Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Frivol Ausgehen
6029 Mitglieder
zur Gruppe
FLOWERS & BEES
11276 Mitglieder
zum Thema
Viele Fetische und Zweifel217
Liebe Gemeinde, Ich habe mich extra angemeldet, um hier vielleicht…
zum Thema
Fetisch (DWT) in der Öffentlichkeit16
Mich würde mal interessieren, ob und wie ihr mit euren Fetisch als…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mit Fetisch-Outfit in die Öffentlichkeit?

**********statt
362 Beiträge
Zitat von *******enne:
Ich verstehe, dass ihr zum Teil etwas dünnhäutig reagiert, aber irgendeine Wertung lest tatsächlich nur ihr.

Ich versuche ausschließlich abzutasten, worum es geht.

Nein. In dem Du diese Fragen stellst, wertest Du schon. Sonst würdest Du die Fragen gar nicht stellen. Und nicht "abtasten" müssen, worum es geht.

Das ist ähnlich der Forderungen von rechtsrechten Parteien nach "Studien für die Gründe von Schwangerschaftsabbrüchen". Würde es sie gar nicht interessieren, würden sie nicht danach fragen.
******h15 Paar
2.818 Beiträge
@*******enne, ich bin noch nicht sicher, ob du mich richtig verstanden hast.

Wenn die Vorliebe bzgl. Outfits im Bereich sehr deutlich sexuell konnotierter, klar «anstößiger» Teile liegt, dann finde ich schon, dass man sich in der Öffentlichkeit etwas zurück nehmen sollte. Alle anderen Outfits habe ich in meinem Kommentar überhaupt nicht mit einbezogen. Es geht mir ausschließlich um Outfits, die nach allgemeinem, gesellschaftlichem Konsens definitiv deutlich «too much» sind.

Zur anderen Seite schrieb ich folgendes, was deiner Meinung vermutlich entspricht:

Auf der anderen Seite braucht es Menschen, die nicht bei der kleinsten textilen Abweichung von der Norm schreiend davon laufen, sondern Individualität respektieren, fördern und wohlwollend mit ihrem Umfeld umgehen möchten.

Unsere Ansichten sind also nicht so sehr unterschiedlich, würde ich meinen.

Liebe Grüße,
Frl. Fernweh 🌷
****3or Frau
4.747 Beiträge
Zitat von *****nti:
Zitat von *******enne:
Zitat von ******h15:
Zitat von *******enne:
Die eine Sache ist zu denken: Boah, sieht das bescheuert aus.

Die andere: Alle sollen rumlaufen, wie es mir persönlich in den Kram passt.

So geht das nicht.

@*******enne
Beziehst du dich gerade auf mich?
Falls ja: mein Kommentar soll sicherlich nicht aussagen, dass alle so rumlaufen sollen, wie es mir persönlich in den Kram passt. Wir haben dann offensichtlich ein massives Senderin/Empfängerin-Problem.

Liebe Grüße,
Frl. Fernweh 🌷

Wir haben kein Problem. Ich habe dir nur widersprochen, was das zurücknehmen des eigenen Auftritts in der Öffentlichkeit betrifft.

Ich finde es eben wichtiger, da seine Befindlichkeiten zurück zu nehmen, was das persönliche Störbefinden betrifft. Sonst kommen wir nämlich zu keiner Lösung, weil irgendwas immer irgendwen stört.

Why not both?

Das will ich einzelnen ja nicht verbieten. Nur bringt es uns weiter, an unserer Großmütigkeit zu arbeiten, statt die Grenzen enger zu stecken.

Worüber reden wir überhaupt?

Wer hat denn schon mal jemanden mit Latex Maske auf der Straße gesehen?

Und wenn ihr jemanden seht, was würde das für euch bedeuten? Dass ihr euch den ganzen Tag aufregt? Wolltet ihr die Polizei rufen? Mit der Person wie hier diskutieren? Realistisch ist doch, dass jeder sich persönliche Gedanken macht oder auch nicht und dann das eigene Leben weiter lebt.

Wenn wir uns jetzt hier in einer knappen Mehrheit einig werden, dass die Maske uncool ist, kommt der mit der Maske und lässt über zu große Brüste in zu knappen Shirts abstimmen. Usw. Deswegen ist es wichtiger, bei der Akzeptanz anzusetzen.
Ja es gibt Frauen mit sehr großen Brüsten aber solange diese sich nicht gleichgültig Kindern feilbieten ist das für mich nunmal so.
Kein Grund 110 zu wählen.

Auch bei den Latex-Fetis wäre es sinnlos die Polizei zu rufen.
Wie ich nun bemerkte genau so sinnlos wie ein sachliches Gespräch.
****3or Frau
4.747 Beiträge
Ach @**********statt für mein Verständnis drehst du gerade ein bisschen durch. Viel Freude dabei.
*********ibis Frau
1.542 Beiträge
Zitat von *******enne:
Zitat von *****nti:
Zitat von *******enne:
Zitat von ******h15:
Zitat von *******enne:
Die eine Sache ist zu denken: Boah, sieht das bescheuert aus.

Die andere: Alle sollen rumlaufen, wie es mir persönlich in den Kram passt.

So geht das nicht.

@*******enne
Beziehst du dich gerade auf mich?
Falls ja: mein Kommentar soll sicherlich nicht aussagen, dass alle so rumlaufen sollen, wie es mir persönlich in den Kram passt. Wir haben dann offensichtlich ein massives Senderin/Empfängerin-Problem.

Liebe Grüße,
Frl. Fernweh 🌷

Wir haben kein Problem. Ich habe dir nur widersprochen, was das zurücknehmen des eigenen Auftritts in der Öffentlichkeit betrifft.

Ich finde es eben wichtiger, da seine Befindlichkeiten zurück zu nehmen, was das persönliche Störbefinden betrifft. Sonst kommen wir nämlich zu keiner Lösung, weil irgendwas immer irgendwen stört.

Why not both?

Das will ich einzelnen ja nicht verbieten. Nur bringt es uns weiter, an unserer Großmütigkeit zu arbeiten, statt die Grenzen enger zu stecken.

Und wenn ihr jemanden seht, was würde das für euch bedeuten? Dass ihr euch den ganzen Tag aufregt? Wolltet ihr die Polizei rufen? Mit der Person wie hier diskutieren? Realistisch ist doch, dass jeder sich persönliche Gedanken macht oder auch nicht und dann das eigene Leben weiter lebt.

Wenn wir uns jetzt hier in einer knappen Mehrheit einig werden, dass die Maske uncool ist, kommt der mit der Maske und lässt über zu große Brüste in zu knappen Shirts abstimmen. Usw. Deswegen ist es wichtiger, bei der Akzeptanz anzusetzen.

Am Bodensee, gibt es jedes Jahr ein Event auf dem Wasser(Fetisch)
da steht die Menschen, "normale" wie man sagt, mit Kindern, schon Morgens Schlange, um die "aussergewöhlichen" Menschen, in ihrer Kleidung beim an Bord betrachten zu können.

Am Bahnhof sah ich auch schon zwei, einen mit Maske und der andere mit Halsband.
Es ist jedem seine Sache, jedoch Alltagstauglich wird es glaub nicht.

Außer wir machen es wie früher; alle Nackt!
dann stört sich eventuell keiner mehr.
****3or Frau
4.747 Beiträge
Schätze sowieso, dass hier heißer diskutiert wird als nötig.

Zur selben Zeit in China:
Quelle Google
******h15 Paar
2.818 Beiträge
Zitat von *******enne:
Ja. An unserer Akzeptanz arbeiten kann nicht verkehrt sein. Da bin ich ganz bei dir.

Zitat von *******enne:
Bereits hier habe ich geschrieben, dass manche Masken durchaus Potential haben, furchteinflößend zu wirken oder negative Erfahrungen zu triggern (zB. ABC-Masken oder manche Tiermasken).
Je höher die Chance ist, dass durch ein Kleidungsstück negative Erfahrungen (Beispiel: ABC Maske = ggf. mit Krieg assoziiert) getriggert werden, desto weniger sollte es meiner Meinung nach in der Öffentlichkeit getragen werden. Da sind wir bei dem Punkt «Die eigene Freiheit endet dort, wo die Freiheit anderer einschränkt oder verletzt wird» angelangt. Inwiefern solche Masken in der Öffentlichkeit rechtlich erlaubt sind, weiß ich nicht. Aber rein aus Rücksichtnahme auf Dritte finde ich das öffentliche Tragen dieser Masken nicht in Ordnung.

Zitat von *******enne:
Jein.
Ich halte wenig davon, die leider teilweise übliche Hypersexualisierung der weiblichen Brust zu vergleichen mit dem Tragen eines Outfits, das eindeutig aus dem Bereich Fetisch kommt und wie oben erwähnt sehr deutlich sexuell konnotiert und anstößig ist (auf keine anderen Outfits habe ich mich hier bezogen).

Ein solches Outfit in der Öffentlichkeit zu tragen, ist eine freie Entscheidung.
Wenn Brüste oder andere Körperteile aber durch Dritte übermäßig sexualisiert werden, dann liegt das nicht im Entscheidungsbereich der betroffenen Person.

Zitat von *******enne:
Schätze sowieso, dass hier heißer diskutiert wird als nötig.
Ja, vermutlich schon. Ich finde die Diskussion dennoch interessant und wichtig. *happy*

Liebe Grüße,
Frl. Fernweh 🌷
****3or Frau
4.747 Beiträge
Wie gesagt, diese Masken werden aktuell in China zum Schutz vor UV Strahlung getragen. Wahrscheinlich nur eine Frage der Zeit, bis sie bei uns ankommen. Dann machen sie kaum noch jemandem Angst.

Die weibliche Brust wurde gerade kürzlich öffentlich komplett sexualisiert, nämlich bei der unsäglichen oben ohne Debatte. Darum wählte ich gerne das Beispiel. Es fühlen sich davon nämlich sehr wohl scheinbar Menschen überfordert.

Mich machen dunkel gekleidete Männer im Dunklen, die hinter mir her gehen nervös. Guess what. Auch diese Debatte gab es hier schon.

Kleidung bleibt eine freie Entscheidung. Auch, wenn einzelne damit nicht klar kommen. Wir reden immer noch von Kleidung.
**********statt
362 Beiträge
Zitat von *******irst:

Das ganze zur Schau stellen tut zwar keinem Zwangszuschauer weh aber erfreut auch nicht unbedingt.
Anstand und Sitte, jaja - gibt es, auch wenn die Definition sich im Wandel der Zeit ebenfalls änderte, werden hier vorsätzlich verdrängt um die eigenen Bedürfnisse zu bedienen.

Meine Ballkleider verletzen also "Anstand und Sitte"?

Ich zitiere gern meinen Lieblings Revoluzzer: hinter jedem moralischen Anspruch steckt ein handfestes persönliches Interesse ...
******h15 Paar
2.818 Beiträge
Was ich grundsätzlich sagen möchte ist lediglich, dass ich mir auf beiden Seiten Akzeptanz wünsche und einen wohlwollenden, respektvollen Umgang.
Das schließt mit ein, dass einerseits nicht vorschnell oder überzogen reagiert werden sollte, andererseits aber auch nicht zu heftig provoziert (siehe die oben von mir verlinkten Masken).

Deine Meinung ist offenbar eine andere als meine, ich akzeptiere sie jedoch und würde das nun an dieser Stelle gerne so stehen lassen. Danke für den Austausch bis hierhin *happy*
Ich bin gespannt auf weitere Ansichten zum Thema.

Liebe Grüße,
Frl. Fernweh 🌷
**********statt
362 Beiträge
Zitat von *******enne:
Ach @**********statt für mein Verständnis drehst du gerade ein bisschen durch. Viel Freude dabei.

Nein. Ich lese nur Deine Posts....
****3or Frau
4.747 Beiträge
Ich habe im Grunde die ganze Zeit das gleiche geschrieben, nur umformuliert, bin danach lediglich auf deine Einwände dazu eingegangen, habe meine Ansicht nochmal erklärt.

Hätte also wegen mir schon vorher beendet werden können und damit andere ihre Weltsicht erklären.
*****a_S Mann
8.115 Beiträge
JOY-Angels 
Da es hier so viel um die Maske geht, vielleicht noch mal ein rechtlicher Hinweis:
Es geht hier um das Vermummungsverbot. Und es gibt kein generelles Vermummungsverbot in Deutschland in der Öffentlichkeit, somit kann man in der Öffentlichkeit alle möglichen Masken tragen. Anders ist es auf Demonstrationen, da darf man es nicht, auf Volksfesten (wie Karneval) aber schon. Der CSD ist somit in einer Grauzone, was heißt, dass die Polizei dort (obwohl es eigentlich eine Demonstration ist) meist die Auge zudrückt bei Verkleidungen und Masken.

Mir ist aber klar, dass es hier nicht um Recht sondern um nicht gesetzlich festgeschriebene Moral geht. Dennoch halte ich gerade in diesem Fall das Recht für eine gute Richtschnur. Es gibt nämlich durchaus Fälle, wo bestimmte Kleidung (bzw. das Weglassen von Kleidung) rechtlich nicht erlaubt ist. Dann nämlich, wenn zB die Genitalien heraushängen. Auch das Tragen eines Strapons ist meines Wissens nach nicht erlaubt. Uniformen, die mit solchen im Gebrauch zu verwechseln sind. Bestimmte verfassungsfeindliche Symbole und Worte. Man darf also nicht alles tragen.

Alles, was aber erlaubt ist, ist es zu Recht. Und derjenige, der sich darüber aufregt, muss das aushalten. Ich habe oben schon als Beispiel satanistische Darstellungen auf Heavy Metall Kleidung erwähnt. Das ärgert nicht wenige Menschen und auch die sehen dadurch Kinder gefährdet. Aber, das ist erlaubt, und auch wenn ich überhaupt kein Befürworter des Satanismus bin, möchte ich in einer Gesellschaft leben, die das erlaubt.

Und Leute hatten und haben vor allem möglichen Angst oder fühlen sich getriggert. Durch Transpersonen, Punks, langhaarige Hippies, Gothics, usw.. Ich finde es aber wichtig, dass es in unserer Gesellschaft möglich ist, sich so öffentlich auszudrücken. Auch wenn ich selbst jetzt als älterer Mensch bei vielem denke "Ach, das muss doch nicht sein." denke ich eben auch "Gut, dass es möglich ist!"
****3or Frau
4.747 Beiträge
Noch schnell ein gutes Beispiel, das ich gerade gesehen habe.

Eine junge Frau mit superkurzer Shorts, super low waist. Kommt wieder.

Ich weiß nicht, wer sich noch erinnert, es gab eine Zeit, da lief fast jede junge Frau/jedes Mädchen mit Hosen rum, die nicht mal das obere Schambein bedeckten und die halbe Arschrille freilegten, die nur mit einem String dekoriert war.

Was bitte schön war das? Wer kann astrein urteilen, ob das hypersexualisiert war oder nicht? Könnte auch argumentiert werden, dass nunmal jede Frau ein Schambein und eine Arschrille hat.

Es war erlaubt, sie sind sogar so in die Schule gegangen.

Man, was habe ich vor Glück fast geweint, als high waist kam.

Trotzdem, es wurde zu Recht nicht verboten.

Genau, es gibt das Gesetz, das solche Dinge regelt.

Anstand scheint mir zu wankelmütig.
*****a_S Mann
8.115 Beiträge
JOY-Angels 
So ist es @*******enne
Und in dem anderen Thread, in dem es um Erfahrungen mit dem Thema geht,
hat jemand gerade folgenden Link geposted:
https://nordhessen-rundschau.de/nhr-kunstszene/ungewoehnliche-kunst-performance-in-kassel-latex-models-ziehen-die-blicke-auf-sich/
Hier sieht man die volle Nummer, also Catsuits+Maske und eben auch die positive Reaktion in der Mittelstadt - hier ein Zitat, was auch auf das strittige Thema Maske zugreift:
"Trotz der möglicherweise gruselig wirkenden Maske von Jörg S. sind es vor allem Familien, die sich von der unkonventionellen Performance angezogen fühlen und mit den beiden Models Erinnerungsfotos machen wollen."
Hier sieht man nämlich schlicht, wie es real abläuft mit den echten Reaktionen von Kindern und Eltern. Kinder sehen glänzende Superhelden und Eltern checken natürlich, dass es sich um Fetisch handelt, wissen aber genauso, dass ihre Kinder nur Superhelden sehen. Somit machen die gern mal ein Erinnerungsfoto:
Papa darf mal den Arm um das weibliche Latexmodel legen und das Kind posiert stolz neben dem lebendigen Batman. Ein Spaß für die ganze Familie, oder wie Douglas Addams schreiben würde: Mostly harmless.
****man Mann
1.016 Beiträge
Ich hatte vor einiger Zeit in einem Zoo eine sehr erheiternde Begegnung mit einer wildfremden Familie. Da hatte ich einen meiner drei schwarzen Latexröcke an, der war mattschwarz. Oben ein schwarzes Hemd mit Rüschen. Diese Familie mit zwei Kindern kam mir entgegen, da fragte die Tochter ihre Mama, warum dieser Mann einen Rock anhat. Die Mama sagte zu ihr, geh mal zu ihm hin und frag ihn doch. Sie kam zu mir und fragte mich, warum ich einen Rock anstatt Hose an habe. Ich sah das Kind an und schätzte ihr Alter so auf elf bis zwölf Jahre und sagte dann zu ihr, ich habe den Rock an, weil meine Frau die Hosen an hat. Mit dieser Antwort lief sie dann zu ihrer Mama und erzählte es so. Es gab dann so ein herzliches Gelächter in der ganzen Familie. Wir alle sind dann miteinander zu einer netten Unterhaltung gekommen, haben zusammen in einem Café im Zoo gesessen und uns einen schönen Kaffee und Kuchen gegönnt. Und keiner hat Furcht oder gar Angst vor einem Gothic-Menschen wie mich gehabt. Beide Elternteile haben ziemlich schnell bemerkt, daß der Rock aus Latex war und fanden es super, das jemand sowas auch ganz normal draußen trägt.
Ich denke das mit dem Wort Fetisch viel zu häufig um sich geworfen wird

Wenn man als Fetisch die Alte Dudenbrschreibung hernimmt dann erfährt man das der Fetisch einzig dazu dient überhaupt sexuell stimuliert bzw befriedigt zu werden.

Mit dieser Erkenntnis erübrigt sich dann such die Frage nach Öffentlichkeit.

Alles andere ist wohl eher ein Beitrag um aufzufallen und durchaus tragbar im Rahmen des Gesetzgebers.
**********erfly Frau
4.118 Beiträge
Was mich an dieser Diskussion wirklich stört, dass den kritischen Stimmen hier mehr oder weniger unterstellt wird, dass wir (ich zählen mich zu den kritischen Stimmen) irgend jemanden etwas verbieten wollen ... obwohl eigentlich (fast?) alle nur sagen: "Passende Kleidung am passenden Ort - wenn ihr aber unbedingt auf eurem Fetisch in der Öffentlichkeit bestehen wollt, dann wundert euch nicht wenn Menschen das nicht gut finden".
Alle sollen tolerieren dass jeder so rumlaufen darf wie er will, anders herum wird aber nicht toleriert, dass es Menschen gibt die das unpassend finden.

Es geht hier um !Alltagssituationen!: Supermarkt, Behördengang, Arztbesuch ect und nicht um Fotoshootings, Fetisch-Treffen, CSD, WGT oder was auch immer ...

Ich verabschiede mich aus den beiden Diskussionen, erstens weil hier die beiden Themen dazu mittlerweile unverständlich vermischt sind und zweitens weil hier immer wieder falsche Unterstellungen gemacht werden ...
Wie schon mehrfach geschrieben wurde: Toleranz ist keine Einbahnstraße ...
*****a_S Mann
8.115 Beiträge
JOY-Angels 
@**********erfly Naja, das Problem ist, dass nicht alle kritischen Stimmen hier wertschätzend argumentieren, sondern eben auch unzulässige Vergleiche und beleidigende Worte kommen.

Und wenn nicht verbieten, was denn dann? Dass nicht jeder alles gut findet ist doch klar. Ich finde ganz viel Kleidung, die ich täglich in der Stadt sehe nicht gut. Ich finde z.B. Blusen und Hemden richtig doof. Aber das ist doch bloß Geschmack, und natürlich würde ich nie fordern, Blusen und Hemden zu verbieten. Somit ist es völlig latte, wenn ich einfach nur äußere, was mein Kleidungs-Geschmack ist. Und es ist natürlich Toleranz, dass ich es total akzeptiere, wenn Leute in Blusen und Hemden zur Arbeit gehen. Wenn hier alle kritischen Stimmen nur sagen würden: "Mein Geschmack isses nicht, aber macht ruhig." dann gäbe es keine Diskussion.

Hier schrieben aber Joyclubber, dass das öffentliche Tragen von Latex nicht geht und bringen auch noch Kinderschutz als Argument. Und das ist eben eine moralische Aussage mit einem emotionalisierenden Argument. Und das muss ich nicht tolerieren, sondern kann sagen, dass ich die Aussage und das Argument für falsch halte. Also: Natürlich toleriere ich Leute, die sagen "Mein Geschmack ist das nicht."
*******hen Frau
32.933 Beiträge
JOY-Team 
*huhu* da hier teilweise leider Beiträge in die *tonne* weichen mussten, möchte ich an der Stelle noch einmal die konkreten Fragen im Eingangspost zitieren:

Wir nehmen das Bedürfnis ernst, dem ebenso Raum zu geben. Die entsprechenden Beiträge findet ihr deshalb nun hier und freuen uns über weiteren Austausch zu den Fragen:

Wie nehmt ihr das wahr?
Findet die Sexualisierung von Kleidung vor allem in unserem Kopf statt?
Oder kann das Tragen von Fetisch-Outfits in der Öffentlichkeit sogar zur Akzeptanz von Sexualität beitragen?

Wir freuen uns auf einen konstruktiven und wertschätzenden Austausch. Beachtet dabei bitte, dass Vergleiche zu NS-Zeit oder Religion das nicht leisten können.

Liebe Grüße,
"Libellchen"
JOY-Team
Es kann zur Akzeptanz beitragen, nur ist es oft so das das Maß des guten Geschmacks von einigen so übertrieben wird das es eher ins Gegenteil kippt.
********chaf Mann
7.935 Beiträge
JOY-Angels 
Zitat von *****a_S:

Hier schrieben aber Joyclubber, dass das öffentliche Tragen von Latex nicht geht und bringen auch noch Kinderschutz als Argument. Und das ist eben eine moralische Aussage mit einem emotionalisierenden Argument. Und das muss ich nicht tolerieren, sondern kann sagen, dass ich die Aussage und das Argument für falsch halte. Also: Natürlich toleriere ich Leute, die sagen "Mein Geschmack ist das nicht."

Ich mag hier nur mal kurz anmerken, dass gerade Kinder extravaganten Outfits absolut unbefangen begegnen.
Für sie ist es einfach nur eine coole Verkleidung. Und Kinder verkleiden sich gerne.

*g*
*****a_S Mann
8.115 Beiträge
JOY-Angels 
Dann will ich mal was zum schwierigen Thema "Sexualisierung von Kleidung" schreiben:
Ja, bei Latexfetisch geht es um Sexualisierung von Kleidung. Und wenn ein Latexfetischist Sex oder BDSM hat, trägt er dabei gern Latex, nutzt das als Reiz, Steigerung etc..
Aber: Bei Latexfetisch geht es um mehr. Viele tragen Latex auch einfach, weil sie sich darin wohlfühlen. Auch ist es Ästhetik im künstlerischen Sinne. Und je öffentlicher das Latextragen ist, desto mehr treten diese nicht-sexuellen Aspekte in den Vordergrund.
Ich habe viel in Latex gemodelt. Und beim Modeln mache ich einen Job bzw. was künstlerisches. Da geht mir keiner bei ab. Ich empfinde das nicht als sexuell. Und bei einer Party mache ich in erster Linie Party. Klar, wenn es auf der Party flirty wird, wird das Latex wieder sexualisiert, aber meist geht es um tanzen, quatschen, etc.. Und wenn man zur Party hinfährt geht es ums Hinfahren, auch das ist nicht sexuell. Und wenn sich Leute (wie ich im anderen Thread lese) zu einem Latexspaziergang in der Natur treffen, dann geht es um einen Spaziergang, soziale Vernetzung und darum seine Lieblingsklamotte auszuführen. Klar hat man ggf. die Hoffnung dabei mal einen potentiellen Partner kennenzulernen, aber der Spaziergang an sich ist genauso sexuell wie ein Szene-Stammtisch, -Munch, etc..
Gerade öffentliches Latextragen ist also nicht sexualisiert. Und das ist wichtig, zu verstehen, und die Reaktionen von vielen Leuten, wenn man das real macht, zeigt, dass es viele Leute verstehen. Und daher würde ich es sogar verneinen, dass das öffentliche Tragen von Latex "zur Akzeptanz von Sexualität bei[trägt]". Es ist eher so: Es zeigt den Leuten, dass Latexkleidung mehr ist als sexualisierte Kleidung, nämlich auch Mode, Kunst, Cosplay, usw..
Wenn sich aber Ringe im Intimbereich abzeichnen dann wird auch Latex sexuallisiert.

Sowie auch extrem ausgepolsterte Brüsten unter Latexanzügen sexuallisiert werden.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.