Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Frivol Ausgehen
6029 Mitglieder
zur Gruppe
FLOWERS & BEES
11319 Mitglieder
zum Thema
Viele Fetische und Zweifel217
Liebe Gemeinde, Ich habe mich extra angemeldet, um hier vielleicht…
zum Thema
Fetisch (DWT) in der Öffentlichkeit16
Mich würde mal interessieren, ob und wie ihr mit euren Fetisch als…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mit Fetisch-Outfit in die Öffentlichkeit?

*******elle Frau
35.760 Beiträge
Nein, das möchte ich nicht. Niemand muss ganz allein zu Hause hocken.

Aber zumindest Verständnis zeigen,
Und nicht darauf bestehen:
Alle anderen haben halt selber Schuld . Pech eben.
Sollen mehr Toleranz zeigen.

Wo ist die Toleranz der Fetischisten, Vanillas ,Normalos, gegenüber?
"Ihr" erwartet Verständnis für eurer Verhalten, und zeigt selber keines!

DAS stört mich.
Das schrieb ich so schon mal.

Zumindest ein Einräumen, dass das jemanden peinlich berühren könnte,
Erwarte ich da schon.
*****a_S Mann
8.107 Beiträge
JOY-Angels 
@*******elle Ich räume gern ein, dass Fetischkleidung, Jugend/Musik-Szenekleidung und Crossdressing jemanden peinlich berührt. Ich habe auch Verständnis dafür, schon deshalb, weil ich psychologisch verstehe, woher dieses Gefühl von Peinlichkeit und Ablehung kommt. Und ich toleriere total, dass Fetischkleidung, Jugend/Musik-Szenekleidung und Crossdressing nicht jederfraus/manns Geschmack ist. Genauso toleriere ich auch, dass viele Leute solche Art Kleidung nicht tragen wollen, sondern lieber Anzüge, geschlechtlich passende, Maintreammode. All das toleriere ich, aber nicht, wenn man mit moralischem Anspruch sagt, dass Leute Kleidung nicht tragen sollen, die aber erlaubt ist, und zudem auch noch mit falschen Argumenten (machst du nicht, haben aber andere gemacht) begründet. Das muss ich nicht tolerieren. Also, vielleicht reden wir ja auch aneinander vorbei: Also wenn du nur sagen willst "Ich finds nicht gut, mein Geschmack ist es nicht, aber kann jeder so machen wie er will." dann bin ich voll bei dir und biete dieser Meinung volle Toleranz.
****3or Frau
4.742 Beiträge
Ja, richtig. Das wollte ich auch im anderen Thread ausdrücken. Wenn mir jemand in komplett Latex mit Maske im Supermarkt entgegen käme, würde ich schon auch denken, dass diese Person nicht eben dezent gekleidet ist, und ich würde es auch nicht machen.
Aber niemand trägt Schaden davon, daran glaube ich fest.
Und letztendlich bereichern die schrägen Vögel das Stadtbild immer. Ist wie ein Farbtupfer.
Ich muss gar nicht immer alles gut finden, das bedeutet Toleranz nicht.
Wenn jetzt noch jemand die Floskel "bunte Gesellschaft" bringt krieg ich Brechteiz
****3or Frau
4.742 Beiträge
Wenn Menschen wie ich eine bunte Gesellschaft wollen, müssen wir das eben auch konsequent wollen. *zig*
*******elle Frau
35.760 Beiträge
Zitat von *****a_S:
Ich finds nicht gut, mein Geschmack ist es nicht, aber kann jeder so machen wie er will." dann bin ich voll bei dir und biete dieser Meinung volle Toleranz.

Ja so ist es für mich.
Wobei ich schon mehrfach sagte,
Der Catsuit allein, wäre für mich noch ok, mutig halt.

Diese Maske ist mir im Supermarkt dann doch zuviel.
**********statt
362 Beiträge
Zitat von *******elle:
Konsensfördernd wäre es ,
Wenn die Latex Liebhaber annehmen könnten,

Dass eben doch einige Menschen im Alltag , in der Öffentlichkeit ,ein Problem damit haben könnten.

Und warum nochmal tragen die dann bewusst eine Jacke darüber?

Ich trage im Winter einen Latexmantel über meine Latexoutfits. Aus einem Grund - weil mir sonst kalt wird.

Und welchen Konsens soll ich denn annehmen? Daß ein Ballkleid aus Seide erlaubt ist und eins aus Latex nicht? Das die meisten gar nicht erkennen?

Es gibt eine einzige Grenze. Die setzt das Strafgesetzbuch im Abzeichengesetz, im NS Verbotsgesetz, im Uniformgesetz. Und die gilt. Und nicht das moralische Empfinden anderer.
Ich finde viele "Outfits", die ich so auf der Straße sehe, auch nicht in Ordnung. Das ist mein Problem. Und nicht das Problem derer, die diese Outfits tagen.
*******elle Frau
35.760 Beiträge
Und das sehe ich eben anders.
Rücksicht ist doch etwas Schönes.

Und ich hatte @*****a_S danach gefragt, er brachte dieses Beispiel.

Warum werden die das machen?
Weil sie Rücksicht nehmen vielleicht?
*****a_S Mann
8.107 Beiträge
JOY-Angels 
Ich bin mir mit @*******elle ja hier einig geworden, denn auch ich würde diese Aktion, die die Frau im Bericht gemacht hat, so nicht machen, und genau, aus Rücksichtnahme nicht. Wenn ich als Mann nämlich mit einer Maske (also mit einer solchen Maske, egal ob aus Latex oder Stoff (Sturmhaube), und außerhalb von Corona-Bestimmungen) einen Supermarkt betrete, könnten Leute zumindest kurz Angst haben, ich wollte ihn überfallen. Also, auch wenn das erlaubt ist, fände ich es für mich unnötig. Das hat aber überhaupt nichts mit Latex zu tun, sondern nur damit, dass sie für ein soziales Experiment quasi die Grenzen austestet, es bei, ich sag mal "üblichen" Aktionen von Latexfans aber um etwas anderes geht, nämlich zB zu einer Party zu kommen, ein Fotoshooting zu machen oder zB mit seinem Latexstammtisch einen Spaziergang in Latex zu machen.

Bei einem Fotoshooting ist es tatsächlich nicht unüblich, eine Maske zu tragen, weil man zB vor einem futuristischen Gebäude nach Actionheld/Astronaut/Außerirdischem aussehen will. Zudem zücken bei solchen Aktionen umstehende immer ihr Handy und fotografieren die Models unerlaubterweise. Hier denkt aber auch niemand, man wolle einen Laden überfallen. Und auf dem Weg zu einer Party ziehen viele eine Jacke übern Catsuit, um sich zu wärmen - wobei die wenigsten einen Latexmantel haben und deshalb ihren Stoffmantel nehmen. Ein Latexmantel ist doch kein Problem, weil er auch nur aussieht wie ein Regenmantel. Und bei der Spaziergangs-Aktion werden die Teilnehmer ja auch meist darauf achten, wie freundliche Spaziergänger auszusehen (und nicht wie Außerirdische), um eben anderen Spaziergängern, die sie ja ggf. auch ansprechen, zu zeigen: Wir sind ganz nett, mögen halt Latexkleidung.

Deshalb weiter oben mein Einwurf, dass ich das soziale Experiment unglücklich finde, weil es unnötig Situationen erzeugt, die polarisieren. Denn alle möglichen Arten, in Latex in der Öffentlichkeit zu sein, wie ich sie oben beschrieben habe, gehen, ohne Leute zu verunsichern, und dann erzeugen sie auch eher ein positives Verständnis, was in die Richtung geht, dass diese Latexfans eben, wie @*******enne schreibt, einfach nur nette schräge Vögel mit Mut für ungewöhnliche Kleidung sind.
********chaf Mann
7.932 Beiträge
JOY-Angels 
Jep, Maske ist too much, weil sie Ängste triggern. Wer sich vermummt, führt etwas im Schilde, das ist nicht nur aus Film+Fernsehen so getriggert, auch aus dem realen Leben gibt es genug Beispiele.

Lässt man diese aber weg, bleibt Kleidung aus einem ungewöhnlichen Material übrig.
Und damit nichts, worüber aufregen sich lohnt. Denn Regenmäntel sehen gar nicht viel anders aus, Gummistiefel (die derzeit wieder in Mode sind) schon gar nicht, und bei hauteng wird gerade von der Jugend von Leggins bis knappe Jeans alles getragen.

Wer dieses Material in der Öffentlichkeit nicht sehen mag, assoziiert viel mehr, als es objektiv hergibt.
Denn wer Latex trägt, trägt es, weil es sich für die tragende Person gut anfühlt.
Genauso, wie es jene tun, die Leggins, Jeans oder Joggiganzüge (die ich öffentlich wiederum furchtbar finde, wirkt billig auf mich, aber ich tolerieren auch das, wenn sie sich so wohl fühlen, bitte.) beim Einkaufen tragen.
*******elle Frau
35.760 Beiträge
Und genau gegen Latex habe ich ja nix.

Bin mir nicht mal sicher,
Ob ich das immer erkennen würde, wenn ich es sehe.

Also Mäntel , Jacken ,Kleider, Leggings...
Latex Hose durchsichtig oder Ouvert wäre wieder zuviel des Guten,
Für die Öffentlichlichkeit.
****3or Frau
4.742 Beiträge
Ouvert ist gesetzlich verboten.
*******elle Frau
35.760 Beiträge
Nicht, wenn jemand einen Rock darüber trägt.
DAS ist ja genau der Punkt ,
Das macht dann den Unterschied.
****al Mann
3.023 Beiträge
Zitat von *******enne:

Exhibitionismus ist btw nur bei Männern strafbar und auch Erregung öffentlichen Ärgernisses wird bei Frauen deutlich weniger (für 2018: 226:14) und insgesamt selten bestraft.
****3or Frau
4.742 Beiträge
Zitat von ****al:
Zitat von *******enne:

Exhibitionismus ist btw nur bei Männern strafbar und auch Erregung öffentlichen Ärgernisses wird bei Frauen deutlich weniger (für 2018: 226:14) und insgesamt selten bestraft.

Mit sichtbaren Genitalien unterwegs zu sein, wird bei Frauen auch nicht als Exhibitionismus geahndet, sondern als Erregung öffentlichen Ärgernisses.
*****sin Mann
8.875 Beiträge
Zitat von *******elle:
Nein, das möchte ich nicht. Niemand muss ganz allein zu Hause hocken.

Aber zumindest Verständnis zeigen,
Und nicht darauf bestehen:
Alle anderen haben halt selber Schuld . Pech eben.
Sollen mehr Toleranz zeigen.

Wo ist die Toleranz der Fetischisten, Vanillas ,Normalos, gegenüber?
"Ihr" erwartet Verständnis für eurer Verhalten, und zeigt selber keines!

DAS stört mich.
Das schrieb ich so schon mal.

Zumindest ein Einräumen, dass das jemanden peinlich berühren könnte,
Erwarte ich da schon.

Danke! Danke! Danke! <3
********Love Frau
1.522 Beiträge
Ich beantworte dieses Thema einfach, und weil ich's kann, mal mit einer Gegenfrage:

Warum ist es egal, wenn man sich zu Fasching/Karneval oder Mottopartys in Fetischkleidung zeigt, aber nicht im Alltag, weil jemand das Material halt gerne immer trägt?

Erklärt mir das bitte mal jemand? *nixweiss*

Gut, ich wohne in Berlin, da ist das eher kein Thema. Es wird zwar auch auf der Straße getuschelt, aber das war's dann auch schon.
Ich kenne einige die Latex auch im Alltag tragen, von meinem Exboss, der in Berlin selbst ne Latex-Klamotten Firma hat, bis hin zum Bänker der seinen Business Anzug im Alltag auch gerne mal gegen Lack und Latex austauscht und damit einkaufen geht oder am Strand liegt.

Was ist das genaue Problem? *gruebel*
Wo steht geschrieben das man sich so oder so kleiden muss? *nixweiss*
Und ich würde das am liebsten bitte von den Menschen erfahren, die sich daran stören.

Es ist sogar nicht mal verboten, das jemand nackt über die Straße laufen darf *raeusper* . Laut § 183a StGB erst, wenn es durch offensichtlich sexuelle Handlungen "unterstrichen" wird.

Ich find, die Welt wird immer mehr zum Moralapostel und immer mehr Verbote, nur weil es den Nachbarn stört. Wir vergessen immer, das sich Kleidung auch weiter entwickelt, früher war's das Bärenfell, heute ist es eben Plastik und Latex. Als wenn es nicht wichtigere und ernsthaftere Themen/ Probleme auf der Welt gibt. *kopfklatsch*

So lang mich auf der Straße niemand angreift oder überfällt, sollte es echt völlig Wurst sein, wer was anhat! *roll*

PS: Maske ist gesetzlich aber tatsächlich geregelt und fällt unter das Vermummungsgesetz, leider auch für Latexmaskenträger dies nur aus Liebe zum Material tragen.
Weil der Name Fetisch schon Sexuallisiert
Also ist Fetischkleidung generell der Sexuellen Stimulation zuzuordnen.

Es wurde ja hier mehrmals geschrieben
Gegen ein Latex T Shirt würde wohl niemand etwas sagen.

Eine Maske zb steht generell quer zum Gesetzt
( vermummungsverbot)
Ausnahmen werden dann gemacht wenn es um Religion geht oder eben wie zuletzt um den Schutz von Gesundheit.

Ausnahmen wie Karnevall (wobei man Karneval ha geschichtlich auch der Religion zuordnet) der CSD oder andere verkleidungsfeste sind durchaus gängig.

Wobei der CSD der im Prinzip nur sexuell motiviert ist schon sehr grosse Toleranz genießt
Weil aber auch jeder demcdas nicht gefällt wegbleiben kann.
.Diese Chance des wegbleiben hat aber keiner der im Eiskaffee sitzt und plötzlich jemand im reinem Fetisch motivierten Outfit den Raum betritt.

Ist ziemlich einfach wenn man nicht nur denkt der öffentliche Raum muss die Idiologie jedes einzelnen ertragen, sondern wenn man einfach mal nachdenkt.
********Love Frau
1.522 Beiträge
Zitat von ******oom:
....

Ist ziemlich einfach wenn man nicht nur denkt der öffentliche Raum muss die Idiologie jedes einzelnen ertragen, sondern wenn man einfach mal nachdenkt.

So einfach scheints eben ja nicht zu sein, sonst gäbs keine Diskussion darüber *haumichwech*

Ich denk nie nach, bin ja blond *ironie*
****al Mann
3.023 Beiträge
Zitat von ******oom:
( vermummungsverbot)
Ausnahmen werden dann gemacht wenn es um Religion geht oder eben wie zuletzt um den Schutz von Gesundheit.

Ausnahmen wie Karnevall (wobei man Karneval ha geschichtlich auch der Religion zuordnet) der CSD oder andere verkleidungsfeste sind durchaus gängig.

Das Vermummungsverbot betrifft nur Demonstrationen.
Wurde hier auch schon mehrfach klargestellt.
********chaf Mann
7.932 Beiträge
JOY-Angels 
Zitat von ******oom:
Weil der Name Fetisch schon Sexuallisiert
Also ist Fetischkleidung generell der Sexuellen Stimulation zuzuordnen.

Das ist schon einmal verkehrt. Latex ist keine reine Fetischkleidung. An kalten und Regentagen hält diese Kleidung warm, besser als viele andere Kleidung.

Genau darum geht es hier in dem Thema auch, dass aus den Köpfen der Menschen raus sollte, dass diese Kleidung nur als Fetisch angezogen wird. Es wird empfohlen, sie auch im Alltag zu tragen. Denn dann gewöhnen sich die Menschen daran und sehen Latex dann auch als etwas Alltägliches an.

( vermummungsverbot)

Auch das ist inhaltlich falsch. Das Vermummungsverbot existiert ausschließlich auf Demonstrationen! Im Alltag darf man sich vermummen. Jederzeit, überall.

Für mich wäre eine Maske im Alltag aber ebenfalls zu viel, weil sie Ängste triggern kann. Räuber, Verbrecher tragen Masken. Alltag ist das dann nicht mehr.
Ausnahmen werden dann gemacht (....)

Auf Demos gibt es keine Ausnahmen. Dort handelt jede Person, die sich vermummt, illegal. Covid-Maske mit Sonnenbrille und Burka werden dort ebenfalls einkassiert.
Vermummen darf sich dort nur die Polizei. (Und das auch nicht mehr wirklich, jede einzelne Person muss eine Kennnummer tragen.)
Ausnahmen wie Karneval (wobei man Karneval ha geschichtlich auch der Religion zuordnet)

Stimmt ebenfalls nicht. Karneval ist ursprünglich ein heidnisches Fest. Böse Geister sollen vertrieben werden.

Mir dünkt, dass deine Ansichten gegenüber Latex im Wesentlichen aus Unkenntnis heraus existieren.
Latex ist genauso Funktionskleidung wie Regenmäntel, Wollpullover oder Leggins: Hält warm, hat für die tragenden Personen ein angenehmes Gefühl und sie finden sich hübsch darin.

Wenn du sie nicht hübsch findest, ist es legitim. Aber deine Sache.
Ich finde ebenfalls vieles, was diverse Menschen an haben, nicht hübsch.
Ich würde aber nicht auf die Idee kommen, ihnen das zu verbieten.
Geschmäcker sind nun einmal verschieden.
Zitat von ****al:
Zitat von ******oom:
( vermummungsverbot)

Das Vermummungsverbot betrifft nur Demonstrationen.
Wurde hier auch schon mehrfach klargestellt.

Dann geh mal vermummt in eine Bank

Oder versuche mit einer Shurmhaube in ein Fussballstaxion zu schlendern.
Das ist halt der neue Zeitgeist der gewünscht und propagiert wird.
"Hauptsache ich fühle mich wohl u d der Rest der Welt soll mich .. ..... ...... ."
****man Mann
1.016 Beiträge
In der kühleren Jahreszeit trage ich meine Latexsachen sowie andere ihre Jeans, Joggingsachen, Anzüge usw. tragen. Es wird kaum registriert, das ich damit rumlaufe.
Mit einer FFP2-Maske in eine Bank oder ins Stadion zu gehen, stellt auch heute kein Problem dar. Es laufen seit einiger Zeit wieder vermehrt Leute mit diesen Masken herum, wenn auch auf einen noch sehr niedrigen Niveau.
****al Mann
3.023 Beiträge
Zitat von ******oom:

Dann geh mal vermummt in eine Bank

Oder versuche mit einer Shurmhaube in ein Fussballstaxion zu schlendern.

Was hat die Fußgängerzone mit dem Hausrecht irgendwelcher Einrichtungen oder Veranstaltungen zu tun?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.