Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Singles Berlin
2393 Mitglieder
zur Gruppe
Single-Urlaub
6252 Mitglieder
zum Thema
Was sollte man vor einem Date nicht essen?66
Auf welches Essen oder Zutaten sollte man eurer Meinung nach vor dem…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Interesse an einem Date wecken

********Kate Frau
638 Beiträge
Zitat von **********round:
Und dann gibt's da noch die Profile die wollen gar nicht gelesen werden.

Die beginnen mit *alarm* und/oder "Ich weiß was ich auf gar keinen Fall will".
Darauf folgt ein endloses bla bla und allgemeinverbindliche Schmähungen auf die verdammte männliche Brut hier.

Toll, und tschüss gnädige Frau.

Diesen Text sollte nun wirklich durchgängig gegendert sein, er passt auch auf manche Männer, die auf fiese Frauen schimpfen!

Ich finde es jedoch okay, wenn sich Leute so schnell outen. Das sind dann halt nicht die Sonnenstrahlen, die ich in mein Leben (oder nahe ran) lassen will. Ganz sicher gibt es aber auch Leute, die dann denken, dass das endlich mal jemand ausspricht und voll drauf stehen.

Wichtig ist, dass sich die finden, die in der gleichen Weise aufs Leben gucken!

*schmetterling*
********deUp Mann
2.595 Beiträge
Ich liege auch schon während andere noch fallen. *ggg*
Seid ihr noch beim Thema des EP?
********Kate Frau
638 Beiträge
Zitat von ******_me:
Seid ihr noch beim Thema des EP?

Jo! Interesse an einem Date wird auch damit geweckt, dass das Profil für die Zielgruppe ansprechend ist!
*****_65 Frau
317 Beiträge
Ohne Gesichtsfoto kein Date.
Und wenn dann nicht unter vier Augen sondern auf ner Veranstaltung oder nem Konzert. Damit die Zeit/Fahrt nicht verschwendet ist, falls man sich nichts zu sagen hat. Und die Basics müssen passen. Körpergröße, Entfernung, Vorlieben. Und vielleicht ein konkretes Datum.
***is Mann
1.509 Beiträge
Die Frage ist doch, mit welcher Intention man datet. Wenn das "normale" Date nur ein Vorwand ist, um jemanden auf neutralen Boden kennenzulernen um darüber das eigentliche Ziel (Sex) zu ereichen, dann ist das unehrlich und eher suboptimal.

Meiner Erfahrung nach wird umgekehrt ein Schuh draus: Wenn ich hier jemanden kennenlerne, ich den Menschen sympathis finde, eine ausreichend große sexuelle Schnittmenge vorhanden ist, dann kann es auch mal sein dass man sich darüber hinaus auch mal auf ein Glas Wein, zum Sport oder Spazierengehen trifft. Das geht dann in Richtung Freundschaft PLUS...
*****a_S Mann
8.158 Beiträge
JOY-Angels 
@***is Da gehe ich nicht mit. Ein Mann der über den Joy eine Frau zu einem Kennenlern-Date trifft und die Intention hat, mit ihr Sex zu haben, aber auf dem Kennenlerndate nicht anzüglich wird, sondern sie einfach nur freundlich kennenlernt und dann, wenn sie ihm hinterher schreibt, dass es für sie nicht gefunkt hat, weiter freundlich bleibt und nur "Schade!" zurückschreibt, hat meiner Meinung nach nichts moralisch falsch gemacht. Man soll einem Menschen keine Intention vorwerfen, sondern nur die Handlung an sich.

Ich habe aber von Frauen gehört, die hier klare Kennenlern-Dates machen, und einzelne (nicht die Mehrheit, sondern nur wenige) Männer hauen dann auf dem Date sowas raus wie "Aber gleich bläst du mir noch einen, oder? Das ist hier schließlich ein Joydate!" Da kann ich verstehen, wenn den Frauen vor Schreck und Wut die Spucke wegbleibt. Aber hey, derjenige, der vorm Date von dem Blowjob von einer Fremden geträumt hat, aber das nur erwähnt, wenn die Frau auch Flirtschritte in diese Richtung geht, und sonst nicht? Wo ist das Problem?
Da gefühlt 99 Prozent der Damen eh bei Einzeltreffen das (hier stellvertretende) Kaffeedate fordern, hätte der TE ja das von ihm gewünschte "normale" Date.
Die Intention ist aber ja, das sexuelle Interesse abzuklären.

Möchte ich ein reines Freizeitdate, um Leute kennenzulernen, und frage nach einem Kaffee, ist die Intention eine andere.

Tue ich Bsp zwei, will aber eigentlich Bsp eins, dann stimmt ja was ganz gewaltig nicht.

Ich stelle zur Diskussion, ob jemand in Beziehung, hier über Joy, tatsächlich Bsp zwei meint, wenn er ein Date für einen Kaffee ausschreibt.
*****a_S Mann
8.158 Beiträge
JOY-Angels 
@******_me Ich habe den Eindruck, dass quasi als unabgesprochene Konvention bei den meisten 1.Joydates folgendes gilt: Man trifft sich ohne weitere Erwartungen zum Kennenlernen, um zu schauen, ob die Chemie stimmt, und dann sagt man sich das hinterher oder wenn beide merken, dass es knistert, geht vielleicht schon auf dem Date was, allerdings soll man das eben nicht erwarten.

Ich behaupte, dass über 90% aller 1.Dates hier unter etwa diesen Voraussetzungen ablaufen. Und weil das sozusagen Konvention ist, ist es sinnvoll vorab zu kommunizieren, wenn es anders sein soll in die beiden gegensätzlichen Richtungen, also wenn es doch ein Sexdate sein soll oder wenn man sich im Gegenteil die Hoffnungen abschminken soll, dass irgendwann mal was geht. In diesen Fällen sollte man sich das klar sagen.
*******schi Frau
14.591 Beiträge
Zitat von *****a_S:
ch habe den Eindruck, dass quasi als unabgesprochene Konvention bei den meisten 1.Joydates folgendes gilt: Man trifft sich ohne weitere Erwartungen zum Kennenlernen, um zu schauen, ob die Chemie stimmt, und dann sagt man sich das hinterher oder wenn beide merken, dass es knistert, geht vielleicht schon auf dem Date was, allerdings soll man das eben nicht erwarten.

genau so!

was ist jetzt daran so schwierig?
*****y87 Frau
9.897 Beiträge
Ich sage ja,absichtslos *zaunpfahl*

Da kann und darf Alles und Nix passieren.
*****nrw Mann
818 Beiträge
Themenersteller 
.....und so sollte ein Date nach meinem Geschmack auch sein. Einfach ergebnisoffen und die gemeinsame Zeit genießen. Schönen Start ins Wochenende.
**********true2 Paar
7.904 Beiträge
Als Paar, wenn wir ein Dategesuch hier einstellen, melden sich ca. 50 Herren. Davon kommen 10 in die engere Wahl, mit denen man schreibt und sie auf Herz und Nieren prüft. 2 Stunden vor dem Date bekommen 3 Kandidaten die genaue Adresse, damit einer erscheint......
So ist hier die Ausbeute.
Wir suchen nicht zum shoppen oder Sport. Eben Sexdates Outdoor oder ein Besuch in unserem Wohnwagen.
Auf Swingerclub Begleitung melden sich weniger Männer, oder eben nur solche, die sich privat treffen wollen.
*****nrw Mann
818 Beiträge
Themenersteller 
Guten Morgen nochmal, dank der ganzen Kritik und Anregungen könnte ich mich selber nochmal hinterfragen und die ein oder andere, auch zu mir nicht passende, Änderung in den Texten durchführung. Sicherlich wird es trotzdem noch die Suche nach der Nadel im Heuhaufen aber die Erfolgsaussichten sind gestiegen. Nicht nackelige Bilder kommen noch aber die nackeligen sind zumindest aufgeräumt *lach* schönen Start in die Woche
******one Mann
1.173 Beiträge
Habe es nach 17 Jahren aufgegeben, über Online-Plattformen an ein Date zu kommen. Kommt einfach so gut wie nie eine Rückantwort.

Als ich mit Mitte 40 damit anfing, war ich noch recht optimistisch. Unter meinem früheren Nick bekam ich auch einige positive Resonanzen und hatte eine recht lange Freundschaftsliste, wenn auch rein virtuell. Ich brauchte viele Jahre, um den Bogen dafür raus zu haben. Doch inzwischen bin ich wohl dafür auch zu alt.

Ganz anders hingegen im Real-Life und auf Swingerclubparties, wo ich über fehlende Kontaktchancen kaum klagen kann. Im Gegensatz zu vielen anderen Solomännern.

AC

AC
**********true2 Paar
7.904 Beiträge
Deshalb ist für uns der Joyclub auch eher unterstützend. Die meisten Leute lernt man natürlich vor Ort bei den Events in den Swingerclubs kennen.
****mme Frau
1.072 Beiträge
Ich muss sagen, klar, als Frau könnte ich viele Dates haben, aber mit welcher Qualität? Hatte da auch einige. Der Swingerclub wäre eine reizvolle Plattform, even Menschen in Natura kennen zulernen. Ich lese von vielen Single-Frauen, dass sie gerne in einen Swingerclub alleine gehen. Ich traue mich nicht, auch wenn es heißt, es wird aufgepasst und ist sicher. Ich war einmal in Begleitung und hatte ein schräges Erlebnis.
****_MS Mann
537 Beiträge
Boah, ich hatte gerade voll die Erleuchtung - warum da noch niemand anderes drauf gekommen ist:
Ich finde ja meinen Schwanz richtig gut (so sehr, dass ich mir von ihm mein Leben bestimmen lasse) - den müssen doch die Frauen auch toll finden, zumal die selbst ja keinen haben...
Ich verschicke einfach Bilder von ihm, um bei den Frauen Interesse an einem Date zu wecken.

Sorry, den konnte ich nicht zurückhalten *aua*

Aber im Ernst:
ich glaube, einige hier haben Recht, wenn sie sagen, dass es nicht die tunlichste Idee ist, Interesse an einem Date (egal welcher Modus oder Inhalt oder Schwerpunkt) wecken zu wollen. Wohl besser weckt man im Idealfall das Interesse des Gegenübers an der eigenen Person... Dann ist auch fast egal, bzw. es ergibt sich recht automatisch, was man dann zusammen macht. Und dann ist vielleicht auch die potenzielle Bandbreite an Aktivitäten viel größer ...

Aber ja - diese Grundeinstellung macht es natürlich schwieriger, möglicherweise ausbleibenden Erfolg nicht auf sich als Person zu beziehen; das ist die Kehrseite *nixweiss*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.