Zitat von **********lchen:
„„Zitat von **********lchen:
„@*******l80 es ist doch egal was andere in dem Film sehen. Jeder sieht darin eine andere Botschaft. Kann man so ziemlich auf jeden anderen Film genau so beziehen.
Nur bitte spreche den Leuten nicht ab etwas darin zu sehen.
Wenn du nichts darin siehst, dann ist das für dich ok. Es ist daher nicht noetig allen anderen zu sagen, dass sie darin zu viel sehen. Jeder Mensch ist anders, und daher sehen Menschen in Filmen etc. immer etwas anderes. Und das ist gut so!
aber wir sind uns schon einig, dass dies irgendwo grenzen haben muss. Sonst ist eine Konversation nicht mehr wirklich machbar.
Wenn ich nun sage, dass der Barbie Film ganz klar die Botschaft des fundamentalen Christentums bringt und darstellt, wie falsch doch die Evolutionstheorie ist, dann würdest du doch sicher sagen, dass ich wahrscheinlich einen anderen film gesehen habe und es NO Way ist, das sinnvollerweise in den Film hereinzulesen, weil es einfach nicht drin ist, oder siehst du das anders?
Du würdest mir dann nicht absprechen, was ich in dem Film sehen will, aber du würdest schon sagen, dass dies einfach nicht in dem Film drin ist, oder?
Wo ziehst du also die Grenze, an der dein Statement noch zu halten ist, und an welcher man schon mal nachfragen darf, wie eine Person eigentlich auf ihre interpretation kommt...
viele Grüße
Alex
Und wer bestimmt die Grenzen? Du? Gibt es da ein Reglement, welches Grenzen für Interpretationen in Filme setzt?
Du kannst nicht für andere bestimmen wo eine Grenze ist.
Du willst hier belehren was und wie eine Grenze haben soll und was andere in einem Film sehen, oder besser gesagt nicht sehen sollen.
Dieses Verhalten ist hier fehl am Platze.
Du kannst für dich selbst eine Grenze ziehen was du, und nur du, für dich sehen möchtest.
Aber bitte versuche nicht andere Leute zu bekehren wo sie Grenzen ziehen sollen.
:)
Hmm, die Grenze wird weder von mir bestimmt, noch ist sie fehl am Platze, sondern von einem Inhaltlichen fakt. Kann ich meine These zum Inhalt irgendwie mit Teilen des Filmes belegen...
Ich glaube du missverstehst mich hier...
Stimmst du zu, dass ich in diesen Film keine Anti-Wissenschaftliche Haltung für ein Fundamentalen Creationismuss reininterpretieren kann? Weil er Objektiv nicht teil dieses Films ist?
Wenn ja, dann stimmst du zu, dass es irgendeine Grenze gibt, meine Frage daher an dich, wo siehst du diese?
Als seichte Unterhaltung, wenn ich Szene für Szene sehe, macht der Film einige Oberflächliche Witze über Geschlechterrollen.
Wenn ich aber wirklich den ganzen Film und den Roten Faden sehe kommen Frauen nicht gut weg. Ich bin sicher so ist der Film nicht gemeint.
Aber die Frauen können nur Ihre Positionen haben, solange die Kens eifersüchtig jeder gegen jeden Vorgehen, sonst nehmen sie in 5 Minuten den Frauen mit ihren ungelernten aber wohl angeborenen Fähigkeiten die Position weg.
Schlimmer noch die Frauen fühlen sich plötzlich viel wohler uns müssen von Gehirngewaschen werden um nicht den Kens dienen zu wollen.
Und dann haben Sie nur Ihr Sexappeal um den Männern die macht wegzunehmen...
Sorry da ist einfach objektiv keine tiefere Botschaft drin, und wenn eine, die ich nicht mag. Das Frauen unfähig sind, überfordert mit Verantwortung und nur durch Ihre Sexualität in die Positionen kommen und da nur sein wollen, weil man sie gehirngewaschen hat, sie also dort unglücklich sind...
Da sage ich, dass zum glück der Film nur von Szene zur Szene denkt, und diese Botschaft nicht in dem Film drinsteckt ;)...
viele Grüße
Alex