Richtig lesen hilft !
Hab ich. Du schreibst, es verletze "Anstand und Sitte". Und ich würde "meine eigenen Bedürfnisse befriedigen".
Also was genau verletzt an Ballkleidern, an Dirndl, an Jeans und Hemd "Anstand und Sitte"? Fragst Du das auch Menschen in Seide oder Wolle?
Einige suggerieren hier Menschen, die gerne Latex tragen, daß sie etwas unanständiges tun. Daß dieses Material irgendwie "verboten" wäre.
Ich plaudere mal aus meinem Nähkastl. Ich hatte ein bekanntes Paar, das sich keinen Zentimeter vors Haus in Latex getraut hat. Irgendwann hatte ich sie so weit, daß sie an einem Faschingdienstag am Abend einen Spaziergang in einer faschingverrückten Stadt gemacht haben. In Jeans, Hemd, Mantel. Der Mann hätte beinahe einen Infarkt gekriegt, vor lauter Angst, er hatte die fixe Idee, er würde verhaftet werden, weil er einen langen Latexmantel trägt im Winter. Es hat noch viele lange Spaziergänge gebraucht, bis er endlich in den Kopf gekriegt hat, daß es niemand auffällt, wenn er alltagstaugliches Latex trägt. Und daß ihn niemand umbringen oder verhaften wird. Das verinnerlichte Bild, er tue etwas verbotenes, war kaum zu löschen in seinem Kopf. Echt armer Kerl.
Latex ist ein Material wie jedes andere auch. Es kommt nicht auf das Material an, es kommt auf den Schnitt des Kleidungsstückes an. Ein enger Ganzanzug in der Stadt fällt immer auf, egal ob er aus Strick, Nylon, Seide, Lycra oder Latex. Weil es ungewöhnlich ist, so einen zu tragen.
Wenn man auf einen Ball ein Kleid aus Latex trägt, das dem Dresscode entspricht, wird es niemand auffallen.
Das Bild, das einige hier beschreiben, entsteht nicht im Kopf der Trägerin/des Träges, sondern im Kopf des Betrachter/der Betrachterin. Es ist ein Material, wie Seide, wie Strick, wie Leder, wie Baumwolle.
Und genauso sollte man es behandeln. Wie jedes andere Material auch ...