Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14167 Mitglieder
zur Gruppe
Cucki/Hotwife/Wifesharer
14199 Mitglieder
zum Thema
Kondome als einziges Verhütungsmittel?53
Ich hab die mich schon seit einiger Zeit beschäftigt.
zum Thema
Kondom und Diskussionen - wie geht ihr damit um?322
Kondome sind für mich ein wichtiges Verhütungsmittel: einfach…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Umgang mit der Kondom-Kunstpause 😉

******isx Mann
306 Beiträge
*lach* Ein Bums ein Baum!,
finde ich sehr treffend *lach*, ist wie beim Bonsai, der Schatten ist meist um einiges größer als das Gewächs. *rotfl* *rotfl* *rotfl*
*****_82 Frau
21 Beiträge
Nach 15 Jahren Beziehung in der anders verhütet würde hatte ich da keine Übung mehr (zugegeben war die vorher schon nicht ausgeprägt, weil das meistens die Kerle übernehmen).
Dem anderen ging es ähnlich, vorher lange monogame Beziehung.
Da saßen also zwei Leute und waren wieder 16 und hatten gefühlt ihr 'erstes Mal' *ggg*
Ich fand's irgendwie cool, es war spannend und lustig, aber bei ihm hat glaub ich das Ego ziemlich gelitten. *ggg*

Es muß doch nicht alles perfekt sein!
Hauptsache man macht aus sowas kein Drama.
Mir wäre eher etwas suspekt wenn der das in 2s macht, das sind dann gefühlt (!) so Keimschleudern wegen der Anzahl an potenzierten Kontakten.

Man kann das Gummi auch als 'Sexspielzeug' betrachten, dann ist es sowieso keine 'Pause' in der Hinsicht. *g*
*******aar Paar
82 Beiträge
Blasen ohne Gummi? Bei einem Fremden? Niemals! Auch Syphillis, Tripper und AIDS können durch Sperma oder offene Geschwüre IM Mund übertragen werden.
Dann lieber welche mit Banane oder Schockogeschmack und leichten (gefühlsmäßigen) Einschränkungen *blowjob*
Zitat von *****_82:

[...]
Mir wäre eher etwas suspekt wenn der das in 2s macht, das sind dann gefühlt (!) so Keimschleudern wegen der Anzahl an potenzierten Kontakten.

Das ist keine Sache der "Kontaktfreudigkeit" sondern der Übung, zB mit der eigenen (Dauer)Partnetin. Der nächste Level ist dann in kompletter Dunkelheit. "Was machst Du da..? Äähh.. das Ding ist hinter das Bett gekullert.. *lol*
Aber auf die Badezimmerpausen weiß ich keinen Rat. Ideen?
Zitat von ******isx:
Hallo zusammen,
ich bin doch tatsächlich etwas irritiert oder habe da irgendetwas nicht richtig verstanden.
So wie ich die Beiträge lese wird das Kondom benützt bevor mit der Penetration begonnen wird.
Aus meiner Gynäkologischen Fachpraxis heraus bringt das leider sehr wenig bis gar nichts.
Bei der Schwangerschaftsverhinderung ist die sicherste Methode ist das Verhütungsstäbchen (Pearl-Index 0,1-0,9), unsicherste der Coitus interruptus mit 4-18. Sehr sicher sind vor allem die anderen hormonellen Verhütungsmethoden.
Um Krankheiten zu verhindern ist die sicherste Methode auf Körper und Geschlechtskontakt völlig zu verzichten und die Nähe von Menschen und Versammlungen oder Versammlungsorten gänzlich zu vermeiden.
Ein offenes Kondom bereit zu legen trocknet das Kondom bereits nach 5 Min. nachweislich aus und steigert die Gefahr dass es reißt.
Ebenso die Lagerung im Geldbeutel oder im überhitzten Auto.
Weiterhin führt auch eine zu trockene Scheide zu Kondomrissen.
Der richtige Zeitpunkt um ein Kondom anzulegen ist auch nicht vor der Penetration sondern wenn man sich die Unterhose auszieht.
Demzufolge entsteht beim Akt auch keine Pause, Kunstpause oder ähnliches.
Den Ansteckungsphobieikern kann ich sagen, das Menschen wahre Bakterien und Virenschleudern sind.
Das ist allerdings auch gar nicht weiter schlimm denn der Organismus kommt damit sehr gut zu recht. Auch Ansteckungen mit HPV Viren heilen in der Regel innerhalb weniger Wochen wieder aus.
Allerdings ist es richtig dass die allermeisten von uns in ihrem Leben eine oder mehrere HPV Ansteckungen durchlaufen werden.
Hierbei schützen auch Kondome nur Rudimentär, da die Viren auch in der Mundschleimhaut und auf den Händen zu finden sind.
Es nutzt also nichts mit dem Liebesspiel anzufangen und erst Dann das Kondom überzustreifen sondern es muss von Anfang an schon drauf sein.
Für diejenigen die es richtig machen wollen, aber auch allen anderen weiterhin viel Spaß. *lach*

Aus deiner Praxis solltest du doch eigentlich wissen, dass sehr viele Frauen hormonelle Verhütungsmethoden über Jahre immer schlechter vertragen und wahnsinnig viele Nebenwirkungen bekommen: von Depressionen bis hin zur Thrombose. Und die Forschung deutet seit Jahren darauf hin, dass Hormonstäbchen potentielle Gefahr an Osteoporose zu erkanken um einiges erhöht. Also ist deine Werbetromml für diesen ganzen Mist, der einem schon mit 15 wegen paar Pickeln verschrieben wird, um die Konzerne zu bereichern, fehl am Platz.
Hier geht es um Kondome und dein Hinweis, dass sie schnell austrocknen und rissig werden, hätte vollkommen gereicht als Gegenargument zu "sie griffbereit auf dem Tisch haben".
******976 Frau
336 Beiträge
Dem schließe ich mich an.

Zumal es widersprüchlich ist, zuerst zu erklären, dass Kondome schnell austrocknen und im nachfolgendem Verlauf des Beitrages dazu zu raten, Kondome unmittelbar nach ablegen der Hose überzuziehen.

Tschüss Vorspiel, oder wie?
@******isx das heißt ich werde sofort krank und das Kondom schützt nicht mehr, wenn ich vorher den Mann mit einem Handjob stimuliere bevor ich das Kondom drüberziehe? *g*
Ich spreche jetzt von HIV (HPV ist halt leider nicht abgedeckt vom Kondom, das ist aber allgemein bekannt).
BTW die Pause gibt es doch auch wenn er schon mit Latte die Unterhose auszieht, man muss ja trotzdem erst die Packung öffnen um das Kondom rauszuholen.
********e082 Mann
39 Beiträge
Es ist doch keine " Kunstpause " wenn es beim Liebesspie mit einbezogen wird .
**********16034 Mann
3.316 Beiträge
Zitat von ********ul84:
@******isx das heißt ich werde sofort krank und das Kondom schützt nicht mehr, wenn ich vorher den Mann mit einem Handjob stimuliere bevor ich das Kondom drüberziehe? *g*
Ich spreche jetzt von HIV (HPV ist halt leider nicht abgedeckt vom Kondom, das ist aber allgemein bekannt).

Schlimmer, dir fault die *hand* ab.
Da hatte ich ja in den letzten 22 Jahren richtig Glück. *traenenlach*
@******isx
So wie ich die Beiträge lese wird das Kondom benützt bevor mit der Penetration begonnen wird.

Klar, ansonsten wird das Kondom trocken und es könnte reissen. Bei Penetrationspausen ist auch empfehlenswert, jedes Mal ein neues Kondom zu nehmen.
Hey, gibt es eigentlich Überstülp-Tools? Peng! .. und sitzt. Ist doch ne Marktlücke oder?
******h15 Paar
2.818 Beiträge
Zitat von ******rHH:
Hey, gibt es eigentlich Überstülp-Tools? Peng! .. und sitzt. Ist doch ne Marktlücke oder?

Keine Marktlücke: Kondome mit Anziehhilfe

Liebe Grüße,
Frl. Fernweh 🤭
****y60 Mann
9.112 Beiträge
*guterbeitrag* was es alles gibt.

Wie bei manchen Autos, wird der Gurt angereicht. Und solange „der Gurt“ nicht angelegt ist macht’s bing bing bing bing
*********ancer Frau
1.745 Beiträge
Ich bin sehr geschickt mit vielem, aber mit den Händen ein Kondom überziehen? Geht irgendwie nicht gut *tuete* Perfekt kann ich das mit dem Mund, der Geschmack ist schnell wieder weg.
Die „Pause“ stört mich nicht, aber es fühlt sich einfach nicht gut an. Ich werde sehr feucht und das Ding nimmt dann schnell jede Reibung.
Bäh.
*******Punk Frau
5.707 Beiträge
Zitat von ******h15:
Zitat von ******rHH:

Keine Marktlücke: Kondome mit Anziehhilfe

Liebe Grüße,
Frl. Fernweh 🤭

Ist leider nicht mehr verfügbar.

*g*
*******e_76 Frau
51 Beiträge
Meine Erfahrung mit Männern beschränkt sich auf erfahrene Männer, die das Kondom in null komma nix selbst überziehen und da ist keine "Kunstpause"

Das beinhaltet halt auch, dass Kondome in passender Größe und guter Qualität gekauft werden, idealer Weise von dem ,dem sie passen müssen... Sonst habe ich nur XXL da und wenn die zu groß sind... *knuddel*

Nein, ich habe kein Problem bei oder mit der Nutzung von Kondome. Und Männer die damit ein Problem haben... Haben das mit anderen Frauen.

Gerne kann man ja gemeinsam eine versuchreihe aufsetzen und dann an einem langen Wochenende eine entsprechende Auswahl testen, bis die ideale Marke gefunden wurde. Macht Spaß, habe ich mal mit einem Liebhaber mit 10 Varianten mit Geschmack und Gimmick gemacht. Wir haben viel gelacht und viel gevögelt...
*******usL Mann
181 Beiträge
Zitat von ******rHH:

Das ist keine Sache der "Kontaktfreudigkeit" sondern der Übung, zB mit der eigenen (Dauer)Partnetin.

Naja, so rein theoretisch vielleicht, in der Praxis ist es dann aber wohl eher doch so, das eine gewisse "Kontaktfreudigkeit" schon eine Rolle dabei spielt. Sicherlich mag es auch monogame feste Paare geben, die nur mit Kondom verhüten. Persönlich kenne ich keine und habe sowas auch noch nie im Freundes- oder Bekanntenkreis gehört oder mitbekommen.
Und ich bin nun auch schon etwas älter und verfüge über einen großen Kreis von Freunden und Bekannten.
Eine persönliche, wenn auch schon ältere Erfahrung ist, es gibt oft Probleme, wenn das Gummi zu klein ist. Wenn man es nicht einfach abrollen kann, sondern es quasi mit beiden Händen erst auseinander ziehen muss, damit es drüber passt. *gruebel*
Das kanns dann mit dem schönen Abend gewesen sein.....
Heißt, die passende Größe ist sehr wichtig!
Und da kann ja jeder Mann vorab selber schauen, messen, kaufen, um dann die passenden zu haben. *zwinker*
****ody Mann
13.240 Beiträge
Das Überziehen des Kondoms kündigt den nächsten Akt an. Ich bekomme das routiniert und schnell hin. Und ich begleite es mit Blickbotschaften. Eine Unterbrechung ist das für mich nicht (mehr).
*********Cat75 Frau
861 Beiträge
Es gibt Männer, die das so geübt und rasch können, daß ich länger brauche um eine gute Position für die Penetration einzunehmen, da gibt es keine Pause.
Wenn er es will, ich kann es auch gut mit dem Mund anlegen, auch da fühlt es sich nicht nach Pause an.
Schlimm ist es nur, wenn er unbeholfen ist, beim Öffnen oder anlegen und somit eine wirkliche Unterbrechung stattfindet. Ist er überhaupt nicht damit vertraut, breche ich es ab. Die Chance das er die Erektion nicht halten kann und es in mir verliert - sehr groß und somit Nein danke!
Wer im Club die eigenen Kondome mit hat, ist - nach meiner Erfahrung - niemand, der zum Anlegen oder Wechsel eine Pause brauchst, das passiert schneller als du als Frau das Handtuch gerichtet hast, das hinterher nicht die gesamte Matte schwimmt.
**********ucher Mann
5.526 Beiträge
Hmmm ... mir ist das vor vielen Jahren mal so gegangen:

Es war bei mir zuhause und ich kannte sie schon eine Weile. Irgendwann waren wir so heiß aufeinander, dass wir beim Knutschen auf dem Boden landeten und sie mir die Hose öffnete und runterzog. Sie schob ihren kurzen Rock hoch, den Slip zur Seite und ihre Augen sprühten Funken, als sie sich "ihn" auch schon einverleiben wollte.

Da bekam ich Skrupel, sie merkte es und fragte: "Was!?"

Ich: "Sollten wir nicht ein Kondom nehmen?"

Und ich höre sie noch wie damals in meinen Ohren: "Hast eins?" Ihre erstaunten Augen waren weit aufgerissen und starrten mich ungeduldig an.

Ich: "Ja"

Sie: "Dann hol's!"

Also bin ich aufgestanden und verdattert durch das Zimmer gelaufen, um das Kondom aus der Kommode zu holen. Aber als ich zurück kam, war meine Erektion futsch und kam auch nicht mehr wieder.

Seit diesem Kondomschock hab ich arge Schwierigkeiten damit.
*****666 Mann
6.423 Beiträge
Dass würde ich jetzt doch nochmal genauer wissen.

Warum ist es nützlicher ein condom gleich zu Beginn aufzuziehen und nicht erst vor der penetration?

Und zum Thema direkt. Es ist jetzt nicht direkt ein fetisch, aber irgendwie mag ich die Dinger schon. Insofern ist es keine kunstpause. Und wenn gut gemacht darf es gerne länger als 3 Sekunden dauern.
***oe Mann
1.352 Beiträge
Am besten eine volle Packung zuhause haben, hab bereits mehrmals das Kondom zerrissen beim überziehen *lach*
Dann hat es meine Göttin getan aber mit ihren langen Fingernägel ,hat sie es auch eingerissen *g*
Leider mussten wir so viel Lachen das nichts mehr ging und es blieb nur das Zungenspiel für die Löcher
dazu braucht Mann kein *kondom* *schleck*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.