Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
EROTOPIA
1573 Mitglieder
zur Gruppe
JOYclub-Spezials
428 Mitglieder
zum Thema
App-gesteuerte Toys für lange Distanzen: Eure Erfahrung?93
Im JOYclub-Magazin berichten wir gerade von app-gesteuerten Sextoys…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie seid ihr im JOYclub online?

*******ant Frau
31.233 Beiträge
Zitat von **********lchen:
Zitat von *******ant:
Ich mache alles, sogar fernsehen, am Handy, weil Laptop kaputt.
Es gibt sooo schicke Lesebrillen, *lach*.

Es gibt auch fernseh-Geräte mit großem Bildschirm *klugscheisser*

Was du nicht sagst...
*pieks*
*******ter Frau
5.097 Beiträge
Auch kaputt? *raeusper*
*******ant Frau
31.233 Beiträge
@*******ter
Wie meinen?
Und warum lustig?
Bei mir ist einiges im Haushalt kaputt, wo ich mir eine Neuanschaffung selbst in gebrauchten Zustand aktuell nicht leisten kann.
Meine Lebensprioritäten liegen gerade definitiv woanders.

Und nun genug von meiner Person, bitte.

Fernseher:
Nein, abgeschafft. Und zwar freiwillig, vor Jahren. Soll gar nicht so unhäufig vorkommen.
**********lchen Mann
12.907 Beiträge
Zitat von *******ant:
@*******ter
Wie meinen?
Und warum lustig?
Bei mir ist einiges im Haushalt kaputt, wo ich mir eine Neuanschaffung selbst in gebrauchten Zustand aktuell nicht leisten kann.
Meine Lebensprioritäten liegen gerade definitiv woanders.

Und nun genug von meiner Person, bitte.

Fernseher:
Nein, abgeschafft. Und zwar freiwillig, vor Jahren. Soll gar nicht so unhäufig vorkommen.

Ich hab 4 Fernseher *umfall*

Ich könnte Joy sogar auf einem meiner Fernseher nutzen fällt mir gerade ein *rotfl*
**C Mann
12.718 Beiträge
...wie schon geschrieben benutze ich Joy, Instagram und andere Apps hauptsächlich auf dem PC oder Laptop. Beiträge lesen und schreiben im Mäusekino ist mir zu unbequem. Auch kann ich bei einem
Beitrag oft erahnen, dass er aufgrund der Tippfehler auf der App erstellt wurde....
*********ncer Mann
21 Beiträge
Die meisten lesen wie erwartet am Handy - wenn es eine Möglichkeit gäbe zu sehen, wer überwiegend am Handy und wer am Laptop liest, dann würde ich die Handy-User gar nicht mehr anschreiben: die antworten zuverlässig mit 5-Wörter-Nachrichten. Kann man nachvollziehen, es ist ja auch sehr umständlich die Tippserei auf dem Smartphone - und huch, mein Straßenbahn ist schon am Ziel! Mich interessieren aber nur Menschen, die Zeit und Möglichkeit haben ganze Sätze zu formulieren.

Wenn der Joy das umsetzen würde, würde ich Geld dafür bezahlen! *bitteschoen*
**********lchen Mann
12.907 Beiträge
Zitat von *********ncer:
Die meisten lesen wie erwartet am Handy - wenn es eine Möglichkeit gäbe zu sehen, wer überwiegend am Handy und wer am Laptop liest, dann würde ich die Handy-User gar nicht mehr anschreiben: die antworten zuverlässig mit 5-Wörter-Nachrichten. Kann man nachvollziehen, es ist ja auch sehr umständlich die Tippserei auf dem Smartphone - und huch, mein Straßenbahn ist schon am Ziel! Mich interessieren aber nur Menschen, die Zeit und Möglichkeit haben ganze Sätze zu formulieren.

Und was ist mit den Leuten, die am Handy mit einer vollständigen Wirelesstastatur tippen? Ich so eine *smile*
*******s_bw Mann
4.745 Beiträge
Zu 100% am großen Bildschirm des PC.

Die App hatte ich mal für unterwegs, wegen Unpraktikabilität aber schnell wieder gelöscht.

Und ich unterstütze den Wusch von @*********ncer (mit einem breiten, ironischen Grinsen natürlich!):
Zitat von *********ncer:
... wenn es eine Möglichkeit gäbe zu sehen, wer überwiegend am Handy und wer am Laptop liest, dann würde ich die Handy-User gar nicht mehr anschreiben: die antworten zuverlässig mit 5-Wörter-Nachrichten. Kann man nachvollziehen, es ist ja auch sehr umständlich die Tippserei auf dem Smartphone - und huch, mein Straßenbahn ist schon am Ziel! Mich interessieren aber nur Menschen, die Zeit und Möglichkeit haben ganze Sätze zu formulieren.

Ich vermute aber, das Problem liegt nicht am Gerät, sondern dem Menschen, der es benutzt.
*******ant Frau
31.233 Beiträge
Zitat von *********ncer:

Ähm, hüstel.
Das kann ich so überhaupt gar nicht bestätigen. Wirklich Null.
Meine Texte, auch die langen, auch die CMs, sind alle original daumengetippt.
Auf einer physischen Tastatur brauche ich viel länger, weil mein armes Hirn ständig zwischen rechtem und linkem Zeigefinger umschalten muss, 😅.
(Habe das 10- Finger- System mangels Bürojob zügig wieder verlernt).

Naja, und wenn die Bahn kommt, wird kurz der Bildschirm ausgemacht und weiter geht's nach dem Einsteigen.
*nixweiss*
*********ncer Mann
21 Beiträge
Zitat von *******s_bw:

Ich vermute aber, das Problem liegt nicht am Gerät, sondern dem Menschen, der es benutzt.

Leider nein, die verwendete Technik prägt die Art des übermittelten Inhaltes: "The medium is the message" (Marshall McLuhan). Der schmale Eingabeschlitz auf dem Handy schreit dich an: fass dich kurz! Ein großes Blatt Din A4 dagegen (ein Brief) will gefüllt werden bevor du es losschickst, und am Telefon erzählen die Leute auch mehr. Früher gab es im Joy auch große Texteingabe-Fenster a la Email, das wurde dann aber zeitgemäß gegen den Whatsapp-Eingabeschlitz getauscht: das hat die Nachrichteninhalte im joy deutlich verschlechtert und fast alle klagen jetzt über die Qualität der Nachrichten ("Hi, wie geht's?").

Sprachnachrichten sind auf Whatsapp die bessere Wahl von jemand mehr Inhalt zu bekommen, die meisten Leute können besser reden als schreiben - das wäre auch noch eine Idee für den Joy (klar wollen die Frauen keine Stöhner-Sprachnachrichten, also vielleicht erst nach Freigabe-Anfrage etc.).
*********ncer Mann
21 Beiträge
Zitat von *******ant:
Zitat von *********ncer:

Ähm, hüstel.
Das kann ich so überhaupt gar nicht bestätigen. Wirklich Null.
Meine Texte, auch die langen, auch die CMs, sind alle original daumengetippt.
Auf einer physischen Tastatur brauche ich viel länger, weil mein armes Hirn ständig zwischen rechtem und linkem Zeigefinger umschalten muss, 😅.
(Habe das 10- Finger- System mangels Bürojob zügig wieder verlernt).

Naja, und wenn die Bahn kommt, wird kurz der Bildschirm ausgemacht und weiter geht's nach dem Einsteigen.
*nixweiss*

Das finde ich toll, wenn du das so hinbekommst - aber Ausnahmen bestätigen die Regel.
**********lchen Mann
12.907 Beiträge
@*********ncer und dann stell dir vor du besuchst ein super tolles Profil einer Frau, die dir richtig gut gefällt. Sie ist aber gerade unterwegs und daher mit dem Handy drin ausnahmsweise. Und du schreibst sie dann nicht an.

Auch bloed, weil sie ja sonst eher mit Laptop hier ist.
*******s_bw Mann
4.745 Beiträge
Als Leser/Empfänger ist mir egal, womit der Text verfasst ist. Auch Tippfehler kann ich überlesen, sprachliche Mängel bei fremdsprachlichen Menschen oder unverschuldete mentale Probleme verringern nicht meine Sympathie.

Was mich nervt ist, wenn man merkt, dass es keine Flüchtigkeitsfehler sind, sondern der VerfasserIn einfach schnurzegal ist, ob ihr Text lesbar ist. Das sehe ich auf den ersten Blick und lese erst gar nicht - egal, wie spannend das Thema ist.

Die Frage nach dem von mir benutzen Kanal - Browser oder App - beantworte ich einfach wegen der Größe des Bildschirms, der vorhandenen Funktionen und Ergonomie: Nu, ausschließlich und zu 100% Browser.
*********ncer Mann
21 Beiträge
@*********ncer und dann stell dir vor du besuchst ein super tolles Profil einer Frau, die dir richtig gut gefällt. Sie ist aber gerade unterwegs und daher mit dem Handy drin ausnahmsweise. Und du schreibst sie dann nicht an.

Auch bloed, weil sie ja sonst eher mit Laptop hier ist.

Am Handy wird sie dann antworten: "Danke für deine schöne Nachricht - ich werde dir heute abend ausführlich antworten!". Und danach hört man nie mehr was, weil sie es abends längst vergessen und schon etliche neue Nachrichten bekommen hat. Genau das habe ich hier schon ein halbes Dutzend Mal erlebt, und wenn man dann nach ein paar Tagen nachfragt, ist die Situation ja schon "awkward" (unangenehm), weil sie quasi bewiesen hat unzuverlässig zu sein - das ist kaum noch zu retten, so ein schlechter Einstieg.

Die Smartphones haben wirklich viel kaputt gemacht, aber das bekommt man nicht zurückgedreht.
*******ant Frau
31.233 Beiträge
Hm.
Also, ich finde Sprachnachrichten, vor allem auch meine eigenen, *grimasse*, ziemlich nervig.
Nicht nur, dass ich keine Lust habe, zum Abhören extra dafür Kopfhörer mitzuschleppen -
Die meisten reden dann wirklich in Schleifen, mäandrieren stammelnd vor sich hin, kämpfen ggf. gegen Nebengeräusche
an (beim Sprechen wie beim Abhören) und kommen nicht auf den Punkt.
Wie gesagt, gilt alles auch für mich selber.

Ganz fatal wird es, wenn man wichtige Nachrichten nicht schnell wieder findet-
das beziehe ich aber eher auf
Arbeits- Gruppen.

Auf WhatsApp zumindest gibt es ja ein Sprache- zu- Text- Programm, das setzt sich, in meinem Umfeld zumindest, nur leider nicht durch.
**********lchen Mann
12.907 Beiträge
@*******ant speech-to-text geht überall. Selbst hier im Joy *lach*
********over Mann
69 Beiträge
Themenersteller 
Spannend, wie unterschiedlich ihr doch alle den JoyClub betretet. Ich persönlich mache das eigentlich nur vom PC aus, habe die App zwar aktuell installiert aber kann die erwähnten Unzulänglichkeiten nachvollziehen. Ich habe aber die Funktionen mit der Umkreissuche und dem „Was machst du gerade“ noch nicht ganz geblickt, ob da wirklich mal Konversationen draus entstanden sind, spontane treffen oder es einfach nicht genutzt wird. Daher habe ich die App erstmal behalten und werde damit vermutlich nochmal Tests anstellen. =) Hat jemand da schon Erfahrungsberichte?

Über den Handy Browser muss ich es mir mal anschauen, das habe ich bisher noch nicht gemacht.
*******ant Frau
31.233 Beiträge
@**********lchen
Speech- to- Text vielleicht... aber auch Sprache- zu- Text ?
*nachdenk*

Das war ein Scherz!! Du kennst doch meine Technikaffinität mittlerweile. *neck*
(Bei Insta habe ich übrigens auch keine Absatz- Taste, ischwörä!)
*******s_bw Mann
4.745 Beiträge
Zitat von *******ant:
Ganz fatal wird es, wenn man wichtige Nachrichten nicht schnell wieder findet - das beziehe ich aber eher auf
Arbeits- Gruppen.

Absolut nervig: Minuten lang anhören müssen, was ich in Sekunden lesen könnte. Man sieht nicht, worum es geht, darum keine Suchfunktion. Sprachnachrichten mit einer Länge von mehr als 15 Sekunden empfinde ich als Belästigung. So wie früher bei ABs. Meinen hatte ich auf maximale Länge von 15 Sekunden eingestellt und als Ansage: "Bitte kurz sagen, worum es geht, ich rufe zurück, Sie haben 15 Sekunden Zeit."
*******ant Frau
31.233 Beiträge
@********over

Ich kann nur vermuten, dass die meisten Kaltaquise- Anschreiben, wo das Profil nicht gelesen wurde, über die Umkreissuche/ das Voting kommen.
(Und nein, in meinem Fall gibt es da keine Konversation, *lach*).
**********lchen Mann
12.907 Beiträge
Zitat von *******ant:
@**********lchen
Speech- to- Text vielleicht... aber auch Sprache- zu- Text ?
*nachdenk*

Das war ein Scherz!! Du kennst doch meine Technikaffinität mittlerweile. *neck*
(Bei Insta habe ich übrigens auch keine Absatz- Taste, ischwörä!)

*lol*
*******uld Mann
2.162 Beiträge
...
Ich könnte Joy sogar auf einem meiner Fernseher nutzen fällt mir gerade ein *rotfl*
Das wären für mich 4 Fehlinvestitionen. Es reicht mir schon, (nur für mich betrachtet) eine dieser Fehlinvestionen zu haben.
Joyclub läuft bei mir per PC und Browser.

(Zu einem anderen Post:
Wenn das "Eingeloggt bleiben" nicht funktioniert, kann es sein, dass beim Schließen des Browser der Browsercache - und speziell die Cookies - gelöscht werden. Egal, ob am PC oder auf dem Smartphone.)
**********lchen Mann
12.907 Beiträge
Zitat von *******uld:
...
Das wären für mich 4 Fehlinvestitionen. Es reicht mir schon, (nur für mich betrachtet) eine dieser Fehlinvestionen zu haben.
Joyclub läuft bei mir per PC und Browser.

(Zu einem anderen Post:
Wenn das "Eingeloggt bleiben" nicht funktioniert, kann es sein, dass beim Schließen des Browser der Browsercache - und speziell die Cookies - gelöscht werden. Egal, ob am PC oder auf dem Smartphone.)

Aber ohne Fernseher kann ich nicht ordentlich Netflix gucken *panik*
********aika Frau
1.675 Beiträge
Ey Leute, wenn Ihr direkt antwortet, könnt Ihr das nervige Zitieren zitierter Zitate bleiben lassen... nur mal so am Rande...

Ich gehe am Laptop, Tablet und Handy über den Browser rein.

Die Umkreissuche der App nutze ich, wenn ich am Badesee bin und gucken will, wer noch da ist. Das hat dann schon zu lustigem Hallo und Gesprächen geführt. Bei der Umkreissuche muss man nur drauf achten, die gewünschten Suchkriterien auszuwählen. Und es werden natürlich auch nur User angezeigt, die da ebenfalls online sind und Ortungsdienste aktiviert haben.

Wer am Handy nicht tippen will, kann die Spracheingabe nutzen (die macht evtl. auch weniger Schreibfehler *lol*).
**********lchen Mann
12.907 Beiträge
Zitat von ********aika:
Ey Leute, wenn Ihr direkt antwortet, könnt Ihr das nervige Zitieren zitierter Zitate bleiben lassen... nur mal so am Rande....

Ne
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.