Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1293 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4402 Mitglieder
zum Thema
Offene Beziehung- an die, die es Leben10
Heute plöppte bei einem Gespräch die Frage auf wie offene Beziehung…
zum Thema
Offene Beziehung - er will nicht389
Das ist mein 1. Beitrag hier. Bitte habt Nachsicht.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wunsch nach offener Ehe - Erfahrungsaustausch gesucht

Danke für deine Antworten und ich wünsche dir, das jetzt auch paare Antworten, wie es bei ihnen funktioniert hat. Ein wenig mehr Informationen liegen ja vor. ☺️
**********tch00 Paar
55 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****_78:
@******hen dann entschuldige bitte.

Bitte entschuldige dich nicht. Letzten Endes wolltest du auch nur mehr Informationen über den Hintergrund und das ist Legitim und richtig. Das muss ich als Fragestellerin aushalten, sonst sollte ich mir gut überlegen ob ich solche Themen anbringe ☺️
********n_84 Frau
6.196 Beiträge
@******hen

Also dann auch nochmal ganz konkret…

Wir haben während Corona über das Thema Swingerclub und Dreier angefangen zu sprechen. Beidseitig. Das blieb dann aber recht unkonkret und bei einem “ja vielleicht mal irgendwann…”.

Später wurde das Thema dann konkreter als auch Veranstaltungen wieder möglich waren. Die Idee ist erstmal gemeinsam zu gucken.

Mein Mann gestattet mir auch Alleingang (hat er auch schon vor Jahren mal angedeutet), das habe ich aber noch nie umgesetzt und fühle mich selbst im Kopf noch nicht bereit dazu (wobei es Ausnahmen im BDSM Kontext mit Frauen und non-sexuellem Play gab). Trotz Erlaubnis käme es mir aktuell noch “falsch” vor mit Männern normalen Sex zu haben.

Wir hatten schon erste Erlebnisse gemeinsam. Allerdings nur wo andere an/mit mir etwas gemacht haben.

Wir gucken jetzt einfach weiter, was sich ergibt. Und wenn sich Kontakte ergeben, bei denen Wiederholungen interessant sein könnten, sind ja auch Solo Treffen denkbar.

Mir ist Transparenz sehr wichtig. Kein heimliches Treffen hinter dem Rücken! Das wäre NoGo für mich.

Ich und wir wollen auch keine romantische Beziehung zu anderen, sondern es soll nur um Sex oder vielleicht F+ gehen.

Was mir etwas Angst macht ist die Tatsache, dass ich schon häufiger links und rechts von mir mitbekommen habe, dass Öffnungen zu Problemen, Eifersucht, doch verlieben (ohne dass man das anfangs wollte) und letztlich zur Entfremdung und Trennung im Paar führte. Ich denke mir, wenn man sich auf unbekanntes Terrain begibt, kann das eben auch ganz anders laufen als gedacht.

Hast du Erfahrungen mit ONS und casual Sex? Ich kenne das als Single und richtige Glücksgriffe sind nicht an der Tagesordnung. Meine Beziehung und Liebe wollte ich für SOWAS ganz sicher nicht opfern.
Wenn also Fremdsex für meinen Partner NoGo wäre, würde ich darauf verzichten. Da er aber locker ist, warum nicht.

Ihr steht am Anfang dieses Prozesses.
Lass den Gedanken etwas reifen.
Und sprich demnächst mal das Thema Club oder Dreier an…

Alles Gute! 🍀
********n_84 Frau
6.196 Beiträge
@******hen
Ach so - FFM fällt vielen Männern leichter als MMF oder PT. Schlag das doch als ersten Schritt vor, wenn du auch Interesse an Frauen hast.
Und falls er weiter nicht gehen kann, vielleicht würde dir das ja auch reichen.
Zitat von ********n_84:
@******hen
Ach so - FFM fällt vielen Männern leichter als MMF oder PT. Schlag das doch als ersten Schritt vor, wenn du auch Interesse an Frauen hast.
Und falls er weiter nicht gehen kann, vielleicht würde dir das ja auch reichen.

Das kann ich bestätigen. Auch mein Mann hat mir Solo Abenteuer ermöglicht, sie im Verlauf selbst genossen und nun sind wir an dem Punkt angelangt, dass ein teilen nur noch mit einer 2. Frau gemeinsam von beiden gewollt ist. Keine Alleingänge mehr, kein MMF aber FFM ist okay und reizvoll.
****62 Frau
3.061 Beiträge
@******hen
du hast dich hier angemeldet, weiß dein Mann das?

Du willst deiner Beziehung mehr Tiefe und Sinn geben, in welcher Hinsicht denn, nur auf Sex bezogen?
Muss er das wissen ?

Es geht doch um Informationen und Meinungen

Joyclub bedeutet doch nicht automatisch sex mit anderen
**********leans Paar
237 Beiträge
Hallo Mellschen
Vielleicht fragst du deinen Mann ob er sich sowas mal anschauen will. Ich habe mal eine link kopiert wenn ich darf

Vortrag: SekS

Lg Hannes
****62 Frau
3.061 Beiträge
@*******rock
wolte ich damit auch nicht gesagt haben. Habe rein Interesse halber gefragt. War auf Ihrem Profil (unsichtbar, da ich momentan mich hier so bewege) Aus ihrem Profil geht nichts hervor, ausser, dass sie Frau bzw. Mann sucht.
**********_2100 Mann
73 Beiträge
Du Glückspilz, Du hast viel weibliche Sexualenergie. Wie Du damit umgehen willst ist nicht einfach.
********tYou Paar
7 Beiträge
Hallo Mellschen,

aus unserer Sicht können wir das gut Verstehen.
Wir sind seit fast zwanzig Jahren zusammen, hatten sicher Beide unser Vorleben und sind allerdings schon seit über 10 Jahren u.A. in einer offenen Beziehung und treffen uns auch gerne mit anderen Pärchen mit PT.
Und es ist für uns tatsächlich so, daß es die eigene Beziehung sehr bereichert und immer wieder mehr Lust uns aufeinander macht.
Man muss natürlich wissen, wohin man gehört.
Und das wissen wir. Zwischen uns kann sich nichts stellen.
Wir denken, so meinst du das auch.
Man hat nur dieses eine Leben und niemand gehört jemanden.
Es ist "nur" Sex, und es ist toll. Sonst kommt irgendwann der Moment, wie bei Dir, daß man meint, die Zeit rast an einem vorbei und man verpasst einiges. Ist ja auch so.
Und wie du schreibst, weisst du ganz genau, wohin du gehörst.
Allerdings muss man in seiner Gefühlswelt echt Grenzen setzen, damit es nicht kompliziert wird.
Wir wünschen Dir alles Gute
****ot2 Mann
10.763 Beiträge
Eine Regel, die das Risiko einer "Verliebtheit" entscheidend minimiert:

Fremdsex außerhalb der Beziehung gibt es einer Person genau nur an einem Tag und ohne Wiederholung.

@******hen, wäre das für Dich eine Option?
Ich werde es nie verhindern können, falls sich mein Partner verliebt und das geschieht meist auch an anderer Stelle, als im Club etc.

Hier sollte mMn das Vertrauen einfach da sein, oder daran gearbeitet werden.
****ot2 Mann
10.763 Beiträge
Zitat von *******2345:
Wenn ihr euch dazu entschließt eine offene Ehe zuführen, gebe deinen Mann das Gefühl immer die Nummer 1 zu sein.

Das ist keine banaler, sondern ein sehr guter Rat.

Selbst für Männer, die vollkommen abgeklärt sind und sich für komplett eifersuchtsfrei halten, ist es mitunter schwer zu ertragen, wenn ihre Partnerin offensichtlich Sex mit einem anderem Mann mehr schätzt und mehr davon "profitiert" als mit dem Partner.
********Love Paar
4 Beiträge
"Offenheit" kann sehr unterschiedlich aussehen. Letzten Endes kommt es darauf an, wie stark die eigene Neugier ist und der Wunsch andere Erfahrungen zu machen. Dem gegenüber steht das Tempo/die Neugier des Partners. Wie stark bist du bereit, dich auf ein ggf. langsameres Tempo oder Grenzen und Einschränkungen einzulassen?

Ich persönlich fand es in 2 früheren Beziehungen sehr schwierig eine Offenheit zu leben, die auch wirklich für meine Partnerin mit passt. Die sie gut oder sogar gerne mit tragen kann. Wenn es nicht zu einem echten Ja zu einer offenen Beziehung von beiden Seiten kommt, kann man noch so viele Grenzen und Regeln einbauen. Es wird ziemlich sicher immer kompliziert sein und sich nicht entspannt anfühlen.

Der Rat, deinem Mann erst einmal Zeit zum Verdauen zu geben ist sicher erst einmal gut. Parallel ist es aber auch euer gemeinsames "Problem" wie sich dein Bedürfnis nach Neuem und seines von vermutlich vor allem Sicherheit gut miteinander vereinbaren lassen. Ist nicht unmöglich, aber erfordert viel Austausch, ausprobieren, auswerten, anders probieren. Dabei begleitet zu werden von jemandem kann ich nur empfehlen.
Ted
********reak Paar
1.571 Beiträge
Zitat von ****ot2:
Zitat von *******2345:
Wenn ihr euch dazu entschließt eine offene Ehe zuführen, gebe deinen Mann das Gefühl immer die Nummer 1 zu sein.

Das ist keine banaler, sondern ein sehr guter Rat.

Selbst für Männer, die vollkommen abgeklärt sind und sich für komplett eifersuchtsfrei halten, ist es mitunter schwer zu ertragen, wenn ihre Partnerin offensichtlich Sex mit einem anderem Mann mehr schätzt und mehr davon "profitiert" als mit dem Partner.

Und andere Männer gehen völlig anders damit um.

Wer will sagen, was wie oft passiert und warum und wie?

Und an jedem neuen Tag kann etwas völlig anderes geschehen.

Ich habe neulich auch einen Mann gesehen, der so glücklich war, seine Frau in den Armen eines Anderen zu erleben. Der Andere hat ihr seinen Schwanz tief in den Po geschoben und sie hat vor Wollust geschrien. Und ihr Mann hat sie geküsst und Tränen des Glücks liefen seine Wangen hinunter...
*****lut Mann
143 Beiträge
Um dieses Drama nicht erleben zu müssen, war meiner Frau und mir klar, dass wir beide eine offen Beziehung von Anfang an führen werden und wollen. Dies auch weiterhin nach unserer Eheschließung.
*****666 Mann
6.423 Beiträge
Habe jetzt einige Fragen und Antworten gelesen......


Also bei mir ist der Eindruck entstanden dass du da einfach mit der Tür ins Haus gefallen bist. Mag sein dass du hin und wieder etwas angedeutet hast.

Aber am Ende hast Du ihn doch so sehr überrascht dass bei ihm eine Welt zusammen gebrochen ist.

Kann man auch blöderweise nicht mehr rückgängig machen. Ob es einen besseren, strategisch diplomatischen Weg gegeben hätte ? Vermutlich ja. Aber es ist jetzt wie es ist.

Wenn dass für ihn absolut nicht sein Ding ist.....Man kann Menschen nicht so einfach eine neue sexualvorstellung und Phantasien in den Kopf pflanzen.

Ihr habt euch unterschiedlich entwickelt. Habt für einige Zeit den Kontakt verloren und nicht mehr über Phantasien geredet, die sich in 20 Jahren manchmal ändern. Dann noch die Explosion der Libido . Die Fragezeichen aufwirft.

Ich glaube du hättest dich vor dem Gespräch mal mit einem sexualcoach unterhalten sollen.

Ist jetzt zu spät. Aber dann hole es mal nach.

In meiner Stadt bietet pro Familie so etwas an. So ein forum ist ganz nett. Aber so richtig geholfen wird dir da nicht.

Und wenn deine Schilderungen stimmen, dann hat das wirklich Sprengkraft.
Ich kann auch verstehen das bei deinem Mann eine Welt zusammen gebrochen ist. Würde mir in vergleichbarer Situation auch so gehen! Du solltest vielleicht wirklich erst einmal abchecken wie dein Mann zu FFM steht, wobei die Gefahr besteht das auch das von ihm als "Fremdgehen" Angesehen wird.

Aber einen Versuch ist es allemal wert! Viel Glück dabei *top*
******oul Mann
363 Beiträge
Danke für deine Offenheit. Habe nicht die kommentare gelesen.
erkennne meine beziehung ein stück wieder und wünschte mir, meine frau hätte so gehandelt.
du hast es absolut richtig gemacht, wie ich finde, denn einfach gehen, willst du nicht.
du möchtest eine lösung. du offenbarst dich.
klasse.
meine frau hat mich einfach ohne kommunikation zurück gelassen.
Und es wird wieder deutlich, der Wunsch nach Kommunikation. Dieser ist essentiell, und kann so manchem Dilemma vorbeugen!
*********ar81 Paar
55 Beiträge
hallo zusammen,
auch ich bin mit meinem mann seit ich 16 bin zusammen.
19 Jahre verheiratet 21 jahre zusammen haben 3 wundervolle Kinder. Und Gott sei dank ist unser Sex mit uns zusammen gewachsen und immer aufregender geworden.

Für mich hört sich das so an als ob der teeny in dir raus will und alles probieren und testen möchte. *g*
Das für deinen mann das nicht so leicht ist verstehe ich, vl schafft ihr es ja zusammen für neues und neue offen zu sein.

Ich wünsche eucht trotz allem alles gute und viel Glück.
**********_2100 Mann
73 Beiträge
Ja so ist es. ABER die weibliche Teeny sexnergie ist sehr fein und exzessiv und braucht ein einfühlsames männliches Gegenüber
*********ature Paar
135 Beiträge
Mutig den Weg so zu gehen, aber der einzig Zielführende. Fremdgehen führt dann meist doch zur Scheidung….

Wie wäre es mit einem gemeinsamen Besuch im Swingerclub, es sollte nichts passieren, nur beobachten wie andere Paare mit Sexualität und dem Patnrr umgehen. Dafür einen pärcjenabend ohne Singel-Männer wählen

Viel Glück für gemeinsame Lösungen.
**********tch00 Paar
55 Beiträge
Themenersteller 
Guten Morgen, danke noch einmal für jeglichen Input und die Sichtweisen der Schreiber.
Wir haben gestern noch einmal intensiv überalles gesprochen und ich habe ihn gefragt, ob er sich vorstellen könnte mit mir zusammen in einen Club zu gehen, unter der Voraussetzung, das dass Event nur Pärchen zulässt und nur als passiver Part. Zuschauen, reden, neue Leute kennenlernen und beobachten. Dann nach dem Abend auswerten, wie er sich dabei gefühlt hat und ob es auch seinen Wünschen entsprechen würde. Ich hatte gestern das Gefühl, nach dem anfänglichen Schock und 2 extrem aufreibenden Tagen, dass wir gelöster waren. Er hat sich Bedenkzeit gewünscht um zu überlegen, ob so ein Club was für Ihn wäre, interessanter Weise konnte ich ihn ein paar Fantasien entlocken und wir haben viel gelacht.
Ja, ich habe meinem Mann das Profil hier gezeigt und ihn alles lesen lassen. Wenn wir offen und ehrlich zu einander sind, dann beinhaltet es auch diesen Faktor. Die geschriebenen Worte von euch, konnte er absolut bestätigen und hat ihm auch ein stückweit erleichtert. Hinzu kam der interessante Nebensatz, dass wenn es was für uns ist, für ihn auch nur ein Paarprofil in frage kommt. Ja, dass war der Punkt wo ich überrascht wurde. Fakt ist und da sind wir uns beide einig, Schritt für Schritt in seinem Tempo. Reden, reden und reden. Ich bin dankbar, dass er sich nicht komplett verschließt und den Gedanken verwirft, alles andere wird die Zeit zeigen und gern würde ich euch daran teilhaben lassen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.