Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ü45 Paare aus NRW
391 Mitglieder
zur Gruppe
Kinky Youngsters
3952 Mitglieder
zum Thema
Allgemein schwer, passende Paare zu finden?103
Es kommt uns so vor das es immer schwieriger ist das passende paar zu…
zum Thema
Wie und wo habt ihr das passende Pärchen gefunden?13
Jetzt muss ich doch mal was los werden... wir suchen seit einiger…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie leicht/schwer fällt es euch, passende Paare zu finden?

*****le8 Paar
1.738 Beiträge
Wir sind direkt überrascht dass es doch mehr swingende Joyler gibt denen es nicht ganz so leicht fällt ein passendes Gegenüber zu finden. Wir dachten dass wir eher die Ausnahme und möglicherweise zu wählerisch sind. Darum wundert es uns dass wir gar nicht so selten Paare in Clubs beobachten konnten die auf ein Date über Joy warteten, sich beim ersten Wortwechsel schon einig waren dass es gleich mal zur Sache geht. Das war für uns immer unvorstellbar weil Profile und Realität oft weit auseinander klaffen, sei es vom Aussehen, der dann doch mangelnden Sympathie bzw. Chemie, der Geruch und und und.
Zitat von *****le8:
Wir dachten dass wir eher die Ausnahme und möglicherweise zu wählerisch sind.

Es ist nicht das schlechteste, in der Auswahl seiner Sexualpartner wählerisch zu sein.
*********kend Paar
14.099 Beiträge
Deswegen geht für uns auch nichts über persönliches Kennenlernen in Clubs oder sonstwo im Reallife.

Und nach welchen Gesichtspunkten entscheidet ihr(oder habt entschieden) wen ihr real treffen wollt und wer sowieso gleich rausfällt? Ich mein - soviel Zeit alle zu treffen hat doch niemand. @**********ouple

g/w
*********ar69 Paar
5.044 Beiträge
Zitat von *****t14:
Wir möchten auch gemeinsame Erlebnisse genießen...MFMF

Das ist natürlich das Ideal was in vielen Fällen leider die berühmte Nadel im Heuhaufen ist. Es kommt aber durchaus vor und wenn man Glück hat ergibt sich daraus dann auch eine längere Freundschaft.
Die Regel ist das aber nicht und eines haben wir damals schon ziemlich früh mit Mitte 20 gelernt:
Nichts ist so öde wie ein zwanghaftes "Synchronpoppen" unter Paaren.

Ein Part ist immer eher fertig und dann schaut man halt den anderen weiter zu oder lässt sie in ruhe weiter genießen. Wir begreifen den Sex auch dann noch als unseren eigenen wenn unser Partner gerade geilen Sex hat und ich oder meine Frau erst später, oder eben umgekehrt.
Das muss dann eben auch nicht zwanghaft das gleiche Paar sein, auch wenn dass das Ideal wäre.

Vieles hat sich aber auch bei uns erst in der Zeit ergeben und wir haben anfangs vor 23 Jahren einige Dinge gemacht über die wir heute nur noch gemeinsam lachen können. *g*

Seht es nicht zu kleinlich, besprecht und haltet euch an eure Regeln und genießt das Leben.
Ihr habt nur eines. *g*

Swinger Er
*****t14 Paar
87 Beiträge
@*********ar69 Ja, die Erfahrung haben wir so auch gemacht... . Erst letztens kam im Doro ein Paar zu uns und wir hatten echt Spaß zusammen, wo man denkt, das passt. Wohnten aber in Nürnberg....wir tiefstes Erzgebirge . Wir wollen damit sagen, dass meistens immer irgendwas ist. Wir kannten auch schon Paare, wo unser Er mehr Spaß mit der anderen Frau hatte als unsere Sie mit dem anderen Mann - umgedreht war das auch schon der Fall. Aber im Grunde wäre eben der Idealfall, wenn beides passen würde.... Suchen und Finden 🤗
Zitat von *********ar69:
Nichts ist so öde wie ein zwanghaftes "Synchronpoppen" unter Paaren.

Dem können wir nichts hinzufügen ... mussten wir anfangs auch erst lernen.
**********true2 Paar
7.887 Beiträge
Da muss ich euch Recht geben. Im Laufe der Zeit, bei uns jetzt 10 Jahre als Swinger macht man manchmal gute Erfahrungen und manchmal nicht so gute Erfahrungen. Die guten Erfahrungen überwiegen.
Richtig negative Erfahrungen haben wir wirklich nur ganz am Anfang aus Naivität und Unwissenheit gemacht, die dann ausgenutzt wurde. Daraufhin haben wir unser erstes Profil hier gelöscht.
Nach einem halben Jahr dann wieder gekommen und geblieben. Jetzt leuten schon bei kleinen Unstimmigkeiten die Alarmglocken.........
Wir haben 20 Jahre 'Szeneerfahrung' hinter uns ... wir kennen noch das Motto des alten Maihof: Swingen rettet Beziehungen!'

Leute: einfach nicht glauben. 80% der Paare, mit denen wir es zu tun hatten, sind heute keine mehr ...
*********ar69 Paar
5.044 Beiträge
Zitat von *******Huur:
Leute: einfach nicht glauben. 80% der Paare, mit denen wir es zu tun hatten, sind heute keine mehr ...

Das dürfte mehr oder weniger stimmen (auf die 80% würde ich mich jetzt nicht festlegen wollen) und kann auch hier im Joyclub beobachtet werden wenn man die Profilzusammensetzungen über die 18 Jahre verfolgt.

Aber inwiefern gehört das zu diesem Thema? *g*
Zitat von *********ar69:
Aber inwiefern gehört das zu diesem Thema? *g*

Weiß ich nicht - tut mir leid, wenn ich Euer Themenverständnis gestört habe ... *snief2*
*********ar69 Paar
5.044 Beiträge
Zitat von *******Huur:
Weiß ich nicht - tut mir leid, wenn ich Euer Themenverständnis gestört habe ... *snief2*

Kein Ding, wir sind hier mittlerweile ziemlich schmerzfrei *gg*
********ke94 Frau
46 Beiträge
Also bei unseren Paar Profil mit meinem Mann, ist es für mich fast unmöglich, ein Paar zu finden, was ich sexuelle Anziehend finde.. mein Mann ist da relativ entspannt. Er könnt theoretisch "immer" während mir in den meisten Fällen der Mann nicht anspricht. Leider haben wir auch kein Paar mehr wie einmal zum Kennenlernen getroffen.. und falls es dann mal von 4 Menschen sympathisch war, war die Gegenseite nicht von uns begeistert..
Wenn ich auf die Frau anziehend finde, und der Mann auch ansehnlich ist, bin ich was Frau flirten und co betrifft ziemlich schüchtern 😅
Wir hatten in 20 Jahren genau 3 Paare, die wir beide perfekt fanden: die einen und einzigen kennen und treffen wir heute noch (nur vögeln wir nicht mehr miteinander), die anderen haben uns bei einer geplanten Sylvesterparty mal ziemlich gelinkt und da stehen wir nicht drauf und die dritten sind nicht mehr an uns interessiert. Alle anderen sind schon lange nicht mehr zusammen ...

Isso
Profilbild
**********on_He
306 Beiträge
Zitat von *****le8:
Wir sind direkt überrascht dass es doch mehr swingende Joyler gibt denen es nicht ganz so leicht fällt ein passendes Gegenüber zu finden. Wir dachten dass wir eher die Ausnahme und möglicherweise zu wählerisch sind. Darum wundert es uns dass wir gar nicht so selten Paare in Clubs beobachten konnten die auf ein Date über Joy warteten, sich beim ersten Wortwechsel schon einig waren dass es gleich mal zur Sache geht. Das war für uns immer unvorstellbar weil Profile und Realität oft weit auseinander klaffen, sei es vom Aussehen, der dann doch mangelnden Sympathie bzw. Chemie, der Geruch und und und.

Ich denke die Ausnahme sind die, die hier auch reale Dates haben. Schätze so 10-20 %
********rdie Paar
435 Beiträge
Wenn man Anforderungen hat (wie wir im Profil), ist das tatsächlich schwierig. Würde wir die Anforderungen nicht haben, hätten wir es definitiv leichter *ggg* es schreiben uns so viele an, die das Profil nicht lesen und somit aus dem Raster fallen... Naja *g*
******_HL Mann
432 Beiträge
Mal rein theoretisch, alle Eigenschaften und Vorlieben waren gleichmäßig verteilt und es würde jeder nur 100% Übereinstimmung akzeptieren, also 1 bis 99 ausschließen. Dann würde die Wahrscheinlichkeit also bei 1/100 liegen auf eine passende Person zu treffen. Da das auch für den Partner gilt also 1/100 x 1/100 = 1/10.000 Also nur jedes 10.000 Paar wäre für ein Paar passend. Würde man jedes Wochenende auf eine Party mit 50 anderen Paaren gehen trifft man also nur etwa alle 3 1/2 Jahre ein für beide pssendes Paar. Da das gleiche aber auch für das andere Paar grillt muss man 10.000 Treffer durchprobieren somit kommt es, bei dem schon erwähnten Partyverhalten, alle 38.000 Jahre zum Partnertausch.

So rein theoretisch....

Was das jetzt in der Realität für jeden bedeutet, muss jede(r) für sich selbst entscheiden. 😜
**********true2 Paar
7.887 Beiträge
Was wir in unserer Anfangsphase auch oft erlebt haben, dass Paare nur die Frau eines Paares suchen, weil die Frau ja so dolle Bi ist und nichts mit anderen Frauen machen kann und er, der Mann möchte ja gerne mal FFM mit 2 Frauen. Meinem Partner wurde dann angeboten, dass er ja zusehen und sich dabei einen runterholen kann..........
Geht in meinen Augen auch gar nicht. Auf sowas haben wir uns nie eingelassen.
Profilbild
**********on_He
306 Beiträge
Zitat von **********true2:
Was wir in unserer Anfangsphase auch oft erlebt haben, dass Paare nur die Frau eines Paares suchen, weil die Frau ja so dolle Bi ist und nichts mit anderen Frauen machen kann und er, der Mann möchte ja gerne mal FFM mit 2 Frauen. Meinem Partner wurde dann angeboten, dass er ja zusehen und sich dabei einen runterholen kann..........
Geht in meinen Augen auch gar nicht. Auf sowas haben wir uns nie eingelassen.

Genau aus diesem Grund Daten wir keine Paare mehr und haben unser privates Paar Prifil gelöscht
********rdie Paar
435 Beiträge
Wir machen sowas im vornherein klar.. Entweder Partnertausch mit Bi Spielen unter den Damen oder gar nicht. Wenn Sie nicht Bi ist, fehlt mir der Reiz für ein Paar bzw Paartausch.. Wenn sie auch keine Lust auf einen anderen Mann hat, gibt's auch kein Treffen. Es muss schon passen und dann warten wir halt länger *ggg*
***Ma Paar
547 Beiträge
… zumeist ist die Erwartungshaltung der Tod …
Wir leben folgende Einstellung: wir suchen hier weder einen neuen Partner noch Freunde fürs Leben. Sollten sich längere Freundschaften daraus entwickeln… gerne!
Uns ist es viel wichtiger auf Männer zu stoßen, die ein Situationsgespürr und ein feeling für Vibrations haben.
Und wir wurden unzählige Male überrascht!
Die meisten Männer, die wir einbezogen haben, weil es die Situation zuließ, entsprachen und KEINSTER (!!!!) Weise dem Geschmack unserer sie.
Aber: was die Session, die Vibrations und die situative Chemie anging: mega!
Und das ist es doch, worauf es hier ankommt!
Ob jemand blond oder brünett ist, jemand groß oder klein, dick oder dünn … ist doch völlig 🍌… die Session und Situation muss stimmen!
Euch weiterhin viel Erfolg! 👍
***Ma Paar
547 Beiträge
Kleiner Nachtrag: wir sind leider auch oft zutiefst überrascht, mit welcher Erwartungs- Anspruchshaltung hier auf Mitmenschen und Ähnlichorientierte zugegangen wird.
Das trifft auf einzelne Männer genauso wie auf Paare zu. Nicht selten vermissen wir Selbstreflexion und einen auch nur im geringsten Maße kritischen Umgang mit sich selbst … da werden oft Ansprüche und Erwartungen in den Raum gestellt, die die Anspruchsteller häufig selbst nicht erfüllen.

Das scheint allerdings ein grundsätzliches Problem unserer heutigen Gesellschaft zu sein und nicht primär eines der Joygemeinde.

Anstatt sich einfach mal auf Dinge einzulassen, sich überraschen zu lassen, auf neues offen zuzugehen und den Dingen Raum, Zeit und Flow zu überlassen … viele würden vermutlich positiv überrascht aus solchen Erfahrungen gehen … *nachdenk*
Und wenn man dann ein 'passendes' Paar gefunden hat, Optik und Sympathie stimmen, man sich bestens unterhält und Spaß hat, alles gut zu sein scheint ...

... dann kommt es gerne mal zum Sex und man stellt fest: ohjeh, hätten wir es doch lieber mal sein lassen *mrgreen* Wir jedenfalls haben überwiegend diese Erfahrung gemacht und deshalb blieb es meistens bei Einmalerfahrungen.
Zitat von ***Ma:
Kleiner Nachtrag: wir sind leider auch oft zutiefst überrascht, mit welcher Erwartungs- Anspruchshaltung hier auf Mitmenschen und Ähnlichorientierte zugegangen wird.

Wir nicht - unsere Ansprüche sind uns wichtiger, als die der anderen. Anspruchslose Andere sind absolut nicht unser Ding.
*****Way Frau
133 Beiträge
Wie im realen Leben auch hier im Joy: Oft werden Menschen - Männlein wie Weiblein - allein auf das Äußere reduziert und wenn das nicht gleich triggert wird der-/diejenige abgelehnt. Sicher, wenn ich da überhaupt nicht abgeholt werde, wird’s schwer. Aber oft lässt ein interessantes Gespräch die „ mangelnde Optik“ unwichtig werden. Das gilt bei der Suche nach Solos genau so, wie bei der Paarsuche. Viele stehen sich da mit ihren Vorstellungen selbst im Weg!
Meine Erfahrung!
******h15 Paar
2.818 Beiträge
Ich kann die, hier auf JC sehr häufig geäußerte, Kritik an hohen Ansprüchen auch nicht nachvollziehen.
Schwingt da manchmal ein wenig Unmut mit, weil man selbst die Ansprüche mancher nicht erfüllen kann? Das wäre doch aber nichts schlimmes.. *liebguck*

Wenn jemand wegen seiner hohen Ansprüche deutlich länger sucht als jemand, dessen Ansprüche niedriger liegen, dann ist das doch rein das «Problem» oder die Verantwortung der Person, die diese Ansprüche erhebt - und nicht derjenigen, die diese nicht erfüllen können.

Und ich finde sehr wohl, dass man auch Ansprüche stellen darf, die man selbst nicht erfüllen kann. Sonst dürfte ja beispielsweise keine ältere Person den Anspruch (und die Vorliebe) haben, nur jüngere Personen zu daten. Oder eine schlanke Person dürfte nicht den Anspruch (und die Vorliebe) haben, mit molligen Personen intim zu werden. Das ist doch Unfug..? *nixweiss*

Wichtig ist in meinen Augen ganz allein, dass es für alle Beteiligten gut passt, und diese sich gegenseitig gut tun.

Liebe Grüße,
Frl. Fernweh 🌷
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.