von einem geprüften Urologen gemacht. Im Licht.
Danach im Dunkeln verteilt, und danach im Licht, gemeinsam, angesehen.

Den Sinn dahinter hatte ich mich bemüht, oben zu erklären.

Du kannst mich auch gern per DM anschreiben, falls du Fragen hast.

Liebe Grüße C.
******hat Mann
2.599 Beiträge
Ich habe es verstanden, ja Sex findet relativ oft im Dunkeln statt, egal ob Anfänger oder Fortgeschrittene.
Wenn es dunkel ist kann man Herpesbläschen am Penis, oder der Vulva nicht sehen.
Dann wurde Licht , und plötzlich waren da eklige Genitalien, auf den Bildern.
Der Thread war von der TE ja nicht so ernst gemeint.
Tatsächlich sind Kondome allerdings ein sehr wichtiges Thema und natürlich kommt es oft genug vor das Männer Frauen bequatschen, oder umgekehrt, keines zu benutzen, es ist doch gerade so schön geil und es wird schon nichts passieren.
Kondome, oder in einem anderen Thema Vasektomie, mit Schwangerschaftsverhütung gleich zu setzen, finde ich sehr eindimensional.
Und um zum Thema zurück zu kommen, es ist überhaupt kein Ding eins zu benutzen, und wenn keins da ist, tja dann die ganze Sache einfach verschieben.
**********pitze Frau
1.707 Beiträge
Schon klar.

Ein PR-Gag. Womöglich eines Kondome-Herstellers *zwinker* Bestenfalls eine (didaktische) Methode, um die Inhalte möglichst wirksam rüber zu bringen. Je nach Zielgruppe.

Allerdings frage ich mich noch immer, was dabei die eigentliche STUDIE war (zumindest wurde das Ganze hier im Rahmen einer Studie beschrieben)? Was war jetzt der wissenschaftliche Erkenntnisgewinn? Dass es Geschlechtskrankheiten gibt? Nichts Neues. Dass junge Frauen (Menschen) häufig keine oder nur wenig Kenntnisse darüber haben? Auch nichts Neues.
Die Zahl derer, die angewidert aufgeschrien haben, als das Licht anging und irgendwelche Abbildungen erkennbar wurden? Wenig valide (...)

*nixweiss*
*******igra Frau
224 Beiträge
@**********pitze...

Du machst es einem wirklich schwer und ganz ehrlich, mir fehlt mittlerweile der Elan eine Grundsatzdiskussion zu führen.

Wenn es dir nicht reicht, daß Aufklärung, in Bezug auf Geschlechtskrankheiten, eine gute Sache ist, dann weiß ich auch nicht weiter.

Und nein, es stand kein Konzern dahinter. Aber ist jetzt auch egal.

Es ist ausreichend, daß es Menschen gibt, die es verstehen.

Ich hoffe sehr, daß, falls du Kinder haben solltest, sie ein gesundes Verständnis haben.

Mehr gibt es einfach nicht mehr zu sagen.

Diese Art des Gespräches ist einfach nur noch unangenehm.
****mi Frau
3.141 Beiträge
Themenersteller JOY-Angels 
Studie hin oder her, ich möchte mir generell nicht ungefragt Geschlechtsteile ansehen müssen, egal wie sie aussehen, ich wäre wohl immer geschockt, ( erst recht wenn ich an meine Zeit als Jugendliche zurück denke 😉 )…
Ich glaube über die Wichtigkeit von Kondomen müssen wir nicht mehr diskutieren…

Sex sollte Spaß sein, Humor, lachen, sich aneinander freuen….. und natürlich auch den Menschen zu achten mit dem man „verkehren“ möchte, daher gehört es dazu ihn und auch sich selbst zu schützen, da gäbe es für mich gar keine Diskussion….
Wer das nicht kann oder will wäre definitiv falsch bei mir.
Das habe ich hier auch mitgenommen im übrigen, dass Humor und lachen eines der besten Mittel sind die kleine Kunstpause mit Vorfreude zu überbrücken… *blumenwiese*
****t2 Frau
3 Beiträge
Kondome gehen in mir manchmal verloren 😀
****52 Mann
4.140 Beiträge
@**C

Ein Kondom musste ich wirklich noch nie ganz abrollen, meins hier hat 20 cm Länge.
Meinen Respekt an dich, 20 cm hat noch lange nicht jeder.

Das Verfallsdatum von meinen ist abgerubbelt von der Packung, weil die immer in der Hosentasche sind.

In den 80-ern kamen Berater in die Schule, haben aufgeklärt und den Umgang damit demonstriert an so einem Holzstiel.
Mein Gebrauch war da nur temporär, immer solange bis Mom and Dad der Freundin die Pille freigegebn haben und sie wirkte.

Wie lange braucht's um ein Kondom anzuziehen? Ein paar Sekunden. Günstig sind die ja auch.
Testen und Preppen ist aufwändig und teurer, dafür gibt's Spass pur (Gefühlsecht), leckeren Oralverkehr.

Halb Deutschland rennt mit einer Erkältung zum Arzt und geht Antibiotika nach Hause. *kopfklatsch*
Wenn tatsächlich der Fall eintreten sollte, dass Antibiotika nötig sind, ist das für mich so, quasi einkalkuliert, aber noch nie nötig gewesen.

Abklopfen wer und wie er so in der Szene unterwegs ist oder eben nicht oder war, wie das Sexualverhalten ist, kostet nichts und ist ein heiterer bis kurioser Pausenfüller.
@******ble
Wenn es dunkel ist kann man Herpesbläschen am Penis, oder der Vulva nicht sehen.
Dann wurde Licht , und plötzlich waren da eklige Genitalien, auf den Bildern.

Das ist aber eher ein Hinweis, dass man keinen Sex im Dunkeln haben sollte. *zwinker*
Leider helfen Kondome gar nicht gegen Herpes, und die Bläschen bzw. die Geschwüre sind manchmal so klein, dass man sie selbst bei Licht nicht sehen kann. Man kennt das vom Lippenherpes: Niemand würde jemanden mit einem virulenten Lippenherpesschub auf dem Mund küssen, trotzdem ist Lippenherpes extrem verbreitet. Man sieht ihn nicht immer.
@*******igra
Fortgeschrittener Herpes bei Männern... zBsp.

Du meinst einen Herpes-Ausbruch. Das ist wie beim Lippenherpes, nach 7-10 Tagen verschwinden die Bläschen von selbst, der Virus wird wieder inaktiv.
*******igra Frau
224 Beiträge
@***up ...
Solange derjenige auch weiß, daß er ihn hat und sich dementsprechend verhält, sicher kein Problem. Tun er/sie es nicht, verhält es sich bedauerlicherweise anders, denkst du nicht auch?
@*******igra
Ja, klar. Man kann nur hoffen, dass der Partner es merkt, wenn er gerade ansteckend ist. Leider kann man weder sich selbst noch den Partner durch Kondome schützen.
******hat Mann
2.599 Beiträge
Ja @***up , da hast du Recht. Es ist auch sehr schön alles zu sehen. Doch aus Gründen findet es oft genug im Dunkeln statt.
Auch die Diskussion, daß die Übertragung schon vorher z.B. beim Fingern stattfinden kann, ist mir nicht neu.
@******ble
Doch aus Gründen findet es oft genug im Dunkeln statt.

Eben. Was nützt dann, Bilder von ekligen Genitalien zu zeigen?
**C Mann
12.734 Beiträge
Zitat von ***up:

Abschreckung? Lerneffekt?
@**C ft
Ok, aber was kann man konkret machen? Den Partner vor jedem Körperkontakt unter die Lupe nehmen?
**C Mann
12.734 Beiträge
Zitat von ***up:
Ok, aber was kann man konkret machen? Den Partner vor jedem Körperkontakt unter die Lupe nehmen?

...nein, aber zumindest bei einem Gelegenheitsfick mit Unbekannten nicht auf das Kondom verzichten?
@**C
Bei Herpes hilft kein Kondom.
*********5000 Frau
3.743 Beiträge
Zitat von ***up:
@******ble
Doch aus Gründen findet es oft genug im Dunkeln statt.

Es ist ein Versuch Menschen wachzurütteln.

Versuche können klappen, müssen nicht.

Es ist nicht neu das Menschen denken 'es wird schon nix passieren' und wenn dann doch was auch immer passiert.... ist die Reue Groß !!

Der Mensch im allgemeinen ist häufig leichtsinnig und dumm.

Damit meine ich niemanden persönlich und es im mein Eindruck.

Mir kommt ohne Gummi keiner so leicht rein schon allein deshalb nicht, weil ich nicht das Perma wieder aus mir rauslaufen haben möchte!!
Ich habe damit keine Probleme gehabt bislang.

Aber jedem seins.

In einer Beziehung, mit klaren Absprachen ist das anders.
@*********5000
Aber was sollen diese Mensche tun, nachdem sie Herpesbilder gesehen haben? Welche Handlung wird empfohlen, wenn Kondome keinen Schutz gegen Herpes bieten können?

Aus der Seite der Aids-Hilfe:
In Deutschland sind etwa 90 Prozent der Erwachsenen mit Herpes-simplex-Viren infiziert. Viele haben keine Symptome, die Viren können aber trotzdem übertragen werden.
Herpesviren werden durch engen Kontakt übertragen, zum Beispiel beim Küssen oder beim Sex, durch Tröpfcheninfektion (Niesen, Husten), durch Schmierinfektion (z.B. Berühren des Herpes, gemeinsame Benutzung von Gläsern oder Besteck) sowie bei der Geburt.
und
Weil Herpes so leicht übertragbar ist, gibt es keinen sicheren Schutz. Den Kontakt mit Herpesbläschen und Herpesgeschwüren sollte man meiden – auch mit den eigenen, um nicht Viren zum Beispiel von den Lippen zu den Augen zu übertragen. Hat man Herpesbläschen oder -geschwüre berührt, hilft gründliches Händewaschen.
Kondome/Femidome senken das Risiko für eine Herpesübertragung beim Sex nur begrenzt – zum Beispiel, weil sie nicht alle Regionen mit Herpesbläschen abdecken, weil man Herpesviren mit den Fingern von benutzten Kondomen auf andere Stellen überträgt oder weil Viren auch beim Küssen, Streicheln, Lecken oder anderen Sexpraktiken übertragen werden.

Zitat von **C:
Zitat von ***up:

...nein, aber zumindest bei einem Gelegenheitsfick mit Unbekannten nicht auf das Kondom verzichten?

Mensch FTC… lass sich doch die bekannten und risikobereiten Spezialisten hier mit jedem Dreck anstecken. Belehren nützt bei denen eh nix… sei reiten sonst eh ewig auf ihrem Herpes rum,- als wenn’s nix schlimmeres gibt! Geht mir total am À…. vorbei. Jeder ist für sich selbst verantwortlich und man kann solche Leute immer noch, als erhöhtes Risiko da immer risikobereit, links liegen lassen.

Ich werde trotzdem nicht von meiner vorsichtigen und schützenden Art abweichen. ☺️👍
**********ouple Paar
1.108 Beiträge
Zitat von **C:
Zitat von ***up:

Abschreckung? Lerneffekt?

Ungefähr die Abschreckung und der Lerneffekt den die Horrorbilder auf den Zigarettenpackungen haben? *ggg*
@**********ouple
Die Horrorbilder auf den Zigarettenpackungen sollte Menschen dazu bringen, mit dem Rauchen aufzuhören. Sollten die Herpesbilder Menschen dazu überzeugen, alle Formen vom Körperkontakt zu meiden? Wenn tatsächlich 90% der Menschen mit Herpes infiziert sind, ist eine Ansteckung bei jeder Berührung mit egal wem zu jeder Zeit möglich.
In der Tat finden die meisten Herpes-Ansteckungen schon in der Kindheit statt, später im Leben wird der Virus nur reaktiviert.
**********ouple Paar
1.108 Beiträge
Zitat von ***up:
@**********ouple
Die Horrorbilder auf den Zigarettenpackungen sollte Menschen dazu bringen, mit dem Rauchen aufzuhören. Sollten die Herpesbilder Menschen dazu überzeugen, alle Formen vom Körperkontakt zu meiden? Wenn tatsächlich 90% der Menschen mit Herpes infiziert sind, ist eine Ansteckung bei jeder Berührung mit egal wem zu jeder Zeit möglich.
In der Tat finden die meisten Herpes-Ansteckungen schon in der Kindheit statt, später im Leben wird der Virus nur reaktiviert.

Ich wollte mit meinem Beitrag die Sinnlosigkeit darstellen.
**********ets69 Paar
1.211 Beiträge
Halten wir fest, 90% aller haben Herpesviren in sich. Dazu kommen ca 70% mit HPV.
Ich denke jeder , aber auch wirklich jeder der hier den Zeigefinger hebt ist im Grunde auch schon infiziert. Nicht schön, aber leider Realität.
**C Mann
12.734 Beiträge
Zitat von **********ets69:
Halten wir fest, 90% aller haben Herpesviren in sich. Dazu kommen ca 70% mit HPV.
Ich denke jeder , aber auch wirklich jeder der hier den Zeigefinger hebt ist im Grunde auch schon infiziert. Nicht schön, aber leider Realität.

...Fazit: Am besten auf Kondome verzichten, bringen ja doch nichts..?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.