Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1293 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4403 Mitglieder
zum Thema
Offene Beziehung- an die, die es Leben10
Heute plöppte bei einem Gespräch die Frage auf wie offene Beziehung…
zum Thema
Offene Beziehung - er will nicht389
Das ist mein 1. Beitrag hier. Bitte habt Nachsicht.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wunsch nach offener Ehe - Erfahrungsaustausch gesucht

Das finde ich toll *top*
Es kann auch so bereichernd sein sich zu öffnen, ich habe das mit meiner ExFRau auch durchgemacht. Es gab klare Regeln für den Club, aber wir haben unsere Diskrepanzen auf den Tisch gepackt und siehe da, es hatte funktioniert! *top*
*****o70 Mann
32 Beiträge
Zitat von **********leans:
Oh ja die Eifersucht, ist das große Problem. sie duldet keine weitere Person in unserer Ehe.

... und doch habt ihr hier ein Paarprofil? Wie lebt ihr das?
***na Frau
634 Beiträge
Sehr interessantes Thema!

2 meiner besten Freundinnen führen eine offene Ehe. Man weißt vom anderen, aber keiner möchte Details haben; Hauptsache, man ist sich loyal und wertschätzt, was man hat!

Die Ladies haben wie wir das Gespräch gesucht; bei einer war eine Affäre seinerseits der Auslöser, als sie schwanger war.
Sie haben auch gemeinsame Aktionen gemacht, aber festgestellt, dass es nix ist.

Deren Lösungen waren: 1 eigenes Pärchenabend monatlich. 1 Abend im Monat hat jeder mal Freigang (auf Dienstreisen dann jeder für sich). Der Rest ist Familienzeit.

(So am Rande: Meinem Exmann hatte ich dies auch vorgeschlagen. Auch er wollte mich keineswegs teilen… dabei ging es mir wie bei dir nicht da drum, ihn auszutauschen, sondern um Erfahrungen zu sammeln.
Interessant, dass sehr viele Männer schockiert reagieren, aber oftmals heimlich selbst die Freiheit erlauben… )

Toi toi toi
*********isch Paar
44 Beiträge
Zitat von ******hen:
Zitat von ********bunt:
@******hen

Erstmal Glückwunsch zu deinem Mut! Es mag sich vielleicht gerade wie ein riesen Fehler anfühlen und du dir vielleicht manchmal wünschen, du hättest nie etwas gesagt. Nur was wäre die Alternative? Auf Dauer zurückstecken und deine Wünsche unterdrücken? Heimlich ausbrechen? Alles auf lange Sicht keine befriedigende Lösung.

Ich kann dir leider nicht versprechen, ob dein Mann Gefallen daran finden wird und den Weg mit dir gemeinsam geht. Die erste Ablehnung und der Schock seinerseits sind eine normale Reaktion und es wird eine Weile dauern, bis er das verarbeitet hat. Dann geht eure eigentliche Aufgabe erst los... Gespräche, Gespräche, Gespräche. Über alles - deine Wünsche, seine Wünsche, Sorgen, Ängste - und die Suche nach einem gemeinsamen Weg. Die nicht so schönen Gefühle gehören auf dem Weg dazu - und dürfen von euch beiden jeweils ausgehalten und verarbeitet werden. Das alles ist Persönlichkeitsentwicklung pur!
Und im besten Fall ist das Ergebnis genau die Tiefe, das Vertrauen und das Abenteuer, das du dir wünscht! Auf jeden Fall wird es dich näher zu dir führen!

Wenn du/ihr euch Unterstützung wünscht, melde dich gerne - ich begleite Menschen auf diesem Weg!

Bunte Grüße,
Britta

Vielen Dank für deine Worte. Ich haben ihm gestern gesagt, dass es ein schmerzhafter Prozess für uns beide ist, ich jedoch denke, dass wir stärker daraus gehen werden. Wir hatten gestern einen emotionalen Zusammenbruch, er meinte er kann mich nicht teilen. Der Gedanke daran zerreißt ihn und ich kann es verstehen. Ich möchte ihm die Zeit geben die er braucht und sehr gern möchte ich auf dein Angebot zurückkommen, da ich denke das viel Input auch von außen kommen muss.

Hier könntest Du ggfs. mit ihm tiefer einsteigen. Warum kann oder will er Dich nicht teilen? Was sind seine Ängste und Befürchtungen? welche Gefühle rufen die hervor? Sprecht über die Gefühle und die Ängste aber auch über Eure beiderseitigen Bedürfnisse. Dein Bedürfnis ist es gerade, Dich auszuprobieren, seines vermutlich die Sicherheit Dich nicht zu verlieren. Das eine muss das andere nicht ausschließen. Bitte ihn, sich ggfs. mit dem Thema offene Beriehung, Wifesharing und Swingen mal alleine auseinanderzusetzen. Gib ihm dazu Zeit.

LG und viele Erfolg *g*
Ich für mich würde hier schon unterscheiden. Die Wahrscheinlichkeit im Club ab und an mit Fremden Sex zu haben und sich dabei zu verlieben, also den Partner zu verlieren, halte ich für sehr gering.

Hier geht es mMn eher darum, dass es nicht jeden kickt, den Partner beim Sex mit anderen zu sehen und ich weiß nicht, ob Frauen und Männer da wirklich so unterschiedlich ticken.

Bei etwas festen Nebenher, F+ oder ähnliches, da verstehe ich die Gedanken und Befürchtungen schon eher.
*********eart Frau
1.733 Beiträge
Zitat von ****_78:
Ich für mich würde hier schon unterscheiden. Die Wahrscheinlichkeit im Club ab und an mit Fremden Sex zu haben und sich dabei zu verlieben, also den Partner zu verlieren, halte ich für sehr gering.

Ist sie das? - Keine Ahnung, ob man wirklich immer andere Sexpartner im Club dafür trifft oder auch eher mal mit den gleichen Personen (nur in den "neutralen Räumen" dort und nicht zu Hause) und das dann auch dazu führen kann, je öfter man sich trifft?

Bei etwas festen Nebenher, F+ oder ähnliches, da verstehe ich die Gedanken und Befürchtungen schon eher.

Ja, weil es da immer etwas intimer und mit mehr Nähe einher geht, ist die Gefahr vermutlich größer.

Hier geht es mMn eher darum, dass es nicht jeden kickt, den Partner beim Sex mit anderen zu sehen und ich weiß nicht, ob Frauen und Männer da wirklich so unterschiedlich ticken.

Richtig! - Das müssen beide Partner wollen; wenn es sich einer nicht vorstellen kann oder befremdlich findet, ist der Club dann wahrscheinlich auch keine gute Idee.
@*********eart für mich ist es das, weil das eine ganz andere Umgebung ist.
*****666 Mann
6.423 Beiträge
Die Geschichten kennen alle clubbesucher.

Paare die nach zwanzig Jahren Ehe sich entscheiden in den Club zu gehen weil.....

Manche sagen dir, es hat unsere Ehe unsere Liebe gerettet. Es war eine Bereicherung und wir wären heute kein Paar mehr und würden Mächte Woche nicht gemeinsam den 35 igsten Hochzeitstag miteinander feiern.

Und für andere Paare war der erste Clubbesuch der Anfang vom Ende. Zwei Jahre später die Scheidung mit einem Rosenkrieg dass allen Beteiligten Angst und bange wird.
*********eart Frau
1.733 Beiträge
Zitat von ****_78:
@*********eart für mich ist es das, weil das eine ganz andere Umgebung ist.

Du meinst den Club?
okay, wenn es das ausmacht, verstehe.

Danke!
Ich gehe an manches pragmatisch ran, liegt vielleicht unter anderem mit daran. Gefühle entstehen meist, wenn eine Verbindung zueinander entsteht und die entsteht nicht nur beim Sex.

Meist, wenn Paare sich nicht mehr ganz so gut verstehen, oder einer sich bei der F+ „ausheult“, weil sich gerade das Paar gestritten hat.
*****usB Mann
3.863 Beiträge
Ich glaube es gibt keine Beziehung, die sich nicht verändert wenn eine(r) dem/der anderen zuschauen darf beim Fremdvögeln. Psychologie hin oder her, das berührt innerste Grundhaltungen. Wer absolut monogam gepolt ist, kann sich damit nicht wirklich anfreunden, höchstens einen Handlungsspielraum akzeptieren, in dem beide gleichzeit und gemeinsam auftreten.

Jede(r) ist anders, fühlt sich anders an, berührt in ureigener Form, hat besondere Be- und Empfindlichkeiten und Geilheiten. Alle werden wir nie erforschen gegenseitig, aber wenn der Wunsch zu gross wird auszubrechen, wärs oft die Lösung Freiräume zu schaffen, andere Lebensbereiche zu lassen.

Gelingt nur kaum einem Paar.
*********eart Frau
1.733 Beiträge
Zitat von ****_78:
Ich gehe an manches pragmatisch ran, liegt vielleicht unter anderem mit daran. Gefühle entstehen meist, wenn eine Verbindung zueinander entsteht und die entsteht nicht nur beim Sex.

Meist, wenn Paare sich nicht mehr ganz so gut verstehen, oder einer sich bei der F+ „ausheult“, weil sich gerade das Paar gestritten hat.

Ich auch; bin ich immer schon so gewesen. - Aber manchmal trifft man den VERMEINTLICH "besonderen Menschen" und man muss wirklich aufpassen, was da Gefühle mit einem machen. *rotwerd* Da ist die stabile Partnerschaft viel Wert und der Fels in der Brandung.

Hmm, das mit dem Ausheulen möchte man nicht hören, glaube ich dir!
Aber, man(n)/frau muss auch darüber reden wollen - und da halte ich mein Gegenüber lieber raus, um besagte Verwicklungen für den anderen zu vermeiden oder ihn zu sehr zu involvieren. Aber nicht jede/r ist so gestrickt.
@*********eart ich war ehrlich gesagt gerade zu faul, Eventualitäten etc. mit aufzunehmen 😀🙈
Zitat von *****666:

Paare die nach zwanzig Jahren Ehe sich entscheiden in den Club zu gehen weil.....

Manche sagen dir, es hat unsere Ehe unsere Liebe gerettet. Es war eine Bereicherung und wir wären heute kein Paar mehr und würden Mächte Woche nicht gemeinsam den 35 igsten Hochzeitstag miteinander feiern.

Und für andere Paare war der erste Clubbesuch der Anfang vom Ende. Zwei Jahre später die Scheidung mit einem Rosenkrieg dass allen Beteiligten Angst und bange wird.

Mal angenommen, meine Ehe wäre in ähnlicher Konstellation wie die der TE 😉, dann könnte ich mir zwar die erste Lösung mit dem 35. Hochzeitstag vorstellen bei gelegentlichen Clubbesuchen als Paar.

Jedoch *hand* bei der zweiten Möglichkeit hätte ich so meine Zweifel, da aus meiner Sicht nicht der Clubbesuch die Ehe kaputt gemacht hätte. Meine Ehe wäre vorher schon (uneingestanden) kaputt gewesen. Der von einem Partner ungewünschte Clubbesuch hätte nur nochmals unterstrichen, dass die Ehe nicht zu retten wäre.

Die TE ist nicht zu beneiden, bei der Entscheidungsfindung. Alle guten Wünsche!
*******bre Frau
1.265 Beiträge
Zitat von *****666:

Dann war die Beziehung aber eh schon zerrüttet, lagen nicht bewältigte Konflikte vor und alte Kränkungen.
Dann war ein Clubbesuch höchstens der letzte Funke.

Und schlimme Rosenkriege führen passt zu meiner Einschätzung, dass betreffende Menschen emotional nicht erwachsen sind.
*****666 Mann
6.423 Beiträge
Na ich weiß nicht ob dass schon vorher zerüttet war.

Denke meist war vorher eine gewisse sprachlosigkeit was das erotische Leben anging.

Und dann wollte eben eine/r nach vorne und der/ die andere ist einfach gefolgt in der Hoffnung dass .....Und hat nicht selbst auf sich gehört.

Und dann kann gemeinsam swingen gehen dynamiken freisetzen.....

Das ein oder andere Paar wäre vielleicht bei einem coaching ( Paartherapie) vielleicht besser gefahren. Anstatt mal nach zwei Gesprächen in den Club zu gehen.
**********tch00 Paar
55 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****shg:
Zitat von ******hen:
Zitat von *******571:
@******hen

Darf ich mal fragen was konkret Du eigentlich suchst?

Fremde Haut?

Fremde Haut, gleiches und anderes Geschlecht und Erweiterung der Horizonte

Wenn ich richtig verstehen kann, du warst mit eurem Sex nicht zufrieden und brauchst mehr bzw. anders (erweitern) aber mit eine Frau auch um neue Wege zu forschen (Kopfkino)

Nein ganz und garnicht, ich bin mit dem Sex zufrieden und es ist seit dem wir offen über das Thema gesprochen haben intensiver. Und ich mache es nicht am Geschlecht fest, solange die sexuelle Anziehung da ist. Aber ich möchte neues erforschen.
**********tch00 Paar
55 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********0966:
ER hat wohl gemerkt dass nichts so heiss gegessen wird wie es gekocht wird.
Die ersten Horrorszenarien dürften aus seinem Kopf sein.
Jetzt ist verständlich dass er noch etwas schmollt und Wunden leckt bis sich das Ganze etwas setzt.
Zeit lassen, reden und etwas Humor sind da heilsam.

Er schmollt nicht mehr 😂 aber er geht in sich. Schließt nichts explizit aus, kommuniziert aber klar das er Zeit benötigt und diese gebe ich ihn. Wir haben über einige Wünsche meinerseits gesprochen, nach dem anfänglichen Schock kam der Humor den ich kenne und liebe. Seine Aussage „ich müsste eigentlich der glücklichste Mann auf der Welt sein“ aber die Angst auseinander zutrifften, sich zu verlieren behält noch die Oberhand. Wir haben derzeit die klare Absprache, ich tue nichts was er mich nicht bereut ist zu geben. Und das ist in Ordnung. Ich lasse ihm die Zeit mit der Bedingung nichts unter den Teppich zu kehren oder gar es tot zu schweigen.
**********tch00 Paar
55 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****666:
Na ich weiß nicht ob dass schon vorher zerüttet war.

Denke meist war vorher eine gewisse sprachlosigkeit was das erotische Leben anging.

Und dann wollte eben eine/r nach vorne und der/ die andere ist einfach gefolgt in der Hoffnung dass .....Und hat nicht selbst auf sich gehört.

Und dann kann gemeinsam swingen gehen dynamiken freisetzen.....

Das ein oder andere Paar wäre vielleicht bei einem coaching ( Paartherapie) vielleicht besser gefahren. Anstatt mal nach zwei Gesprächen in den Club zu gehen.

Wir reden viel und ziehen mehrere Möglichkeiten in bedracht. Denn auch ein Clubbesuch kann nach hinten los gehen und dessen sind wir uns bewusst.
*******elle Frau
35.902 Beiträge
@******hen
Gabenur dze erste Seite gelesen.
Sorry, wenn ich etwas doppelt , was schon da war , frage.

Seit ihr bis hierhin monogam gewesen?
Woher kommt dein Wunsch die Ehe zu öffnen?

Fehlt dir etwas in der Ehe?
Ist es der Wunsch nach fremder Haut?
Ein anderer Grund?

Hat sich etwas bei deinen Hormonen verändert?

All das sind Dinge , die du herausfinden solltest.
Auch um Argumente für deinen Mann zu haben,
Die offene Ehe nochmal anzusprechen.
Hallo, ich habe nicht alles gelesen. Aber du musst dir sehr genau im Klaren sein, was du willst! Willst du deine langjährige Ehe aufs Spiel setzen? Nur für eine aktuelle Fantasie. Oder ist der Wunsch wirklich konkret?
**********tch00 Paar
55 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******elle:
@******hen
Gabenur dze erste Seite gelesen.
Sorry, wenn ich etwas doppelt , was schon da war , frage.

Seit ihr bis hierhin monogam gewesen?
Woher kommt dein Wunsch die Ehe zu öffnen?

Fehlt dir etwas in der Ehe?
Ist es der Wunsch nach fremder Haut?
Ein anderer Grund?

Hat sich etwas bei deinen Hormonen verändert?

All das sind Dinge , die du herausfinden solltest.
Auch um Argumente für deinen Mann zu haben,
Die offene Ehe nochmal anzusprechen.

Wir führen seit 20 Jahren eine Monogame Ehe.

In der Ehe selbst fehlt mir nichts, es ist perfekt. Mir fehlt das erforschen, fremde Haut, mangelnde Erfahrung.

Hormonell 😂😂 ich bin fast Anfang 40. vielleicht befinde ich mich in der Midlifecrisis. Wer weiß das schon
**********tch00 Paar
55 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****lly:
Hallo, ich habe nicht alles gelesen. Aber du musst dir sehr genau im Klaren sein, was du willst! Willst du deine langjährige Ehe aufs Spiel setzen? Nur für eine aktuelle Fantasie. Oder ist der Wunsch wirklich konkret?

Der Wunsch ist in den letzten Tage schon ziemlich konkret geworden.

Und nein ich möchte nichts aufs Spiel setzen, daher gehe ich diesen Weg und schaue wohin er uns trägt.
Genau das musst du dir überlegen. Ist das nur die Midlifecrisis oder ein wirklich konkreter Wunsch?
**********tch00 Paar
55 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****lly:
Genau das musst du dir überlegen. Ist das nur die Midlifecrisis oder ein wirklich konkreter Wunsch?

Ich würde ihn schon als wirklich konkret bezeichnen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.