„Weil der Name Fetisch schon Sexuallisiert
Also ist Fetischkleidung generell der Sexuellen Stimulation zuzuordnen.
Das ist schon einmal verkehrt. Latex ist keine reine Fetischkleidung. An kalten und Regentagen hält diese Kleidung warm, besser als viele andere Kleidung.
Genau darum geht es hier in dem Thema auch, dass aus den Köpfen der Menschen raus sollte, dass diese Kleidung nur als Fetisch angezogen wird. Es wird empfohlen, sie auch im Alltag zu tragen. Denn dann gewöhnen sich die Menschen daran und sehen Latex dann auch als etwas Alltägliches an.
Eine Maske zb steht generell quer zum Gesetzt
( vermummungsverbot)
Auch das ist inhaltlich falsch. Das Vermummungsverbot existiert ausschließlich auf Demonstrationen! Im Alltag darf man sich vermummen. Jederzeit, überall.
Für mich wäre eine Maske im Alltag aber ebenfalls zu viel, weil sie Ängste triggern kann. Räuber, Verbrecher tragen Masken. Alltag ist das dann nicht mehr.
Ausnahmen werden dann gemacht (....)
Auf Demos gibt es keine Ausnahmen. Dort handelt jede Person, die sich vermummt, illegal. Covid-Maske mit Sonnenbrille und Burka werden dort ebenfalls einkassiert.
Vermummen darf sich dort nur die Polizei. (Und das auch nicht mehr wirklich, jede einzelne Person muss eine Kennnummer tragen.)
Ausnahmen wie Karneval (wobei man Karneval ha geschichtlich auch der Religion zuordnet)
Stimmt ebenfalls nicht. Karneval ist ursprünglich ein heidnisches Fest. Böse Geister sollen vertrieben werden.
Mir dünkt, dass deine Ansichten gegenüber Latex im Wesentlichen aus Unkenntnis heraus existieren.
Latex ist genauso Funktionskleidung wie Regenmäntel, Wollpullover oder Leggins: Hält warm, hat für die tragenden Personen ein angenehmes Gefühl und sie finden sich hübsch darin.
Wenn du sie nicht hübsch findest, ist es legitim. Aber deine Sache.
Ich finde ebenfalls vieles, was diverse Menschen an haben, nicht hübsch.
Ich würde aber nicht auf die Idee kommen, ihnen das zu verbieten.
Geschmäcker sind nun einmal verschieden.