Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Eheschlampen
268 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2425 Mitglieder
zum Thema
Habt ihr schon Beziehungen über Joyclub gefunden?674
Habt ihr über Joyclub wirklich schon jemand potentiellen fürs Herz…
zum Thema
Testament - Tabuthema in einer Beziehung?69
Ich habe ein Testament. Da ich es nicht beim Anwalt oder Notar…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Tabuthema verheirateter Mann mit Einzelprofil?

Tabuthema verheirateter Mann mit Einzelprofil?
Eines vorneweg zum Einordnen. Wir haben seit 4 Jahren ein Paarprofil, nun wollte ich die Sicht des Joyclubs mal von meiner Seite sehen, die, der ach so komplizierten Männerseite.

Wie handhabt ihr es wenn Ihr von einem vergebenen, verheirateten, in einer offenen Beziehung lebenden Mann angeschrieben werdet? Was spricht für euch dafür? Was spricht absolut dagegen?

Inwiefern kann man als Frau darüber hinwegsehen, dass im Hintergrund nochmals jemand da ist? Seht ihr das als Konkurrenz?
**********eineS Paar
4.003 Beiträge
Wäre ich Single-Frau, könnte ich nicht darüber hinwegsehen, da ich dann nicht nur die austauschbare sexuelle Abwechslung von irgendwem sein möchte sondern zumindest die Option auf eine Beziehung haben wollen würde - falls das Gesamtpaket passt. Das wäre bei vergebenen Männern mit und ohne offene Beziehung von vornherein ausgeschlossen.

Auch als Teil eines Paares suche ich weder Single-Männer, noch Paare-Männer, die allein unterwegs sind.

seineS
*********ebell Mann
2.726 Beiträge
https://www.deutschlandfunknova.de/beitrag/partnerschaft-wie-offene-beziehungen-funktionieren
Empfehlenswerter Podcast dazu.

Paraphrasierte, nicht ganz erst gemeinte und auch um wesentlichen Tiefsinn reduzierte Kurzfassung: Frauen in offener Beziehung - Hurra! Her damit!
Männer in offener Beziehung: Ieeeehhh, näääh, das is ja bähbäh...

Aber - der Podcast an sich spiegelt auch nur die immer wiederkehrenden Antworten dieses immer wiederkehrenden Themas in einer kulturell höherwertigen und journalistisch aufbereiteten Form wieder.
Auch wenn ich selbst nur Sex suche - ein verheirateter Mann mit Soloprofil geht für mich persönlich gar nicht. Da habe ich genug anderweitige Angebote.
******und Frau
4.645 Beiträge
Da gibt es einen Parallelthread mit so ziemlich gleichem Thema Joyclub trotz offener Beziehung & nicht besuchbar?

Und wie auch da schon geschrieben. Mich als Single-Dame interessiert kein gebundener Mann. Das steht auch sehr deutlich an mehreren Stellen in meinem Profil. Und von solchen Männern will ich auch gar nicht angeschrieben werden, sollte es nicht um inhaltliches zu meinen Beiträgen im Forum oder in meinen Gruppen gehen.

Eine andere Frau im Hintergrund? Geht gar nicht. Entweder ich oder eine andere. Es kann nur eine geben. Zumindest für mich als monoamorem Menschen...

Und nur für Sex treffe ich mich mit niemandem. Aber auch da wären gebundene Männer komplett raus. Ich will mich in keinerlei Hinsicht begrenzen müssen, wenn ich zu jemandem Kontakt habe.
*******_man Mann
5.436 Beiträge
Wo ist eigentlich der Unterschied zwischen einem gebundenen Mann und einem Mann, der mehrere erotische Freundschaften nebeneinander pflegt, für die Frauen, die einen gebundenen Mann ablehnen, obwohl sie nur Sex mit ihm haben wollen?

Ich verstehe den Wunsch nach Exklusivität bei jeder monogamen Beziehungsidee, egal, ob die das Paarsein beinhaltet oder "nur" F+, erotische Freundschaft, oder, oder, oder. Aber wenn die Frau selbst nicht monogam bleiben will, habe ich den Eindruck, dass hier und da trotzdem genau das vom Mann erwartet wird. Das finde ich anmaßend.
******und Frau
4.645 Beiträge
@*******_man
Wer redet denn davon, dass die Frau dann nicht monogam bleiben möchte? Im Idealfall findet man jemanden für alles. Dann ist es auch nicht notwendig sich weiter zu orientieren.

Bei einem gebundenen Mann ist das von vornherein ausgeschlossen. Frau die sich auf so etwas einlässt, wird nie die Nr. 1 sein. Und Ärger mit der Beziehung oder Rückstellung ist vorprogrammiert.

Tatsächlich wollen glaube ich die wenigsten Frauen nur Sex. Die meisten möchten zumindest die Option auf mehr.
*******_man Mann
5.436 Beiträge
Das verstehe ich völlig, @****ta schreibt z.B. dass sie nur Sex sucht, was ich so übersetze, dass sie bewusst keine Beziehung sucht. Und da verstehe ich es nicht.
*********ebell Mann
2.726 Beiträge
@*******_man das liegt einfach daran, dass man sich hier grundsätzlich misstraut und in erster Linie sofort Lug und Betrug unterstellt wird. #isso 🤷‍♂️
Zitat von *******_man:
Das verstehe ich völlig, @****ta schreibt z.B. dass sie nur Sex sucht, was ich so übersetze, dass sie bewusst keine Beziehung sucht. Und da verstehe ich es nicht.

Es ist eine persönliche Entscheidung. Die musst du weder verstehen noch nachvollziehen können.
**********eineS Paar
4.003 Beiträge
Besitzt du wirklich nicht die nötige Empathie zu verstehen, worum es Zagita gehen könnte, special_man? Stell dir vor, sie hat beispielsweise Weihnachten Lust auf Sex mit Ihrem Lover. Wie hoch, glaubst du, ist die Wahrscheinlichkeit, dass ein gebundener Mann, selbst mit offener Beziehung, die Familie dann allein lassen würde, selbst in dem Fall, dass er momentan selbst Mega-Lust auf Sex mit seiner Affäre bzw. Freundschaft+ hätte?

Die meisten Frauen haben keine Lust die zweite Geige zu spielen, bei gebundenen Männern sind sie es aber immer! Ist das so schwer zu verstehen?

Die meisten Frauen haben auch keine Lust das Turngerät für den Ehebruch zu sein, weil sie sich in der Regel in die Situation der anderen Frau hineinversetzen können.

Ich bin hier übrigens immer wieder erstaunt, dass gebundene Männer offensichtlich lieber bei Singlefrauen Sex suchen, als bei gebundenen. Liegt es vielleicht daran -überspitzt formuliert-, dass die gebundene Frau nicht auf Anruf mit offenen Beinen bereitstehen kann, wenn der gebundene Mann mal auf die schnelle zwischend 30 Minuten zwischendurch Zeit erübrigen kann?

seineS
*******_man Mann
5.436 Beiträge
Okay, mit dieser Einstellung
Zitat von ****ta:
Es ist eine persönliche Entscheidung. Die musst du weder verstehen noch nachvollziehen können.
wird es bei manch anderen Themen vermutlich nicht anders sein, weshalb wir nie miteinander klarkämen. (Macht nichts, weil das nicht zur Debatte steht)

Aber bei deinen Clubbesuchen wirst du die Männer auch nicht groß vorher fragen, ob sie eine feste Partnerin haben, nehme ich an.

Abgesehen davon, die Frage, wie man auf Anschreiben reagieren würde, betrifft auch niemand, der keinen Kontakt sucht.
*******_man Mann
5.436 Beiträge
@**********eineS
Ich schrieb davon, dass Frauen, die nicht monogam unterwegs sind, dies bei den Männern erwarten. Das ist was anderes als dein Szenario. Denn das verstehe ich total.
Zitat von *******_man:
Zitat von ****ta:
wird es bei manch anderen Themen vermutlich nicht anders sein, weshalb wir nie miteinander klarkämen. (Macht nichts, weil das nicht zur Debatte steht)

Aber bei deinen Clubbesuchen wirst du die Männer auch nicht groß vorher fragen, ob sie eine feste Partnerin haben, nehme ich an.

Abgesehen davon, die Frage, wie man auf Anschreiben reagieren würde, betrifft auch niemand, der keinen Kontakt sucht.

Bei Clubbesuchen kann ich die Profile der anderen Gäste vorher so lange wälzen, wie ich will.
Zitat von *******_man:
Zitat von ****ta:

Die Frage, wie man auf Anschreiben reagiert, betrifft mich durchaus. Ich bekomme welche, auch wenn ich nicht aktiv auf der Suche bin. Und da machen sich gebundene Männer doppelt lächerlich angesichts meiner Profilangaben.
*******_man Mann
5.436 Beiträge
Zitat von ****ta:
Zitat von *******_man:
Zitat von ****ta:

Bei Clubbesuchen kann ich die Profile der anderen Gäste vorher so lange wälzen, wie ich will.

Was du kannst, war nicht die Frage.
Aber, Du machst das tatsächlich und erinnerst dich dann vor Ort daran, wer sich wie dargestellt hat, um dann gezielt abzuweisen oder ihm eine Chance zu geben? Donnerwetter...
**********eineS Paar
4.003 Beiträge
Du schriebst bezüglich Zagita:

Darauf bezog ich mich! Und warum Zagita vielleicht auch für „nur Sex“ als Singlefrau keine gebundenen Männer möchte, habe ich dir in meinem Beitrag beispielhaft zu erklären versucht. Aber es ist ihr Bier! Du solltest Hinweise aber gedanklich und emotional auch verarbeiten wollen - ich unterstelle mal, dass du es könntest.

seineS
Ich wollte eigentlich keine gereizte Diskussion lostreten, es sollte mehr einfach darum gehen, sachlich und inhaltlich zu verstehen, was der Reiz beziehungsweise die Ablehnung auslöst.

Ich denke ich habe mal 2-3 Ansichten erhalten, die für mich völlig verständlich sind.

Noch schnell etwas in eigener Sache, da die Thematik etwas verwaschen wurde. Wenn es jemand heimlich praktizieren will, dann bin ich absolut dagegen und ich bin der erste der sowas nicht will (deswegen schreibe ich dies ja auch in meinem Profil) Aber es soll ja auch nicht in erster Linie um meine/unsere Regeln gehen, sondern einfach darum wie es andere Leben, dem wurde nun genüge getan
*********ebell Mann
2.726 Beiträge
Zitat von *********t_80:
Ich wollte eigentlich keine gereizte Diskussion lostreten

Zu spät. Das passiert hier jedes Mal, wenn vergebene Einzel-Männer fragen, warum sie auf Ablehnung stoßen. 🤷‍♂️
*******_man Mann
5.436 Beiträge
Zitat von ****ta:
Und da machen sich gebundene Männer doppelt lächerlich angesichts meiner Profilangaben.

@****ta
Da hast du meine totale Zustimmung. Und offen gestanden weiß ich als Mann nicht, was meine Geschlechtsgenossen dabei reitet, ob es Ignoranz oder Nichtlesen des Profils ist. Pure Zeitverschwendung auf beiden Seiten.
*******_man Mann
5.436 Beiträge
Zitat von *********ebell:
Zitat von *********t_80:

Zu spät. Das passiert hier jedes Mal, wenn vergebene Einzel-Männer fragen, warum sie auf Ablehnung stoßen. 🤷‍♂️

Das passiert auch, wenn sich das Bashing gegen vergebene Männer oder gar Fremdgänger anbietet. Durch Frauen und sogar Männer, die den edlen Ritter markieren wollen. *lol*
*********ebell Mann
2.726 Beiträge
Zitat von *******_man:
Zitat von *********t_80:

Das passiert auch, wenn sich das Bashing gegen vergebene Männer oder gar Fremdgänger anbietet. Durch Frauen und sogar Männer, die den edlen Ritter markieren wollen. *lol*

Ach - ich find's insgesamt langweilig. Die immer gleichen Themen enden mit den immer gleichen Streitigkeiten. Kann man sich denken. 🤷‍♂️
*******_man Mann
5.436 Beiträge
@**********eineS
Ja, es ist ihr Bier, stimmt.
Wie gesagt, mir ging es Um den Punkt, dass nicht-monogame Frauen, egal ob Single oder nicht, von den Männern tendenziell fordern selbst keine weitere Beziehung zu haben.

Plakativ: Eine Frau hat 5 Fickfreundschaften und alle Männer sollen keine weitere Beziehung haben, damit jeder von ihnen an Weihnachten Zeit hätte.
Etwas übertrieben zur Veranschaulichung.

Mir persönlich egal, da Single-Frauen nicht meine Zielgruppe sind. Ich suche ja auch keine feste Beziehung.

Ich habe mit 2 Frauen seit jeweils über 10 Jahren eine wunderbare erotische Freundschaft. Jede hat in der Zeit bereits den 3. oder 4. festen Partner, eine wurde geschieden, die andere hat erneut geheiratet (was unserer Verbindung keinen Abbruch tut, weil wir wissen, was wir aneinander haben). Wir sehen uns unterschiedlich oft, mal hochfrequent, mal mit langer Pause. Aber durch die Vertrautheit habe ich den Status des besten männlichen Freundes, mit dem man trotzdem leidenschaftlichen und experimentellen Sex hat. Zwischendurch telefonieren wir und erzählen uns die privatesten Dinge. Ich kenne auch ihre Kinder (die alle zu alt sind, um von mir zu sein). Ein Hausfreundstatus ist das aber dennoch nicht.

Das Ganze lebt von der Unkompliziertheit des gegenseitigen Respekt der Privatsphäre. Eine dritte Verbindung hielt weniger lange, wir haben uns politisch so weit entfernt, dass das nicht mehr ging.

Warum sollte einer von uns auf Monogamie des anderen beharren? Ja, nicht jeder hat immer Zeit, aber das ist doch normal.
*******_man Mann
5.436 Beiträge
Zitat von *******_man:
Zitat von *********t_80:

Ach - ich find's insgesamt langweilig. Die immer gleichen Themen enden mit den immer gleichen Streitigkeiten. Kann man sich denken. 🤷‍♂️

Ich finde es nicht langweilig, rege mich aber auch nicht auf. Dafür ist meine Resilienz viel zu groß. Abgesehen davon bin ich ja gar nicht betroffen...
Zitat von *********t_80:

Es war nicht eine Frage warum vergebene Männer auf Ablehnung stossen, sondern viel mehr wie man dazu steht wenn ein vergebener Mann ein Profil hat.
Ich für meinen Teil bin erst seit 2 Wochen hier, und das nur als Basis Mitglied. Ich bin bis heute noch nicht auf Ablehnung gestossen

Ok, es hat sich auch niemand gemeldet *haumichwech*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.