Welche Matratze? Kaltschaum oder Federkern? Zwei Matratzen?
HalloBei mir steht der Neukauf eines Bettes an und damit kommen die üblichen Fragen auf. Kaltschaum oder Fedenkern? Zwei Matratzen? Zwei Lattenroste?
Das neue Bett wird wohl ein 180 cm breites Modell.
Bisher hatte ich ein 140 cm breites Bett mit einer hochwertigen Kaltschaummatratze und einem Premium Lattenrost. Das Bett ist aber eben schon über 10 Jahre alt und ganz schön durchgelegen.
Aktuell nervt es schon, dass man zu zweit drin schläft, die Matratze (oder ist es doch der Lattenrost) die Bewegungen des anderen übertragen. Wenn man zwei Matratzen kauft, hat aber die berühmte Ritze im Bett, die keiner mag. Und dann stellt sich eben noch die Frage, ob man eigentlich auch zwei Lattenroste kaufen soll.
Ich wäre Euch dankbar für Eure Erfahrungen und Meinungen. Vorallem von Leuten, die selbst vor kurzem einiges durchprobiert haben und bzw. gewechselt sind.
Ich poste das hier im JOY Forum, weil mir neben guten Schlaf eben auch guter Sex wichtig ist. Ich bevorzugte harte Betten und hasse es, wenn man beim Sex einsinkt. Egal ob mit dem Armen in Liegestützposition über ihr oder zu zweit eng umschlungen im Hüftbereich. Einsinken ist doof.