@**********tch00
Erpressung ist es immer, wenn man das Ziel direkt mit vor gibt.
Das gehört nämlich zu offene Kommunikation und Akzeptanz dazu.
Du setzt bei Allem weiteren aber vorraus, das Ihr es versucht und damit übergehst Du sie Stufe ob es generell was für ihn ist.
Ich möchte nicht mehr nur so funktionieren wie andere es gern hätten oder weil sie es für besser finden. Das habe ich zu lange getan, ist es ein ausbrechen, ja ist es. Ist es eine Egotour, ja ist es. Will ich sie mit aller Konsequenz durchsetzen ohne Rücksicht auf Verluste, nein.
Wer ist in dem Zusammenhang mit Deinem Wunsch den "andere"? Das man im Leben Entscheidungen treffen muß, weil man mitunter keine andere Wahl hat, oder sich Dinge ergeben, die man nich tmal ansatzweise auf dem Schirm hatte, das glaube mir, haben die meisten Menschen getan.In der jetzigen Situation kann das aber nur Dein Mann sein, wo Du immer gesagt hast, das er auf Deiner Seite war zu immer zu Dir gestanden hat.
Es ist in Deinen Augen ein Ausbrechen, aber das bedeutet definitiv ein Ausbrechen aus dem WIR wie es vorher war. Und wenn Du es als Egotour benennst, dann setzt Du Dein Ego über das "wir" .
Das ist so eine Sache mit den Konsequenzen, die tragt Ihr immer Beide, egal wie es aus geht.
Und beim manchen Entscheidungen hast Du dann auch kein Votum mehr.
Aber wenn er den Schmerz nicht mehr ertragen kann und er lieber einer Trennung in Betracht zieht, dann muss ich mit dieser Konsequenz leben. Aber wie ich schon oben schrieb, vertraue ich darauf das wir das schaffen.
Im Grunde schiebst Du aber die Verantwortung jetzt auf ihn, denn wenn Ihr es nicht versucht, das ist er "schuld", wenn Ihr es versucht und scheitert, ist wieder er "schuld".
Das hat was von "wenn du mich liebst, dann...." das genau ist die Erpressung.
WiB