Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Singles Berlin
2393 Mitglieder
zur Gruppe
Single-Urlaub
6252 Mitglieder
zum Thema
Was sollte man vor einem Date nicht essen?66
Auf welches Essen oder Zutaten sollte man eurer Meinung nach vor dem…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Interesse an einem Date wecken

*****a_S Mann
8.158 Beiträge
JOY-Angels 
Ich hatte eine ganze Reihe solcher Dates, hier meine Tipps:
1. Ein Dategesuch als Mann bringt meist nicht viel. Die meisten erzählen, dass sie darauf keine Anfragen von fremden Frauen bekommen. Hier im Joy hat es sich vielmehr "eingebürgert", dass der Mann den ersten Schritt tun muss.
2. Wenn man tatsächlich ein "normales Date" (Café, Restaurant, Spaziergang, Sport, Shopping etc.) möchte (ich würde es "Kennenlern-Date" nennen) also in Abgrenzung zu einem Sex-Date bzw. "Vielleicht geht ja was"-Date, dann sollte man sich in Profil und Mailverhalten auch so zeigen.
Was nicht heißen soll, dass man das faken sollte, denn erstens bringt einem das ja nix, wenn man dann reine Kennenlerndates hat aber eigentlich gar nicht will und zweitens merken die Frauen es eh schon vorher, weil es eben am Profil oder Mailverhalten zu erkennen ist.
3. Hilft Aktivität in Forum und Gruppen, wobei man eben auch zeigen kann, dass man tatsächlich an diesen nicht-sexuellen Aktivitäten interessiert ist. Bsp.: Wenn man zB gern joggt oder radfährt, wäre es sinnvoll, im Profil angezogene Sportbilder zu haben und in dementsprechenden Gruppen aktiv zu sein. Es gibt auch Kunst/Literatur-Gruppen, etc..
****ido Frau
6.306 Beiträge
@*****nrw

Ich empfehle dir diese Gruppe, die können dir bei Text und Fotos (!) weiterhelfen, denn sie sind supergut!

ProfilGestaltung
********Kate Frau
638 Beiträge
Ich kann von Erfolgen berichten. *freu*

Ich suchte und fand schon Erlebnisse aufgrund meiner eigenen Dates (für ein bestimmtes Sauna-Event, ein Flucht-Essen während eines Fußballendspiels und sogar einen kurzfristigen Ersatz für einen Urlaubspartner).

Dass Frau das findet, überrascht jetzt vielleicht nicht so - aaaaber ich habe auch schon auf Dategesuche reagiert und erlebte Überraschendes! Das Schönste war ein Treffen auf einem kleinen, recht familiären Festival, zu dem er nicht alleine gehen möchte. Ich erinnere mich noch sehr gut an den gemeinsam genossenen Sonnenaufgang!

Demnächst will ich mal ein Dategesuch für ein IT-Museum einstellen. *matrix*
Immer das anzubieten, worauf ich am meisten Lust habe, hat für mich gut funktioniert - auch wenn es natürlich nicht immer der Super-Flow wird. Auf diese Weise fühlen sich aber schon mal Leute angesprochen, mit denen man eine Leidenschaft teilt!
*friends*

Wichtig ist für mich schon die Überschrift des Dates; überraschende Formulierungen sind für mich ein Magnet!

*knuddel*
********2212 Mann
986 Beiträge
Ist der "Joyclub" das passende Portal, um nach rein platonischen Dates ohne erotischen Hintergrund zu suchen? Ich glaube, eher nicht, die meisten hier werden ja wohl schon etwas mehr erwarten. Natürlich fängt ja auch hier im Normalfall mit einem "normalen" Date an, wenn die Chemie stimmt und der Funke überspringt, dürfte es ja wohl schnell um das Thema "schönste Sache der Welt" gehen. Wenn ich eine Partnerin rein für Dates zwecks Freizeit-Beschäftigung suche, würde ich das wohl eher auf geeigneteren Portalen suche.
*****a_S Mann
8.158 Beiträge
JOY-Angels 
@********2212 Das halte ich für einen Fehlschluss von sich selbst (bzw. vom eigenen Geschlecht) auf alle anderen. Es mag sein, dass du dir keine rein platonischen Dates vorstellen kannst, es mag auch sein, dass sich die meisten Joymänner keine rein platonischen Dates vorstellen können - manche Männer und nicht wenige Frauen aber schon!

Ich hatte hier schon ein reines Sportdate als heterosexueller Mann mit einem anderen heterosexuellen Mann. Ich hatte auch reine Kennenlern/Unterhaltungs-Dates mit Frauen, die ich hier aus dem Forum kannte. Das war klar so kommuniziert. Und auf deine Frage, warum dann Joyclub?: U.a. deshalb, weil ich kinky (Fetischist/BDSMer) bin.

Ich will hier nämlich schon szenenetzwerken. Also bin ich mit dem Mann vom Sportdate ein anderes Mal in einen Fetischshop gegangen und ich habe ihn auch auf einer Fetischparty getroffen. Und mit den Forum-Frauen habe ich mich über BDSM unterhalten. Das geht so nicht, wenn ich über Sport-Communities o.ä. daten würde.
********Kate Frau
638 Beiträge
*guterbeitrag*
******a77 Frau
1.135 Beiträge
Zitat von *****nrw:
Interesse an einem Date wecken
Hallo in die Runde, ich möchte mal nach Meinungen fragen wie man als Mann Interesse an einem normalen Date (essen gehen, Shopping, gemeinsam Sport treiben oder...) wecken kann. Meine Erfahrungen in der Hinsicht sind das daran überhaupt kein Interesse besteht. Kann natürlich auch an mir liegen.

Wie ist das bei euch? Habt ihr grundsätzlich Interesse an dieser Art Date? Wie weckt man euer Interesse dafür?

Ich mag keine Dates bei alltäglichen Dingen, ich "ruhe" lieber ohne Ablenkung, um jemanden kennenzulernen, ob Spaziergang oder Essen gehen. Bei Shopping bin ich raus, bei Sport (Schwimmen) konzentriere ich mich auf mich selbst und meine Geschwindigkeit, ein redender Part würde mich stören.
Um meine Zusage zu erhalten: ich schreibe erstmal, um ein Gefühl zu bekommen, ob es harmoniert, dann folgt ein Videocall...dann ein Date. Es hängt von verschiedenen Faktoren ab.
@********2212

*hm*

Ich habe befreundete Paare, Solofrauen und Solomänner hier. Keiner würde auf die Idee kommen, was mehr zu wollen. Das wäre sehr schräg. Wir verabreden uns jede Woche zu Veranstaltungen und treffen uns da entspannt. Auch dies ist ein Sozialleben.
****tte Frau
24.011 Beiträge
Zitat von ********2212:
Wenn ich eine Partnerin rein für Dates zwecks Freizeit-Beschäftigung suche, würde ich das wohl eher auf geeigneteren Portalen suche.

Meiner Meinung nach ein vollkommener Trugschluß. Diese formulierte Erwartungshaltung an das Portal ist mMn der Grund dafür, solche Postings und die mantraartig wiederholte Feststellung zu lesen, dass wir doch alle zu wissen haben, wofür wir schließlich hier sind *zaunpfahl* in der Vereinigung der anonymen Sexaholicer.

Mein erfolgreichstes Dategesuch war eine Verabredung zum Gyros Teller mit Zwiebeln, Pommes, Tzatziki. Ich habe fast 150 Zuschriften erhalten.

Der JOYclub ist ein prima Ort dafür, genau so, wie sich hier die unterschiedlichsten Member mit diversen Erwartungen an dieses Portal aufhalten.
******_Mz
1.790 Beiträge
Zitat von *****nrw:
Hallo in die Runde, ich möchte mal nach Meinungen fragen wie man als Mann Interesse an einem normalen Date (essen gehen, Shopping, gemeinsam Sport treiben oder...) wecken kann. Meine Erfahrungen in der Hinsicht sind das daran überhaupt kein Interesse besteht. Kann natürlich auch an mir liegen.

Wie ist das bei euch? Habt ihr grundsätzlich Interesse an dieser Art Date? Wie weckt man euer Interesse dafür?

In meinem Fall kommt es auf den Profiltext, das Kommunikationsverhalten und den Charakter des Mannes an. Manche Männer wählen diese "zurückhaltende" Strategie und hoffen dann auf mehr beim ersten Treffen. Wie sie zu dieser Annahme kommen ist mir bis heute ein Rätsel.
*******ter Frau
5.117 Beiträge
Zitat von *****nrw:
Interesse an einem Date wecken
Hallo in die Runde, ich möchte mal nach Meinungen fragen wie man als Mann Interesse an einem normalen Date (essen gehen, Shopping, gemeinsam Sport treiben oder...) wecken kann.

Nur Mut! *top2* Ich würde mich sehr gern auf ein Tischtennisspiel vor dem Haus verabreden, Spaziergang im Park, Wandern, Ausflügeln etc. PP

Ich habe leider die Erfahrung gemacht das sexuelles Interesse alles andere kategorisch ausschließt.
Zum einen weil Männer dann doch anfangen quängelig und nörgelig zu werden weil sie klein Manni verstecken wollen. Zum anderen weil grundsätzlich (auch bei Frauen) kein Interesse an irgendwas besteht, was nicht kostenlos nach Hause geliefert wird.
******001 Frau
1.918 Beiträge
Das wunderbare bei Joy- ist die Spannbreite der Möglichkeiten.
Man kann sich nur zum Vögeln verabreden oder man kann eine/einen Partner fürs Leben finden.

Wenn ein Mann mich anschreibt, stelle ich recht schnell fest ob das dich lohnt. Aus der kleineren Menge wird immer noch ausgesiebt.
Dann gibt es ein Kennen-Treffen.

Wie man Interesse nach einem Date weckt- ganz einfach:
ein aussagekräftiges authentisches Profil und wacher Verstand um gut zu sortieren.
Fotos ohne Filter und bitte nicht aus den „besseren alten Zeiten“.

Auf jeden Topf findet sich bekanntlich….
Viel Erfolg!
Zitat von ******_me:
Es erscheint mir eher dämlich zu glauben, dass eine Frau hier eine männliche, in einer hetero Beziehung befindliche Shoppingbegleitung sucht und einen Mann dafür auswählt, den sie sonst uninteressant findet

Ob der User nun an schnellem oder langsamen Sex interessiert ist....die Intention des gebundenen Users ist dieselbe 💋

Sehe ich Ganz genauso.
Die einzigen Männer, die ich in meiner Freizeit sehe, sind die, die die selben Hobbys haben. Und eben in Ausführung des Hobbys.

Überlegt Dir mal folgendes:
Uch behaupte mal, dass Frauen sind an tiefen Kontakten interessiert sind und nicht an lockeren.
Wenn ich shoppen gehe, dann mit einer guten Freundin, mit der ich über alles reden kann und nicht mit einem fremden verheirateten Mann!
Ich würde mir bei so einem Date vorkommen, wie eine gebuchte Messehostess weil ihm langweilig ist.
Und was soll ich einem Fremden bitte anvertrauen? Ich würde mit dem auch nicht wandern gehen. Am Ende fragt einen der Typ aus und wird noch zudringlich.

Hab mal einen Mann nur so zum essengehen gesucht. Hab selbst bezahlt und es war besch..... bin nur sexuell ausgefragt worden. Ätzend war das. Gar nicht unterhaltsam und worüber hätte man auch reden sollen? Ging nur um Joy.
*****a_S Mann
8.158 Beiträge
JOY-Angels 
@**********nblau Das sehe ich völlig anders.
Ich hatte 1.Dates bzw. Kennenlerndates mit langen Spaziergängen, in Restaurants/Cafés, mit Shopping, auf kleinen (nichtsexuellen) Partys, zum Sport, etc.. Das hat wunderbar geklappt, und die Frauen waren da nicht skeptisch.
Eine Grundlage dafür war sicherlich, dass das im Vorfeld klar so kommuniziert wurde und dass es eben ein gemeinsames Interesse daran gab, das Date so zu machen (beide gehen gern spazieren, wollten in einen bestimmten Laden, etc.).
Und: Wenn das so ausgemacht ist, werde ich den Teufel tun, dann auf dem Date zu versuchen, was zu starten. Die meisten dieser Dates, die ich so hatte, waren rein zum quatschen/kennenlernen. Wenn es dennoch mal einen Flirt gab, ging das von der Frau aus.
Zitat von *****a_S:
@**********nblau Das sehe ich völlig anders.
Ich hatte 1.Dates bzw. Kennenlerndates mit langen Spaziergängen, in Restaurants/Cafés, mit Shopping, auf kleinen (nichtsexuellen) Partys, zum Sport, etc.. Das hat wunderbar geklappt, und die Frauen waren da nicht skeptisch.
Eine Grundlage dafür war sicherlich, dass das im Vorfeld klar so kommuniziert wurde und dass es eben ein gemeinsames Interesse daran gab, das Date so zu machen (beide gehen gern spazieren, wollten in einen bestimmten Laden, etc.).
Und: Wenn das so ausgemacht ist, werde ich den Teufel tun, dann auf dem Date zu versuchen, was zu starten. Die meisten dieser Dates, die ich so hatte, waren rein zum quatschen/kennenlernen. Wenn es dennoch mal einen Flirt gab, ging das von der Frau aus.

Das ist löblich.
Aber dem Themenersteller muss klar sein, dass er einer von vielen Männern im Joy ist und es Frauen gibt, die ihm aus genannten Gründen nicht abnehmen, dass es wirklich nur ein netter Abend wird.
Aber auch das wollen eben nicht alle Frauen.
Die wird er nicht überzeugen können.

Besser wäre doch die Antwort auf die Frage : Wie erkenne ich Feauen, die genau diese Form von Dates suchen?

Nicht, wie überzeugen ich sie?
*******schi Frau
14.591 Beiträge
wer z.b. vorher kommuniziert, dass es auf keinen fall ein sex-date wird

sollte auch auf jeden fall dazu stehen

egal, was beim 1. date auch passiert
bzw wie gross das verlangen ist

DAS ist für mich glaubwürdig...

leider sind meine realen erfahrungen hier anders
Meine Erfahrung ist auch hauptsächlich negativ. Entweder sie wollen gleich mit, werden "touchy" obwohl man NICHTS signalisiert und sogar gesagt hat, dass nichts läuft.

Die verstehen auch nie, wenn man das Date genervt abbricht.
******001 Frau
1.918 Beiträge
Ich habe überwiegend gute Erfahrungen gemacht.
Glasklar zu kommunizieren und Ziel des Treffens festzulegen. Dabei bleiben.

Ab und an frage ich, „Was erwartest du denn?“ Es hat noch keiner gesagt- hemmungslosen Sex nach einem Kaffee😀.

Wir sind erwachsen, wenn es einem nach küssen oä. ist- so soll es sein. Für mehr soll vieles stimmen und beim ersten Date ist es kaum möglich.

Ein Kaffee, ein Spaziergang oder eine Ausstellung sind wunderbar locker um nach der stimmender Chemie zu schauen.
*****a_S Mann
8.158 Beiträge
JOY-Angels 
@**********nblau Hm, komischerweise erkenne ich die Frauen, die solche reinen Kennenlern-Dates machen wollen. Und das nicht daran, dass sie zB unsexy Profile haben. Ich erkenne es am Profil im Ganzen und eben auch an der Art, wie wir vorher mailen.

Und ich kenne auch viele Frauen, die nicht so viele negative Erfahrungen gemacht haben. Die Frage könnte also auch für dich sein: Wie erkenne ich Männer, die wirklich reine Kennenlern-Dates wollen? Ich würde auch hier sagen: Am Profil in der Gesamtschau und an der Art zu Mailen.

Mal ganz vereinfacht ausgedrückt: Männer, die nicht die Geduld haben, ein reines Kennenlern-Date zu machen und es abzuwarten, hinterher ein positives Feedback zu bekommen und dann eben beim 2.Date quasi "mit Genehmigung" zu flirten, haben auch meist nicht die Geduld, beim Mailen den Ball flach zu halten und sich einfach nur zu unterhalten ohne Sexting, Flirtversuche, Nachfragen "was geht", etc.. Das ist natürlich keine Garantie, aber ich behaupte mal hier gibts schon einen statistischen Zusammenhang.
Zitat von ******001:
Ich habe überwiegend gute Erfahrungen gemacht.
Glasklar zu kommunizieren und Ziel des Treffens festzulegen. Dabei bleiben.

Ab und an frage ich, „Was erwartest du denn?“ Es hat noch keiner gesagt- hemmungslosen Sex nach einem Kaffee😀.

Wir sind erwachsen, wenn es einem nach küssen oä. ist- so soll es sein. Für mehr soll vieles stimmen und beim ersten Date ist es kaum möglich.

Ein Kaffee, ein Spaziergang oder eine Ausstellung sind wunderbar locker um nach der stimmender Chemie zu schauen.

Ich habe hier von Ende 20 bis Mitte 30 gedatet. Und da kamen schon in der Überzahl sexuelle Antworten. Irgendwann hast du echt keinen Bock mehr. Und die waren in meinem Alter bis 15 Jahre älter. Und die wollte ausnahmslos sofort in die Kiste auch, ein sie es erstmal nicht zugeben habe. Mich hat noch nie einer verabschiedet mit "war schön, komm gut Heim."
Die wollten immer mit. Und da ich sienicht mitgenommen habe hat man auch nie wieder was gehört.

Vielleicht sollte der Fragende sich eher auf Frauen ab Mitte 40 konzentrieren.

Seit ich in den 40gern bin hat das Interesse schon stark abgenommen, was echt entspannend ist. Die, die hauptsächlich auf jüngere stehen sind dann nicht mehr dabei, sonder nur noch die, die was gleichaltrigen suchen.
*****a_S Mann
8.158 Beiträge
JOY-Angels 
Aus diesem Grunde rate ich auch immer dazu, sich ein Profil zu machen, was eben nicht nur Nackt- oder Fetisch/BDSM-Bilder zeigt, sondern auch Urlaubs-, Sport-, Shopping-, Party-, Hobby-Bilder. Auch im Profil schon weitere Seiten von sich zeigen, auf was für Partys man geht, welche Musik man hört, etc..

Ich bin zB so ein "alternativer Typ" (Punk, Goth, Nerd, Kunst, Fetisch, etc.) und damit zusammenhängend ist ja Kultur im weitesten Sinne. Subkultur, Partykultur, Hobby, Ausstellungen, Shopping etc.. Und klar, lerne ich meist auch irgendwie "alternative" Frauen kennen, und wir haben direkt gemeinsame Themen.
Dass wir ZUSÄTZLICH beide einigermaßen passend auf BDSM stehen, braucht somit erst mal gar nicht thematisiert werden und ist für das 1.Treffen auch zweitrangig, weil das 1.Treffen ja vor allem zeigen soll, ob "die Chemie auch real stimmt". Somit geht locker ein rein "platonisches" Treffen mit Gesprächen über gemeinsame Themen (was auch BDSM-Szene sein kann - aber allgemein, nicht konkret/flirty).

Und @**********nblau einen Altersunterschied sehe ich dabei nicht. Ich kann auf diese Weise locker Frauen zwischen 30 und 60 daten. Ich glaube weiterhin: Es geht nicht ums Alter, sondern um die Art der Kommunikation im Vorfeld (Profil, Mailen). Und ja, die meisten Männer zeigen im Vorfeld, dass sie einen im Grunde nicht kennenlernen wollen und keine echte Unterhaltung wollen. Kann ich vom Paarprofil aus klar so bestätigen. Aber es gibt genug Ausnahmen, und auch hier behaupte ich, dass man die meist erkennt.
Das ist schön für Dich, ich muss aber grundsätzlich anders berichten.
Hier liest man leider sehr viel Negativerfahrungen bei Dates, diese Erfahrungsberichte eröffnen eine vielfältige Sichtweise auf die Thematik.
Hin und wieder liest man auch dass es richtig gut geklappt hat, das macht Mut und Freude aufs nächste Date, im günstigsten Fall kann das nächste Date genau dieses sein dass man keine anderen mehr braucht.

Bei manchen Berichten über Negativ-Dates drängt sich mir jedoch die Frage auf ob die Betroffenen nicht ernsthaft hinterfragen sollten welche Art von Klientel sie anlocken.
Dies hier dann zu äußern kann auf den Betroffenen äußerst provokant wirken.
Manchmal muss man aber vielleicht etwas triggern um die Sichtweise klar zu machen und Einsicht zu wecken.

Wer dauerhaft, ohne es sicher zu wollen, ein "bitte verarsche mich" - Schild vor sich herzrägt wird keine positiven Ergebnisse erzielen.
*****y87 Frau
9.897 Beiträge
Ach, ich hatte so viele Dates, ohne das was lief. Einfach zusammen Bierchen trinken und quatschen. Mit einem war ich in einem Freizeitpark.
Ich würde mir solche Dates viel mehr wünschen. Zum Beispiel für Konzerte, wenn man keinen im Bekannten/Freundeskreis hat, der die Musik hört, wäre doch schön hier jemanden zu finden. Egal ob in Beziehung oder nicht. Und ja solche gibt es.
*****a_S Mann
8.158 Beiträge
JOY-Angels 
@*******kull So isses! Und ohne dich zu kennen, wage ich mal die Behauptung, dass wir beiden eine Überschneidungsmenge hätten, was Musik/Konzerte angeht. Und wenn ich noch in NRW wohnen würde, hätte es durchaus mal sein können, dass wir über das Thema Musik ins Gespräch gekommen wären. Und das genau ist der Punk(t) - so entstehen solche Dates!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.