Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Villa-Party
194 Mitglieder
zur Gruppe
House ist sexy
9880 Mitglieder
zum Thema
Beziehungspause oder Trennung auf Zeit131
Es gibt schon einige Beiträge zum Thema Beziehungspause, doch leider…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Spannendes Thema mit verdammt vielen Beiträgen - was tun?

*******ina Frau
11.795 Beiträge
EP ist Pflicht! Klar.
Erste und evtl noch zweite und dritte Seite, ab da wird quergelesen.

UND

Die letzte zwei Seiten, um zu schauen, was gerade diskutiert wird. Das kann ja ganz oft vom eigentlich EP abweichen.

Nach einer Weile überliest man auch manche Beiträge. Wie die, die oft eben eingeleitet werden mit 'Ich hab jetzt nicht alles gelesen...' *gaehn* Oder von Leuten, wo man schon vorhersagen kann, was sie schreiben und deren Meinung man auch nicht sonderlich mag.

Ist ein Thema wirklich interessant, dann lese ich wärhend der Diskussion alles nach. Aber eherlicherweise wiederholt sich eben Vieles. Nicht nur Beiträge, sondern ganze Diskussionsstränge.

Im Zweifel gar nicht posten. Das ist etwas woran ich auch arbeite. *ggg*
Ist meine Meinung WIRKLICH etwas, dass ich ständig posten muss...wenn schon zig Leute vor mir ins selbe Horn blasen?

Macht nur Sinn, wenn wir hier eine gewisse Masse an Meinung gebraucht wird, um sich evtl. ein Bild machen zu können, wie die allgemein Tendenz ist.


Joah...und ja, hab alle Beiträge bis hier hin gelesen. *xd*
**C Mann
12.733 Beiträge
Zitat von *******ina:
oah...und ja, hab alle Beiträge bis hier hin gelesen. *xd*

...Kunststück, ist ja auch erst Seite 2 und die ist auch noch nicht voll... *g*
*******ina Frau
11.795 Beiträge
Aber @**C
Überhaupt Beiträge zu lesen ist nicht immer selbstverständlich. *xd*
*********linge Frau
2.856 Beiträge
Ich lese hier bei verschiedenen Themen mit, oft von Anfang, bin aber auch schon bei der Hälfte eingestiegen.
Eine Seite fasst 25 Beiträge und ein Thread umfasst auch mal 30 Seiten bis er wegen Überfüllung geschlossen wird. Sobald eine mir zu 'hitzige Diskussion' beginnt, lese ich nicht mehr wirklich mit. Sollten auch in weiterer Folge keine entsprechenden Beiträge mehr kommen, verlasse ich den Thread. Meist werden sie vorher geschlossen.
Was mich nervt sind lange Wiederholungen, wenn nur mehr frühere Beiträge zitiert werden.....flüssiges lesen ist etwas anderes.
Wie schon erwähnt, nicht zu Allem muss man seinen Senf dazugeben, bin auch gerne stille Mitleserin und like Beiträge denen ich voll zustimmen kann.
Du wirst deinen Weg auch finden @********over
Wie heißt es so schön, das kommt auf den Kontext an.
Wenn nur meine Meinung/Sichtweise gefragt ist, dann sind die vorherigen Posts für mich irrelevant. Die lese ich dann nur bei Interesse.
Wenn es um eine inhaltliche Frage geht, kann es durchaus Sinn machen, sich die bisherigen Beiträge durchzulesen. Auch wenn ich dann selbst schon bei zu vielen vorherigen Posts abwinke und es bleiben lasse.
****mi Frau
3.133 Beiträge
JOY-Angels 
Ich würde mir da keine Sorgen machen, im Grunde machst du nie etwas falsch, wenn du einfach schreibst was dir zu diesen Thema durch den Kopf geht.
Jeder schreibt doch anders, und selbst wenn du etwas schreibst was jemand vielleicht schon mal gesagt hat, wird es nicht identisch sein….

Anders ist es vielleicht wenn du speziell auf einem Post eingehen möchtest, dann ist es schon manchmal ratsam zu schauen was derjenige vorher geschrieben hat.
Unter dem Namen des Beitragserstellers siehst du wieviele Posts er schon gemacht hat.
Wenn du da drauf klickst werden dir alle Beträge des letzten Jahres angezeigt.
Ich schaue da dann gerne mal nach, was derjenige in diesem Thema schon geschrieben hat, das kann ganz hilfreich sein, zB. auch um zu sehen was der TE zu seinem Thema noch selbst geschrieben hat und ob es Ergänzungen gab.

Viel Spaß auf jeden Fall.
Solange du höflich und freundlich bleibst wirst du sicher keine Probleme bekommen.😉
Eine sehr emotionale Diskussion auf hinteren Seiten, wo nicht vordergründig gekeift, sondern einige emotional um einen Standpunkte gerungen wird, übt oft eine gewisse Hemmung auf mich aus, da mit einem a weichenden Post quasi reinzugrätschen.
Kann aber auch sein, dass ich meine Meinung so gut finde (oder damit angeben will), eine so schöne Formulierung im Sinn habe, meinen Witz so herrlich treffend finde oder ich die Diskussion als "in eine bedtimmte Ecke verrant" empfinde, dass ich meinen Senf aus der Tube drücke - in einer Mischung aus edlem Ansinnen und eitler Hoffnung, dass mein Beitrag jenseits jenes verbissenen Disputs auch seine (vielleicht anderen) interessertierten LeserInnen findet.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.