Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
EROTOPIA
1573 Mitglieder
zur Gruppe
JOYclub-Spezials
428 Mitglieder
zum Thema
App-gesteuerte Toys für lange Distanzen: Eure Erfahrung?93
Im JOYclub-Magazin berichten wir gerade von app-gesteuerten Sextoys…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie seid ihr im JOYclub online?

****ni Mann
2.377 Beiträge
JOY-Angels 
Primär nutze ich den Joy am PC. Ich schreibe oftmals ein bisschen mehr, da schätze ich eine vernünftige Tastatur doch sehr. Noch dazu ist die Übersicht und die Bedienbarkeit vom Rechner aus der mobilen Nutzung meilenweit überlegen.

Und wenn ich dann doch mal unterwegs übers Smartphone oder Tablet reinschaue: hier nutze ich nahezu ausschließlich die Browserversion. Ich will ja den Entwicklern der App nicht zu nahe treten, aber diese finde ich ziemlich gruselig... *augenzu* Noch dazu nutze ich gerne das Forum und dieses ist über die App auch nur halbgar implementiert. Meiner persönlichen Meinung nach bräuchte es die App nicht.
Ich bin generell mit Handy und Laptop im Joy unterwegs.
Über Tsg nutze ich das Hsndy. Um hin und wieder mal kurz zu schauen.
Ausgiebig schauen und schreiben mache ich dann am Laptop
**********lchen Mann
12.908 Beiträge
Zitat von *****ich:

Mein Gigaset GS 290 merkt sich sogar die speziellen Wörter für die Smileys.
Seien es Wörter mit Umlauten wie ä,ö,ü wie z.B. Tüte die hier Tuete geschrieben wird, um diesen Smiley zu bekommen *tuete*. Oder nixweiss, welches eigentlich richtig nixweiß geschrieben würde. *nixweiss*

*schock* sowas kann das???? Ist ja ein richtiger Fortschritt für Gigaset.

Konnte mein iPhone vor 12 Jahren schon *stolzbin*

*neck*
*****ich Paar
7.503 Beiträge
Zitat von **********lchen:

Nur dass das iPone ein Vielfaches kostet. *nachdenk*
**********lchen Mann
12.908 Beiträge
Zitat von *****ich:

Nur dass das iPone ein Vielfaches kostet. *nachdenk*

Das iPhone 4 existiert übrigens noch und funktioniert. Es ist nun 12 Jahre alt. *lach*

Mein jetziges hält schon 5 Jahre und es ist noch der erste Akku drin.
Auch beim iPhone 4 wurde der Akku nie erneuert.

iPhones kosten nicht mehr, weil man die nicht so oft kauft wie andere Marken.
**********pitze Frau
1.668 Beiträge
*offtopic*
**********lchen Mann
12.908 Beiträge
Zitat von **********pitze:
*offtopic*

Als wenn hier nach 15 Tagen ohne Beitrag noch was zum Thema kommt *lach*
**********lchen Mann
12.908 Beiträge
Zitat von **********pitze:

Die App nutze ich nicht, ich möchte NICHT von irgendwem plötzlich „gefunden“ und von Fremden auf den JC angesprochen werden.

Da bist du falsch informiert. Du wirst gar nicht gefunden!

Du kannst den Suchradius ausschalten. Ist keine Pflicht den aktiv zu haben.
**********hen70 Frau
14.390 Beiträge
...
Noch nicht! Und dann gibt es plötzlich ein Update und zack wird es für alle weiblich gelesenen User:innen doch verpflichtend freigeschaltet. Und dann?
**********lchen Mann
12.908 Beiträge
Zitat von **********hen70:
...
Noch nicht! Und dann gibt es plötzlich ein Update und zack wird es für alle weiblich gelesenen User:innen doch verpflichtend freigeschaltet. Und dann?

*nein*

Man kann die Ortungsdienste in den Einstellungen eines jeden Handys deaktivieren für jede App. *g*
*****ina Frau
9.858 Beiträge
Man kann aber auch von Anfang an auf die Installation DIESER App verzichten
****ne Frau
10.960 Beiträge
… die kann eh nix…
*********5462 Paar
1.213 Beiträge
nutzt ihr eigentlich die Joyce App? Oder lieber den Computer zu Hause?

Den PC zu Hause oder unterwegs den Laptop; nie die App.
Wenn mal im Handy nach der Clubmail-Post geschaut wird, dann auch nur in der normalen PC-Version.
*****itt Frau
1.351 Beiträge
PC, zu 99% bin ich daheim am PC. Nur wenn ich mal für ein paar Tage unterwegs bin, notfalls vom Handy. Ist mir viel zu fummelig und tippen kann ich da auch nicht. Ich hab noch 10-Finger-Schreiben gelernt, das geht am Handy nicht und wie man da mit zwei Daumen schnell tippt, werde ich nie lernen. Früher konnte man am Handy immerhin noch auf die Desktopversion umschalten, das geht inzwischen auch nicht mehr. Ich finde die Handyversion einfach unübersichtlich.

Zitat von *********ncer:
Der schmale Eingabeschlitz auf dem Handy schreit dich an: fass dich kurz! Ein großes Blatt Din A4 dagegen (ein Brief) will gefüllt werden bevor du es losschickst, und am Telefon erzählen die Leute auch mehr. Früher gab es im Joy auch große Texteingabe-Fenster a la Email, das wurde dann aber zeitgemäß gegen den Whatsapp-Eingabeschlitz getauscht: das hat die Nachrichteninhalte im joy deutlich verschlechtert und fast alle klagen jetzt über die Qualität der Nachrichten ("Hi, wie geht's?").

Sehe ich genauso. Ich habe auch den Eindruck, dass alles nur noch für die Handynutzung optimiert wird. Leider ist der Schlitz auch auf dem PC nur noch ein Schlitz. Und der ist wirklich eine Zumutung, wenn man mehr als drei Zeilen lesen oder schreiben will. Ich kopiere immer zwischen Word hin und her, aber das nervt auch. Wundert mich nicht, dass man hier fast nur noch Einzeiler bekommt, für längere Texte ist das Feld (meiner Meinung nach ganz bewusst) nicht mehr gemacht. Habe das auch schon mehrfach an den Support geschrieben, aber wie gesagt: So ein paar verbliebene PC-Nutzer sind da wohl nicht mehr von Interesse.

Und ja, ich lese Mails manchmal wochenlang nicht, weil es mir zu mühselig ist mit dem kleinen Feld. Warum kann man da nicht einfach wieder ein vernünftig großes Feld hinmachen wie hier bei den Forenbeiträgen und alles wäre gut.

Das mit der Umkreissuche find ich eher gruselig. Was geht es andere Nutzer hier an, wo ich gerade einkaufen gehe oder an welcher Bushaltestelle ich momentan warte? Ich bin ja nicht in Date-Mission unterwegs, sondern bewältige den ganz normalen Alltag. Damit erkennt man dann doch auch ganz einfach, wenn sich jemand regelmäßig länger an einem Ort aufhält, also dort dann wohl wohnt oder arbeitet. Da kann man sich auch gleich die Adresse ins Profil schreiben.

Die App kenne ich nicht. Scheint wohl als Tinder-Abklatsch gedacht gewesen zu sein. Der Joyclub wäre wirklich besser beraten, er würde nicht den Trends anderer nachjagen, sondern sein eigenes Ding machen, so wie das ganz, ganz früher mal war. Als es hier noch sowas wie Qualität gab.....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.