Bankkundin zum privaten Treffen einladen?
Hallo liebe Joy-Gemeinde,ich hoffe mein Post ist hier am rechten Fleck
Ich bin Mitarbeiter einer Bank (bitte vergisst mal für einen Moment alle Vorurteile die Ihr so gegen meine Berufsgruppe habt).
Einer ganz speziellen Kundin bin ich als persönlicher Berater zugeteilt. Da diese Kundin relativ Vermögend ist, verbringt sie doch einige Zeit an meinem Schreibtisch und lässt sich regelmäßig von mir in Ihren Bankangelegenheiten beraten. Da zu einem "guten Beratungsgespräch" auch die Warm-up Phase, also ein Smalltalk gehört konnte ich bereits viele Geschichten aus Ihrem Privatleben erfahren.
Von dem Tag an dem wir unser erstes Gespräch hatten, dachte ich ständig darüber nach sie auf ein privates Treffen einzuladen. Ich dachte da an Abends etwas essen zu gehen oder so. Das übliche eben. Allerdings hemme ich mich selbst da ich mir nicht sicher bin wie sie reagieren könnte (so gut kenne ich sie dann leider doch nicht xD). Sollte sie daran nicht interessiert sein könnte sie möglicherweise auch sehr empfindlich daraf reagieren. Allerdings denke ich das weniger. Wir duzen uns und meiner Meinung nach passt das auch mit der Chemie. Es könnte aber eben sein dass sie doch allergisch darauf reagiert. Das macht mich so unsicher. Zumal wir uns ja immernoch in einer "Bank" befinden wo man soetwas nicht von seinem Berater erwartet.
Ich muss noch hinzufügen dass sie knapp 21 Jahre alt ist und mein Interesse an ihr in keinster Weise etwas mit ihren Vermögensverhältnissen zu tun hat.
Nun möchte ich euch Fragen.
Wie würdet Ihr es finden wenn euch der Bankberater ein solches Angebot unterbreitet?
Vertretet ihr auch die Meinung dass sowas nichts in der Bank zu suchen hatt?
Oder denkt Ihr "warum eigentlich nicht"?
Bin über jede Meinung über dieses Thema dankbar und hoffe auf einige Antworten mir bei der Entscheidungsfindung behilflich sein könnten