„Das will ich einzelnen ja nicht verbieten. Nur bringt es uns weiter, an unserer Großmütigkeit zu arbeiten, statt die Grenzen enger zu stecken.
Ja. An unserer Akzeptanz arbeiten kann nicht verkehrt sein. Da bin ich ganz bei dir.
„Worüber reden wir überhaupt?
Wer hat denn schon mal jemanden mit Latex Maske auf der Straße gesehen?
Und wenn ihr jemanden seht, was würde das für euch bedeuten? Dass ihr euch den ganzen Tag aufregt? Wolltet ihr die Polizei rufen? Mit der Person wie hier diskutieren? Realistisch ist doch, dass jeder sich persönliche Gedanken macht oder auch nicht und dann das eigene Leben weiter lebt.
Bereits
hier habe ich geschrieben, dass manche Masken durchaus Potential haben, furchteinflößend zu wirken oder negative Erfahrungen zu triggern (zB.
ABC-Masken oder manche
Tiermasken).
Je höher die Chance ist, dass durch ein Kleidungsstück negative Erfahrungen (Beispiel: ABC Maske = ggf. mit Krieg assoziiert) getriggert werden, desto weniger sollte es meiner Meinung nach in der Öffentlichkeit getragen werden. Da sind wir bei dem Punkt «
Die eigene Freiheit endet dort, wo die Freiheit anderer einschränkt oder verletzt wird» angelangt. Inwiefern solche Masken in der Öffentlichkeit rechtlich erlaubt sind, weiß ich nicht. Aber rein aus Rücksichtnahme auf Dritte finde ich das öffentliche Tragen dieser Masken nicht in Ordnung.
„Wenn wir uns jetzt hier in einer knappen Mehrheit einig werden, dass die Maske uncool ist, kommt der mit der Maske und lässt über zu große Brüste in zu knappen Shirts abstimmen. Usw. Deswegen ist es wichtiger, bei der Akzeptanz anzusetzen.
Jein.
Ich halte wenig davon, die leider teilweise übliche Hypersexualisierung der weiblichen Brust zu vergleichen mit dem Tragen eines Outfits, das eindeutig aus dem Bereich Fetisch kommt und wie oben erwähnt sehr deutlich sexuell konnotiert und anstößig ist (auf keine anderen Outfits habe ich mich hier bezogen).
Ein solches Outfit in der Öffentlichkeit zu tragen, ist eine freie Entscheidung.
Wenn Brüste oder andere Körperteile aber durch Dritte übermäßig sexualisiert werden, dann liegt das nicht im Entscheidungsbereich der betroffenen Person.
„Schätze sowieso, dass hier heißer diskutiert wird als nötig.
Ja, vermutlich schon. Ich finde die Diskussion dennoch interessant und wichtig.
Liebe Grüße,
Frl. Fernweh 🌷