Ich hab mit zehn Jahren meine erste Barbie bekommen....die Lockenhaarbarbie...Ein, zwei, drei und ein Ken kamen dazu...
Mit zehn Jahren hören wohl die meisten Kidz heutzutage damit auf zu spielen.
Ken war für mich immer "schwul", also homosexuell, Barbies Bestbuddy....
Ich hab alles selbstgebastelt , Möbel, Zimmer...alles in sehr solidem Zustand , ohne chi chi und Pink....das alles 1984-86...
2023 ich ( steinalt ) Junx-Mutter....und von meinem sechzehnjährigem Sohn dazu "eingeladen" , ohne Vorwissen, ohne Erwartung....Barbie halt...
ANDERS , komplett anders, als das bisschen Erwartung, die ich evtl hatte.
Schon die Anfangsszene fand ich erschreckend, fast verstörend....und hier war gleich klar, dies ist definitiv kein Kinderfilm in Bonbonrosa und geschönter Welt...
Kritisch....vielseitig, vielfältig...Was wollte Barbie ausdrücken und sein, darstellen...die vielen "Barbies"....
Als JunX-Mutter war ich sehr berührt, als Ken danach fragte, wer er denn eigentlich sei...es gäbe Barbie & Ken, aber niemals nur Ken...
Nichts kann ohne das andere existieren, beides bedingt und beeinflusst....
Und noch viele andere kritische Themen....
Ich war seht positiv überrascht....
Schade, dass Mattel sich jetzt im Erfolg wälzt und über weitere Filme nachdenkt, u.a Polly Pocket....was soll uns hier "erzählt" werden....
Mit zehn Jahren hören wohl die meisten Kidz heutzutage damit auf zu spielen.
Ken war für mich immer "schwul", also homosexuell, Barbies Bestbuddy....
Ich hab alles selbstgebastelt , Möbel, Zimmer...alles in sehr solidem Zustand , ohne chi chi und Pink....das alles 1984-86...
2023 ich ( steinalt ) Junx-Mutter....und von meinem sechzehnjährigem Sohn dazu "eingeladen" , ohne Vorwissen, ohne Erwartung....Barbie halt...
ANDERS , komplett anders, als das bisschen Erwartung, die ich evtl hatte.
Schon die Anfangsszene fand ich erschreckend, fast verstörend....und hier war gleich klar, dies ist definitiv kein Kinderfilm in Bonbonrosa und geschönter Welt...
Kritisch....vielseitig, vielfältig...Was wollte Barbie ausdrücken und sein, darstellen...die vielen "Barbies"....
Als JunX-Mutter war ich sehr berührt, als Ken danach fragte, wer er denn eigentlich sei...es gäbe Barbie & Ken, aber niemals nur Ken...
Nichts kann ohne das andere existieren, beides bedingt und beeinflusst....
Und noch viele andere kritische Themen....
Ich war seht positiv überrascht....
Schade, dass Mattel sich jetzt im Erfolg wälzt und über weitere Filme nachdenkt, u.a Polly Pocket....was soll uns hier "erzählt" werden....