Dieser Offtopic-Pfad bringt mich auf einen Gedanken, der hier wohl noch nicht bedacht wurde, nämlich die Unmöglichkeit der Messbarkeit von Sexualisierung durch Kleidung.
Wie grün eine Stadt ist, wird jeder sicher anders wahrnehmen. Ich zB hätte gedacht, dass Dortmund grüner ist als Hamburg (kennne beide Städte sehr gut), und nicht, dass diese Städte grüner sind als andere Großstädte. Meine subjektive Wahrnehmung war also falsch, aber es gibt ja offenbar eine objektive Methode, zu messen, wie grün eine Stadt ist, sodass dieses Ranking entsteht.
Es gibt aber keine Methode, zu messen, wie sexualisiert oder sexy bestimmte Kleidung ist. Das ist total individuell und von vielen Faktoren abhängig (Träger*in, Betrachter*in, Schnitt, Farbe, Material, usw.). Man könnte da statistisch herangehen, aber so eine Messung ist nicht gemacht worden und wird wohl auch nicht gemacht, sodass wir nur mutmaßen können. Ich vermute zB, dass sehr kurze und knappe Kleidung statistisch gesehen am stärksten sexualisiert/sexy wirkt, also zB Minirock und Bikinioberteil.
Zudem gelten schwarz und rot als sexier als weiß, gelb, grün, blau. Und glänzende Materialien erzeugen auch stark Aufmerksamkeit und gelten daher wohl als sexy bzw. sexualisiert. Allerdings auch nur, wenn sie eng sind, weil es sonst eher wie Regenkleidung wirkt. Aber das sind Mutmaßungen und es gibt keine statistischen Messungen dazu und wird wohl auch keine geben, weil niemand Geld für so eine Untersuchung bereitstellt.
Ich würde behaupten, dass jemand mit einem grün-gelben eher weit geschnittenen Business-Anzug aus Latex (alles schon auf Fetischpartys gehen) auf die meisten Menschen nicht sexy wirkt - nur auf manche Latex-Fetischisten (und längst nicht auf alle). Somit ist die Sexualisierung, die manche Nicht-Fetschisten hier sehen, eine rein rational konstruierte (Das ist Latex, also ist die Person Fetischist, also ist das sexualisiert). Und diese Konstruktion wird auch längst nicht von allen Nicht-Fetischisten gemacht.
Was ist der Schluss aus dieser skeptischen Betrachtung? Für mich nur, dass die Grenze nur juristisch gezogen werden kann (wie oben schon von mehreren mehrfach erklärt): Genital-Entblößung geht nicht, weil Exhibitionismus/öffentlichesÄrgerniss. Bestimmte Symbole, Uniformen etc. gehen auch nicht. (Weiß nicht, ob das alles ist, ergänzt gern, wenn euch noch was einfällt.) Aber alles andere ist subjektiv und reines Geschmäckle und unterliegt daher der Freiheit.