Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1293 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4402 Mitglieder
zum Thema
Offene Beziehung- an die, die es Leben10
Heute plöppte bei einem Gespräch die Frage auf wie offene Beziehung…
zum Thema
Offene Beziehung - er will nicht389
Das ist mein 1. Beitrag hier. Bitte habt Nachsicht.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wunsch nach offener Ehe - Erfahrungsaustausch gesucht

Ich empfehle sehr gerne die Tantramassage.

Dabei ist eine Reise in Dein innerstes möglich, neue Gefühle und Eindrücke für den eigenen Körper bekommen.
Und das ganz neutral.

Unsere Neigungen haben den Ursprung im inneren und das bedeutet auch das Du im inneren einen Grund und auch eine Lösung Deines Problems finden wirst.

Dazu ist es hilfreich wenn Du in Dich gehst und Zeit mit Dir alleine verbringst und auf die Stimme Deines Herzens hörst.

Solche Probleme stehen jedem von uns bevor, es ist quasi ein Hilfeschrei unserer Seele.
Zulange haben wir uns selber vernachlässigt und das bringt uns ins Ungleichgewicht.
********lack Frau
19.364 Beiträge
@*******Welt

Ab " Weg Deinen Weg...." ist es aber sehr widersprüchlich zu dem was Du vorher schreibst.
Ich glaube nämlich nicht, das sie vor hat zu vergessen, das sie lange Zeit ein Paar gewesen sind.
Und auf Teufel komm raus, soll es auch nicht gehen...

WiB, etwas später wegen dem techn. Problem
**********tatoe Paar
107 Beiträge
Hier schreibt der männliche Teil der Knautschpotatoes.

Ich gestehe, ich habe nicht alle Seiten gelesen. Den Eingangspost aber sehr genau. Und ich verstehe deine gefühlsmässige Ausgangslage ebenso wie seine Reaktion. Ich mag hier nicht in's Detail gehen, warum ich das sehr genau nachvollziehen kann. Und normalerweise post ich im Forum nicht mehr, aber hier wollte ich doch kurz meine Gedanken in den Topf werfen.

Mir ist, unter anderem, kurz durch den Kopf gegangen, wie du an seiner Stelle wohl reagiert hättest und ob du ihm die gleiche Freiheit geben würdest, wie du sie dir von ihm wünschst? Wenn nein, fände ich das ungerecht. Ginge mich aber nix an.

Wenn ja, naja... dann solltest du ihm klarmachen, dass auch er zukünftig von fremden Tellern naschen darf. Am besten gemeinsam mit dir. Und dass euch solche gemeinsamen Erlebnisse näher zueinander bringen und enger zusammenschweissen - und nicht trennen.

Das wär' der erste Kerl, dem ich begegne, der nicht vom "flotten Dreier" träumt und im Café am Strassenrand den Mädels hinterherschaut und träumerische Augen kriegt...
******t73 Paar
1.349 Beiträge
Es sind ihr Gefühle und die sind eben da.
Ich finde es bemerkenswert wie sie damit umgeht und ihren Partner ihre Gefühls Welt offenlegt.
Auch wenn es für ihn schmerzhaft ist, er kennt Wahrheit.
Er hat die Gelegenheit sich damit auseinander zu setzen.
Was er braucht ist Input von außen wie so eine Beziehung aussehen kann.
Denn auch er hat Gefühle und berechtigte Ängste.
Viel Glück
****shg Paar
835 Beiträge
Zitat von ******hen:
Zitat von *******571:
@******hen

Darf ich mal fragen was konkret Du eigentlich suchst?

Fremde Haut?

Fremde Haut, gleiches und anderes Geschlecht und Erweiterung der Horizonte

Wenn ich richtig verstehen kann, du warst mit eurem Sex nicht zufrieden und brauchst mehr bzw. anders (erweitern) aber mit eine Frau auch um neue Wege zu forschen (Kopfkino)
**********tatoe Paar
107 Beiträge
Na klar, ich geb dir völlig Recht @******t73 und das meinte ich.

Er ist schlicht überwältigt, weil das vermutlich wie eine Welle über ihn weggespült ist und dabei gleich fast alle Gewissheiten (oder was er dafür gehalten hat) mitgenommen hat.

Die Wahrheit gesagt zu bekommen, ist das Eine - wie du schon sagst, er braucht Zeit und vermutlich Hilfe dabei, das zu verarbeiten. Glaub mir, ich kenn die Situation recht gut und wie er sich dabei fühlt, wenn plötzlich die Welt Kopf steht. Was er nicht braucht, sind die üblichen "guten" Ratschläge von "Freunden".

Da hilft nur ganz ganz ganz viel Reden. Und auch aushalten, wenn er aus dem tiefen Tal, in dem er sitzt, erstmal die beleidigte Leberwurst spielt. Und dumme Dinge sagt und tut. Die Kränkung, auch wenn sie nicht so gemeint war, sitzt erstmal wie ein Stachel. Denn es ist eine Frage der Wahrnehmung. Das ist das Problem der Kommunikation, dass selten etwas so ankommt, wie es gemeint war. Denn das menschliche Gehirn ist ganz groß im Interpretieren...
ER hat wohl gemerkt dass nichts so heiss gegessen wird wie es gekocht wird.
Die ersten Horrorszenarien dürften aus seinem Kopf sein.
Jetzt ist verständlich dass er noch etwas schmollt und Wunden leckt bis sich das Ganze etwas setzt.
Zeit lassen, reden und etwas Humor sind da heilsam.
*****chi Mann
986 Beiträge
Das aller wichtigste ist das sich jeder vor Augen hällt das bei jedem Schritt für Schritt der Moment kommen kann wo Ende ist und dann sofort und es kann auch absolut sein. Ihr solltet euch auch für diese Eventualität rüsten denn das kann ein GefühlsDrop geben wie im feinsten BDSM, dann braucht es den jeweils anderen Part der nicht verwirrt und eventuell überfordert dahin taumelt, sondern den Starken Partner der bestenfalls lesen kann was gerade passiert.
Wir sind zwar keine Kinder mehr, doch immun sind wir nicht, gegenüber situationen in denen wir fühlen das der eigene Partner soebend aus unserem Leben gerissen wird. (selbst wenn das nicht stimmt, das gefühl kann auftauchen)

Auch bereitet euch darauf vor das ihr für andere Partner ideal sein könntet, jeder Mensch ist anders in der Sexualität und das weis man vorher nie, keine zwei pussys fühlen sich gleich an, keine zwei schwänze genauso. Keine Zwei Menschen erleben den Sex identisch.
Was ihr als schön empfindet, kann für andere überwältigend sein, was andere als normal empfinden kann für euch eine Offenbarung sein. Da kann schnell das Gefühl entstehen das man seinem Partner genau nach diesem Erlebnis nicht mehr genüg.
-Wenn du deine Lust nur so hinaus schreist mit einem anderen, oder eine andere unter deinem Mann vergeht.

In ehren
Zatoichi
*******nUns Paar
8 Beiträge
Zitat von ****shg:
Zitat von ******hen:
Zitat von *******571:
@******hen

Darf ich mal fragen was konkret Du eigentlich suchst?

Fremde Haut?

Fremde Haut, gleiches und anderes Geschlecht und Erweiterung der Horizonte

Wenn ich richtig verstehen kann, du warst mit eurem Sex nicht zufrieden und brauchst mehr bzw. anders (erweitern) aber mit eine Frau auch um neue Wege zu forschen (Kopfkino)



Eigentlich hat sie eingangs geschrieben
, dass der Sex schön und nicht der Auslöser ist.
*******nUns Paar
8 Beiträge
Lass dich nicht unterkriegen
Ich kann das Verlangen sehr gut nachvollziehen.
Denn mit jedem Jahr bekommen viele das Gefühl etwas verpasst zu haben oder vermissen das Gefühl erobert zu werden...ich finde das einfach Menschlich...auch wenn man 20Jahre zusammen ist.
Jede Frau dreht sich auch gerne mal nach einen hübschen Mann um...auch wenn man ihn nicht verführt....gleiches bei Männern.

Ich kann mir hier viele Auslöser vorstellen:
• Sehnsucht nach anderen Menschen mit anderen Berührungen.
• Medikamente, die dein Verlangen beeinflussen oder verstärken.
• Im Alter das Gefühl etwas zu verpassen, solange man nach eigener Sicht noch sexy ist *zwinker*
• Externer Auslöser durch einen Flirt, dieses hat sie ja eigentlich schon ausgeschlossen...trotzdem möglich.


Ich finde das öffnen einer Beziehung nicht gut, wenn es nur einseitig gewünscht ist.
Wie hier schon einige auch schon gut erklärt haben.
Ich würde auch den Weg in einen Club versuchen um auf neutralem Boden Erfahrung zu sammeln...ich glaube das wäre ein spannender Part für ihn, da es nicht zwingen gleich zum Sex kommen muss und man mit anderen offen sprechen kann. Erfahrene Paare können hier glaube ich auch gut beraten.

Vielleicht würde er ja auch gerne eine Fantersie ausleben oder eine andere Haut spüren. So das man zusammen ein Kompromiss erarbeiten kann...

Dauerhaft deine Gefühle zu unterdrücken ist keine Lösung und für alle unbefriedigend...wortwörtlich.

Eventuell wäre für dich auch eine Erfahrung mit einer Frau etwas, was für ihn eher akzeptabel wäre. Oder reizend *zwinker*
Oder soll es auf jeden Fall ein Mann sein?
*********eart Frau
1.733 Beiträge
Zitat von **********tatoe:
Das ist das Problem der Kommunikation, dass selten etwas so ankommt, wie es gemeint war. Denn das menschliche Gehirn ist ganz groß im Interpretieren...

Aber auch die große Chance, es zu (er)klären, damit das Gehirn KEINE unsinnigen (und vermutlich auch falschen) Interpretationen in dieser Situation zulässt.
Wobei wir wieder beim Reden, Reden und nochmals Reden wären... Aber nicht zerreden das ganze Thema!
Da kommen die beiden wahrlich nicht drum herum.
Ich finde es schade, dass die Folgebeiträge oftmals nicht gelesen werden, denn es sind schon neue Informationen hinzugekommen. Das Thema dreht sich somit dann doch wieder im Kreis, weil die neuen Informationen abermals wiederholt werden (müssten).
*****666 Mann
6.423 Beiträge
Das ist das alte Problem bei den threads. Man liest das Eingangsposting und feuert was raus. Man sollte eigentlich immer die erste und die letzte Seite lesen. Und vielleicht noch die zweitletzte. Damit man ungefähr weiß ob es eine Entwicklung gab. Gerade bei solchen Themen wo der oder die TE mit den forenteilnehmern interagieren.
*********eart Frau
1.733 Beiträge
Zitat von ****_78:
Ich finde es schade, dass die Folgebeiträge oftmals nicht gelesen werden, denn es sind schon neue Informationen hinzugekommen. Das Thema dreht sich somit dann doch wieder im Kreis, weil die neuen Informationen abermals wiederholt werden (müssten).

Es wird immer wieder vorkommen, dass die Themen sich ab einer bestimmten Menge an Äußerungen im Kreis drehen. - Eben weil alles schon mehrfach geschrieben wurde (obwohl teilweise neue und alte Informationen auch vermischt werden und immer andere Ansichten damit zustande kommen).
Das bleibt also nicht aus.

Auch wenn die/der TE schon immer auf Beiträge Bezug nehmen, wird letztlich irgendwann das "Ende der Fahnenstange" erreicht und nicht mehr wirklich viel nennenswert Neues dazu kommen. 🤷🏼‍♀️
Ja natürlich. Ich fand nur, dass wir sehr schön im Thema waren. Es ging unter anderem halt auch schon ein wenig mehr in die Tiefe. Einiges wurde er/geklärt und neue Aspekte taten sich auf.
****ot2 Mann
10.763 Beiträge
Im Grunde ist mir trotz vieler Worte noch immer nicht exakt klar,

• welche Sorgen Dein Mann mit einem Swingerclubbesuch oder sexueller Öffnung der Beziehung genau verbindet

und

• welchen Benefit Du Dir exakt vom Liebesspiel mit einem anderen Mann versprichst.


Und es gibt ein weiteres "Spaßverderber-Argument":
Schutz vor sexuell übertragbaren Krankheiten.
Koitus nur mit Kondom, das ist logisch. Aber was ist mit Oralverkehr?

Und daneben:
Was ist eigentlich mit Zungenküssen? Es gibt partnertauschende Swinger, die nur ihren Partner küssen, weil sie Küsse für intimer halten als Sex.

Es liegen also viele Fragen auf dem Tisch, über die man nachdenken sollte.
Ich weiß nicht, ob das jetzt schon exakt beantwortet werden kann. Momentan ist doch überhaupt erst im Gespräch ob.
*********eart Frau
1.733 Beiträge
@****_78 da ist der Gedankenanstoß von. @****ot2 aber nicht verkehrt, denn auch solche Themen gehören dann irgendwann auf den Tisch - da ja @******hen in der Richtung sinniert hat und evtl. gemeinsame Erlebnisse favorisiert.
@*********eart Gedankenanstoss ist ein gutes Stichwort. ☺️ das wird sicherlich noch Thema werden, ich denke nur, dass es für exakt halt zu früh ist. ☺️
****oRS Mann
78 Beiträge
Zitat von ******hen:
.. Reden, reden und reden. Ich bin dankbar, dass er sich nicht komplett verschließt und den Gedanken verwirft, alles andere wird die Zeit zeigen und gern würde ich euch daran teilhaben lassen.

Glückwunsch und viel Erfolg, Freude und Geduld bei beim Diskutieren!

Liebe Grüße, Mario
*********eart Frau
1.733 Beiträge
@****_78 Das kann ich nicht beurteilen, ob es zu früh ist.
Denn die Sorgen kann ihr Mann durchaus hegen und die Frage nach dem Benefit ist auch nicht ganz von der Hand zu weisen.

Bei solch einem großen und schweren Thema stellen sich nämlich 1000. Fragen ein, die einen dann umtreiben können... (Meine eigene Erfahrung!)
*****666 Mann
6.423 Beiträge
Sie gehen ja jetzt erstmal vielleicht in einen Club. Und da auch auf einen Paareabend.
Um mal zu schnuppern und zu sehen. Und dann reden.

Die zungenküsse kommen dann vielleicht später
****ot2 Mann
10.763 Beiträge
Zitat von ****_78:
Ich weiß nicht, ob das jetzt schon exakt beantwortet werden kann. Momentan ist doch überhaupt erst im Gespräch ob.

Natürlich kann exakt beantwortet werden, warum genau man

• Liebesspiel mit einem weiteren Menschen als dem Partner wünscht, - bzw.

• warum man das unter keinen Umständen möchte.

Und das nicht nur in zwei Sätzen.
Ich wünsche der TE auch vile ERfolg, und vor allem viel Spaß im Club! Hat sich das kommunizieren also gelohnt *top*
*********er_Er Mann
14 Beiträge
Zitat von ******hen:
Guten Morgen, danke noch einmal für jeglichen Input und die Sichtweisen der Schreiber.
Wir haben gestern noch einmal intensiv überalles gesprochen und ich habe ihn gefragt, ob er sich vorstellen könnte mit mir zusammen in einen Club zu gehen, unter der Voraussetzung, das dass Event nur Pärchen zulässt und nur als passiver Part. Zuschauen, reden, neue Leute kennenlernen und beobachten. Dann nach dem Abend auswerten, wie er sich dabei gefühlt hat und ob es auch seinen Wünschen entsprechen würde. Ich hatte gestern das Gefühl, nach dem anfänglichen Schock und 2 extrem aufreibenden Tagen, dass wir gelöster waren. Er hat sich Bedenkzeit gewünscht um zu überlegen, ob so ein Club was für Ihn wäre, interessanter Weise konnte ich ihn ein paar Fantasien entlocken und wir haben viel gelacht.
Ja, ich habe meinem Mann das Profil hier gezeigt und ihn alles lesen lassen. Wenn wir offen und ehrlich zu einander sind, dann beinhaltet es auch diesen Faktor. Die geschriebenen Worte von euch, konnte er absolut bestätigen und hat ihm auch ein stückweit erleichtert. Hinzu kam der interessante Nebensatz, dass wenn es was für uns ist, für ihn auch nur ein Paarprofil in frage kommt. Ja, dass war der Punkt wo ich überrascht wurde. Fakt ist und da sind wir uns beide einig, Schritt für Schritt in seinem Tempo. Reden, reden und reden. Ich bin dankbar, dass er sich nicht komplett verschließt und den Gedanken verwirft, alles andere wird die Zeit zeigen und gern würde ich euch daran teilhaben lassen.

Hallo Mellschen,

wie geht es Euch jetzt?

Ich durchlaufe mit meiner Frau eine ähnliche Situation, ich verstehe die Ängste Deines Mannes, bei mir war es so, das ich eine Weile schon gespürrt, das meine Frau sich verändert hat, ich wusste aber nicht warum, weil sie mir nichts erzählte, meine größte Angst war, sie würde mich verlassen.
Wir reden jetzt offener über uns und unseren Wünschen, wir überlegen uns auch, zusammen in einen Club zu gehen, auch treffen, um andere Erfahrungen zu machen und fremde Haut zu spühren...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.