Das wird hier öfters gefragt - wäre doch fürs Joy-Team mal ein netter Hinweis, die Funktion zu evaluieren und ggf. anzupassen
Ich handhabe das so:
Komplimente für...
• Foren-Beiträge: Drücken meine Zustimmung zum Inhalt des Beitrags aus, oder, dass ich ihn aus sonstigen Gründen gut finde.
• Bilder: Drücken aus, dass mir das Bild gefällt. Das kann am dargestellten Inhalt liegen, aber auch an einem besonderen Maß an Ästhetik, Humor, Kunst, etcpp.
• Profile (kommt selten vor): Drücken aus, dass mir/uns das Profil gefällt. Liegt meist am Text oder am Gesamtbild, das bei mir/uns ankommt.
• Homepages, Dates, etc (kommt auch selten vor): siehe «Foren-Beiträge»
...und manchmal, ganz selten, vertippe ich mich auch schlicht beim Scrollen und like dabei irgendeinen Nonsense.
Wenn wir jemanden kennenlernen wollen oder sonst irgendwoher den Wunsch nach direktem Kontakt haben, dann schreiben wir eine freundliche Nachricht, die genau das ausdrückt.
Wenn wir Komplimente erhalten, bedanke ich mich meistens dafür, je nach Stimmung und Zeit. Durch meine Aktivitäten im Forum kommt da manchmal ganz schön was zusammen.
Manchmal entsteht daraus ein netter Austausch, manchmal auch mehr im Sinne von echter Sympathie, Treffen auf Veranstaltungen und so weiter.
Da ich es gut und wichtig finde, den Menschen zu sagen, wenn mir etwas gefällt und ich teilweise damit auch meine Loyalität ausdrücke, hagelt es von mir manchmal Berge an Komplimenten. Besonders, wenn ich einen Thread im Forum nachlese. Sorry dafür an alle meine Spam-Opfer
Liebe Grüße,
Frl. Fernweh 🌷