Ein Kompliment bleibt ein Kompliment. Ich glaube, Joy sollte sich hier hinterfragen, wie die Begrifflichkeiten ausgedrückt sind.
Gefällt mir, kann man schon die gleiche Bedeutung zuschreiben, wenn man den Begriff Kompliment liest. „ Hat dir ein Kompliment gemacht“ wie es dann bei einem selbst aufploppt, lässt keine große Definitionschwierigkeiten mehr zu.
Wer darauf mit Nein, danke reagiert, hat eigentlich alles richtig gemacht, jedoch ploppt beim Komplimentmacher/-in dann auf
„Deine Nachricht wurde gelesen. Leider hat es nicht gefunkt und das Mitglied hat kein Interesse an einem weiteren Austausch.“
Dieses finde ich dann als Komplimentgeber, sehr unhöflich, vor allem weil hier nur allzu oft von Respekt, Höflichkeit, Niveau die Rede ist. Vielleicht bin ich da old-school, aber wenn man vor diesen Text ein simples Danke setzen würde, wäre der Button ok.
Ansonsten würde ich schon ein kurzes Danke erwarten, was ich, wenn ich in Kontakt treten möchte, erwidern kann. Kommt dann nichts mehr zurück, bleibt es dabei.
Zur Ausgangsfrage:Ich like Bilder, Texte und Filme, weil sie mir gefallen. Alles andere ergibt sich dann oder aber auch nicht.
So liebes Joy-Team ihr seid am Zuge.
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
Sonny