Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1280 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4381 Mitglieder
zum Thema
Offene Beziehung- an die, die es Leben10
Heute plöppte bei einem Gespräch die Frage auf wie offene Beziehung…
zum Thema
Offene Beziehung - er will nicht389
Das ist mein 1. Beitrag hier. Bitte habt Nachsicht.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wunsch nach offener Ehe - Erfahrungsaustausch gesucht

**********tch00 Paar
55 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ********lack:
@**********tch00

Erpressung ist es immer, wenn man das Ziel direkt mit vor gibt.
Das gehört nämlich zu offene Kommunikation und Akzeptanz dazu.
Du setzt bei Allem weiteren aber vorraus, das Ihr es versucht und damit übergehst Du sie Stufe ob es generell was für ihn ist.
Ich möchte nicht mehr nur so funktionieren wie andere es gern hätten oder weil sie es für besser finden. Das habe ich zu lange getan, ist es ein ausbrechen, ja ist es. Ist es eine Egotour, ja ist es. Will ich sie mit aller Konsequenz durchsetzen ohne Rücksicht auf Verluste, nein.

Wer ist in dem Zusammenhang mit Deinem Wunsch den "andere"? Das man im Leben Entscheidungen treffen muß, weil man mitunter keine andere Wahl hat, oder sich Dinge ergeben, die man nich tmal ansatzweise auf dem Schirm hatte, das glaube mir, haben die meisten Menschen getan.In der jetzigen Situation kann das aber nur Dein Mann sein, wo Du immer gesagt hast, das er auf Deiner Seite war zu immer zu Dir gestanden hat.
Es ist in Deinen Augen ein Ausbrechen, aber das bedeutet definitiv ein Ausbrechen aus dem WIR wie es vorher war. Und wenn Du es als Egotour benennst, dann setzt Du Dein Ego über das "wir" .
Das ist so eine Sache mit den Konsequenzen, die tragt Ihr immer Beide, egal wie es aus geht.
Und beim manchen Entscheidungen hast Du dann auch kein Votum mehr.
Aber wenn er den Schmerz nicht mehr ertragen kann und er lieber einer Trennung in Betracht zieht, dann muss ich mit dieser Konsequenz leben. Aber wie ich schon oben schrieb, vertraue ich darauf das wir das schaffen.
Im Grunde schiebst Du aber die Verantwortung jetzt auf ihn, denn wenn Ihr es nicht versucht, das ist er "schuld", wenn Ihr es versucht und scheitert, ist wieder er "schuld".
Das hat was von "wenn du mich liebst, dann...." das genau ist die Erpressung.
WiB

Und da gehen unsere Meinungen komplett auseinander.

Der Versuch wird zeigen in wie weit mein Mann damit umgehen kann und ob es es überhaupt für ihn eine Richtung ist. Vorher sind das alles nur Theorien. Und woher weiß man was einer will oder nicht, wenn es nicht probiert wurde?

Ein ausbrechen aus den „wir“ wird es sein. Wird es positiv oder negativ? Keine Ahnung, denn das Talent in eine Glaskugel zu schauen wurde mir nicht in die Wiege gelegt. Kann es schief gehen, ja.

Ich bin mir die Konsequenzen bewusst und wenn mein Mann für sich feststellt, er kann es nicht, dann ist das scheitern ganz allein meine Schuld und nicht seine. Das glaube ich aber auch schon oben klar kommuniziert zu haben. Die Konsequenzen aus allen trage allein ich, denn es ist mein Wunsch dem ich nachgeben möchte.

Ich weiß nicht wo die Reise hingehen oder wann sie enden wird, da sind wir wieder bei der Glaskugel, jedoch bin ich nicht bereit (Egotour) alles aufzugeben, ohne einen Versuch gestartet zu haben. Denn weiß ich genau, ob nicht in meinem Mann eine Sehnsucht schlummert die er selber nicht kennt oder weiß das sie da ist? Nein.
Alle Optionen sind offen und jetzt gehen wir nach vorn.

Hier gibt es kein wenn und aber. Es gibt nur eine gemeinsame Reise oder keine.
Ist die Entscheidung einfach, nein denn auch ich stehe unter Strom, habe angst und bin nur noch matschig im Kopf. Aber ich kämpfe, für ein wir und für mein kleines Stück Freiheit.

Mir ist bewusst, dass mein Ziel nicht bei allen auf Akzeptanz stößt, aber das ist auch nicht mein Ziel. Mein Ziel mit dem Beitrag, sind verschiedene Erfahrungen mit Gleichgesinnten auszutauschen, Denkanstöße zu finden, die meinem Mann aufzeigen, dass er nicht der einzige ist der so fühlt und das es durchaus funktioniert.
*******onor Frau
2.583 Beiträge
....... funktionieren kann.......

mein erster weg in eurer situation wäre, erst mal gemeinsam einen SC zu besuchen, um zu sehen, wie es ihn damit geht bzw wie er regieren würde, wenn ein anderer mann an dir interesse zeigt.
scheitert es schon an diesen hürden, dann ist gemeinsames nachdenken angesagt.
*******elle Frau
35.648 Beiträge
Richtig, das ist ein relativ einfacher Test, der aber ein Ergebnis zeigen wird.

Hat er schon damit Probleme, und du bestehst weiterhin darauf, dein Ding durch zu ziehen,
Bist du am Ende allein,
Ohne ihn .
********lack Frau
19.314 Beiträge
@**********tch00

Und woher weiß man was einer will oder nicht, wenn es nicht probiert wurde?

Das ist Unsinn, denn Du erwartest ja nicht eine Spielart auf Sex bezogen, sondern eine neue Lebensform!
Wobei klar sein sollte das Beides ein NOGO sein kann.
Ich bin mir die Konsequenzen bewusst und wenn mein Mann für sich feststellt, er kann es nicht, dann ist das scheitern ganz allein meine Schuld und nicht seine.
Aber die Auswirkungen erlebt er genauso wie Du. Und es hat schon einen bitteren Nachgeschmack wenn es daran scheitert das man(n) etwas nicht zustimmen konnte.

Ich weiß nicht wo die Reise hingehen oder wann sie enden wird, da sind wir wieder bei der Glaskugel, jedoch bin ich nicht bereit (Egotour) alles aufzugeben, ohne einen Versuch gestartet zu haben.
Was immer noch drauf hinaus läuft, das es Deinerseits keinen Verzicht gibt, er aber ausprobieren soll, selbst wenn er nicht ausprobieren will. Du setzt ihm ja die Pistole auf die Brust.
Du kannst eben auch nicht wissen, ob ihn das so sehr verletzt, das seine Seele Schaden nimmt, nur damit er Deiner Vorstellungen von ausprobieren gerecht geworden ist.
Du verdrängst aber auch jetzt schon, das auch Meldungen kamen wo es in die Hose gegangen ist und eine Trennung zur Folge hatte.

WiB
**********ben70 Mann
1.357 Beiträge
Kann es sein, dass diese, mittlerweile massive Bewertung, die Diskussion zu einer Farce verkommen lässt? Hier geht es, aus meiner Sicht, nicht mehr um Meinungsaustausch, sondern um missionarische Arbeit.
*********Gurke Paar
209 Beiträge
Also,
ich bin der Meinung das jeder das recht hat so zuleben wir er gerne möchte!
Klar muss man in einer Beziehung Kompromisse eingehen!
Aber jeder hat das recht so sein Leben zu gestalten wie er glücklich ist!
*******elle Frau
35.648 Beiträge
Jeder? Wirklich jeder?
Also auch ein Mann, der glückselig in Monogamie leben möchte?
**********tch00 Paar
55 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ********lack:
@**********tch00

Und woher weiß man was einer will oder nicht, wenn es nicht probiert wurde?

Das ist Unsinn, denn Du erwartest ja nicht eine Spielart auf Sex bezogen, sondern eine neue Lebensform!
Wobei klar sein sollte das Beides ein NOGO sein kann.
Ich bin mir die Konsequenzen bewusst und wenn mein Mann für sich feststellt, er kann es nicht, dann ist das scheitern ganz allein meine Schuld und nicht seine.
Aber die Auswirkungen erlebt er genauso wie Du. Und es hat schon einen bitteren Nachgeschmack wenn es daran scheitert das man(n) etwas nicht zustimmen konnte.

Ich weiß nicht wo die Reise hingehen oder wann sie enden wird, da sind wir wieder bei der Glaskugel, jedoch bin ich nicht bereit (Egotour) alles aufzugeben, ohne einen Versuch gestartet zu haben.
Was immer noch drauf hinaus läuft, das es Deinerseits keinen Verzicht gibt, er aber ausprobieren soll, selbst wenn er nicht ausprobieren will. Du setzt ihm ja die Pistole auf die Brust.
Du kannst eben auch nicht wissen, ob ihn das so sehr verletzt, das seine Seele Schaden nimmt, nur damit er Deiner Vorstellungen von ausprobieren gerecht geworden ist.
Du verdrängst aber auch jetzt schon, das auch Meldungen kamen wo es in die Hose gegangen ist und eine Trennung zur Folge hatte.

WiB

Nein ich verdränge überhaupt nichts. Ja es gibt durchaus Meldungen hier wo es gescheitert ist, die resultierten aber auch daraus das vorher ein fremdgehen schon stattgefunden hat oder eine Affäre im Spiel war. Und genau das trifft auf uns nicht zu, denn es gab von Anfang an die Kommunikation. Das macht für mich einen erheblichen Unterschied.

Wenn ich merke das mein Mann, den Weg nicht gehen kann werde ich ihn nicht dazu zwingen. Ich werde mich dann mit den Konsequenzen beschäftigen und mir persönlich die Frage stellen wie es weiter geht. Und das ausprobieren in einem Club kam nicht von mir, sondern er hat den Vorschlag gebracht. Somit bekundet er selbst Interesse, sicherlich auch zum Teil wegen mir, aber nicht ausschließlich.

Es ist nicht immer alles schwarz oder weiß. Man kann mit ehrlicher Kommunikation schon eine Basis finden. Oder aber auch keine, dann muss man schauen wie der Weg weiter geht.

Mein Ziel ist genannt und nein, momentan gehe ich nicht zurück ohne es versucht zu haben. Ein zurück ist ohnehin nicht möglich, denn das gesagte lässt sich nicht zurücknehmen.
Kurzer Einwand, es ist nicht gescheitert weil es eine Affäre war, oder fremdgegangen wurde, auch was hier geschrieben wird, ist oft gescheitert, muss es aber nicht.
*********Gurke Paar
209 Beiträge
Zitat von *******elle:
Jeder? Wirklich jeder?
Also auch ein Mann, der glückselig in Monogamie leben möchte?

Na klar hat er die Möglichkeit so zu leben!
Jeder sollte so leben das es ihn glücklich macht!
Und wenn einer unglücklich ist,hat er immer noch die Möglichkeit etwas zu ändern!
**********ben70 Mann
1.357 Beiträge
Zitat von ****_78:
Kurzer Einwand, es ist nicht gescheitert weil es eine Affäre war, oder fremdgegangen wurde, auch was hier geschrieben wird, ist oft gescheitert, muss es aber nicht.

Wohl wahr, liebe Lady *zwinker*
*********Gurke Paar
209 Beiträge
☺️
Habe da was gefunden!
*********eart Frau
1.662 Beiträge
Zitat von ****_78:

Es ist hier (im Moment) erst mal gar nichts gescheitert! Da hat @****_78 völlig recht.

@**********tch00 geht es doch in erster Linie erstmal darum, überhaupt eine Basis für ihre Wünsche, Vorstellungen, Ablehnungen, Gedanken oder was auch immer zu finden und diese zu sortieren.
Dass dafür alle möglichen Szenarien durchgespielt werden, ist in meinen Augen auch legitim - und auch notwendig.

Was immer dabei heraus kommt, werden wir hier alle nicht wissen (ahnen? auch das ist ein Blick in die Glaskugel...).
Und natürlich sind die Blicke/Ansichten von außen auf die ganze Situation völlig anders als von den beiden. Ob sie neutraler sind: ja! - ob sie besser sind: nein!

Ich finde mittlerweile auch, dass die letzten Beiträge hier schon sehr zu Gericht gehen mit @**********tch00 ... Hilfreich ist das m.E. für ihre Situation aber nicht mehr wirklich.
Schade irgendwie...
*******mlos Frau
2.511 Beiträge
es kann Erpressung werden, wenn das für die Partnerin, den Partner ohne Alternative ist...
und da reicht das Gefühl aus... auf einander zugehen...ziellos ist das möglich ?

es wäre ja sich annähern eine Option.... @********lack
********lack Frau
19.314 Beiträge
@*********Gurke

„Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern daß er nicht tun muß, was er nicht will.“

Jean-Jacques Rousseau (1712 – 1778), Genfer Schriftsteller und Philosoph

WiB
********lack Frau
19.314 Beiträge
@*******mlos

Ich habe nie behauptet, das dies nicht möglich sei, aber dann müssen beide gleich fühlen.
Wie das gehen soll, wenn die Vorgaben schon so weit auseinander gehen, weiß ich nicht.
Bei entweder oder werden Verletzungen nicht aus bleiben.

WiB
*******mlos Frau
2.511 Beiträge
ist das in einer Gesellschft wie unserer hier und jetzt möglich... nicht tum müssen was wer nicht will... hohe Ziele
**********ben70 Mann
1.357 Beiträge
Zitat von ********lack:
@*******mlos

Ich habe nie behauptet, das dies nicht möglich sei, aber dann müssen beide gleich fühlen.
Wie das gehen soll, wenn die Vorgaben schon so weit auseinander gehen, weiß ich nicht.
Bei entweder oder werden Verletzungen nicht aus bleiben.

WiB

Es ist schon ein sehr romantisches Denken, wenn man immer den Gleichklang in den Mittelpunkt stellen möchte. Natürlich kann man Wege gemeinsam gehen, aber man muss nicht alles gleich gut oder gleich schlecht empfinden- beides liesse sich sowieso nicht messen, sondern bleibe immer der subjektiven Bewertung überlassen. Wir Aussenstehenden können nur raten, unser Rat kann mögliche Verletzungen möglicherweise lindern, aber sie werden trotzdem kommen, früher, später.
*******mlos Frau
2.511 Beiträge
kom pro miss
Das versucht haben, sehe ich ein wenig anders, dafür muss es nicht zwingend in der Praxis mit Sex enden. Ein Versuch ist für mich schon das darüber reden und überlegen, ob und wie es Möglichkeiten gibt. Ich muss nicht alles praktisch erlebt haben, um zu wissen, dass es mir nicht gefällt.

Das höre ich leider öfters, wenn es zum Beispiel um Tabus geht. Du weißt es doch nicht, du hast es noch nicht gemacht. Ich muss kein Gang Bang machen, um zu wissen, dass ich nicht nach und nach von mehreren Männern gefickt werden will.
*******iron Mann
9.095 Beiträge
JOY-Angels 
perfect_match00:
Wie erklärt man seinem Mann, dass mir an ihn nichts fehlt, dass er perfekt ist und alles besonders,
jedoch der unerfüllte Wünsche nach dem Unbekannten der Sinn steht.

Also das mit dem erklären hast Du ja gradlinig hinbekommen war bestimmt nicht einfach für euch.
Wenn er immer noch da ist kannst du von Glück sagen das dem so ist.
Das hätte ja auch der Startschuss sein können,
auf den er schon länger gewartet hat. Nun Gut er ist noch da. *puh*

Wenn ich mal einen schritt zurück gehe,
dann sehe ich das Du im wesentlichem etwas neues erleben möchtest.
Muss es denn das öffnen der Beziehung sein?

Es gibt ja mehr Möglichkeiten das SEXleben neu zu beleben oder anders auszuleben.
Tantra, Sexspielzeug, gemeinsam hier ein Paar Onlinekurse zu belegen.
Ihr Könnt hier ein Paar sein, welches in einer geschlossen Beziehung lebt.
Was offen ist Kann ja auch zack wieder geschlossen werden, wenn ihn das beruhigt.

Einen FFM findet ER ja bestimmt sehr spannend.
Da gab es doch mal diesen Werbeslogan...... Lieber mittendrin als nur dabei. *sabber*

Mein Tipp:
Ihr schließt euch einer lokalen Gruppe an,
um Paare, Damen und Herren mit passenden Interessen Kennenzulernen.
Stichwort Stammtisch *stammtisch*
Wenn es dann Harmoniert könnt ihr euch mit den Leuten im Club treffen.
Wenn sich das gut macht Könnt ihr euch auch Zuhause vergnügen.
**********ben70 Mann
1.357 Beiträge
Zitat von ****_78:

Das höre ich leider öfters, wenn es zum Beispiel um Tabus geht. Du weißt es doch nicht, du hast es noch nicht gemacht. Ich muss kein Gang Bang machen, um zu wissen, dass ich nicht nach und nach von mehreren Männern gefickt werden will.

Das ist vielleicht als Vergleich das ganz große Besteck... die Zahl derer, die einen GB ablehnen dürfte zwangsläufig sehr sehr hoch sein... eine Nummer kleiner bitte! *zwinker*
Zitat von **********ben70:
Zitat von ****_78:

Das ist vielleicht als Vergleich das ganz große Besteck... die Zahl derer, die einen GB ablehnen dürfte zwangsläufig sehr sehr hoch sein... eine Nummer kleiner bitte! ;)

Wie wäre es mit einem FFN, amMF, oder Anal? 😀 obwohl Anal hab ich mal versucht, war Scheisse 😂

Eigentlich kann ich vieles nennen, mir ging es um die Botschaft, dass ich nicht alles probieren muss, weil ich es sonst nicht wissen kann. Als ich einmal auf sowas gehört habe, habe ich mich auf den Mann übergeben. 😄
**********ben70 Mann
1.357 Beiträge
Zitat von ****_78:
Zitat von **********ben70:
Zitat von ****_78:

Das ist vielleicht als Vergleich das ganz große Besteck... die Zahl derer, die einen GB ablehnen dürfte zwangsläufig sehr sehr hoch sein... eine Nummer kleiner bitte! ;)

Wie wäre es mit einem FFN, amMF, oder Anal? 😀 obwohl Anal hab ich mal versucht, war Scheisse 😂

Eigentlich kann ich vieles nennen, mir ging es um die Botschaft, dass ich nicht alles probieren muss, weil ich es sonst nicht wissen kann. Als ich einmal auf sowas gehört habe, habe ich mich auf den Mann übergeben. 😄

Du hast es wenigstens versucht *traenenlach*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.