„Hallo zusammen,
ich bin doch tatsächlich etwas irritiert oder habe da irgendetwas nicht richtig verstanden.
So wie ich die Beiträge lese wird das Kondom benützt bevor mit der Penetration begonnen wird.
Aus meiner Gynäkologischen Fachpraxis heraus bringt das leider sehr wenig bis gar nichts.
Bei der Schwangerschaftsverhinderung ist die sicherste Methode ist das Verhütungsstäbchen (Pearl-Index 0,1-0,9), unsicherste der Coitus interruptus mit 4-18. Sehr sicher sind vor allem die anderen hormonellen Verhütungsmethoden.
Um Krankheiten zu verhindern ist die sicherste Methode auf Körper und Geschlechtskontakt völlig zu verzichten und die Nähe von Menschen und Versammlungen oder Versammlungsorten gänzlich zu vermeiden.
Ein offenes Kondom bereit zu legen trocknet das Kondom bereits nach 5 Min. nachweislich aus und steigert die Gefahr dass es reißt.
Ebenso die Lagerung im Geldbeutel oder im überhitzten Auto.
Weiterhin führt auch eine zu trockene Scheide zu Kondomrissen.
Der richtige Zeitpunkt um ein Kondom anzulegen ist auch nicht vor der Penetration sondern wenn man sich die Unterhose auszieht.
Demzufolge entsteht beim Akt auch keine Pause, Kunstpause oder ähnliches.
Den Ansteckungsphobieikern kann ich sagen, das Menschen wahre Bakterien und Virenschleudern sind.
Das ist allerdings auch gar nicht weiter schlimm denn der Organismus kommt damit sehr gut zu recht. Auch Ansteckungen mit HPV Viren heilen in der Regel innerhalb weniger Wochen wieder aus.
Allerdings ist es richtig dass die allermeisten von uns in ihrem Leben eine oder mehrere HPV Ansteckungen durchlaufen werden.
Hierbei schützen auch Kondome nur Rudimentär, da die Viren auch in der Mundschleimhaut und auf den Händen zu finden sind.
Es nutzt also nichts mit dem Liebesspiel anzufangen und erst Dann das Kondom überzustreifen sondern es muss von Anfang an schon drauf sein.
Für diejenigen die es richtig machen wollen, aber auch allen anderen weiterhin viel Spaß.
Aus deiner Praxis solltest du doch eigentlich wissen, dass sehr viele Frauen hormonelle Verhütungsmethoden über Jahre immer schlechter vertragen und wahnsinnig viele Nebenwirkungen bekommen: von Depressionen bis hin zur Thrombose. Und die Forschung deutet seit Jahren darauf hin, dass Hormonstäbchen potentielle Gefahr an Osteoporose zu erkanken um einiges erhöht. Also ist deine Werbetromml für diesen ganzen Mist, der einem schon mit 15 wegen paar Pickeln verschrieben wird, um die Konzerne zu bereichern, fehl am Platz.
Hier geht es um Kondome und dein Hinweis, dass sie schnell austrocknen und rissig werden, hätte vollkommen gereicht als Gegenargument zu "sie griffbereit auf dem Tisch haben".