Ist kein Mythos...
...hab auch ich die Erfahrung.
Es gibt unterschiedliche Motivationen:
-die Frau, welche die Kraft des Mannes spüren will, der Mann der sie dann bezwingt und in gewisser Weise "besitzt"
-aber auch der Mann, der träumt von einer Frau körperlich dominiert zu werden und die Frau, die den Mann mit List in die Falle lockt, körperliche Positionen in der sie überlegen ist oder auch einige Frauen, die wirklich stärker sind als ihre Partner und ggf. ihre Überlegenheit auch zeigen/ausspielen.
-Gleichgeschlechtliche Kämpfe zur Stimulierung des anderen Geschlechtes sowie
-gleichgeschlechtliche Kämpfe im Bereich der Homosexualität.
Es geht zumindest schon in die Richtung von Macht und Unterwerfung.
Ich raufe mit meiner Freundin auch regelmäßig im Bett, dabei bin ich größer als sie, auch um einiges stärker und "gewinne" meistens....
...aber nicht immer!
in einer bestimmten Beinklammer um meine Arme kann sie mich unwiederbringlich gefangenhalten, ich könnte mich niemals aus eigener Kraft daraus befreien.
Das weiß sie und versucht mich natürlich da hineinzubekommen und schnell und wendig wie sie von jahrelangem Ballett in ihrer Kindheit und Jugend ist, schafft sie es auch hin und wieder.
Mir macht eigentlich beides Spaß, sowohl zu beherrschen alsauch beherrscht zu werden.
Nur bekomme ich schon bei letzterem das Gefühl der Peínlichkeit und auch Beklemmung, denn sie lässt dann oft eine Stunde und länger nicht mehr los.
Vielleicht aus Rache für meine zahlreicheren "Siege" oder auch weil sie spaß dran hat.
Oder weil Frauen mehr als man(n) denkt dazu tendieren Machtpositionen auszunutzen