Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Singles Berlin
2393 Mitglieder
zur Gruppe
Single-Urlaub
6252 Mitglieder
zum Thema
Was sollte man vor einem Date nicht essen?66
Auf welches Essen oder Zutaten sollte man eurer Meinung nach vor dem…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Interesse an einem Date wecken

********brav Frau
2.867 Beiträge
@*****a_S

Wenn ich deinen Ausführungen folge, dass das Gesamtpaket stimmig sein sollte/ darf, dann verstehe ich dieses Vorlieben "gekreuze" im Profil noch weniger...

Es ist doch die Vielfältigkeit, die einen Menschen ausmacht und sich hier an dem ein oder anderem "Umstand" des Profils zu stören und nicht "erstmal" eine mögliche Chance einzuräumen...

Manches Mal wird FRAU auch positiv überrascht...
*******cat Frau
231 Beiträge
Zitat von *****nrw:
Dankeschön erstmal für die ganzen angesprochen en punkte, die mir ehrlich gesagt nicht so bewusst waren. Bei den Bildern habe ich gedacht das sie halbwegs ästhetisch sind. Nun ja Mann lernt nicht aus. Die Texte werde ich dann auch direkt kritisch lesen und überarbeiten. War mir auch nicht bewusst das sie komplett nur in die eine Richtung gehen.
Zum Thema Date: ich stelle gerne ein Date ein mit der Absicht sich real zu treffen und selbstverständlich sollte vorher ein wenig geschrieben werden. Ich erwähne in den eingestellten Dates immer (und das meine ich auch so) das es darum geht eine schöne gemeinsame Zeit zu verbringen die nicht zwangsläufig zu mehr führen muss. Zu so einem Treffen ist es auch im Süden von Deutschland schon einmal gekommen und wir haben viel gelacht und es war ein schöner Abend ohne weitere Aktivitäten.
Ich hoffe mal das ich zumindest einen Grossteil der Anmerkung beantwortet habe. Schaue aber auch nochmal drüber. Dankeschön für die Kommentare.

@*****nrw

Ich habe den Thread nur bis hier gelesen und dein Profil nicht besucht.

Prinzipiell fand ich es immer erfrischend, wenn Dates locker gestaltet werden, ohne dass Frau in Gedanken schon immer einen Sicherheitsabstand einhalten muss. Beim Date merkt man ja schon, ob es wirklich ohne Hintergedanken abläuft (beidseitig) oder doch "inszeniert" wurde. Dafür schaue ich mir aber auch das Profil des Date-Erstellenden an. Passt das nicht zusammen, weckt auch das Date selbst keine Interesse bei mir.

*katze*
*****a_S Mann
8.149 Beiträge
JOY-Angels 
Zitat von *******Self:
Sei wer du bist und feddisch
Also zunächst mal braucht ja hier nur derjenige Profiltipps, bei dem es nicht läuft, und es gibt aber immer wieder Männer, die berichten davon, dass es hier nicht läuft, und oft sieht man mit einem Blick ins Profil, warum. Ich sehe hier zB immer wieder Männerprofile, die NUR auf die sexuellen Interessen ausgelegt sind. Und naja, vielleicht hat der Mann ja auch wirklich NUR sexuelle Interessen, dann ist das natürlich stimmig. Aber wenn nicht, dann ist das Profil schon strategisch ungünstig.

Zitat von *******Self:
Wenn ich nämlich versuche, mit Gesuchen und Profil allen Zielgruppen gerecht zu werden, wird es vermutlich für jede Aspekte geben, die den Kontakt eher ausschließt.
Ja, definitiv. Und dazu kommt noch, dass ein Profil, was hauptsächlich versucht, allen gerecht zu werden, auch oft einfach gar nicht authentisch ist. Also, wenn jemand hier vorgibt, ein erfahrener Dom + geduldiger Frauenversteher zu sein, aber beides einfach überhaupt nicht ist, bringt das mal so gar nix.

Zitat von ********brav:
@*****a_S Wenn ich deinen Ausführungen folge, dass das Gesamtpaket stimmig sein sollte/ darf, dann verstehe ich dieses Vorlieben "gekreuze" im Profil noch weniger... Es ist doch die Vielfältigkeit, die einen Menschen ausmacht und sich hier an dem ein oder anderem "Umstand" des Profils zu stören und nicht "erstmal" eine mögliche Chance einzuräumen... Manches Mal wird FRAU auch positiv überrascht...
Hier sehe ich es so, dass es darauf ankommt, ob eine echte Neigung vorliegt, die einem wichtig ist, oder ob es nur um "och ja, würde ich auch gern ausprobieren" geht. Für devote BDSMer oder Fetischisten macht es keinen Sinn, eine Frau erst auf dem Date damit zu "überraschen", denn das ist für Frauen meist keine positive Überraschung.

Ganz generell halte ich, was Profilgestaltung angeht, eine gesunde Mischung aus Strategie und Authentizität für sinnvoll. (Manche sind hier zu strategisch, manche zu authentisch.) Man sollte sich nicht verleugnen, aber schon auch zielgruppengemäß reflektieren, wie das eigene Profil überhaupt ankommt.
Ich gehöre zu der Gruppe, für die ein normales Date infrage kommt. Ich hoffe, du nimmst daher die Kritikpunkte als konstruktiv wahr.

Profilbild, Bilder
Ich wäre erst gar nicht auf dein Profil gegangen. Gerade wenn es das Essengehen etc. betrifft, möchte ich wissen, wie dein Kleidungsstil aussieht. Alle die mir bekannten Frauen finden Nacktbilder von Männern nicht sexy. Sorry!

Offene Beziehung
Ich bin noch nicht so lange hier und dennoch habe ich schon einige Themen dazu gelesen. Frauen haben zahlreiche Anregungen gegeben, worauf sie Wert legen. Du bist seit sieben Jahren angemeldet. Warum steht kein einziges (!) Wort dazu in deinem Text?
Wie weist du nach, dass deine Frau Bescheid weiß? Telefonat, Sprachnachricht, Treffen...

Wie lange seid ihr schon in einer offenen Beziehung? Bin ich Teil des Experiments oder seid ihr schon erfahren?

Welche Tabus gibt es? Küssen, gemeinsame Unternehmungen...
Wo kann man sich treffen? Haus, Hotel, Club, Kostenübernahme...

In sieben Jahren keine Freunde? Hast du deine Freunde, die dir persönlich bekannt sind, verborgen? Warum?

Deinen Text finde ich inhaltlich gut und sympathisch, wobei du mehr Wert auf  die Orthographie legen solltest.

Du behauptest, dass du gut und leidenschaftlich küssen kannst. Würde ich streichen. Das erhöht die Erwartungen und meine Erfahrung zeigt, dass so eine Behauptung meistens nicht stimmt. Am besten finde ich noch ,,Ich hatte FFMs und konnte beide Frauen befriedigen". Ja, aber ganz sicher konntest du das! (Nein, nein! Wirklich nicht. Nein!) Understatement kommt besser an. Besser wäre ,,Ich wollte schon immer wissen, wie es ist, zwei Frau gleichzeitig zu enttäuschen". Dann wäre ihm sogar ein Pluspunkt für Humor sicher gewesen.

Bi-interessiert, Raucher sind Ausschlusskriterien. Für mich! Für andere wahrscheinlich nicht. Ich finde es trotzdem gut, zu seinen Neigungen und Vorlieben zu stehen und sie nicht zu verheimlichen, nur um den Kreis zu erweitern.

Liebe Grüße *g*
*****y87 Frau
9.884 Beiträge
Hmm. Ist bei einem Nonsexdate nicht völlig egal,ob jemand Bi Interessiert ist oder nicht? *nachdenk* Bei solchen Dates ist mir auch der Beziehungsstatus egal,es geht ja um ein reines platonisches Kennenlernen.
Zitat von *******kull:
Hmm. Ist bei einem Nonsexdate nicht völlig egal,ob jemand Bi Interessiert ist oder nicht? *nachdenk* Bei solchen Dates ist mir auch der Beziehungsstatus egal,es geht ja um ein reines platonisches Kennenlernen.

Eigentlich schon, aber im zweiten Beitrag schrieb er:

Natürlich steckt auch Interesse an mehr dahinter wenn es passt aber um zu schauen ob es passt finde ich etwas "alltägliches" zum kennenlernen sehr angenehm.

Oh ja, die Raucher haben auch ein schweres Los hier.
Kann ich verstehen, ist a) eine Suchtkrankheit und b) ist halt Tabakrauch nicht Jedemanns Sache.
****ta Paar
27 Beiträge
Eigentlich schon, aber im zweiten Beitrag schrieb er:

Natürlich steckt auch Interesse an mehr dahinter wenn es passt aber um zu schauen ob es passt finde ich etwas "alltägliches" zum kennenlernen sehr angenehm.

Wenn's ein platonisches Date sein soll, dann brauchts den Zusatz: es wäre dann auch mehr möglich gar nicht: wenn das Date ansprechend verläuft, dann wird sich der Rest eh zeigen
*******corn
2.163 Beiträge
Kurz bevor ich nach Leipzig gezogen bin, hab ich mir mein Joyclub Profil erstellt, um direkt bei Ankunft erste Anlaufstellen zu haben. Ich hatte ein aussagekräftiges Profil (was für ein Mensch ich bin, nicht was für Sex ich suche) und aus meiner Situation ging auch hervor, dass ich auch zeitliche Ressourcen für platonische Kontakte habe.
In dieser Zeit hat sich auf jede Date Anzeige eine Frau gemeldet (und mit allen habe ich auch noch Kontakt), Männer haben sich gar nicht gemeldet, obwohl ich offen für Kontakte aller geschlechter war.

Im Jahr danach hab ich hin und wieder Dateanzeigen geschalten für konkrete Unternehmungen, die ich sonst alleine gemacht hätte. Da haben sich dann die Frauen gemeldet, mit denen ich bereits CM Kontakt (virtueller Smalltalk) hatte (über Forum oder Gruppen).

Im letzten Jahr hatte ich mit meinen gelegentlichen Dategesuchen keinen Erfolg mehr. Liegt vermutlich einerseit am Profil. Andererseits daran, dass ich meine virtuellen Kontakte größtenteils bereits getroffen habe.
Die gleichen Gesuche habe ich parralel auf anderen Kanälen ohne dating hintergrund gestellt. Da hatte ich deutlich mehr Erfolg.

Mein Fazit: Es gibt durchaus Frauen, die Interesse an sexfreien Dates haben und sich auf ein Gesuch melden. Aber auch nicht unbegrenzt viele. Es hilft sehr, wenn sie bei dir bereits auf "Kontakt merken" gedrückt haben, da sie sonst von dem Gesuch gar nichts mitbekommen.
****o9 Mann
4.541 Beiträge
Veto *smile* Wieso soll es ein Raucher schwerer haben das verstehe ich beim besten Willen nicht. *traenenlach*

Wer wird denn gleich in die Luft gehn HB *smile*
**********liste Mann
5.112 Beiträge
@*****nrw
Also meine Meinung ist, dass du als allererstes und das zwar baldigst, ALLE Schwanzbilder in ein separates Bilderalbum einstellen solltest, diesem Album auch keinen so mystischen Namen geben, sondern einen 110 % ig EINDEUTIGEN!
Bilder auf denen 'auch' dein Schwanz, wenn auch nur andeutungsweise zu sehen ist, in ein Album, auf dem dann neben dem Namen ein eindeutiger Hinweis steht. z. B. Aussicht >18+
Die überwältigende Mehrheit hier im Joy, will nicht ungebeten Schwanzbilder um die Ohren gehauen bekommen. Die dürfen selbstverständlich auch da sein, schließlich sind wir hier nicht im Gemeindehaus bei einer Bibelstunde, aber diese Bilder sollten nicht so ins Profil aufgenommen werden, dass ein Profilbesucher / Besucherin darüber "stolpern" könnte oder sogar stolpern muss.
Ich habe dieses Album bei mir >"ER" - Nackte Tatsachen - FSK 18+< genannt. Wer da dann draufklickt, weiß vorher ganz genau, was da drin ist und will mehr sehen. Alle anderen öffnen das Album halt nicht und sind somit sicher sein, dass sie in Ruhe "nur" stöbern können.
Zitat von ****o9:
Veto *smile* Wieso soll es ein Raucher schwerer haben das verstehe ich beim besten Willen nicht. *traenenlach*

Wer wird denn gleich in die Luft gehn HB *smile*

Keine Zigsrettenwerbung bitte *lach* Ich rauche eh die Marke mit dem Wüstentier *zwinker*
Na ja, bei manchen Profilen steht ganz klar drin dass man als Rsucher gleich weiterziehen darf.
Manche Leute ekeln sich davor, so was gibt's halt.
Hier wurden auch Raucher schon beschimpft sie würden stinken.
Es gibt hier auch Ladys die am Geschmack des Spermas erkennen ob du Raucher bist.
Hier gibt's nichts was es nicht gibt.
**********liste Mann
5.112 Beiträge
@*********0966
>Ich rauche, eh die Marke mit dem Wüstentier<
Ich, wenn dann nur die Bio-Variante mit diesen merkwürdigen Blättern, die so fünf Zacken haben und fast wie Sterne aussehen.
hmm danach glaube ich manchmal Sterne zusehen, auch wenn ich dabei auf der Couch liege
********brav Frau
2.867 Beiträge
Also nicht, dass ich auf Schwanzbilder stünde und auch Männerpo's sind irgendwann genug belichtet, so zeigt doch die Gruppenzugehörigkeit eindeutig, dass die TE zeigfreudig ist und bringt dies in seinem Profil zum Ausdruck...
*********s_sg Mann
1.566 Beiträge
Kurzum: Eigentlich ist die Wahrscheinlichkeit hier sehr gering irgend ein Date zu finden. Sonst wären wir hier nicht alle so fleissig am Schreiben, sondern würden uns vergnügen.
Nur mit riesen Zufall gibts hier mehr.
Hunderte Kerle am suchen und jede Menge weibliche Teilnehmer die entweder bedient sind oder nur etwas Unterhaltung hier betreiben.
Hier wird nicht gedatet oder sonst was, sondern "nur" etwas fiktiv über eventuelle Möglichkeiten geredet. Oder man geht in einen Club ohne Bindungsängste haben zu müssen. Alles möglichst distanziert, anonym... Unsereins ist nur austauschbare Ware.
Da existiert viel zu viel Angst, man könnte sich ja leibhaftig begegnen und sich könnte sich mehr ergeben. .
Just ein Plätzchen hier um etwas mitzureden, mangels anderer Beschäftigungen.
Abgesehen von ganz grossen Ausnahmen: Hier will, zumindest von weiblicher Seite her, kaum eine mehr als sich anonym ein bisschen unterhalten. Marktwert erkunden etc. Legitim, aber auch nicht ganz so überwältigend.
Das sind jedenfalls so was man in all den Diskussionen hier mitbekommt.
Kerle sind penetrant, lesen nichts, kapieren nichts, man will weder etwas von denen sehen, noch irgend etwas lesen. Es wird ja eh nur übergriffig. Sie sind eklig, ohnehin bedürftig, zeigen auf einer Erotikplattform unaufgefordert Haut, Igitt. Anforderungskatalog ist zu gross und wenn ich z.B. nur schon lese: Er darf nicht knausrig sein oder ähnliches, wird schon klar was gemeint ist.
Alles wartet auf den reichen Adonis im Anzug und vertreibt sich zwischendurch hier die Zeit mit etwas herumschreiben.
Bachelor ist anderswo. ( mir wurde fast übel bei der Euphorie der Teilnehmerinnen, nur weil die Regie da einen Kerl in Schale packte und vor eine gemietete Villa stellte. )
Eigentlich schade. Aber thats Life.
Einfach kein Mut mehr da um sich unbefangen einmal kennenzulernen.

( Nur meine persönlichen Feststellungen ohne Allgemeingültigkeit oder wissenschaftliche Auswertung). *lol*

PS: Und wehe irgendwer kommt mir mit gejammere daher. Feststellungen sind Feststellungen. Aber ja klar, habe schon lange herausgefunden, man darf ja als Kerl nicht schreiben was man empfindet. Dies ist anderen Vorbehalten.

PPS: was Schwanzbilder betrifft: Wenns einem nicht passt, einfach weiterklicken. Soll angeblich ziemlich einfach sein. Klar, vielleicht etwas einfallslos die Bilder, aber all die Brüste und Augen, na die habe ich auch langsam satt. Mein Gott. Bin ein Kerl und nicht bi, aber was kratzen mich die Bilder ? Ein Tastendruck und erledigt. Wenns jemandem gefällt, No Problem. Wer auf Joy kommt, dürfte sich ja im Klaren sein, dass vielleicht etwas zu sehen sein könnte. Und Ja: Es gefällt einem nicht immer alles, auch wenns eine weibliche Person sein sollte. Na und?
Es ist vielleicht nicht einfach hier ein Date zu finden aber keinesfalls unmöglich.
Ob es dann passt oder nicht ist wieder eine andere Sache.
Wenns nicht passte war es eben ein Training, eine neue Erfahrung.
Aufgeben ist keine Optipn, immer parallel im r. L. weitersuchen denn im www wird man oft eingelullt und verliert etwas den Bezug zur Realität.
Hunderte Kerle am suchen und jede Menge weibliche Teilnehmer die entweder bedient sind oder nur etwas Unterhaltung hier betreiben.
Hier wird nicht gedatet oder sonst was, sondern "nur" etwas fiktiv über eventuelle Möglichkeiten geredet. Oder man geht in einen Club ohne Bindungsängste haben zu müssen. Alles möglichst distanziert, anonym... Unsereins ist nur austauschbare Ware.
Da existiert viel zu viel Angst, man könnte sich ja leibhaftig begegnen und sich könnte sich mehr ergeben. .
Just ein Plätzchen hier um etwas mitzureden, mangels anderer Beschäftigungen.
Abgesehen von ganz grossen Ausnahmen: Hier will, zumindest von weiblicher Seite her, kaum eine mehr als sich anonym ein bisschen unterhalten. Marktwert erkunden etc. Legitim, aber auch nicht ganz so überwältigend.

Bitte nicht verallgemeinern!
Ich habe mich schon mit fünf Männern aus dem Joyclub getroffen. Und nun?
**********liste Mann
5.112 Beiträge
@********brav
>zeigt doch die Gruppenzugehörigkeit eindeutig, dass die TE zeigfreudig ist und bringt dies in seinem Profil zum Ausdruck<
Stimmt, aber wenn er auch noch andere Joylerinnen kennenlernen möchte, die nicht so zeigefreudig sind,
kann er ja seine Zeigefreudigkeit in zig eindeutig bezeichnete Bilderalben ausleben.
Zumindest fände ich das besser und sinnvoller
*********s_sg Mann
1.566 Beiträge
@*****853

Desshalb mein Satz: ( Nur meine persönlichen Feststellungen ohne Allgemeingültigkeit oder wissenschaftliche Auswertung).

Und nun?
***si Frau
2.483 Beiträge
@*********s_sg

Frauen sind nur am Lesen oder Schreiben, Marktwert testen....

Was ist mit den Mädels, die (hier) ihr Glück gefunden haben? Müssen die sich dann wieder abmelden und die Bühne für die Nachrückerinnen räumen? Steigt bei Abmeldung der Frau die Chance für Mann?
*********s_sg Mann
1.566 Beiträge
@***si
Immer heisst es die Männer würden nicht richtig lesen. Nun denn auch für dich nochmals: ( Nur meine persönlichen Feststellungen ohne Allgemeingültigkeit oder wissenschaftliche Auswertung).

Jeder kann hier bleiben und sich nach seiner Art vergnügen. Trotzdem nicht besonders erquickend , die Menge der Damen die nichts suchen, wollen, sich höchstens belästigt fühlen und es nicht verknusen können, wenn jemand seine persönliche Ansicht kundtut.

Wenn ich persönlich für mich etwas feststelle und auch kundtue, dass dies meine persönliche Feststellung ist, spielt es keine Rolle ob sie dir gefällt. Ist nun mal so.
Allfällige Ausnahmen hier auf Joy habe ich ebenso erwähnt.

Ist wie beim Lotto. Natürlich gibt es da auch Gewinner. Die Chancen stehen dennoch nicht besonders gut.
Als aller erstes ist ein aussagekräftiges Profil sehr wichtig, denn Frauen lesen auch gerne zwischen den Zeilen. Und Schwanzbilder im Profil sind der Sache an sich sicher nicht von Vorteil.

Ich weiß nicht wie hoch die Chancen sind, aber einen Versuch sind sie allemal wert!
*******schi Frau
14.591 Beiträge
Interesse an einem Date wecken

ist das nicht eigentlich ganz einfach???

PROFIL lesen!

unbedingt beim anschreiben bezug auf das PROFIL nehmen!

ich würde mal behaupten, dass das schon de halbe miete ist
weil doch sehr viele frauen immer wieder kritisieren,
dass profile wohl eher nicht gelesen werden....

vorsichtig und evtl. eher zurückhaltend taktieren

es ist nicht bedonders klug, schon am anfang in jedes fettnäpfchen zu treten
oder jede tür einzutreten....

und

lasst doch einfach mal die frsu zuerst kommen
bevor Ihr mit dem sex anfangt
wartet doch einfach mal ab, bis SIE anfängt, vorsichtig zu flirten

ich denke, viele frauen (ich) wollen sich hier im nüchternen internet
so ein bisschen die romantik holen, die bei einem realen date entsteht?!
*****y87 Frau
9.884 Beiträge
Absichtslos daten. Was dann beim Date passiert,entscheidet dann die Sympathie und die Anziehung. So einfach ist das für mich. Ist bzw war immer sehr entspannend. Einfach mal den Menschen auf sich wirken lassen.
********deUp Mann
2.583 Beiträge
Und dann gibt's da noch die Profile die wollen gar nicht gelesen werden.

Die beginnen mit *alarm* und/oder "Ich weiß was ich auf gar keinen Fall will".
Darauf folgt ein endloses bla bla und allgemeinverbindliche Schmähungen auf die verdammte männliche Brut hier.

Toll, und tschüss gnädige Frau.

Kurioserweise werden genau die von denen zugetextet die ohnehin keine Profile lesen.
Weil Titten und/oder Arsch gehören natürlich ins Profil. Aber eigentlich kann ich ja nichts dafür.

Ja nee is klar. Ein Teufelskreis...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.