Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
5276 Mitglieder
zur Gruppe
Fetisch Trans & Friends
3121 Mitglieder
zum Thema
Latex Masken mit Nasenschlauch - Erfahrungen7
Hat jemand Erfahrungen mit Latex-Masken mit Nasenschlauch?
zum Thema
Freude an Latex ohne BDSM, Maske und Co.13
Ich mag Latexkleidung sehr und erfreue mich an sexy Outfits vor allem…
Das Latex-Experiment
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Latex draußen im Alltag - Deine Erfahrungen

*********osch Mann
22 Beiträge
Leute schauen schlicht wenn was ungewöhnlich wirkt.

Die Blicke und Feedback sind dabei, zumindest nach meiner Erfahrung, meist positiv. Ich fand die Reaktionen und Blicke auf Outfits mit Latex-Bestandteilen (Rock, Jeans, Hose, Tailcoat) nicht wesentlich anders als wenn ich mit Renaissance oder Barock-Kleidung irgendwo öffentlich herumlaufe. Halt anders. Selbst ein ganz gewöhnlicher maßgeschneiderter Herrenrock in Nadelstreifen gibt solche Blicke.
Etwas weniger Reaktionen gibt es für gelegentlich sehr lange lackierte Fingernägel oder ab und an mal Heels.

Am Ende ist es glaube ich vor allem eine Frage des Selbstbewußtseins. Wenn man das normal wie etwas selbstverständliches trägt und das auch ausstrahlt, sind die Reaktionen typischerweise positiv oder halt nur neugierig manchmal etwas gaffend.

Die negativsten Reaktionen auf ausgefallene Outfits und Looks gibts meisten von Gruppen von Jugendlichen die sich selbst bestärken müssen in ihrer Unsicherheit.
*****a_S Mann
8.193 Beiträge
JOY-Angels 
@*********osch Ich würde noch präzisieren: Leute schauen vor allem dann, wenn etwas ungewöhnlich ist und sie nicht sofort den Grund dafür festmachen können. Und das ist eine evolutionär erworbene Geschichte, die ja auch sinnvoll ist, weil sie uns vor Gefahren schützt.

Daher schauen die Leute viel weniger, wenn zB gerade Karneval oder Halloween ist, weil sie ein ungewöhnliches Outfit dann als "Kostüm" einordnen. Auch wenn sie zB wissen, dass gerade in der Stadt CSD ist, haken sie das ungewöhnliche Outfit einfach ab. Und ebenso, wenn das Outfit zudem stark in die Gothic-Richtung geht, denn dann wird das einfach da einsortiert.

Ein besonderer Fall liegt vor, wenn professionell Fotos gemacht werden, also mit großer Kamera und ggf. noch einer Hilfsperson, die einen Spiegel für die Belichtung hält. Dann ist den Leuten zwar klar, dass es hier um ein Modeshooting geht, aber weil man sowas eben auch nicht ständig sieht, bleiben dann schon viele stehen, schauen und machen (unerlaubt) eigene Handyfotos.

Aber ansonsten habe ich auch öfter erlebt, dass man mich zB in Berlin gefragt hat: "Ist gerade eine besondere Veranstaltung?" Und wenn man dann antwortet "Ja, das German Fetish Weekend." zeigen die Leute richtiggehend Zufriedenheit (vielleicht, weil sie den Grund bekommen haben), lächeln, wünschen viel Spaß, gehen weiter.
*********eche Mann
280 Beiträge
Latex im Alltag?
Lässt sich gut ins Outfit integrieren, Vollgummi finde ich unpraktisch und wenig kleidsam. Je nach Styling, Wetter und Situation entscheide ich mich z.B. bei Leggings immer öfter für Kunstleder als für Latex.

Reaktionen?
Unterschiedlich, aber meist eher positiv. Wenn der Look stimmig ist, wird kaum über das Material einzelner Kleidungsstücke diskutiert.

Machen mir andere durch ihre Beiträge Mut?
Ich bin immer erfreut, wenn auch andere bei ihrem Look um die Ecke denken. Generell bin ich aber ohnehin ein Freigeist und stehe auf den andrgynen, etwas anderen Stil. Provozieren will ich damit nicht, sondern einfach meine Persönlichkeit nach außen tragen. Und mal ehrlich: In einer Zeit, in der formlose Jogginghosen zu weißen Sportsocken getragen werden (die doch eigentlich in den späten 1990ern tief in den Giftschrank der No-Gos geschlossen wurden), dürfen Latex & Co. in der Öffentlichkeit doch wirklich kein Tabu mehr sein... *nachdenk*
*******33a Mann
13 Beiträge
Ich trage manchmal .....heimlich....eine Gummihose drunter.....
********efan Mann
1.734 Beiträge
@*********2022 Kompliment. Tolle Outfits. die zwar sexy aber nicht plump sind... Sieht toll aus und wer würde euch so nicht mal gerne begegnen? LG
*********_fire Mann
30 Beiträge
Ess kommt darauf an, mit Cat war ich schon öfters unterwegs. Meist dann doch noch eine Stoffhose drüber, man will ja niemanden erschrecken. Außerdem unterscheidet sich, gerade beim flüchtigen Blick darauf, Latex jetzt auch nicht so massiv von anderen Materialien der Modewelt, v. a. wenn es nicht auf Hochglanz poliert ist.

Die meisten Reaktionen sind, wenn denn was kommt, durchaus positiv. Davon abgesehen gibt es auch Situationen, in denen ich gar nicht daran gedacht habe, das damit jemand interagieren könnte. Beispielsweise beim Friseur, wenn die Friseurdame den Mantel umlegt.
Der Besuch war eine spontane Aktion, ist mir dann erst in dem Moment, in dem ich in dem Stuhl saß aufgefallen. Aber außer einem freundlichen Lächeln kam auch keine weitere Reaktion. Das war dann auch für mich der Moment, indem ich realisiert habe, das ich mir da von meiner Seite wahrscheinlich eher einen Kopf drum mache als die Person gegenüber.

Von daher allen viel Spaß, die damit unterwegs sind!
****rz Mann
4.718 Beiträge
Ich kann zwei Beiträge schreiben über die Erfahrung mit Latex in der Öffentlichkeit.

Das Erste fand in Hamburg auf dem Hafengeburtstag statt. Es war typisch Hamburger Shietwetter und ich trug meinen Friesennerz aus Latex. Schon an der Rezeption des Hotels bekam ich lächelnde Gesichter zu sehen. Beim Spaziergang durch die Festmeile traten zwei junge Damen auf mich zu und sagten ganz locker, hey, das ist aber eine coole Jacke.

Das Zweite bei einem Spaziergang in Cuxhaven. Es war etwas kühler aber es regnete nicht. Ich trug schwarze Latexjeans. So manche Herren schauten mich an als ob ich ein Außerirdischer wäre.
Mag ich nicht, wenn andere ihren Fetisch öffentlich ausleben.Mir fällt da nur ein Wort ein: Egoismus.
Zitat von ********efan:
@*********2022 Kompliment. Tolle Outfits. die zwar sexy aber nicht plump sind... Sieht toll aus und wer würde euch so nicht mal gerne begegnen? LG
Ich nicht.
**********statt
366 Beiträge
Zitat von ******bra:
Mag ich nicht, wenn andere ihren Fetisch öffentlich ausleben.Mir fällt da nur ein Wort ein: Egoismus.

.. warum trägst Du dann auf Deinem Bild mindestens ein Kleidungsstück, das ein ziemlich verbreiteter Fetisch ist?
Zitat von **********statt:
Zitat von ******bra:
Mag ich nicht, wenn andere ihren Fetisch öffentlich ausleben.Mir fällt da nur ein Wort ein: Egoismus.

.. warum trägst Du dann auf Deinem Bild mindestens ein Kleidungsstück, das ein ziemlich verbreiteter Fetisch ist?
Achja, tu ich das? Dummes Gebabbel.
1. Erschreck ich damit keine Leute.
2. Ich stehe nicht vor meinem Kleiderschrank,wie die Person,auf dessen Verhalten dieser Thread beruht,und überlege,was für einen Fetisch ich anziehe,um zu überprüfen,wie meine Umwelt darauf reagiert.
Ob es dir nun gefällt oder nicht, ich finde es äußerst abstoßend wie sie aussieht,und fang am besten garnicht damit an,es als normal hinzustellen,so zu sein, so herum zu laufen,das ist es nämlich nicht,und wird es auch nie.
****man Mann
1.019 Beiträge
@******bra

Für mich gehört das Tragen von Latex-Klamotten in Kombination mit anderer textiler Kleidung zum ganz normalen Alltag. Ein Latexteil ist in der kühleren Jahreszeit immer am Mann, ob es nun ein Rock, eine Haremshose oder auch ein Oberteil ist. So fahre ich auch mit Öffis zur Arbeit und wieder zurück. Und niemand hat sich bisher daran gestört. Zumindest solange nicht, bis du mir über den Weg läufst..... Duck und ganz schnell um die Ecke verschwind....natürlich in Latex..
****11 Paar
10 Beiträge
Wie schon mal geschrieben, ist die eigentliche Frage doch ehr:
Trag ich es, weil es mit gefällt oder will ich damit auf jeden Fall provozieren und/oder Aufmerksamkeit erregen.
Wenn ich eine Demo in Hundemasken veranstalte, geht es sicherlich um zweiteres. Das brauche ich offen gesagt auch nicht.
Wenn ich aber in geeigneter Umgebung Latex als Alltagsmode trage, spricht da sicher nichts dagegen.

So finde ich spricht auch nichts dagegen, so abends an die Hotelbar zu gehen oder in dem zweiten zu einem (passenden) Motto Dinner.

LG
*******sMyf Mann
112 Beiträge
Ich kann die Aufregung in den Beiträgen vorher nicht nachvollziehen.
Zwar hört das Recht einer Person da auf wo das Recht andere beschnitten wird, jedoch sehe ich das tragen von Klamotten die aus einem unüblichen Material sind nicht als problematisch an.
Das eigentliche Problem ist eher der eigene bzw. in diesem Fall scheinbar auf ganz wilde weise der Kopf anderer die sich wegen fehlendet Toleranz belästigt fühlen.
Es gibt grundsätzlich immer die möglichkeit nicht hinzusehen wenn man was nicht sehen will, das ist bei Lärm bekannter maßen anders.
Stört es kann man wegschauen.

Rational gefragt:

Ist Kindes wohl gefährdet?
Eher nicht.. (solange alles bedeckt ist was bedeckt sein sollte)
es wird im Zweifel eher die Reaktion der Eltern sein, die ein Problem verursachen und intolerantes verhalten fördert.

Ist es Pervers?
Eher nicht.. unüblich und ungewohnt sicherlich
(für Seide werden Raupen mit Gas getötet um an das Material zu kommen --> wenn dann, ist das Pervers -->doch möchte ich niemanden das Material Seide schlecht Reden)

Beschneide ich das Recht anderer?
Eher nicht.. (der eine mag keine Sportwagen, der andere keine Menschen die einer bestimmten Scene angehören und der Nächste mag garnix weil er alle Menschen scheiße findet die anders sind als er selbst.
...und doch begegnen wir uns im öffentlichen Raum.

Manchmal wird geschmunzelt, manchmal gibt es Unverständnis weil etwas nicht so ist wie man sich die Welt vorstellt und doch gibt es zu 99,9% keine wirklichen Probleme außer die die ich selbst „erfinde“.
Wenn wir uns die Styles der jungen Leute ansehen könnte von manchen genauso geschimpft werden, es würde ein „Oberteil im Sackschnitt“ mit Schlabberhose auch reichen.
Probleme entstehen meist erst im eigenen Kopf also tief durchatmen und (bitte den oberen Satz mal von hinten her denken…)

…ist das Recht der Menschen nicht beschnitten wenn Sie einer fiktiven Kleiderordnung unterliegen und nicht tragen „dürfen“ was ihnen gefällt weil andere ihre Probleme mit bestimmten Materialien oder Kleidungsstyles haben??

Diesen Gedanken darf nun jeder selbst denken ich kenne für mich zumindest die Antwort.


Nun allen ein schönes Wochenende und viel Freude damit Latex auch im öffentlichen Raum zu tragen, denn zum einen ist es schade wenn tolle Kleidung die nur Zuhause angezogen wird und zum anderen führt Latex wie so vieles andere unbekannte bei den Reaktionen meist in den Bereich schmunzeln/positiv als zur Aufregung.
Positive Stimmung können wir alle gut gebrauchen 
**********statt
366 Beiträge
Zitat von ******bra:

Achja, tu ich das? Dummes Gebabbel.
1. Erschreck ich damit keine Leute.

Ja, tust Du. Sneakers sind ein ziemlich weit verbreiteter Fetisch. Und ja, mich erschreckst Du damit. Ich kann Sneaker nicht sehen .... ich find sie extrem ungustiös.


2. Ich stehe nicht vor meinem Kleiderschrank,wie die Person,auf dessen Verhalten dieser Thread beruht,und überlege,was für einen Fetisch ich anziehe,um zu überprüfen,wie meine Umwelt darauf reagiert.
Ob es dir nun gefällt oder nicht, ich finde es äußerst abstoßend wie sie aussieht,und fang am besten garnicht damit an,es als normal hinzustellen,so zu sein, so herum zu laufen,das ist es nämlich nicht,und wird es auch nie.

Überraschung - ich stehe auch nicht vor meinem Kleiderschrank und überlege mir, wie die Umwelt drauf reagiert. Es ist mir völlig egal ... und wer oder was abstoßend aussieht, liegt im Auge der Betrachterin. Dein Post sagt mehr über Dich aus, als Du vermutlich damit bezweckt hast ...
****_R Paar
487 Beiträge
Zitat von ****11:
Wie schon mal geschrieben, ist die eigentliche Frage doch ehr:
Trag ich es, weil es mit gefällt oder will ich damit auf jeden Fall provozieren und/oder Aufmerksamkeit erregen.
Wenn ich eine Demo in Hundemasken veranstalte, geht es sicherlich um zweiteres. Das brauche ich offen gesagt auch nicht.
Wenn ich aber in geeigneter Umgebung Latex als Alltagsmode trage, spricht da sicher nichts dagegen.

So finde ich spricht auch nichts dagegen, so abends an die Hotelbar zu gehen oder in dem zweiten zu einem (passenden) Motto Dinner.

LG

Sehr schick und edel uuunnd auch sehr sexy *spitze*

Cord
**********t2023 Mann
1 Beitrag
Ja das finde ich auch total *cool*
**********60326 Mann
359 Beiträge
Ich trage selbst kein Latex, kann mich aber an ein Erlebnis auf einem Festival erinnern.
Vorweg schicken möchte ich, dass ich es generell cool finde, wenn jemand sich zu seinen Neigungen, Wünschen etc. bekennt. Ich will dann niemanden drauf ansprechen und feiere das auch nicht extra, sondern mag es, das einfach als normal zu akzeptieren. Und ja, Gesicht abdecken, verhüllen im öffentlichen Raum empfände und empfinde ich auch als spooky, weil Gesicht und Augen für meine Wahrnehmung eines Menschen einfach eine große Rolle spielen. Ich gehörte auch immer zu den Motorradfahrern, die schon immer freiwillig und selbstverständlich beim Tanken den Helm abgenommen haben.

Aber ich kann mich an eine Begegnung erinnern (siehe Zeile 1) in der vor mir ein Herr in Latex gehüllt eine Straße entlang ging und eine Latex-Tasche trug, die bei jedem Schritt an der knarzende Latexmontur richtig laute, piepsige Quietschgeräusche auslöste. Knarz-Quietsch, Knarz-Quietsch, Knarz-Quietsch...ich gestehe, ich musste nach 50m so sehr lachen, dass ich zurück bleiben musste, um den Herrn nicht zu verstören und beleidigend zu wirken.

Daher wäre mein persönlicher Tipp: Checkt das vorher, weil es Horden sich vor Lachen krümmender Passanten hinterlässt. Die Lachen dann nicht über DICH und machen sich auch nicht wirklich lustig, aber es hatte einfach eine irre Situationskomik und niemand der uns entgegen kam oder das mitbekam konnte ruhig bleiben. Das tat mir dann auch leid, weil es schon gut aussah, aber mit diesen absurden Geräuschen hatte es einfach nur noch Comic-Charakter.
Zitat von ****11:
Wie schon mal geschrieben, ist die eigentliche Frage doch ehr:
Trag ich es, weil es mit gefällt oder will ich damit auf jeden Fall provozieren und/oder Aufmerksamkeit erregen.
Wenn ich eine Demo in Hundemasken veranstalte, geht es sicherlich um zweiteres. Das brauche ich offen gesagt auch nicht.
Wenn ich aber in geeigneter Umgebung Latex als Alltagsmode trage, spricht da sicher nichts dagegen.

So finde ich spricht auch nichts dagegen, so abends an die Hotelbar zu gehen oder in dem zweiten zu einem (passenden) Motto Dinner.

LG
Wow, die Pant sieht wirklich super aus. Woher ist die denn? *g*
Hallo zusammen, ich trage gerne untenrum Latex und Leder, wenn ich in Sommer meine Radtouren mache . Man bekommt schon den ein oder anderen Blick, aber ich finde es sehr erregend. Mir geht's danach immer richtig gut! *g*
****uly Mann
45 Beiträge
Im Alltag finde ich Latex eher unpraktisch.

In der Öffentlichkeit daher hin und wieder nur für Shootings oder auf dem Weg zum Hotel zur Fetischparty und zurück.

Die Reaktionen anderer sind eher zurückhaltend, hin und wieder ein neugieriger Blick, aber auch schon mal ein "blöder Spruch". Naja, es ist schon spannend...
Die Radler sind nicht vor Schreck vom Fahrrad gefallen :-P
*****029 Mann
3.236 Beiträge
ich war auch schon in Latex draussen , bevorzugt im Regen , spnst lauf ich aber auch gern mal mit Wetlook Hosen oder kunst Lederleggings rum -- fand da neulich eine im Lidl , und bei Zara ; würde die jetz aus Latex sein würds vermutlich nur etwas mehr glänzen ; oder glaub das war auch im Zara , Kunstlederhemd mit Druckknöpfen ; und sowas aus Latex würde nicht viel anders ausschaun , man muß ja nicht wenn man draussen spaziern geht des extra noch auf hochglanz bringen , hab mir extra für zum radfahrn eine etwas weitere eher matte Latexjeans gekauft , -- von Latexa , des fällt gar nicht so auf , es laufen ja momentan viele in Kunstlederhosen rum , auch wenn des meist eher Mädls machen warum nicht auch ich denk ich mir immer ; ich will ja niemanden provozieren , oder zu auffällig -- man sieht öfters Leut draussen im knallengen Hochglanz Outfit mit Masken ... , ganz ehrlich solche Bilder nehm ich nicht sehr ernst , des is bestimmt nur für ein paar Minuten Fotoshooting ; - wenns regnet kombinier ich die Latexjeans gern mit einer knall blau - grünen Lackjacke die ich mal im TK Maxx gefunden hab , die is echt super cool ; da werde ich öfters auf die Jacke angesprochen ... wo gibts die ;
Latex und Leder war in den 70er und 80er Jahren angesagt.... ein häufiges Bild in den Diskotheken.
Ich mochte immer Lederklamotten.... heute liebe ich es bequemer.

Gruß Bernd
*****a_S Mann
8.193 Beiträge
JOY-Angels 
@********ERND In welchen Diskos genau waren in den 70ern und 80ern Latex angesagt? Also ich war seit Ende der 80er in Diskos und habe zumindest über Erzählungen und Dokus einen groben Eindruck, was in den 70ern und 80ern so ging, aber es würde mich doch sehr wundern, wenn in den 70ern und 80ern in den Diskos Latex angesagt war, und danach überhaupt nicht mehr bis heute. Denn in den 90ern, 00ern, 10ern und 20ern ist Latex in den Diskos (die seit den 00ern Clubs heißen) nicht mehr angesagt, sondern sehr sehr selten.
Es ist natürlich was anderens mit Fetischpartys. Da ist mir völlig klar, dass da schon in den 70ern Latex getragen wurde. Und mir ist auch klar, dass in den 70ern und 80ern in Diskos Lack getragen wurde. Also, meinst du nicht vielleicht Lack?
****gum Mann
414 Beiträge
in Gruppe bewegen
also meine Erfahrung: wenn ihr euch in einer Gruppe bewegt, ist das kein Problem
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.