Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1263 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4399 Mitglieder
zum Thema
Gibt es noch Liebe und Monogamie?749
Ich weiß ein ewiges Thema und sicher vielfältig diskutiert.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie gestaltet/entdeckt man neue sexuelle Basis?

*****naM Frau
188 Beiträge
Warum muss es denn immer Sex mit Anderen, Dessous, Spielzeug, höher, weiter, schneller sein?

Es ist eh nicht die Norm, das man imn einer Ehe auch Partnertausch und Clubbesuche hat

Du hast eine Frau die jetzt ständig Lust auf Dich hat und viel geiler und feuchter als früher ist, freu Dich doch

Anstatt froh und dankbar über das Gewesene zu sein und wieviel Lust Deine Frau jetzt auf Dich hat und viel geiler als vorher ist, bist offenbar laut Deinem Soloprofil eh schon auf der Suche nach anderen Frauen .
********lack Frau
19.340 Beiträge
@**********eineS

Der Vorschlag mit der Öffnung kam von ihm.
Auch wenn @******n90 so tut als ob er mit allen Dingen, die von ihrer Seite gekommen sind (also zurück kein Sex mit Dritten mehr, Pille absetzen) einverstanden wäre, ist dem ja nicht so.
Vielleicht hat er wirklich geglaubt es ginge, aber jetzt ist ihm einfach seine Frau zu langweilig und auch wenn er sagt Sex ist nicht das Wichtigste, kommt er mit der Situation so wie sie jetzt ist, nicht klar.
Er macht es aber ihr gegenüber nicht so klar, wie er es hier formuliert.
Er braucht die Reize von außen, vielleicht mehr wie ihm selbst bewußt war.
Sie meint aber jetzt, er wäre mit dem was jetzt ist und damit auch Veränderungen, die sich von ihrer Seite aus ergeben haben, klar und es ginge ihm gut damit. Sie reicht ihm aber nicht!
Das er selbst nicht davon aus geht, das eine einseitige Öffnung geht, hat man wirklich das Gefühl, er suche schon...aber Heimlichkeiten fliegen meist auf, das sollte ihm auch klar sein.

WiB
***ce Frau
66 Beiträge
Lieber TE,

Mir stechen beim Lesen Deiner Beiträge vorallem die Informationen raus:
1. Ihr habt in eurer Beziehung in etwa ebenso lang monogam gelebt, wie zum gemeinsamen Spiel mit anderen geöffnet. Insbesondere das Kopfkino davor und danach war hier reizvoll. Es war weniger ein permanentes Bedürfnis von euch beiden nach fremder Haut. Es war mehr eine Alltagsflucht aller paar Wochen. Etwas, was mehr Reiz und Würze in die Zweierbeziehung brachte.
2. Auf hormonelle Verhütung verzichtet sie, seit ihr verheiratet seid.
3. Gleichzeitig befindet sie sich in beruflicher Neuorientierung.
4. Nun ist ihre Libido zwar Deinem Vernehmen nach stärker, aber ausschließlich auf Dich fokussiert, wobei sie Sex nicht mehr als aufregendes Spiel zwischen euch (er)leben lässt, für das man sich in Schale wirft und verführt / verführen lässt, sondern ein Standardrepertoir dessen abspult, was erfahrungsgemäß zum Höhepunkt führt, aber besonders wenig Aufwand bereitet.
5. Über Sex spracht ihr früher viel, heute nicht mehr, was Du als nicht so schlimm erachtest, weil ihr beide eure Bedürfnisse ja kennt.

Nun stellst Du Dir die Frage: "Zurück zur Monogamie - Wie schafft man neue sexuelle Basis?"

Der schon angebrachte Gedanken mit dem Familiengründungsmodus, kommt mir dabei ebenso in den Sinn. Ja die Pille verändert viel, aber für sich allein gesehen nicht so sehr, dass Frau tatsächliche Neigungen und Wünsche über Bord wirft.
Die neugewonnene Sicherheit - ihr habt euch ja aufeinander mittels Trauschein festgelegt - wird daran ebenso seinen Anteil haben, wie die berufliche Neuorientierung, die viel ihrer Aufmerksamkeit und Energie beanspruchen dürfte.
Die Ehe ist ja nun in Sack und Tüten (etwas überspitzt formuliert), da ist dies zunächst die primäre "Baustelle".
Einen Kinderwunsch würde ich nicht gleich annehmen, die zweite Rahmenbedingung neben der stabilen Partnerschaft schafft sie sich dafür ja gerade erst neu.

Für mich klingt das Setting eures momentanen Sexlebens nicht nach tatsächlich mehr Lust bei Deiner Frau, sondern eher nach gemeinsam gelebtem, immerhin (all) täglichen, funktionalem Triebabrieb zur Stressreduktion. Masturbation unter Zuhilfenahme des Partners. Wenig prickelnd.
In Phasen der Anspannung und des Stresses sicherlich mal okay, da immerhin die Verbindung nicht abreißt. Aber nachvollziehbar unbefriedigend auf Dauer (nicht nur) für Dich.

Für mich würde eine neue sexuelle Basis voraussetzen, dass ihr beide den Kopf wieder freier kriegt.
Du von dem Thema der offenen Beziehung - Du schreibst selbst, es geht Dir nicht primär um das Erleben mit anderen, sondern um das mit Deiner Frau.
Sie vom Alltagstrott und von allem außerhalb eurer Beziehung.
Fangt an EUCH wieder zu daten.
Mir wären da gelegentliche Tapetenwechsel wichtig, damit die Lust und Phantasie tatsächlich wieder anspringen - raus aus den alltäglichen Verpflichtungen vor der Nase. Und wenn es nur einmal im Monat ein Hoteldate oder Wochenendurlaub miteinander ist.
Begehren beim anderen wecken und ihm Bestätigung schenken, begehrt zu werden. Quantität runter nehmen, Qualität wieder erhöhen.
Vielleicht kann man(n) sich auch mal dem abendlichen Ritual daheim zur Pflichterfüllung charmant verweigern, ihr aber ein neues Spielzeug schenken mit der Bitte, zuschauen zu dürfen?
Und wieder mehr denn je Gerede über Sex zulassen.
Nicht erzwungen, aber so kleine aufgeschnappte Teaser ansprechen oder selber triggern - im passenden Moment natürlich.
Ich glaube, desto mehr man das Reden darüber einstellt, weil man glaubt, "der Partner kennt ja meine Bedürfnisse und ich seine", desto weiter entfernt man sich davon, tatsächlich eine gemeinsame Basis zu pflegen.
Jeder entwickelt sich in einer Beziehung weiter.
Selbst wenn das "Kennen" an einem Punkt mal zutraf, ist die weitere angenommene Entwicklung des anderen mehr eigene Projektion und Zuschreibung als seine Realität.
Jeder hat seine eigenen Bedürfnisse, die befriedigt werden wollen.
Daher nützt es kaum, wenn Du etwas erhälst was Dich jetzt nicht mehr erregt.
Ich kann Dich absolut verstehen.

Da Du das Glück hattest das Außergewöhnliche mit Deiner Frau erleben zu dürfen, fällt es Dir jetzt so schwer Dich mit dem Gewöhnlichen zufrieden zu geben.

Bitte gebe nicht auf, weiter nach Möglichkeiten zu suchen, damit Euer Sexleben für Euch BEIDE wieder die Befriedigung verschafft, die Ihr mal hättet.
Die Lösung befindet sich bei Euch.
Ihr habt soviele wunderbaren gemeinsame Jahre schon erlebt.
Das ist Euer gemeinsame kostbarer Schatz.
Findet ihn, indem ihr Euch über Eure Wünsche offen und ehrlich austauscht.

Für Eure Liebe
*********ture Mann
721 Beiträge
Wir hatten eine ähnliche Ausgansposition mit folgender Entwicklung, von monogam zu geöffnet und wieder zurück zu geschlossen.
Der externe Kick hat unsere Zweisamkeit beflügelt.
Ausschlaggebend war unsere gewachsene Intimität(gibt gute Bücher dazu z.B. von David Schnarch),
die kann äussere Reize ziemlich verblassen lassen.

Ich könnte mir vorstellen, sie hat eher Bammel vor einer Schwangerschaft, seit der Schutz der Pille weggefallen ist, gerade im Wifesharing/Cuckolding-Kontext.
Entgegegen der landläufigen Meinung, Kondome sind ein sicheres Verhütungsmittel, ist laut Pearl-Index das Gegenteil der Fall, sie liegen beim Risiko im oberen Bereich der Skala.
Damals haben wir nie nur mit Kondom verhütet, wir Angsthasen.
*******ust Paar
5.827 Beiträge
Mein Tipp:

entdeckt eure Möglichkeiten zu zweit!
Raucht mal nen Keks zusammen *g*
und fangt an miteinander zu spielen!

Bei uns hat sich der Sex mit den Jahren so weit erweitert,
dass inzwischen uns niemand mehr das Wasser reichen kann.
Nach 20 Jahren Swingerzeit
sind wir so dermaßen bei uns angekommen,
dass wir nur noch uns brauchen.

Das Dumme ist nur:
auch diese Zeit hat mal ein Ende,
wenn eine/r krank wird.
Und ja, dann fühlt man sich wie aus einem Comic gehoben...
Gemeinsame Wege finden ist dann angesagt,
wenn man das:
in guten und in schlechten Tagen
noch ernst meint.
****tia Frau
1.995 Beiträge
Ihr seit seid 2 Jahren verheiratet und seit 2 Jahren hat sich das sexuelle Verlangen auf Abenteuer ect. abgekühlt. Man kann ja nur mutmaßen, aber im Resultat ist sie wohl zufrieden mit dem was sie bekommt, sie hat ihr Ziel "Ehe" bekommen und ist wohl glücklich damit. Du solltest ihr ganz offen sagen, dass du mehr willst und brauchst, sonst bleibt dieser Zustand so bestehen und du wirst unglücklich und sowas führt zu heimlichen Affären und Clubbesuche oder die Scheidung.
*******eye Mann
19 Beiträge
Zitat von ****tia:
Ihr seit seid 2 Jahren verheiratet und seit 2 Jahren hat sich das sexuelle Verlangen auf Abenteuer ect. abgekühlt. Man kann ja nur mutmaßen, aber im Resultat ist sie wohl zufrieden mit dem was sie bekommt, sie hat ihr Ziel "Ehe" bekommen und ist wohl glücklich damit. Du solltest ihr ganz offen sagen, dass du mehr willst und brauchst, sonst bleibt dieser Zustand so bestehen und du wirst unglücklich und sowas führt zu heimlichen Affären und Clubbesuche oder die Scheidung.


seit und seid mal bitte nochmal nachschlagen…tut beim Lesen echt weh !!!
*******Punk Frau
5.703 Beiträge
Ungebetene Ratschläge tun auch weh.
Menschen entwickeln sich, auch darüber hinweg, dass sich Swingen ausgeswingt hat. Es heißt doch oft, Stillstand ist nicht gewünscht.
*********iones Frau
3.229 Beiträge
Meine Frau und ich haben auch keine sexuelle Basis mehr nach 15 Jahren.. OK bei uns ist einiges vorgefallen und wir haben uns sexuell ihgendwie auseinander gelebt. Wir fangen jetzt quasi bei null an.. reden was der andere mag was nicht. Welche Art der Berührung wie mag man das küssen... Usw. Wir machen Dates miteinander. Nehmen uns Zeit den Körper des anderen zu erkunden schmusen küssen ohne das es zwangsläufig in Sex endet. Alles ohne Druck . Was passiert passiert.
*******961 Mann
42.329 Beiträge
"Mal bitte nochmal" tut auch weh.

Wie war das mit dem Glashaus und den Steinen?
Zitat von *******h81:
Vorab ich habe keine Erfahrung mit so langen Beziehungen und schon gar nicht wenn sie offen waren und nun wieder exklusiv sind. Dennoch möchte ich dir, wie gewünscht, ein paar Gedankenanstöße geben.
Vielleicht sollte es weniger um Sexualität als um Intimität gehen (?) Sexualität ist oft,und auch hier sehr oft aus einer pornographischen Sicht Geilheit Dessous wildes durcheinander vögeln - wenn es allen Spaß macht -kein Thema und ich möchte es durch meine Worte auch nicht beurteilen. Aber es gibt da diese andere Welt, in der es um Nähe Kommunikation, Erotik und nährenden Sex geht. Es gibt dazu diverse Kurse & Bücher . Und wer weiß vielleicht gefällt euch dieser Spielplatz ja wieder gemeinsam genauso wie der andere von früher 😉
Alles Liebe

Liebe Fraulich(e),
ich freue mich von Dir zu lesen!
Monsieur Voland
Zitat von *******h81:
Vorab ich habe keine Erfahrung mit so langen Beziehungen und schon gar nicht wenn sie offen waren und nun wieder exklusiv sind. Dennoch möchte ich dir, wie gewünscht, ein paar Gedankenanstöße geben.
Vielleicht sollte es weniger um Sexualität als um Intimität gehen (?) Sexualität ist oft,und auch hier sehr oft aus einer pornographischen Sicht Geilheit Dessous wildes durcheinander vögeln - wenn es allen Spaß macht -kein Thema und ich möchte es durch meine Worte auch nicht beurteilen. Aber es gibt da diese andere Welt, in der es um Nähe Kommunikation, Erotik und nährenden Sex geht. Es gibt dazu diverse Kurse & Bücher . Und wer weiß vielleicht gefällt euch dieser Spielplatz ja wieder gemeinsam genauso wie der andere von früher 😉
Alles Liebe

Liebe Frauliche,
ich freue mich von Dir zu lesen!
Monsieur Voland
****el Mann
1.237 Beiträge
Zitat von **********oland:
Zitat von *******h81:
Vorab ich habe keine Erfahrung mit so langen Beziehungen und schon gar nicht wenn sie offen waren und nun wieder exklusiv sind. Dennoch möchte ich dir, wie gewünscht, ein paar Gedankenanstöße geben.
Vielleicht sollte es weniger um Sexualität als um Intimität gehen (?) Sexualität ist oft,und auch hier sehr oft aus einer pornographischen Sicht Geilheit Dessous wildes durcheinander vögeln - wenn es allen Spaß macht -kein Thema und ich möchte es durch meine Worte auch nicht beurteilen. Aber es gibt da diese andere Welt, in der es um Nähe Kommunikation, Erotik und nährenden Sex geht. Es gibt dazu diverse Kurse & Bücher . Und wer weiß vielleicht gefällt euch dieser Spielplatz ja wieder gemeinsam genauso wie der andere von früher 😉
Alles Liebe

Liebe Frauliche,
ich freue mich von Dir zu lesen!
Monsieur Voland

Ich bin mir sicher, dass sie beim ersten Mal schon sehr in Versuchung war. Aber nun kann sie sicher nicht mehr widerstehen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.