„Latex ist ja durchaus öffentlichkeitstauglich. Es kommt eben immer darauf an, wie man es trägt bzw. kombiniert.
In diesem "Versuch" war es ja wohl eher die Maske, die irritiert hat. Und genau das ist m.E. ein absolutes NoGo. Es geht einfach zu weit, Menschen ungefragt derart zu konfrontieren, zumal tagsüber auch Kinder unterwegs sind. Dieser Egoismus, seinen Fetisch, anderen ungefragt in deren Alltag aufzudrängen, geht für mich viel zu weit. Und nein, ich bin nicht prüde, trage selbst Latex, ich bin einfach nur rücksichtsvoll.
Und nein, nicht immer reagieren Kinder wie oben beschrieben. Und ich finde, es ist immer noch die Entscheidung der Eltern, ob und wann sie Kinder mit so etwas konfrontieren.
Deshalb hatte ich mal angemerkt, ob hier die Frage lautet: Latex in der Öffentlichkeit oder Fetisch
Latex an sich ist ja kein Problem und häufig auch garnicht auf den ersten Blick erkennbar.
Hier in dem Beitrag geht es aber aus meiner Sicht eher um den LATEX-FETISCH Look, mit Maske etc.
Und da sind die Meinungen schon differenzierter.
Bei Latex an sich, macht sich der eine oder andere vielleicht noch ein paar Gedanken, wird aber weitgehend akzeptiert und nicht zuletzt stolpert der Normalo ja in jedem zweiten Musik-Video darüber, wenn nicht gerade zur Prime Time Helene F. im Latex Outfit durch ZDF hopst.
Während unseren Latex Shootings sind unsere Kinder häufig mit dabei, sind halt schöne glänzende Kleidungsstücke für sie, nicht mehr. Und figurbetonte Kleidung muss ja auch nicht zwangsläuftig aus Latex sein.
Wir hatten z. B. auch über einen sehr langen Zeitraum ein Familienfoto im KiGa hängen, auf dem meine Frau einen roten Latex Faltenrock trug. War nicht als Provokation gedacht, sondern einfach das gelungenste Foto, dass wir zu diesem Zeitpunkt hatten. Ich vermute mal, die, die das Material nicht kennen, habe es auch nicht als Latex auf dem Bild wargenommen und beschwerden gab es auch keine.
Daher ist die Frage, mag ich das Material und trage es, weil ich es schick und angemessen finde oder will ich provozieren.
Und wenn man das Medienecho der Aktion hier betrachtet, überlasse ich es jedem selbst, das zu bewerten.