@**********eineS
Ja, es ist ihr Bier, stimmt.
Wie gesagt, mir ging es Um den Punkt, dass nicht-monogame Frauen, egal ob Single oder nicht, von den Männern tendenziell fordern selbst keine weitere Beziehung zu haben.
Plakativ: Eine Frau hat 5 Fickfreundschaften und alle Männer sollen keine weitere Beziehung haben, damit jeder von ihnen an Weihnachten Zeit hätte.
Etwas übertrieben zur Veranschaulichung.
Mir persönlich egal, da Single-Frauen nicht meine Zielgruppe sind. Ich suche ja auch keine feste Beziehung.
Ich habe mit 2 Frauen seit jeweils über 10 Jahren eine wunderbare erotische Freundschaft. Jede hat in der Zeit bereits den 3. oder 4. festen Partner, eine wurde geschieden, die andere hat erneut geheiratet (was unserer Verbindung keinen Abbruch tut, weil wir wissen, was wir aneinander haben). Wir sehen uns unterschiedlich oft, mal hochfrequent, mal mit langer Pause. Aber durch die Vertrautheit habe ich den Status des besten männlichen Freundes, mit dem man trotzdem leidenschaftlichen und experimentellen Sex hat. Zwischendurch telefonieren wir und erzählen uns die privatesten Dinge. Ich kenne auch ihre Kinder (die alle zu alt sind, um von mir zu sein). Ein Hausfreundstatus ist das aber dennoch nicht.
Das Ganze lebt von der Unkompliziertheit des gegenseitigen Respekt der Privatsphäre. Eine dritte Verbindung hielt weniger lange, wir haben uns politisch so weit entfernt, dass das nicht mehr ging.
Warum sollte einer von uns auf Monogamie des anderen beharren? Ja, nicht jeder hat immer Zeit, aber das ist doch normal.