"Manche Menschen darben deshalb, weil sie nur um sich selbst kreisen, auf alles, was auch nur geringfügig vom eigenen geistigen Wolkenkuckucksheim abweicht übermäßig negativ und oft mit Fluchttendenzen reagieren und zudem meistens der irrigen Meinung unterliegen, dass zwischenmenschliche Beziehungen keiner Kompromisse bedürfen. Das Motto lautet meistens: ich muss nur endlich den 100%ig passenden Mensch finden, dann erspare ich mir Rücksichtnahme und Kompromisse. Kompromisse werden von Menschen mit narzisstischen Tendenzen häufig als glückshemmendes Teufelszeug empfunden, weil sie die Komponente Verzicht prinzipiell einschließen."
Erzähle das mal hier den tausenden von Männern, die auf der Suche sind. Meinst du wirklich, es handelt sich bei der Majorität um Narzissten und Du bist hingegen der super-emphatische, psychologisch versierte Lover und als Dom, ein Meister sensibler Führung?
Weißt du, mein Vater war Lehrer, ich wuchs in einem Millieu von Pädagogen auf. Die Masse von denen waren Rindviecher, Ignoranten, selbstverliebte Dogmatiker.
Solche Urteile wie von dir riechen für mich nach Narzissmus, sprich Selbstverliebtheit und Egozentrik.
Der Vergleich war nicht abwegig. Der TE leidet an einem bestimmten Zustand. Also frage ich mal frei heraus: könntest Du ohne Bdsm leben, wenn deine Partnerin irgendwann aussteigen und nur noch normalen Sex wünschen würde?
Es ist doch so als wenn man als Hausbesitzer über das Leben von Slumbewohnern oder Obdachlosen spricht, als Gesunder über Gelähmte und Versehrte. Da gibts dann auch so Spezialisten die sagen "selber schuld".
Du scheinst etwas zu glücksverwöhnt zu sein vom Leben. Ob jemand in verschiedenen Lebensbereichen etwas wird und erreicht, hängt nicht nur von Fähigkeiten oder Fleiß und Disziplin ab. So mancher Straßenpenner dürfte dir und mir intellektuell und bezüglich handwerkl. Fähigkeiten überlegen sein.
Ich lernte schon Ingenieure etc. kennen, die sehr tief fielen. Und bekanntlich existieren ne Menge Schriftsteller und Künstler die auf Hartz4 Niveau leben.
Wie siehts bei Joy aus? Gnadenloser HÜ. Da kann man sein Profil gestalten wie man will.
Wie viele dom. Männer finden nie die richtige Partnerin und wie viele Deppen mit viel Geld sammeln nur so Frauen, die zu allem bereit sind?!
Das Leben ist etwas komplexer. Bessere, befähigtere Menschen als wir, findet man überall.
Ich persönlich verabscheue selbstverliebte
Typen, was bei (uns) Akademikern oft der Fall ist.
Man urteilt oft und zu schnell nach Äußerlichkeiten bis man mal in die Situation gelangt, seine Fähigkeiten unter Beweis stellen zu müssen.
Wenn es einem über Jahrzehnte gut geht, verliert man leicht die Bodenhaftung. Richtige Männer entstehen durch Kampf, Entbehrungen und Leiden. So mancher Unternehmer, selbsternannte Alpha oder Patrizier pisste sich schon vor Angst ein auf Schlachtfeldern und verlor die Nerven und die Kontrolle in Grenzsituationen. In Krisensituationen zeigt sich erst, was ein Mann wert ist. Ich gebe einen Dreck auf selbsternannte Doms. Das nur am Rande.
Niemand behauptet, Beziehungen kämen ohne Kompromisse aus. Ich äußerte im Gegenteil, eine Beziehung in der sich ein Partner kompromißlos zeigt und der andere Dinge dauerhaft entbehrt, stehe unter keinem guten Stern. Nur wenn beide ihre Erfüllung finden, ist der Partnerschaft Dauer beschieden.