PC, zu 99% bin ich daheim am PC. Nur wenn ich mal für ein paar Tage unterwegs bin, notfalls vom Handy. Ist mir viel zu fummelig und tippen kann ich da auch nicht. Ich hab noch 10-Finger-Schreiben gelernt, das geht am Handy nicht und wie man da mit zwei Daumen schnell tippt, werde ich nie lernen. Früher konnte man am Handy immerhin noch auf die Desktopversion umschalten, das geht inzwischen auch nicht mehr. Ich finde die Handyversion einfach unübersichtlich.
„Der schmale Eingabeschlitz auf dem Handy schreit dich an: fass dich kurz! Ein großes Blatt Din A4 dagegen (ein Brief) will gefüllt werden bevor du es losschickst, und am Telefon erzählen die Leute auch mehr. Früher gab es im Joy auch große Texteingabe-Fenster a la Email, das wurde dann aber zeitgemäß gegen den Whatsapp-Eingabeschlitz getauscht: das hat die Nachrichteninhalte im joy deutlich verschlechtert und fast alle klagen jetzt über die Qualität der Nachrichten ("Hi, wie geht's?").
Sehe ich genauso. Ich habe auch den Eindruck, dass alles nur noch für die Handynutzung optimiert wird. Leider ist der Schlitz auch auf dem PC nur noch ein Schlitz. Und der ist wirklich eine Zumutung, wenn man mehr als drei Zeilen lesen oder schreiben will. Ich kopiere immer zwischen Word hin und her, aber das nervt auch. Wundert mich nicht, dass man hier fast nur noch Einzeiler bekommt, für längere Texte ist das Feld (meiner Meinung nach ganz bewusst) nicht mehr gemacht. Habe das auch schon mehrfach an den Support geschrieben, aber wie gesagt: So ein paar verbliebene PC-Nutzer sind da wohl nicht mehr von Interesse.
Und ja, ich lese Mails manchmal wochenlang nicht, weil es mir zu mühselig ist mit dem kleinen Feld. Warum kann man da nicht einfach wieder ein vernünftig großes Feld hinmachen wie hier bei den Forenbeiträgen und alles wäre gut.
Das mit der Umkreissuche find ich eher gruselig. Was geht es andere Nutzer hier an, wo ich gerade einkaufen gehe oder an welcher Bushaltestelle ich momentan warte? Ich bin ja nicht in Date-Mission unterwegs, sondern bewältige den ganz normalen Alltag. Damit erkennt man dann doch auch ganz einfach, wenn sich jemand regelmäßig länger an einem Ort aufhält, also dort dann wohl wohnt oder arbeitet. Da kann man sich auch gleich die Adresse ins Profil schreiben.
Die App kenne ich nicht. Scheint wohl als Tinder-Abklatsch gedacht gewesen zu sein. Der Joyclub wäre wirklich besser beraten, er würde nicht den Trends anderer nachjagen, sondern sein eigenes Ding machen, so wie das ganz, ganz früher mal war. Als es hier noch sowas wie Qualität gab.....