Zitat von ********lack:
„@**********tch00
Erpressung ist es immer, wenn man das Ziel direkt mit vor gibt.
Das gehört nämlich zu offene Kommunikation und Akzeptanz dazu.
Du setzt bei Allem weiteren aber vorraus, das Ihr es versucht und damit übergehst Du sie Stufe ob es generell was für ihn ist.
Wer ist in dem Zusammenhang mit Deinem Wunsch den "andere"? Das man im Leben Entscheidungen treffen muß, weil man mitunter keine andere Wahl hat, oder sich Dinge ergeben, die man nich tmal ansatzweise auf dem Schirm hatte, das glaube mir, haben die meisten Menschen getan.In der jetzigen Situation kann das aber nur Dein Mann sein, wo Du immer gesagt hast, das er auf Deiner Seite war zu immer zu Dir gestanden hat.
Es ist in Deinen Augen ein Ausbrechen, aber das bedeutet definitiv ein Ausbrechen aus dem WIR wie es vorher war. Und wenn Du es als Egotour benennst, dann setzt Du Dein Ego über das "wir" .
Das ist so eine Sache mit den Konsequenzen, die tragt Ihr immer Beide, egal wie es aus geht.
Und beim manchen Entscheidungen hast Du dann auch kein Votum mehr.
Das hat was von "wenn du mich liebst, dann...." das genau ist die Erpressung.
WiB
Erpressung ist es immer, wenn man das Ziel direkt mit vor gibt.
Das gehört nämlich zu offene Kommunikation und Akzeptanz dazu.
Du setzt bei Allem weiteren aber vorraus, das Ihr es versucht und damit übergehst Du sie Stufe ob es generell was für ihn ist.
Ich möchte nicht mehr nur so funktionieren wie andere es gern hätten oder weil sie es für besser finden. Das habe ich zu lange getan, ist es ein ausbrechen, ja ist es. Ist es eine Egotour, ja ist es. Will ich sie mit aller Konsequenz durchsetzen ohne Rücksicht auf Verluste, nein.
Wer ist in dem Zusammenhang mit Deinem Wunsch den "andere"? Das man im Leben Entscheidungen treffen muß, weil man mitunter keine andere Wahl hat, oder sich Dinge ergeben, die man nich tmal ansatzweise auf dem Schirm hatte, das glaube mir, haben die meisten Menschen getan.In der jetzigen Situation kann das aber nur Dein Mann sein, wo Du immer gesagt hast, das er auf Deiner Seite war zu immer zu Dir gestanden hat.
Es ist in Deinen Augen ein Ausbrechen, aber das bedeutet definitiv ein Ausbrechen aus dem WIR wie es vorher war. Und wenn Du es als Egotour benennst, dann setzt Du Dein Ego über das "wir" .
Das ist so eine Sache mit den Konsequenzen, die tragt Ihr immer Beide, egal wie es aus geht.
Und beim manchen Entscheidungen hast Du dann auch kein Votum mehr.
Aber wenn er den Schmerz nicht mehr ertragen kann und er lieber einer Trennung in Betracht zieht, dann muss ich mit dieser Konsequenz leben. Aber wie ich schon oben schrieb, vertraue ich darauf das wir das schaffen.
Im Grunde schiebst Du aber die Verantwortung jetzt auf ihn, denn wenn Ihr es nicht versucht, das ist er "schuld", wenn Ihr es versucht und scheitert, ist wieder er "schuld".Das hat was von "wenn du mich liebst, dann...." das genau ist die Erpressung.
WiB
Und da gehen unsere Meinungen komplett auseinander.
Der Versuch wird zeigen in wie weit mein Mann damit umgehen kann und ob es es überhaupt für ihn eine Richtung ist. Vorher sind das alles nur Theorien. Und woher weiß man was einer will oder nicht, wenn es nicht probiert wurde?
Ein ausbrechen aus den „wir“ wird es sein. Wird es positiv oder negativ? Keine Ahnung, denn das Talent in eine Glaskugel zu schauen wurde mir nicht in die Wiege gelegt. Kann es schief gehen, ja.
Ich bin mir die Konsequenzen bewusst und wenn mein Mann für sich feststellt, er kann es nicht, dann ist das scheitern ganz allein meine Schuld und nicht seine. Das glaube ich aber auch schon oben klar kommuniziert zu haben. Die Konsequenzen aus allen trage allein ich, denn es ist mein Wunsch dem ich nachgeben möchte.
Ich weiß nicht wo die Reise hingehen oder wann sie enden wird, da sind wir wieder bei der Glaskugel, jedoch bin ich nicht bereit (Egotour) alles aufzugeben, ohne einen Versuch gestartet zu haben. Denn weiß ich genau, ob nicht in meinem Mann eine Sehnsucht schlummert die er selber nicht kennt oder weiß das sie da ist? Nein.
Alle Optionen sind offen und jetzt gehen wir nach vorn.
Hier gibt es kein wenn und aber. Es gibt nur eine gemeinsame Reise oder keine.
Ist die Entscheidung einfach, nein denn auch ich stehe unter Strom, habe angst und bin nur noch matschig im Kopf. Aber ich kämpfe, für ein wir und für mein kleines Stück Freiheit.
Mir ist bewusst, dass mein Ziel nicht bei allen auf Akzeptanz stößt, aber das ist auch nicht mein Ziel. Mein Ziel mit dem Beitrag, sind verschiedene Erfahrungen mit Gleichgesinnten auszutauschen, Denkanstöße zu finden, die meinem Mann aufzeigen, dass er nicht der einzige ist der so fühlt und das es durchaus funktioniert.