Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Frivol Ausgehen
6029 Mitglieder
zur Gruppe
FLOWERS & BEES
11276 Mitglieder
zum Thema
Viele Fetische und Zweifel217
Liebe Gemeinde, Ich habe mich extra angemeldet, um hier vielleicht…
zum Thema
Fetisch (DWT) in der Öffentlichkeit16
Mich würde mal interessieren, ob und wie ihr mit euren Fetisch als…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mit Fetisch-Outfit in die Öffentlichkeit?

******h15 Paar
2.818 Beiträge
Kann es sein, dass hier verschiedene Missverständnisse vorliegen? *skeptisch*

1. Missverständnis: Latex wird allgemein abgelehnt
➝ Ich habe nachgelesen und kann, wenn überhaupt, nur bei einem einzigen User herauslesen, dass er Latex generell ablehnt. Alle anderen tun das meiner Ansicht nach nicht.

2. Missverständnis: Dieser Thread dreht sich rein um Latex
➝ Mehrere User:innen (auch ich) haben hier bereits angemerkt, dass sie den Thread so verstanden haben, dass es um Fetisch-Outfits im Allgemeinen geht und eben nicht spezifisch um Latex. Das macht einen Unterschied, daher sollten wir uns einigen, was wir hier genau diskutieren.

Zitat von *****a_S:
Ja, natürlich ist es möglich, Grenzen zu überschreiten. Ich habe auf Fetischpartys so einige Latexoutfits gesehen, die die Grenze zum öffentlichen Ärgernis überschritten hätten, wären sie nicht auf der Party, sondern öffentlich in der Stadt getragen worden. ZB transparentes Latex, ouvertes Latex, Latex mit Tasche für den Penis etc. etc..
Aber genau an den Beispielen sieht man schon: Es geht nicht ums Material Latex. D.h. diese Grenzüberschreitung wäre genauso vorhanden bei der gleichen Kleidung nur aus Stoff. In dieser Diskussion hier aber geht es um Latex, nicht um verschiedene Schnitte und Kleidungsarten und wann die Grenze zum öffentlichen Ärgernis überschritten ist.

Genau das.
Die Grenzüberschreitung hat für mich letztlich überhaupt nichts mit den getragenen Materialien zu tun, sondern ausschließlich damit, wie sehr mir die Sexualität Dritter in meinem nicht-sexuellen Alltag aufgedrängt wird.

Liebe Grüße,
Frl. Fernweh 🌷
*****a_S Mann
8.107 Beiträge
JOY-Angels 
@******h15 Zu den Missverständnis-Möglichkeiten: Dieser Thread wurde vom Joyteam angelegt, weil es im Thread Latex draußen im Alltag - Deine Erfahrungen der wiederum auf einem Joy-Bericht basiert, in dem eine Frau ein social experiment gemacht hat, einen Latexcatsuit und zeitweise auch eine Latexmaske am Tag in einer Kleinstadt getragen hat. Und in dem Thread ging es hauptsächlich um Latexcatsuits und teilweise auch um Masken, und die Frage, wie werden Latexcatsuit und -Maske wahrgenommenn. Da die Diskussion da unschön wurde, wurde viel gelöscht, die User haben sich beschwert und das Joyteam hat diesen Thread hier gemacht, um die Diskussion wieder zu starten. Aber ihr habt Recht: Rein im Eingangspost wurde das Thema etwas erweitert.

Und zu dieser Erweiterung: Da ist eben die Frage, was genau ein "Fetisch-Outfit" ist. Wenn jemand einen Leder-Fetisch hat, dann steht er auf Lederhose und Lederjacke und das ist dann für ihn/sie ein perfektes Fetisch-Outfit, aber für andere schlicht ein modisches Leder-Outfit, und es gibt keine Probleme. Ähnlich oder sogar noch unproblematischer ist es mit Leuten, die auf Jeans oder Sportkleidung stehen. Auch bei High Heels gibt es keine Probleme, weil die ja auch total alltagstauglich sind.
Und Fetisch-Outfits, die tatsächlich so sehr sexualisiert sind, dass sie gar nicht im Alltag erlaubt sind, so, wie die oben von mir beschriebenen (und von euch zitierten), über die brauchen wir nicht zu diskutieren, weil die eben nicht erlaubt sind. Somit kommen wir eingentlich immer wieder aufs Latex zurück.
*****a_S Mann
8.107 Beiträge
JOY-Angels 
Also hier eine These: Ich glaube, das Problem liegt an der öffentlichen Meinung über Latex. Bei allen andern Materialen, die von Menschen fetischisiert werden, so wie Leder, Seide, Glanzsynthetik, Kunstleder/Lack usw. ist es so, dass die Leute denken "OK ist für Mode und und für manche Leute auch ein Fetisch." Bei Latex aber ist es umgekehrt. Da denken die Leute "OK ist für Fetisch und für manche Leute auch Mode." Und manche Leute denken sogar "Das ist nur für Fetisch gedacht." und kommen daher zum Schluss: "Daher ist das nix für die Öffentlichkeit und die Freaks sollen ihren Schweinkram zu Hause machen oder ggf. auf Partys, wo sie unter sich sind." Dabei haben diese Leute nicht auf dem Schirm, dass Latex genauso wie Leder oder Lack eben sowohl Mode als auch Fetisch sein kann.
*******elle Frau
35.757 Beiträge
Weil vlt Latex eher Auch sexuell motiviert getragen wird, oder es die breite Masse so eher annimmt?

Leggings , Radler,
die hier immer wieder kommen ,
Werden die meisten Menschen einfach dem Sport zuschreiben.

Genauso wie tiefe Dekolletés , oder High Heels, der Mode.

Hier wird es immer ungemütlich,
Wenn sich ein Latex Liebhaber angegriffen fühlt.

Dabei tun das viele gar nicht.
Immer wieder wird auf den passenden Ort, zur passenden Zeit hingewiesen.
Dann finden nämlich die Meisten das Tragen, auch von Latex ,völlig ok.

Ich meine hier immer noch den Latex Vollanzug mit Maske aus dem Artikel.

Nicht , dass nun wieder jemand kommt , und sagt Latex Leggings böse , Glanz Legging gut, Latex Rock böse, Lederrock gut?
Von solche Kleidungsstücken rede ich gar nicht.
*****a_S Mann
8.107 Beiträge
JOY-Angels 
@*******elle Und das ist eben die Frage, also zB was genau "sexuell motiviert getragen" heißt. In dem Moment, wo zB eine Frau Dessous vorm Sex anzieht, trägt sie diese sexuell motiviert. Das ist klar. Aber wenn sie sie im Alltag als Unterwäsche trägt, dann finde ich es schwierig, das "sexuell motiviert" zu nennen. Und so ist es mit Latex ja auch. Wenn jemand das vor einer BDSM-Session anzieht, klar, sexuell motiviert. Aber wenn jemand das zu einer Party anzieht und damit im Berliner Nahverkehr fährt, ist die Motivation Party und zur Party hinkommen.

Und ich frage mich auch, ob wirklich "die breite Masse" so denkt. Denn Berichten solcher social experiments zu Folge machen die Leute selbst in Catsuits und Maske hauptsächlich positive Erfahrungen und Familien wollen sich mit ihnen fotografieren. Was denkt also "die breite Masse"? Kinder sehen Superhelden und Erwachsenen ist klar, dass es sich hier um Fetischisten handelt, aber ihnen ist auch klar, dass der Fetischist dort gerade kein Sex hat, sondern nur grundlegend auf dieses Material steht, was er da trägt.
*******elle Frau
35.757 Beiträge
Sie trägt aber doch nicht NUR diese Dessouse beim Einkaufen . *nein*

Du siehst da echt keinen Unterschied?
******h15 Paar
2.818 Beiträge
@*****a_S
Mir ist das schon bewusst, ich war im Latex-Thread beteiligt und auch meine Beiträge wurden gelöscht.
Die Wortwahl im EP ist aber hier eine andere - und daher kommt vermutlich die Verwirrung.

Wer hier hat ein Problem mit Latex als Material..? Oder mit Latex-Outfits, die eben nicht in unnötigem Ausmaß Grenzen ausreizen? Ich behaupte: eine wirklich zu vernachlässigende Zahl der User:innen. Hier im Thread zähle ich höchstens eine:n. *nixweiss*

Ich möchte damit nicht abstreiten, dass Latex-Liebhaber:innen teilweise ein Akzeptanz-Problem haben. Ich möchte das auch in keiner Weise klein reden, sondern habe mich in vorhergehenden Kommentaren bereits pro mehr Verständnis dahingehend geäußert.
Ich beziehe mich rein auf diesen Thread.

Liebe Grüße,
Frl. Fernweh 🌷
********chaf Mann
7.932 Beiträge
JOY-Angels 
Aus der Schmuddelecke kommen bestimmte Materialien, indem man sie auch im Alltag trägt. Und eben auch Kleidung trägt, die sich in nichts unterscheidet von anderer Kleidung, außer dem Material.

Eine normal geschnittene Jacke aus Latex fällt kaum auf.
Meine damalige Partnerin ist in einer Lackhose auf den Abiball. Es störte niemanden, weil sie Gothic-Outfit auch im Alltag trug. Lack war für sie etwas, das man bei Anlässen trägt.

Die Kleidung selbst sexualisiert noch nichts.
Accessoires können dies tun. In Handschellen, Zwangsjacke, das ist eine ganz andere Sache.
*****a_S Mann
8.107 Beiträge
JOY-Angels 
Mir ging es nicht darum, das Dessous tragen in jeder Hinsicht mit Latex tragen zu vergleichen. Mir ging es nur darum in Frage zu stellen, was genau "sexuell motiviert" heißt.

Und ich persönlich verstehe ja, dass man diese Aktion aus dem Bericht als "unnötige Provokation" empfindet. Ich persönlich habe so etwas auch noch nicht gemacht.
Aber ich hatte schon halbwegs öffentliche Fotoshootings in Latex und bin schon in Latex zu Partys gegangen und damit eben auch durch die Stadt. Und meine Motivation war dabei eben nicht sexuell. Das Fotoshooting war genauso ein Fotoshooting wie für Gothicmode und meine Motivation auf dem Partyweg war eben der Partyweg. Ich war jetzt nicht dabei einkaufen, aber ich kenne durchaus Leute, die sich auf dem Weg zur Party noch ein Dosenbier kaufen.
Und ich kann ebenso verstehen, wenn Leute sich mit ihrem Latex-Stammtisch treffen und in Latex in der Stadt in ein Café gehen. Einfach aus Social Networking. Dass sie dabei Latex tragen ist dann einfach nur ähnlich wie zB Gothic/Emo/Cosplay-Kleidung bei Treffen unter Gleichgesinnten. Auch wenn ich persönlich so etwas nicht mache, möchte ich diejenigen unterstützen, die das cool und wichtig finden für sich.

Und ja @******h15 In dem anderen Thread schrieb auch einer, der gern in Latex rausgeht, dass er real nur positive Erfahrungen gemacht hat, nur im Netz böse Kommentare von einzelnen bekommen hat, weils im Netz eben immer solche Leute gibt.

@********chaf Ganz genau, und genau da sag ich ja auch, dass man damit (zB mit Strapons etc.) Grenzen überschreiten kann.
Ich habe es ja schon geschrieben
Echte Fetischisten benutzen ihren Fetisch nicht im in der Öffentlichkeit aufzufallen, ein Windelfetischist wird nicht nur in Windeln rumlaufen, er wird sie verbergen ein Latex fetischist dem geht es ums Material, dass kann er auch in Form von Unterwäsche tragen, es bekommt dann niemand mit.

Die die durch Material oder Schnitt auffallen sind für mich das was sie tun ihr Fetisch ist es auf Teufel komm raus aufzufallen mitunter zu schockieren, da walten ganz andere Kräfte als ein Fezisch.
@*****a_S

Nein mit einem Straßen kann! Man nicht nur Grenzen überschreiten.

Wenn man es in der Öffentlichkeit trägt, dann hat man schon die Grenze überschritten und zwar Meilenweit
*******elle Frau
35.757 Beiträge
Zitat von *****a_S:
Und so ist es mit Latex ja auch. Wenn jemand das vor einer BDSM-Session anzieht, klar, sexuell motiviert. Aber wenn jemand das zu einer Party anzieht und damit im Berliner Nahverkehr fährt, ist die Motivation Party und zur Party hinkommen.

Ich spreche vom Latex Catsuit mit Maske im Supermarkt, beim Einkaufen.

Sorry, tagsüber, Eis essend durch eine Kleinstadt zu schlendern,

Ist nicht zu vergleichen mit Abends im Outfit zu einer Veranstaltung zu fahren.

Du siehst echt keinen Unterschied!
Das ist mir nun klar.
Also belassen wir es dabei.
Zitat von ****al:
Zitat von *********0966:
Da ich wie gesagt eine Frau wie Catwoman erotisch sehr anziehend finde habe ich mich dazu hinreissen lassen auf eine Fetisch-Party zu gehen.
Meine Vorstellung von schlanken Menschen mit sportlicher Figur in eng anliegendem Latex wurde absolut enttäuscht.
Es war bizarr und skuril aber keinesfalls erotisch, ich kam mir vor wie auf einer Fsschingsveranstaltung.
Bei den meisten Teilnehmern hinterlies das Latex einen Presswurst-Touch, bei anderen war das Tragen einer Maske durchaus angebracht.
Meine ethisches und ästhetisches Empfinden wurde extremst überstrapaziert.

Der Anblick hat also deinen ästhetischen Vorstellungen nicht genügt. Ok. Hätte man sich vermutlich vorher denken können, dass da nicht nur junge Models herumlaufen, aber die Veranstalter suggerieren das ja auch gern mal.
Aber wieso das ethische Empfinden? Du bist freiwillig hin, alle anderen waren gerne dort so angezogen, es hat dich niemand zu etwas gezwungen, weder wurdest du selber zwangseingekleidet noch hinausgeprügelt.
Du hast meinen Beitrag nicht vollständig gelesen und zitiert sonst hätte sich dieser erübrigt.
Aber wisst ihr was? Das ist völlig egal wie ich das empfinde, denn es war die Veramstaltung und Location dieser Szene.
Wem es nicht passt der kann ja wegbleiben oder nebendran ins gut bürgerliche Gasthaus gehen.
Ich bekam ja immerhin nichts aufgezwungen.

****al Mann
3.023 Beiträge
Zitat von *********0966:
Du hast meinen Beitrag nicht vollständig gelesen und zitiert sonst hätte sich dieser erübrigt.

Doch, habe ich. Ich würde nur gern wissen, was du genau damit meinst, dass dein ethisches Empfinden extremst überstrapaziert worden wäre.
*****a_S Mann
8.107 Beiträge
JOY-Angels 
@******oom Also, die Diskussion, was "echte Fetischisten" sind, ist genauso ein Quatsch wie die, was "echte BDSMer" sind. Für die einen sind Switcher keine echten BDSMer und für andere Leute, die auf Fetischpartys gehen keine echten Fetischisten usw.. Darüber brauchen wir uns echt nicht unterhalten.

Und was das auffallen und schockieren angeht: Vielleicht ist der große Unterschied der Meinungen der, dass du wohl nie in einer Jugendszene wie Gothic, Punk, Metal, Emo, etc. warst. Natürlich will zB ein Gothic auffallen und schockieren. Und reden wir hier ernsthaft darüber, dass sich Boomer darüber aufregen? Ich sehe nämlich in Latexkleidung nichts groß anderes als in Gothickleidung.

Und @*******elle Ja, ich finde es tatsächlich problematisch, wenn gesagt wird, dass ich moralisch OK handle, wenn ich abends in Latex auf eine Party fahre, aber jemand anders moralisch falsch handelt, wenn er nachmittags in Latex ins Eiscafé geht. So als ob mein Motiv, auf eine Fetischparty zu gehen, edler ist, als ds Motiv ein Eis zu essen. Also quasi, als ob man nur Arbeitskleidung tragen soll, wenn man arbeiten kennt.
*****a_S Mann
8.107 Beiträge
JOY-Angels 
Ich verstehe aber den knirschenden Punkt an genau der Aktion der jungen Frau im Bericht:

Wenn jemand in so auffällig ungewöhnlichen Klamotten im Alltag unterwegs ist, fragen sich "die Leute" natürlich nach der Motivation, wie man ja auch im Bericht sehen kann:
• Dreht die einen Superhelden-Film oder macht sie Werbung für ein Computerspiel?
• Ist sie auf dem Weg zum KitKat-Club oder sonst einer kinky Party?
Und wenn beides nicht der Fall ist, was ist dann die Motivation für ein Outfit, was für Erwachsene sehr stark nach Fetisch aussieht? Bleibt ja dann nur, dass sie das geil findet und Leute erregen will.

Und ich verstehe diesen Gedankengang bei genau dem Outfit, was sie im Bericht zeigt. Bei einer modischen Latexhose und einem Latexoberteil und ohne Maske wäre das nämlich unbedingt nicht der Fall gewesen. Ich habe aber dennoch ein Problem mit dem Hineininterpretieren von Motivationen, weil das schnell dazu führt, dass das gleiche über ein modisches Latexoutfit auch gedacht wird. Oder über Frauen, die keinen BH tragen und ganz kurze Röcke usw..

Und: In dem Bericht ist klar, dass sie keine andere Motivation als das soziale Experiment hat. Aber in einer realen Situation wissen wir nicht, ob die Frau nicht erst am frühen Nachmittag aus Berghain oder KitKat kommt (die machen nämlich so lange Party) oder zu einer Nachmittags-Veranstaltung eines Fetisch-Wochenendes fährt usw..
Mir ist klar das du das nicht siehst
.Vielleicht hilft es die Maske abzunehmen.

Und nein ich war dir in einer von Dir aufgezählten Szene.
Wir haben Familienbrobleme intern gelöst und nicht nach außen tragen müssen.
Oder uns durch Kleidung abgrenzen müssen das haben wir allein durch Haltung erreicht.
*****a_S Mann
8.107 Beiträge
JOY-Angels 
Auf den letzten Beitrag gehe ich nicht ein, weil ich nicht gemein zurückschießen will.

Aber mir fällt noch etwas ein: Vielleicht liegt ein großes Problem darin, dass es hier um einen so konstruierten Fall geht, nämlich um ein soziales Experiment. Wir hören ja, dass hier kaum jemand Probleme mit realem Verhalten von Latexfans hat, nämlich zB im Outfit auf eine Party zu fahren oder in modischer Latexkleidung einen Spaziergang zu machen.

Vielleicht ist es die gleiche Schwierigkeit, die sich mit den üblichen Ethik-Gedankenexperimenten (vielleicht kennt hier jemand so etwas aus der Philosophie-Pädagogik: Da sind Leute auf einem Gleis gefesselt und man ist der einzige, der einen Zug umlenken kann, usw.). So sind solche Fälle einfach nie in der Realität, also bringt es wenig, die ethisch/moralisch zu zerpflücken.
Sorry aber deine Gedankengänge möchte ich nicht haben.

Es ist keine Frage von Philosophie oder Pädagogig sondern eine von Anstand und Rücksichtnahme.

Und wer das nicht gelernt hat der hat halt die Konsequenzen zu tragen, ziemlich einfach.
*******elle Frau
35.757 Beiträge
Mein Sohn war jahrelang Emu.

Ich habe ihm selber die blonden Haare schwarz gefärbt und ihm mit einem Expander , den ich selber im Fachgandel kaufte, Dortmunder Brückstraße, seinen Ohrtunnel geweitet.
Es geht nicht um relativ unauffällige
Latexkleidung .Nicht um Jacken , Mäntel, Tops, Leggings.

Es geht nur um den Catsuit mit Maske !
*******elle Frau
35.757 Beiträge
Zitat von *****a_S:
Aber in einer realen Situation wissen wir nicht, ob die Frau nicht erst am frühen Nachmittag aus Berghain oder KitKat kommt (die machen nämlich so lange Party) oder zu einer Nachmittags-Veranstaltung eines Fetisch-Wochenendes fährt usw..
Dann könnte sie auch ohne Maske in den Laden oder Eis essen gehen, wenn es keine Provokation sein sollte.
*****a_S Mann
8.107 Beiträge
JOY-Angels 
@*******elle Ja, ich denke jetzt auch, dass vor allem der Bericht ein Problem ist. Dort schreibt die Autorin ja, dass es ein Experiment ist, und eben auch, dass sie darüber nachdenkt, wie weit sie gehen kann, ob die Polizei jetzt doch was sagt zu ihrer Maske usw.. Das ist für die Diskussion über Fetischkleidung in der Öffentlichkeit an sich nicht wirklich zuträglich, weil die Autorin ja zwischen den Zeilen ihre Provokations-Motivation zeigt.

Und daher habe ich ja auch geschrieben, dass die meisten Situationen, wo mal Latex in der Öffentlichkeit zu sehen ist, anders ist, also zB so, dass Leute auf dem Weg zu einer Fetisch-Veranstaltung schon ihr Outfit tragen. Meist wird dann aber zB über das Catsuit-Oberteil eine Jacke oder ein Pullover gezogen, und somit sieht man im Grunde nur eine Latexleggings. Das ist ein viel öfter auftretender und somit realistischerer Fall.

Wie aber viele ethische Gedankenexperimente erzeugt der vorliegende Bericht zwei Meinungs-Lager, was insofern zwar diskussionsfördernd ist, aber eben nicht konsensfördernd.
*******elle Frau
35.757 Beiträge
Konsensfördernd wäre es ,
Wenn die Latex Liebhaber annehmen könnten,

Dass eben doch einige Menschen im Alltag , in der Öffentlichkeit ,ein Problem damit haben könnten.

Und warum nochmal tragen die dann bewusst eine Jacke darüber?

Schon wäre alles entspannter hier.
*****a_S Mann
8.107 Beiträge
JOY-Angels 
@*******elle Und das allein genügt eben nicht.
Denn du wirst zu allem möglichen was finden, wo "einige Menschen im Alltag, in der Öffentlichkeit, ein Problem mit haben könnten". Ich nenne mal als Beispiel Crossdressing (ohne die Motivation dahinter anzugeben, also Transgender oder Fetisch, weil die Motivation eben Außenstehenden nicht klar ist). Nach deiner Argumentation sollte man in der Öffentlichkeit kein Crossdressing machen, weil natürlich "einige Menschen im Alltag, in der Öffentlichkeit, ein Problem mit haben könnten". Auch mit deinem Emo-Sohn hatten sicherlich einige Leute ein Problem.
Und dass einige Leute ein Problem mit ihrem Outfit haben, das ist Latexliebhabern, Crossdressern und Emos total klar, das nehmen sie an. Die Frage ist, ob sie darauf Rücksicht nehmen sollen und daher nur zu Hause Latex, Frauenkleidung und Emosachen tragen sollen. Oder ob man hier nicht sagen sollte: Hier findet keine Belästigung (oder öffentliches Ärgernis) statt, also sollen das die Leute, die ein Problem haben mit alternativen Menschen, einfach mal annehmen.

Wie gesagt, ich gehe total mit, wenn es um Genitalexhibition, sexuelle Handlungen, Toys, etc. in der Öffentlichkeit geht, ob nun bei Latexfans, Crossdressern, Emos, Gothics oder Leuten in Anzügen. Hier halte ich moralische Entrüstung bis hin zu polizeilichem Eingreifen für verständlich bis richtig.
*****a_S Mann
8.107 Beiträge
JOY-Angels 
Mir geht es hier um die Rechte alternativer Menschen, sich öffentlich auszudrücken. Um alternative Jugend/Musik-Kulturen, um das ganze Spektrum nichtbinärer Menschen, um Fetischisten. Und natürlich ist mir klar, dass es hierbei Grenzen gibt.

ZB finde ich es richtig, wenn ein Gothic oder Emo auf seinem Insta für Selbstmord und Anorexie wirbt, dass man das zensiert. Das soll nicht öffentlich gemacht werden, denn es schadet Jugendlichen. Und wenn ein nichtbinärer Mensch oder Latexfetischist öffentlich mit einem Strapon herumläuft sage ich auch: Das geht zu weit! Denn in diesen Fällen ist der schädigende Einfluss eben klar vorhanden und nicht nur Interpretation von Leuten, die was gegen diese alternativen Menschen haben.

Wenn es aber nur um reine Kleidung geht, so ist es mir wichtig, dass sich jeder der oben genannten alternativen Menschen auch öffentlich so ausdrücken kann, wie er möchte, auch wenn er damit natürlich immer irgendwem auf den Schlips tritt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.